Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos Learn More Cushion Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 20. April 2011
Hallo,

ich habe für meinen Vater einen neuen PC gesucht. Ich selbst habe überlegt, ob ich selber die Hardware bestelle und einen PC für meinen Vater zusammenbaue. Dann bin ich über diesen PC gestolpert.

Aufgabenbereich: Mein Vater nutzt den Rechner nicht zum Spielen oder so, sondern lediglich für Office-Arbeiten oder um im Internet zu surfen.
Genau für diese Anwendungen ist der Rechner optimal.

Der PC wurde schnell geliefert, ich hab ihn angeschlossen und war sehr positiv überrascht, dass das Betriebssystem schon vorinstalliert war, OHNE dass unnötige Software oder irgendwelche nervigen Testversionen mit installiert wurden.

Überrascht war ich vom Gehäuse und wie die Kabel verlegt wurden. Klar ist es nicht das hochwertigste Gehäuse, aber das sieht man nicht auf den ersten Blick. Es ist echt Chick. Und die Kabel sind im Gehäuse ordentlich verlegt.
Ich habe im Internet gesurft und den Computer versucht selber nachzubauen. Wenn ich mir die einzelnen Komponenten hätte bestellen und den Computer selber zusammenbauen müssen, dann hätte ich 100 Euro mehr zahlen müssen.

Positiv:
-Computer ist super Leise, man muss genau hinhören ob man ihn überhaupt eingeschaltet hat :-)
-ordentliches Kabelmanagement
-vorinstallierte Betriebssystem Windows XP Professional ohne nervige Testversionen
-chickes kleines Gehäuse
-integrierte Kartenlesegerät (somit kann man schnell mal Fotos auf den PC ziehen von der Kameraspeicherkarte)
-super Preis/Leistungs-Verhältnis

Negativ:
-kein Gehäuselüfter
(ich persönlich hab einen Gehäuselüfter vermisst. Reine Belüftung nur durch den Netzteillüfter empfand ich persönlich für etwas zu wenig. Ich "musste" mir somit also nochmal ein Lüfter für 8 Euro kaufen. Ist aber Geschmackssache, mir waren es die 8 Euro wert.

Ich kann also aus voller Überzeugung sagen, wer einfach nur einen PC sucht fürs Büro für wenig Geld ist mit diesem Computer bestens bedient und macht nichts falsch! Optimal für Officeanwendungen (Word, Excel.... und im Internet Surfen. Oder für Spielerein wie GooglEarth etc.)
Wer noch Fragen hat, kann mich gern kontaktieren.
1111 Kommentare|186 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. November 2012
Der PC wurde schnell geliefert - sogar 2 Tage früher als erhofft. Ich fand es sehr angenehm, dass Windows schon fix und fertig installiert war. Einzig mein Scanner funktioniert bei diesem Gerät nicht mehr, weil er nicht mit Windows 7 64, sondern nur 32, kompatibel ist. Am PC ist alles, was man so im Alltag braucht, vom Kartenleser bis CD-Rom und ausreichend USB-Slots ist alles dabei.

Das nützt einem allerdings alles nichts, wenn der PC nach einem halben Jahr schlichtweg keinen Pieps mehr sagt. Ich habe ihn gestern ganz normal runter gefahren und als ich ihn heute wieder anmachen wollte, tat sich gar nichts mehr. Kein BIOS, kein Signalton, kein Aufleuchten irgendwelcher Lämpchen - nichts...

Eines steht für mich fest, so etwas wie Rechner werde ich in Zukunft nie wieder online bestellen!

ÜBRIGENS: Wenn man bei Shinobee einen PC kauft, bekommt man danach die Aufforderung, bei amazon eine extrem gute Kundenbewertung abzugeben. Man erhält im Gegenzug auch eine "Entschädigung" - wahlweis in Form eines USB-Sticks, PC-Maus oder Software-Download. Kein Wunder, dass der PC so gut bei amazon abschneidet...
88 Kommentare|104 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Oktober 2010
Ich habe das Gerät vor wenigen Tagen gekauft. Ich war auf der Suche nach einem günstigen Rechner für Büroarbeiten und ähnliches. Da sah ich das Angebot für diesen Rechner.
Das Teil hatte ich schnell bestellt und zwei Tage später wurde es auch ordentlich verpackt geliefert.
Das gerät hält, was es verspricht! Eine günstige, vernünftige Ausstattung zum erschwinglichen Preis.

