weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 10. September 2015
Das Buch ist der Wahnsinn. Darin enthalten sind die besten Stopps, welche gesehen werden müssen. Vieles was man vor dem Ausflug nach Australien sich aneignen bzw. mitbringen sollte. Ein Tipp !
am 28. September 2013
Entgegen der 1-Sterne-Rezension zu diesem Reiseführer muss ich sagen, dass sich der Lonely Planet bei unserer Reise von Sydney nach Cairns als sehr hilfreich erwiesen hat. Solange man nicht erwartet, dass er einem einen detaillierten Reiseplan bereitstellt, ist es ein hervorragendes Buch um festzustellen, welche Plätze im Großen und Ganzen sehenswert sind und wie viel Zeit man dort verbringen kann, indem der Lonely Planet für jeden Ort eine sehr verständliche Liste von Sehenswürdigkeiten und guten Restaurants etc. bereitstellt, die wir auch oft benutzt haben.

Man sollte das Buch viel eher als eines betrachten, dass einem grobe Denkanstöße geben kann, inwieweit Zeit in einer Region/Stadt/etc. fruchtbar zu verwenden ist. In größeren Städten kann man ihn allerdings auch getrost als Karte verwenden (wurde von uns so in Sydney, Brisbane, Townsville und Cairns gemacht und hat ausgezeichnet funktioniert).

Auch von anderen Reisenden habe ich nur Gutes über den Lonely Planet gehört und würde ihm jedem empfehlen. Durch seine einfach verständlichen Listen von guten Restaurants, Sehenswürdigkeiten etc. in jeder Region und darüber hinaus noch anderen nützlichen Infos über das Land (wie eine kurze Zusammenfassung der Geschichte Australiens) ist er ein hilfreicher Ratgeber und eine nette Lektüre für zwischendurch.

Ich glaube, dass ohne den Lonely Planet unser Urlaub nicht so schön geworden wäre. Daher sehe ich keinen Grund, keine 5 Sterne zu geben.
am 23. September 2014
Sehr hilfreiches Buch für Unterkünfte, Essen & Attraktionen. Einige "Geheimtipps" hätten wir auf unserer Reise sonst wohl nicht gefunden.

Wenn man noch in einen anderen Teil des Landes / Tasmanien möchte lohnt sich preislich die größere Ausgabe, statt zwei separate Bücher zu kaufen.
am 7. Juni 2014
Ich war als Backpacker in Australien unterwegs und für diese Art von Reisen ist ein Lonely Planet einfach unerlässlich. Bei jeder größeren Reise ist dies meiner absoluter Lieblingsreiseführer: übersichtliche Karten, sinnvolle Tipps, etc.
am 2. Juni 2014
I've owned better LP guidebooks, but this one is also nice. Paper quality could be better, but it's a huge book as it is, without the added bulk of thick paper. We'll see how it fares during a 3 week trip to the continent. ;)
am 17. Juni 2012
Sehr detailliert, aber trotzdem wunderbar, um schnell Informationen zu bekommen. Der Lonely Planet für East Coast Australia liefert sehr gute Vorschläge für Routen, inkl. Angaben wieviel Zeit, Geld, usw. man einplanen sollte.
am 26. März 2012
+Guter aktueller Lonely Planet
+genau abgestimmt für die Ostküste Australiens
+genaue Karte
+gewohnte Lonely Planet Qualität

-Papier nicht von herausragender Qualität
am 6. November 2013
ich reise immer mit Lonely Planet, so auch in Australien. Finde ihn super hilfreich. Viele hilfreiche Tipps. Nur zu empfehlen