5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!
Ich bin durch den Beschreibungstext auf das Buch aufmerksam geworden. Dort heißt es: "Die Finanzkrise hat dramatische Auswirkungen auf Privatvermögen und Altervorsorge." Die Autoren erklären das in der Einleitung näher.

Mir ist beim Lesen klar geworden, dass man mit den "gängigen" Anlageformen keine ausreichende Altersversorgung mehr...
Veröffentlicht am 7. April 2011 von Ralf Gerhardt

3.0 von 5 Sternen Hilfreich, jedoch nicht perfekt
Ich habe mir dieses Buch zugelegt, weil ich denke, es wäre gut etwas mehr aus meinem Geld zu machen. Ich habe zwar auch schon ein bisschen was über die Börse und verschiedene Anlagemöglichkeiten gelesen und gehört, aber mir fehlt trotzdem immer noch das letzte Bisschen, um endlich mal aktiv an der Börse zu werden.

Von dem Buch...
Veröffentlicht am 18. März 2013 von F. Leßmöllmann

5.0 von 5 Sternen Super, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Börse leicht verständlich: Von der Depot-Eröffnung zum optimalen Depot (Kindle Edition)
Das Buch ist wirklich super. Es macht Spass zu lesen und wird nicht langweilig. Die Thematik wird einem leicht verständlich näher gebracht!! Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Börse leicht verständlich, 19. Januar 2014
Dieses Buch ist sein Geld wert. Es wird einen eine grundlage vermittelt und auch tiefer gehendes Fachwissen an manchen Stellen. Für den Laien auf jeden Fall leicht verdaulich und hilft in das Thema reinzukommen. Nicht wie viele andere Bücher indenen über Geühle und Psychologie gelabert wird und nichts beigebracht wird.

5.0 von 5 Sternen Für Einsteiger wunderbar, 9. Januar 2014
Wer schnell einen Überblick über die Börse brauch, ohne tief vor zustoßen, für den ist dieses Buch absolut zu empfehlen!
Alle wichtigen Begriffe werden einfach, schnell und logisch erklärt.
Wer erhofft, dadurch zum absoluten Börsenprofi zu werden, kann diese Illusion sofort an den Nagel hängen!

4.0 von 5 Sternen Tip Top, 4. Februar 2013
Das Buch ist wirklich leicht verständlich und geht schrittweise vor, das gefällt mir. Das Buch kann man auf jedenfall weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Als Einstieg gut geeignet, 24. November 2013
Für jemanden, der sich erstmals umfassend über das Thema informieren möchte, bestens geeignet. Sehr viele Informationen zu allen Anlageformen. Zum einfach-nur-Durchlesen zu viel, aber für das gezielte Nachschlagen sehr gut.
Ich kann es aus meiner Sicht nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Leicht verständlich für Börsen Anfänger, 2. Juli 2013
Volle Punktzahl für dieses sehr gut geschrieben Buch mit vielen Erklärungen.
Für mich als Neuling auf diesem Gebiet, hat mir das Buch den Einstieg in den
Aktienmarkt sehr vereinfacht.
Alles wird ohne großes Fachchinesisch einfach und verständlich erklärt.

4.0 von 5 Sternen Ein informatives Buch, 8. Februar 2015
Ein verständlich und einfach zu lesendes Buch. Dem Kleinanleger wird hier das Basiswissen gut vermittelt. Leider wird zu wenig auf die Streuung des Depots und auf die Höhe der zu veranlagende Summe eingegangen. Einige Fragen bleiben unbeantwortet.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch für Anleger, 13. Mai 2014
Im Buch wird alles sehr gut Erklärt. Es geht mehr in Richtung sicheres Anlegen um eine gute Rendite zu sichern. Also für Leute die von heut auf morgen Millionen an der Börse machen wollen, sind hier falsch. Aber für den normalen Bürger absolut OK

5.0 von 5 Sternen Top !, 17. März 2015
Das Buch ist übersichtlich strukturiert und die Grundlagen werden anhand von Beispielen erläutert.
Empfehlenswert für Anfänger , jedoch eher für langfristige Anleger und weniger für Anleger die gerne spekulieren.

4.0 von 5 Sternen Schöner Einstieg in die Materie., 15. Februar 2013
L. Rüsing "Lars" (Ruhrgebiet) - Alle meine Rezensionen ansehen
Es wird sehr breit so ziemlich jedes Thema (Aktien, Fonds, Anleihen,...) kurz, dafür sehr verständlich angesprochen, aber leider nicht tiefgehend. Trotzdem würde ich es als Einstiegsbuch empfehlen!