Windows XP mit Servicepack 3 ist vorinstalliert und funktioniert tadellos. Glücklicherweise wurde auch Test und Trialsotware verzichtet. Somit ist das System noch nicht mit irgendwelchen Testversionen vermüllt. Prima!
Der Lizenzaufkleber von Windows ist auf der Rückseite des Gerätes aufgeklebt.
Die Windows CD liegt im Original bei, wie auch die Treiber für den PC. Vorbildlich! Hier muss kein Image gebrannt werden usw.
Die eingebaute Grafikkarte ist eine ATI 3200 HD, soweit ich das erkennen konnte (Onboard!). Einziges Problem war das Abspielen von Film-DVD`s. der Film ruckelte mit der Abspielsoftware VLC. Hier stellte ich einfach im Bios den Grafikkarten-Speicher (der Grafikkartenspeicher wird vom Arbeitsspeicher her bezogen) von "Auto" auf "256 MB" um. Seit der Zeit spielt das Gerät auch die Film-DVD`s ohne Probleme.
Für einen Bürorechner an dem man ab und zu einen Film schauen möchte, oder ähnliches, reicht der Arbeitsspeicher von 2 GB und 500 GB Festplatte zweifelsohne!
Für Digitalkameranutzer gibt es gleich noch einen Multicardreader mit, der alle gängigen Speicherkarten lesen kann!
Was mir bei der Artikelbeschreibung gut gefiel, ist die Aussage des Herstellers / Verkäufers, dass die Garantie nicht erlischt, wenn man Veränderungen an diesem PC vornimmt. Ob diese Aussage wirklich stimmt, konnte ich noch nicht testen.
Alles in allem: ES GEHT NICHT MEHR PC FÜR DIE GERINGEN KOSTEN!
11 Kommentar|134 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Februar 2011
Der PC wurde schnell geliefert und nach ca.1 Woche bin ich sehr zufrieden.
Windows XP ist bereits vorinstalliert, ( Die mitgelieferte Windows CD habe
ich nicht benötigt ), alle Treiber sind bereits installiert, also einfacher
geht es nicht. Ich habe mir 2 DVD Filme angeschaut, die Grafikkarte reicht
aus, sehr gute Qualität für den Normalverbraucher.
Eines sollte aber der Verkäufer ein wenig ändern, die Verpackung, es befinden
sich zuviel kleine Verpackungen von Innenteilen in den grossen Karton.
Ich habe trotzdem 5 Sterne gegeben weil der PC für den Preis sehr gut ist und
die Verpackung nichts mit der Qualität zu tuen hat. Ich kann den Laden nur empfehlen.
TOP 50 REZENSENTam 3. November 2013
Meine Video-Rezension bezieht folgendes Modell:
Shinobee Silent Office absolut leiser Business PC | Windows 7 Professional 64 Bit | AMD Phenom II 2x3.4 GHz | ATI Radeon HD 3000 1024 MB DVI - VGA | 8GB DDR3-1333 | 500GB S-ATA II Festplatte | CardReader | 150Mbit W-LAN | 22x DVD-Brenner | Superleiser Flüster-PC - Silence Netzteil und CPU Kühler | inkl. Office 2010 Starter | #4452

07.05.2015: Wir haben das Gerät jetzt 1,5 Jahre im störungsfreien Betrieb (Versicherungsagentur) und ich bin super zufrieden. Einmal zur Nutzung: Ich habe einen hochwertigen und schnellen Netzwerkdrucker/Scanner von Dell angeschlossen und neben allen Office-Programmen, dient der PC als Archivierungssystem. Täglich werden ca. 30 mehrseitige PDF-Scans schnell und "ruckelfrei" eingelesen. Außerdem erhalten wir über dieses System täglich großvolumige Mails mit Schadenfotos, die ebenso schnell archiviert und weitergeleitet werden müssen. Aufgrund der zahlreichen Firewalls und Beschränkungen unseres Hauptsystems, laufen viele Internetzugriffe über diesen PC.
Also nochmal mein Fazit: Als Büro-PC eine ganz klare Empfehlung !!!
88 Kommentare|39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Mai 2014
Sehr ordentlich gebauter PC mit an und für sich guter Vorinstallation.

