5.0 von 5 Sternen Was für alte Command & Conquer Hasen
Kaufe ich einen Geländewagen erwarte ich geländefähigkeit und wintertauglichkeit. Kaufe ich einen Sportwagen erwarte ich sportliche Leistung auf der Straße, denn nur fliegen ist schöner!

Vor 20 Monaten von PlatschCoin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zu Schnell und Unübersichtlich für ein Strategiespiel
Prinzipiell ist es ein super Spiel das gut in C&C-Reihe passt. Besonders die Kampange im Koop-Modus gefällt mir sehr gut.
Vor 10 Monaten von Thilo Brause veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Was für alte Command & Conquer Hasen, 14. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Command & Conquer - Alarmstufe Rot 3 [Software Pyramide] - [PC] (Computerspiel)

Kaufe ich diesen Teil von Command & Conquer erwarte ich C&C! Kein Sims, Counterstrike oder Egoshooter. Ob die Stragetie in anderen Spielen besser ist, muss jeder selber wissen. Basis aufbauen, verteidigen und den Gegner am Ende überrollen...mal so grob gesagt, das kann man von C&C erwarten.
Die Aufmachung, Steuerung, die Videosequenzen... alles Geschmackssache. Das von jedem neuen C&C Teil das strategische Genre nicht jedes mal aufs neue erfunden werden kann ist doch auch klar oder nicht? Man mag es oder man mag es eben nicht! :-)

Zur Kompalität: Unter Windows 7 Home Premium mit nem brandaktuellem Gamernotebook: KEINE PROBLEME!
Vielleicht n kleiner Tipp: die .exe Datei unter dem Reiter "Kompalität" als WinXP ServicePack3 ausführen lassen. Falls das nicht reicht die Datei als Admin ausführen und/oder den Virenscanner/Firewall abstellen und starten kann der Spielgenuss!

5.0 von 5 Sternen Gute Alarmstufe Rot Fortsetzung, 7. Dezember 2012
Wer Fan von Alarmstufe Rot ist, sollte mit diesem Spiel zufrieden sein.^^
Das Spiel macht Spaß und ist mitunter auch ziemlich fordernd.

Die Grafik gefällt mir sehr gut, aber da hat ja jeder eine andere Meinung.

5.0 von 5 Sternen Schönes Game, 20. März 2014
Ich habe im Moment etwas Langeweile(Dauerhaft Krank geschrieben) und suchte etwas zum Zocken!!!
Bin als C+C Fan über Alarmstufe Rot 3 gestolpert und finde es recht interessant.
Es Läuft auch ohne Probleme unter Win 8.1!!!!

2.0 von 5 Sternen Mäßiges Spiel, jedoch Stein-Schere-Papier EXTREME, 8. März 2014
An sich ist das Spiel ganz gut, die Grafik ist zwar nicht zeitgemäß, auch mit Blick auf das Erscheinungsjahr nicht. Es wirkt alles ein wenig gepresst, ein wenig uninspiriert, alles zu sehr over-the-top. Aber das alles wäre noch erträglich, auch wenn es mit C&C nur sehr wenig zu tun hat.

Was jedoch extrem anstrengend ist, ist das auf die Spitze getriebene Stein-Schere-Papier-Prinzip des Spiels. Man kennt das von Starcraft: Einheit A ist gegen Einheit B extrem effektiv und gegen Einheit C verwundbar, Einheit B hat jedoch mit Einheit C leichtes Spiel. Red Alert 3 hat Luft-, Land- und Seeeinheiten, die Landeinheiten unterteilt in Infantrie und Panzer, die Seeeinheiten in Über- und Unterwasser. Die Hälfte der Landeinheiten kann schwimmen, manche Seeeinheiten auf Land fahren, manche Gebäude können auf Wasser gebaut werden, andere nicht, Also Stein-Schere-Papier-Echse-Spock mit 3-4 weiteren Freiheitsgraden. Die Japanischen Einheiten können dazu noch wechseln, zwischen Land und Luft (dann aber nur das jeweils andere angreifen). Chaotisch! Jetzt noch die einzeln zu aktivierende und teilweise sofort kampfentscheidende Spezialfähigkeit jeder Einheit dazu und dass die Einheiten teuer sind, durch den falschen Gegner in Sekunden vernichtet werden und das Geld sehr langsam fließt. Es ist praktisch ausgeschlossen, eine Truppe zu bilden, die allround-Fähigkeiten hat und dennoch zusammen funktioniert. Dann wird klar, was das Spiel gut gemeint, aber frustrierend und hektisch macht. Nichts ist simpel, Einheiten sind nicht nur ineffektiv gegen manche Gegner, sondern chancenlos. Da gemischte Gruppen trotzdem strunzdumm agieren, erfordert jede Aktion vollste Aufmerksamkeit und schnelles, extrem penibles Mikromanagement. Nichts ist automatisierbar oder "schlau" und jeder Fehler führt in Sekunden zum Verlust der eingesetzten kleinen Truppe.

