Ich benütze den Icube Tivizen Pico Android auf meinen Samsung Galaxy 2.

Einfach die richtige App installlieren (Vorsicht es gibt mehrere),dann braucht man nur mehr den Empfänger dort anstecken wo sonst das Ladegerät angesteckt wird und schon kann es losgehen.

Wenn die App installiert ist und der Empfänger angeschlossen wird...
Veröffentlicht am 12. September 2012 von Ralph

3.0 von 5 Sternen Nicht übel, aber wo ist der Time-Shift?
Vor 9 Monaten von Leselotte veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Einfachste Art am Handy TV zu sehen ohne das Internet zu benötigen !, 12. September 2012
Rezension bezieht sich auf: ICUBE Tivizen Pico Android DVB-T Empfänger mit micro-USB (Personal Computers)
Ich benütze den Icube Tivizen Pico Android auf meinen Samsung Galaxy 2.

Wenn die App installiert ist und der Empfänger angeschlossen wird öffnet sich automatisch die App und fragt zuerst aus welchen Land man kommt,hier einfach das Häckchen setzen.

Danach klickt man für den Sendersuchlauf auf Ok,und innerhalb von 30 sec. hatte Ich 11 Sender in bester Qualität.

Tippt man jetzt auf das Display erscheint für ein paar Sekunden an der Unteren Seite die Sender Kanal Liste.

Entweder man tippt mit dem Finger auf einen anderen Sender,oder man wischt mit dem Finger am Display nach Links oder Rechts für einen Senderwechsel.

Es können auch Radiosender damit empfangen werden.

Mann kann in einen eigenen Menü zwischen TV,Radio oder Dateien wählen

Dateien steht in dem Fall für die aufgezeichnetet Programme.

Ja,ja, man kann damit auch Sendungen aufnehmen,aber nur den selben Kanal den man sich selber ansieht,aber egal,Ich find das klasse.

Um eine Sendung aufzunehmen tippt man nur kurz wie vorher auf das Display und dann erscheint im Linken Drittel des Displays in der Mitte ein Viereck mit einen roten Punkt ( wie die Record Taste eines Videorecorders),hier kurz antippen und schon sieht man eine Uhr die mitläuft.

Nach ein paar Sekunden verschwindet es wieder,will man jetzt die Aufnahme anhalten einfach wieder auf das Display tippen und wieder auf das Recordsymbol tippen und schon ist sie beendet.

Bis hierher 5 Sterne.

Einen Abzug gibt es nur für die vielen Störrungen die man während einer Autofahrt hat.

Steht man hat man einen tollen Empfang ohne irgendwelche Störrunge weder Ton noch Bildmäßig.

Es werden 7 Stunden angegeben die man mit einer vollen Batterie damit TV sehen kann,Ich bin gestern mit einer vollen Batterie gerade mal auf 2,5 Stunden gekommen.

Natürlich muss man auch bedenken wie alt ist ein Handy und der Akku hat man die Helligkeit auf voll aufgedreht usw.

Wenn es jetzt noch Möglich wäre,dass man das Handy gleichzeitig an den Zigarettenanzünder anschliessen kann,dann wäre es perfekt.

Nichts desto trotz ein super genilaes und kleines Stück Elektronik das richtig Freude macht.

Ps: Bevor man es kauft Bitte vorher informieren ob DVB-T Sender überhaupt empfangbar sind wo man es benützen will,in Österreich geht es auch nicht überall auch wenn es auf deren Homepage angekündigt ist.

Ich benützte es in Wien un da war es wunderbar mit dem Empfang :-)

5.0 von 5 Sternen glaxy note 2, 11. Oktober 2013
Ich nutze den dvbt Stick für mein glaxy note 2
Die Empfangsqualität ist für die verhältnisse recht gut.
während des Fahren im Auto auch noch einen guten Empfang und für die Pausen auf der Arbeit guter ein sehr unterhaltsamer Begleiter

5.0 von 5 Sternen Geniale Erfindung!, 4. August 2012
Habe das Gerät heute (1 Monat früher als erwartet) erhalten. Guter Service von Amazon!! Ausgepackt, APP runtergeladen, installiert, Gerät eingesteckt, Sender gesucht und läuft!
Starkes Teil. Schön klein.