Ich habe sie in der Form nicht gewollt (mehrere Partitionen erwünscht, außerdem mehrere Benutzerkonten und zusätzliche Komponenten) und daher versucht, den Rechner mit den beigefügten Datenträgern neu aufzusetzen.
Dabei fällt auf, daß der in meinem Fall beigefügte Datenträger ausschließlich ein englisches System enthält.
Glücklicherweise ist noch ein anderer Rechner im Haus, mit dem sich das frei verfügbare deutsche Image herunterladen und brennen läßt.
Die Neuinstallation verläuft sehr gut, und nach Installation des Netzwerk-Treibers läßt sich Windows mit beigefügten Daten auch einwandfrei aktivieren.
Natürlich möchte die Maschine dann erst Mal Updates bis zum Abwinken machen, aber das verbiete ich ihr bis zur einwandfreien Installation aller benötigten Treiber.
Die Grafikkarte lüftet zunächst sehr laut vor sich hin, aber auch das beruhigt sich nach Installation des richtigen Treibers.
Die beigefügten Treiber-CDs sind richtig und aktuell.
Nach Installation der Treiber mache ich eine Pause und lasse die Maschine Windows Updates machen.

Und nun läuft sie einwandfrei und schnell, ganz feines Gerät.

Wahrscheinlich hätte sie das meiste auch mit der sehr schönen Vorinstallation einwandfrei getan.

Also: Klare Empfehlung für das Gerät.

Die Lieferung erfolgte etwas später als erwartet und hat auch erst mit dem zweiten Anlauf geklappt - das erste Gerät war eine komplette Fehllieferung. Mit der Erstattung des Kaufpreises für die Fehllieferung ließ sich der Lieferant etwas Zeit.
Also: Hier deutliche Abzüge.
Aber es ist ja das Gerät zu beurteilen.
am 21. Februar 2011
Ich kann die positiven Rezensionen nur bestätigen: Dieser Rechner lohnt sich.

Ich selbst wollte einfach nur meinen alten Rechner von 2004 schneller machen. Nachdem ich es zunächst mit einem Aufrüstset mit vergleichbaren Leistungswerten probiert habe, worauf sich aber trotz gegebener Kompatibilität mein Windows XP inkl. Service Pack 1a nicht installieren ließ, entschied ich mich für diesen kleinen, aber feinen PC, bei dem schon alles vorinstalliert ist - inkl. Windows XP Pro.

Den Preisvergleich muss dieser PC nicht scheuen. Angesichts der Komponenten, die ich hinzu kaufen wollte, fahre ich mit diesem Paket eindeutig günstiger und bekomme doch ein klein wenig mehr für mein Geld.

Bis jetzt hat mich der PC nicht enttäuscht. Der PC ist relativ leise - insbesondere im Vergleich zu meinem alten PC aus dem Jahr 2004. Lediglich mit einem Klappern hatte ich anfangs zu kämpfen, das war aber weg, als ich die Schrauben der PC-Ummantelung nachzog. Für HDTV 1080i und 720p - ich nutze eine DVB-C-Karte - ist der OnBoard-Grafikchip schnell genug, auch alles andere, z.B. Webseiten, baut sich schön schnell auf. Die Festplatte bietet mit 500GB reichlich viel Platz, 6 USB-Anschlüsse sind für Drucker etc. vorhanden, und wer, wie ich noch, ein IDE-DVD-Laufwerk hat, kriegt es auch problemlos ans Mainboard angeschlossen.

