Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

TOP 1000 REZENSENTam 5. August 2012
Ich bin zwar Shooter-fan und COD-Veteran habe aber lange mit dem Kauf gewartet, weil die vielen
negativen Bewertungen mich etwas abgeschreckt haben. In der Grabbelkiste gefunden habe ich nun
doch zugeschlagen, weil ich mir dachte, zu dem Preis ist wenigstens nicht viel verloren.
Umso positiver war ich im Endeffekt von Medal Of Honor überrascht.

---EIN SCHOCK ZUM BEGINN---

Nach der problemlosen Installation ein erster Schockmoment beim Starten des Spieles.
Eine Fehlermeldung erscheint, dass das Spiel wegen einer fehlenden Physxcudart_20.dll nicht
gestartet werden kann. Ich drücke auf "OK" und siehe da, das Spiel startet trotzdem.
Bei jedem Spielstart die gleiche Meldung, trotzdem läuft das Spiel bis zum Schluss geschmeidig
und ohne Probleme. Naja, zwar merkwürdig - aber wenns trotzdem funktioniert.

---SPIELSTART---

Gleich zum Beginn der Singleplayerkampagne gibt es eine von mehreren noch folgenden
Zwischensequenzen, die meiner Meinung ziemlich gut gelungen sind und teilweise kinoreif
ausgefallen sind. Die Steuerung ist Shooter-Standard, ich komme sofort zurecht und folge
meinem Kameraden durch die erste Mission.
Als COD-Veteran sind die etwas anderen Interfacefunktionen anfangs etwas irritierend. Eine kleine Karte
gibt es nicht, dafür schwebt über jedem Kameraden ein Symbol und sein Name wenn er spricht
oder man den "H" Button für "HUD" drückt. Nach kurzer Eingewöhnungsphase hat man sich
daran gewöhnt und kann das Spiel genießen.

---AUCH BEI DEN WAFFEN IST EINIGES ANDERS ALS IN "COD"---

Man startet eine Mission in der Regel mit drei Waffen. Ein Maschinengewehr fürs "grobe" je nach
Mission in unterschiedlicher Größe und Kaliber, als Zweitwaffe meistens ein Scharfschützengewehr für
ferne Ziele und eine Pistole, die nicht abgelegt werden kann und über unendliche Munition verfügt.
Die anderen beiden Waffen kann man gegen herumliegende Waffen austauschen. Das ist aber eigentlich
nicht nötig, denn sollte die Munition ausgehen, kann man bei seinen Kameraden per Knopfdruck
Nachschub anfordern. Mann kann also getrost aus allen Rohren feuern, ohne haushalten zu müssen.

---KLEINE ABWECHSLUNGEN ZWISCHENDURCH---

Zwischendurch gibt es immer kleine Abwechslungen im Gameplay, ähnlich wie bei COD.
Mal markiert man nur kurz ein Ziel zum Beschuss aus der Luft, mal bekämpft man Feinde
auf weite Entfernung mit dem Cal.50 M82 Scharfschützen-"Monster" oder aber man fungiert einige Zeit
als Bordschütze eines "Apache" und bekämpft den Feind mit Bordkanone und Raketen.
Eine kleine Offroadtour mit dem Quad steht auch auf dem Programm.
Das alles bringt Abwechslung und ist auch gut ins Gameplay integriert ohne zu sehr
den Eindruck zu erwecken, dass damit nur die Spielzeit künstlich verlängert werden soll.

---INSZENIERUNG UND ATMOSPHÄRE---

Die Inszenierung in Medal of Honor fällt zwar nicht so bombastisch aus wie etwa in COD,
dennoch machen die exzellenten Zwischensequenzen, die kleinen Abwechslungen zwischendurch
und die anderen unerwarteten Skriptsequenzen das Spiel stellenweise zu einem kinoreifen Erlebnis.

Die Atmosphäre ist ziemlich packend und fühlt sich irgendwie "realistischer" als in COD an.
Weniger einfach wild drauf los ballern, viel mehr taktisches Vorgehen, gegnerische Trupps gezielt und
wenn möglich unentdeckt ausschalten oder Lager mit Hilfe von Luftunterstützung und Scharfschützen
säubern. Meistens agiert man im kleinen 2 oder 4 Mann Trupp, immer wieder taktische Funksprüche
und Anweisungen sorgen für Spannung und lassen die Atmosphäre realistischer erscheinen.

Besonders beeindruckt war ich in einer Mission, in der ich mit einer M249 SAW ausgerüstet war,
ein Maschinengewehr mit Patronenzufuhr über einen Gurt aus einem angesetzten Gurtkasten.
Kurz bevor das Magazin leer geschossen war, änderte sich plötzlich der Klang und man konnte
hören, wie der Patronengurt im leer werdenden Magazinkasten kürzer wird.
Großes Lob, da hat man auf Details geachtet. Zusätzlich fand ich es glaubwürdiger, dass
die Maschinengewehre auch unterschiedlich große Streuungen besitzen und bei einer
Salve aus einem schweren MG eben nicht alle Kugeln schön genau im gleichen Punkt landen.
Nicht so gut hat mir gefallen, dass die Kugeln irgendwie sehr langsam geflogen sind.
Bei einem Scharfschützengewehr aus weiter Entfernung mag es ja sein, dass das Geschoss
erst leicht verzögert einschlägt, aber auf mittlere Entfernung war mir das doch zu übertrieben,
besonders auffällig in zwei Sequenzen, in denen man das Bordgeschütz eines Hubschraubers
bedienen sollte.

---TECHNISCHES---

Auf meinem System (i5-750, 8 GB RAM, GTX 470, Win 7 - 64 bit) läuft das Spiel in 1920x1080 auf höchsten
Einstellungen immer flüssig und fehlerlos. Die maximale Auslastung des V-RAM betrug
etwa 550 MB. Es gab keinen Absturz und keine Bugs, wie z.B. nicht ausgelöste Skripts.

Die Grafik gibt kaum Anlass zur Kritik. Die Texturen sind großteils schön scharf, die Szenerien
schön detailreich und die die Licht- und Schatteneffekte ausgesprochen sehenswert.
Nur die Rauchspuren von Raketen sind nicht so gut gelungen und die Kantenglättung
hätte etwas feiner ausfallen können.

Die Animationen und Bewegungen wirken geschmeidig, realistisch, außer wenn
einer der NPCs vor einem herläuft und sich dann beim Rennen "in die Kurve legt".
Das sieht etwas merkwürdig aus, stört jetzt aber nicht sonderlich.

---FAZIT---

Nach all der negativen Kritik bin ich doch sehr positiv überrascht von der Qualität des Spiels.
Die Grafik stimmt, auch atmosphärisch kann der Titel voll überzeugen und die
Inszenierung kann mit COD auf jeden Fall mithalten. Kleine Kritikpunkte gibt es wie bei
fast jedem Spiel, trotzdem kann ich eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen
und vergebe solide 4 von 5 Sternen.
55 Kommentare|16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. April 2016
Das Spiel erinnert an "Battlefield Bad Company 2" und "Call Of Duty". Aber während diese den Spieler mit Spielspaß und Spannung in den Bann ziehen, ist "Medal Of Honor" einfach nur langweilig. Alleine das Intro ist das langweiligste, welches es jemals an Intros in der Game-Geschichte gab! Das ganze Spiel scheint irgendwie lieblos. Es fehlt Spannung und Story. Es bietet nur triste Gegenden und die Dialoge versuchen ständig auf cool und hart zu machen. Ständig flackern groß die Symbole und Namen der Team-Kameraden über diesen auf dem Bildschirm. Es entsteht einfach keine Atmosphäre. Dazu kommt das ausgenudelte Taliban-Thema.Das einzig Gute ist, dass dieses Game ohne Onlinezwang installier- und spielbar ist. Eine Wohltat in der heutigen Zeit. Dafür einen Stern extra.
am 6. September 2015
Man kann schlecht zielen, der Multiplayer funktioniert nicht mehr und die Story ist einfach nur schlecht. Ich würde es nicht wieder kaufen
am 2. April 2014
alles super Danke,ich bin sehr sehr zu frieden mit den teile, ist zum entfehlen viele Danke noch mal

MfG: Giovanni bevilacqua
am 28. Februar 2013
Es war schon vor Jahren eines der besten Shooter für mich.Diese Version hat mich wieder
überzeugt. Tolle Grafik und gute Menueführung
am 28. November 2012
Nur für die Singleplayer-Kampagne:

1 Stern mache ich gelb
- für die Grafik

4 Sterne bleiben grau
- für das schamlose Kopieren von so manchem aus CoD
- für die kurze Spieldauer, selbst im Modus "Schwer"
- für die fehlenden Achievements
- uns jetzt kommt der Hammer:
Ich habe das ganze Spiel im Modus "Schwer" durchgespielt...mit der Scheiss-Pistole!!! Nachdem ich festgestellt hatte, wie einfach das Ding ist, habe ich neu gestartet und keinen einzigen Schuss aus Gewehren abgefeuert, ausser wenn Script-Sequenzen es erfordert haben, sowie keine einzige Granate eingesetzt. Selbst auf 150m habe ich Scharfschützen und Raketenwerfer-Banausen mit der Pistole ausgeschaltet. Einfach draufgeballert, während sie mich verfehlt haben. War jedes Mal richtig froh, wenn ich auch mal ins Gras gebissen habe, aber die meisten Kontrollpunkte sind nur so an mir vorbeigeflutscht. Hallo?!

So eine Enttäuschung für das Spiel aus einer Serie, die ich sonst einfach super finde. :(
am 4. März 2013
Dieses Computerspiel ist nicht schlecht, habe mir aber etwas anders vorgestellt. Die Grafik ist einfach zulangsam, bei kleineren Monitoreinstellung macht es einfach keinen Spaß mehr.
am 17. Dezember 2015
CoD und MoH sind einfach schön. Zumindest gefallen sie mir persönlich. Spiele sind immer Geschmackssache. Wer aber an den beiden Spielreihen gefallen gefunden hat, der wird daran seine Freude haben. Natürlich ist ein älteres Spiel nie mit einem modernen Spiel zu vergleichen, weil sich vor allem die Grafik immer weiter entwickelt. Nur ein sollte man beachten. Es wird ein CD - Key verlangt. Deshalb habe ich Neuware bestellt. Ich bin schon einmal damit mächtig in ein Fettnäpfchen getreten, als das Spiel nicht ging, weil der Key schon vergeben war. Deshalb bin ich auf Nummer sicher gegangen.
am 14. März 2013
Kann das Spiel sehr empfehlen. Kampagne top und sehr gut gemacht. Spielspaß garantiert ! Wer auf Egoshooter steht und stumpfes geballer nicht mag ist bei MOH genau richtig !
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Oktober 2015
Zum spiel kann ich sagen es läuft gut und lässt sich gut steuern !
Leider nur immer wieder diese widerlichen Ceater die alle Spiele kaputt machen

8,10 €-49,99 €