Manko: Leider keine Bildeinstellungen-könnte Tivizen gerne nachsteuern und die Aufnahme klappt noch nicht. Aber das brauche ich eh nicht.

3.0 von 5 Sternen Nicht übel, aber wo ist der Time-Shift?, 29. November 2013
Funktioniert je nach Empfangslage mit dem Galaxy Tab 3 10.1 gut. Sehr schön finde ich die Programminformationen und die Möglichkeit aufzunehmen. Allerdings gibt es kein zeitversetztes Fernsehen, also Time-Shift, obwohl es in der Beschreibung behauptet wird. (Siehe oben in der Artikelbeschreibung oder weiter unten in meiner Rezension). Es gibt kein "Pause-Symbol", nur einen roten "Aufnahmeknopf"!
Falls es doch irgendwie gehen sollte wäre ich über Infos erfreut.

Artikelbeschreibung:
"Features
Lieblingsprogramm aufnehmen oder einfach anhalten
ICUBE tivizen pico Android Kompatibilität

Mit dem tivizen pico Android kannst Du Deine Lieblingssendung direkt auf Dein Smartphone oder Tablet aufnehmen und sie über die Playlist ganz bequem verwalten. Der integrierte EPG liefert Dir zusätzlich eine Programmübersicht, bei der Du detaillierte Informationen zu einzelnen Sendungen bekommst. Die verschiedenen Details werden über den DVB-T Datenstrom mitgesendet.

Solltest Du was vergessen haben oder unterbrochen werden, kannst Du das laufende Programm sogar anhalten, ohne dabei gleich aufnehmen zu müssen. Drücke die Pause-Taste oder gehe mühelos zu einer gewünschten Sequenz zurück. Denn tivizen pico Android ermöglicht Dir auch zeitversetztes Fernsehen."

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 24. November 2013
Erfüllt die Erwartungen voll. Tut was es soll, klein und leicht, die gelegentlichen Aussetzer gibts halt beim DVBT, stört nicht.

4.0 von 5 Sternen optimal, 2. Januar 2013
Ich nutze den dvbt Stick für mein glaxy note 2
Die Empfangsqualität ist für die verhältnisse recht gut.

4.0 von 5 Sternen Super Empfang, aber...., 27. Dezember 2013
Der Empfang am südlichen Stadtrand von Hamburg mit diesem kleinen Teil sowie der kleinen Antenne ist sehr gut, bekomme so an die 30 Sender in ordentlicher Qualität. Die Software gefällt mir nicht so und - ein gleichzeitiges Laden des Smartphone (Galaxy Note) ist scheinbar nicht möglich, zumindest nicht über ein handelsübliches OTG-Kabel. Und der kleine Empfänger benötigt schon "etwas Saft" im Betrieb.

5.0 von 5 Sternen Läuft inzwischen auch mit dem HTC One, 10. Dezember 2013
Hallo, eigentlich gekauft für eine Tablet (Acer Iconia A211) hat sich herausgestellt, dass auch mit dem HTC One inzwischen DVB-T-Empfang möglich ist. Prima, dass die nutzbare Hardwareauswahl scheinbar ständig erweitert wird. Der Empfang mit der kleinen Antenne ist aber nur an günstigen Standorten wirklich ruckelfrei.

2.0 von 5 Sternen Naja...., 27. Juni 2014
An sich funktioniert es schon, vor allem mit der App aber der Empfang ist suuuuuper schlecht!!!
Ich habe es in Langenselbold, in Hanau und in Frankfurt ausprobiert. Im Zug, im Bus, im Auto oder einfach nur in der Stadt... naja und obwohl es auch in Ffm einen Sendeturm gibt, war der Empfang einfach nicht flüssig.
Ich bin sehr enttäuscht.

2.0 von 5 Sternen Schlecht, 14. August 2014
Meine Erwartungen wurden voll erfüllt: Kein Empfang! Mitten im Ruhrgebiet auf einer großen Wiese, wo also sonst? Scheint Glücksache zu sein, er bekam den Empfang beim in die Ludt strecken. Alles andere als bequem. Wer auf einem Sendemast lebt könnte damit seibe Freude haben.

ICUBE Tivizen Pico Android DVB-T Empfänger mit micro-USB