Es klingt überspitzt, ist es aber nicht: seine Armee in Red Alert 3 zu befehligen fühlt sich an wie eine Gruppe von 50 hyperaktiven Kleinkindern über das Flugfeld eines Flughafens in der Rush Hour zu scheuchen. Keiner macht was er soll, jeder kann alleine gar nichts, rennt aber natürlich immer alleine los - ein Fehltritt oder eine Sekunde unaufmerksam und schon passieren schlimme Sachen.

Oder kurz: es steht Command & Conquer drauf, ist aber ein schlecht kopiertes und stark verkompliziertes hektisches Starcraft drin. Empfohlen für Pro-Gamer, die ihre Klicks-per-Minute trainieren wollen oder für Amphetamin-Süchtige, denen S-Bahn-Surfen zu langweilig ist.

1.0 von 5 Sternen Früher.., 23. Februar 2014
.. hat Red Alert mal Spaß gemacht. Als man noch wirklich Strategie für ein Strategie-Spiel gebraucht hat. Heut ist es nur noch stupides Klicken und es gewinnt der, der am Ende schneller geklickt und damit mehr Einheiten hat.
Echt schade.

3.0 von 5 Sternen Zu Schnell und Unübersichtlich für ein Strategiespiel, 23. September 2013
Allerdings ist es weder in der Kampange noch in den Szenarien möglich, die Spielgeschwindigkeit zu reduzieren. Dadurch hat man keine Zeit hat, über irgend etwas nachzudenken, sondern produziert nur wie Wild Truppen um Sie durch die Gegend zu schicken.
Da man auch nur Relativ wenig Herauszoomen kann, geht der Überblick oft vollständig verloren.

2.0 von 5 Sternen mäßiger Schwierigkeitsgrad, hatte mehr erwartet, 21. November 2013
Habe die Vorgänger der Reihe gespielt und hier kommt irgendwie alles einwenig zu kurz.
Das ganze Spiel bietet für erfahrene Stragiespieler kaum abwechslung oder Herausforderung.
Obwohl ich die Vorgänger durchaus lange gespielt und gut fand, vermisse ich hier vieles der alten Titel.

Die Story, das Gameplay und das Spiel insgesmat fühlt sich irgendwie an wie gewollt und nicht gekonnt. Als ob man auf Krampf versucht noch einen Titel rauszubringen, aber ohne viel Herz. Aber ist nur meine Meinung dazu

3.0 von 5 Sternen Gute Spielmechanik, aber Spiel wirkt billig, 29. September 2013
Ich zocke gerne Command & Conquer. Damals Alarmstufe Rot, Generals, Tiberium Wars etc. Also habe ich auch den 3. von Red Alert gekauft. Installation lief reibungslos. Die Spielemechanik ist besser. Es ruckelt nirgeds, wenig Bugs und auch die K.I ist enorm gut. Gerade wenn ich das Bauhaus zerstöre, ist die K.I endlich so schlau und baut schnell ein Außenposten. Früher: Bauhaus und alle Kräne weg und die K.I. war tot. Schiffe: Eine coole Sache. Soviel vom Guten.

Aaaaber: Das Spiel ist soo bunt und kindisch. Im Hauptmenü bekomm ich bald Augenkrebs. Es kommt mir vor, als wäre das Spiel für 10-15Jährige produziert. Zumal verstärken die hübchen, billig wirkenden Damen den Eindruck noch mehr. Jedoch ist das Spiel ab 16 Jahre zugelassen. Es ist selbst für 16-Jährige etwas zu kindisch. Ich finde auch, dass das Spiel etwas unbalanced ist. So ist es enorm schwer als Chinese eine Flugabwehr zu bauen. Man benötigt die gleiche Zeit um eine einfache Flak aufzustellen, wie als Amerikaner ein Atombomer zu bauen. Sogar 2 Flak können ein Atombomber nicht's anhaben. Also ist klar, wer gewinnt. Zumal ist es enorm kompliziert richtige Einehiten zu finden. Das Schiff kann an Land, das andere nicht und das kann nur U-Boote abknallen, das andere nur Schiffe oder Flugzeuge, das nächste nur Flugzeuge, das nächste nur Gebäude oder nur Panzer, oder nur Menschen.... Einfach verwirrend. Es steht auch kein Hinweis, worin die Stärken und Schwächen jeder Einheit liegt. Also einfach Alles außer Sammler bauen und los ziehen. Zumal sind manche Einheiten soo immens stark. So kann man mit 4 Schiffen und ein Schuss jedes Gebäude zerstören.

5.0 von 5 Sternen Ein echter Klassiker, 3. September 2013
Ein echter Klassiker, zwar schon etwas in die Jahre gekommen, zieht aber immer noch ordentlich! Eines der wenigen, zeitlosen Games in diesem Genre.

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel., 28. Juli 2013
Udo D. (Leichlingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Also ich LIEBEdieses Command & Conquer! Gerade der Comichafte Stil ist absolut einmalig udn verleiht dem Spiel GERADE den Charme. Das Spiel erscheint ingesamt absolut rund die Einheiten passen zusammen und ich hatte noch keinerlei Abstürze. Es ist meiner Meinung nach der am meisten übersehene C&C Titel!Wer es noch nicht kennt:anspielen !

Command & Conquer - Alarmstufe Rot 3 [Software Pyramide] - [PC]