Etwas eng wird es auf dem Mainboard, wenn man PCI-Karten einbauen will. Der unterste PCI-Slot liegt etwas ungünstig über einer Anschlussleiste - ist halt alles auf engstem Raum verbaut. Mit etwas Fingerspitzengefühl kriegt man es aber hin.

Vermisst habe ich eine Angabe, welches Mainboard verbaut ist - bei mir ist es ein ECS A780LM-M. Keine Ahnung, ob immer dasselbe Mainboard zum Einsatz kommt.

Kurzum: Wer einfach nur einen günstigen, schnelleren PC haben will, auf spezielle Markenbauteile keinen Wert legt und nicht zwingend Windows Vista und Windows 7 braucht, wird von diesem kleinen Rechner nicht enttäuscht werden.
am 11. November 2014
von gesamt 5 PC-Systemen 3 defekt!
Als Reklamationsantwort zu bekommen, "was man wohl erwarten würde bei dem Preis?!" "ein Funktionierenden PC!!!!
1 mal einen defekten Rechner ok, das kann man noch verstehen...aber drei!
Kundenservice zeigt hier auch keinen Versuch uns als Kunden zu halten, oder vielleicht sich für die mangelnde Endkontrolle zu entschuldigen, oder Irgendein Kulanzverhalten für die extra Arbeit die solche Systeme erzeugen.
Sorry wir bereuen unsere Einkäufe bei dieser Firma!
Empfehlen kann man so etwas beim besten Willen nicht!
am 19. August 2013
Nach ca. 9 Monaten ist die Festplatte defekt.
Eine Garantie wird mit folgender Begründung abgelehnt:

Sehr geehrter Kunde,
Wir geben keine Garantie sondern Gewährleistung auf unsere Artikel.
Näheres dazu finden Sie unter [...]
In der Gewährleistung werden nur Anfangsdefekte kostenlos repariert, zu diesen werden alle Defekte gezählt, die innerhalb des ersten halben Jahres auftreten. Danach geht die Beweislast auf den Käufer über (§476BGB).
Innerhalb des restlichen Gewährleistungszeitraums werden wir weiterhin alle Defekte reparieren, wobei wir Ihnen dann aber die Materialkosten in Rechnung stellen, nicht aber die Arbeitsleistung.
Nur wenn Sie ein Gutachten erbringen, dass es sich trotz des späten Auftretens des Fehlers um einen von uns verursachten Anfangsdefekt handelt, würden wir den Defekt kostenlos reparieren.
55 Kommentare|41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. April 2015
Der Rechner ging nach ca einem Jahr kaputt, das erste einschicken verlief ohne probleme. Der fehler wurde aber nicht zu 100% bei der Reparatur behoben, und nicht mal 5 Monate später geht das Mainboard kaputt. Ich hab ihn wieder eingeschickt, als er dann mit neuem Mainboard zurück kam funktionierten die USB 3.0 Ports nicht mehr. Einer der Frontports ist verbogen, und es sieht aus als ob man diesen mit einem Schraubenzieher bearbeitet hat. Außerdem brummelt er seit der letzten Reparatur gelegentlich, und er hängt sich gelegentlich bei einfachen sachen auf.
Auf die von Amazon gestellte Frage welche Komponenten in meinem Rechner verbaut sind kam die glorreiche Antwort:
"Wir können nur Angaben zum Mainboard anbieten."
Jetzt versuche ich meinen Computer zurückzugeben, da ich nicht davon ausgehen kann das ein Unternehmen das nicht mal weiß was in meinem Rechner ist, diesesn auch Reparieren kann. Doch Shinobee oder auch Hardwaremania24 genannt verweigert dies jetzt, und als ob das noch nicht genug ist haben sie zu verstehen gegeben das ich bei ihnen nichts ohne einen Anwalt erreichen werde.

Kauft euch nicht bei Shinbee oder Hardwaremania24 einen Rechner. Wer sich unsicher sein sollte, sucht einfach mal nach Shinobee oder Hardwaremania24 bei Google.