4.0 von 5 Sternen Schöpfungsgeschichte einmal anders, 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Engelherz - Band 1 (Die Lilith Chroniken) (Kindle Edition)
Lilith ist die erste Frau im Garten Eden. Mit dem eigens für sie erschaffenen Adam kann sie nicht viel anfangen.
Gelangweilt von der Eintönigkeit im Paradies und genervt von Adams Anmache erkundet sie verbotenes Terrain
und trifft auf den von Gott verstoßenen Engel Samiel.

Das hat mir so richtig gut gefallen.

Einen Stern habe ich abgezogen weil ich nicht gut finde einen Roman in diverse Einzelbände aufzusplitten.

Wenn das jeder Autor täte........ wer sollte sich denn das alles merken -
da bräuchte man einen Knoten im Ohr, welche Teile usw. man sich noch runterladen muß ;))

4.0 von 5 Sternen Gute Idee, 8. Juni 2012
Ich finde die Idee hinter dieser Reihe wirklich kreativ. Mal was anderes und auch gut umgesetzt. Hat mich trotz der Kürze gut unterhalten, auch wenn ich persönlich nicht so gerne mag, eine Geschichte in einzelne Bände zu "zerpflücken". Über den Inhalt werde ich ausnahmsweise nichts schreiben, denn da besteht die Gefahr, mit wenigen Worten den gesamten Inhalt wiederzugeben. Das tut ja schon die Produktbeschreibung.

5.0 von 5 Sternen Eine fantastische und interessante Geschichte., 14. September 2012
Der Einstieg in die Geschichte ist mir anfangs etwas schwer gefallen, was vor allem an dem nicht gewöhnlichen Romanstil erinnert. Fantasy – Romane sind zwar so ähnlich aufgebaut aber das hier: Scheint der Anfang der Menschheit zu sein. Als Atheist, kann ich mich nicht in diese Lage versetzten. Aber von der Geschichte her ist sie sehr wirkungsvoll dargestellt worden. Lilith erzählt aus der ich – Perspektive - wie sie den Anfang der Schöpfung erlebt. Die Art und Weise, in der die Autorin die Geschichte erzählt, hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Das Cover war auch sehr ausdrucksstark.

Engelherz - Band 1 (Die Lilith Chroniken)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen