5.0 von 5 Sternen Wer auf makaberen Humor steht, der sollte unbedingt zugreifen
Frankenstein ist ein Abenteuerspiel mit Suchbildern, bei dem man das Schloss von Frankenstein auf bestimmte Gegenstände untersuchen muss. Das Spiel bietet:

+ sehr detailliert gestaltete Suchbilder
+ gute Rätsel mit mittlerem Schwierigkeitsniveau und guter Hilfefunktion
+ viel makaberen Humor

Besonders der makabere Humor hat mir...
Vor 23 Monaten von Schnurfel 1977 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen etwas nervig
Es geht leider für meinen Geschmack zu sehr um die Wimmelbilder. Mir fehlt eine Geschichte, die mich unterhält oder spannend ist. Wenig Abenteuer, viel Gesuche, ziemlich öde. Mehr was für reine Wimmelbildfans!
Vor 3 Monaten von Schireu veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen etwas nervig, 28. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Frankenstein - The Dismembered Bride - Extended Edition (App)

5.0 von 5 Sternen Wer auf makaberen Humor steht, der sollte unbedingt zugreifen, 14. August 2013

+ sehr detailliert gestaltete Suchbilder
+ gute Rätsel mit mittlerem Schwierigkeitsniveau und guter Hilfefunktion
+ viel makaberen Humor

Besonders der makabere Humor hat mir hervorragend gefallen. Hier zuerst das Spielziel: Man muss seine Freundin in einem Schloss suchen. Frankenstein hat sie zerlegt, so dass man Körperteil für Körperteil finden muss. Zuerst findet man ihr Gehirn, das um Hilfe fleht! Die Handlungsorte (zum Beispiel die Folterkammer) sind teils auch recht heftig.

Das Spiel nimmt sich aber niemals hundertprozentig ernst. Man darf also keine Splatter-Orgie erwarten. Fazit: Für Freunde des schwarzen Humors und solche, die es werden möchten, gilt: Unbedingt zugreifen!

3.0 von 5 Sternen war ok, 1. Dezember 2013
Irgendwie ein wenig kitschig da gibt's bessere Spiele die mehr spass machen und grafisch auch besser sind, aber für ein paar Stunden Spielspaß reicht's

5.0 von 5 Sternen Gut gelungen, 7. Januar 2014
Ein gut gelungen Spiel und läuft auch mit meinem Milestone 2 was für solche Spiel nicht selbstverständlich ist. Und hat mit viel Spaß gemacht.

4.0 von 5 Sternen Such und Find, 10. März 2013
Auch hier wird man von Bild zu Bild geführt und muss Dinge suchen. Teils unter Zeitdruck. Keine spannende Story aber ein netter Zeitvertreib.