Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:8,99 €

TOP 1000 REZENSENTam 19. Oktober 2013
Schon seit ewigen Zeiten ist Callie Grey, Mitarbeiterin einer kleinen Werbe- und PR-Agentur in Georgebury, Vermont, in ihren Jugendschwarm und jetzigen Chef Mark rettungslos verliebt. Zwar gab es eine kurze Romanze zwischen den beiden, die Mark jedoch mit den Worten, dass das Timing gerade nicht perfekt sei, bald darauf wieder beendete. Und so leidet Callie weiterhin in der Hoffnung, dass Mark doch noch erkennen würde, wie gut sie doch miteinander harmonieren. Doch ausgerechnet an ihrem 30. Geburtstag muss sie diesen Gedanken ein für alle Mal begraben, wird ihr doch mit Muriel die neue Frau an Mark's Seite präsentiert.

Während sie diese Neuigkeit erst einmal in Ruhe verdauen muss und sich dafür die Warteschlange zur Führerscheinverlängerung aussucht, muss sie derweil diesen "emotionalen Durchfall" per Handy bei ihrer Schwester Hester und ihrer Freundin Annie loswerden, was ihr von der Dame vor ihr Mitleidsbekundungen, von dem 'russischen Auftragskiller-Typen' hinter ihr allerdings nur gereizte Genervtheit – aber zumindest noch ein Trost-Taschentuch – einbringt.

Um sich auf andere Gedanken zu bringen und Mark vielleicht doch noch eifersüchtig zu machen, beschließt sie, sich nach einem anderen potentiellen Ehe-Kandidaten, zumindest aber zukünftigen festen Freund, umzusehen. Da trifft es sich gut, dass mit Ian McFarland ein junger Tierarzt die Praxis des scheidenden alten Veterinärs neu übernommen hat, der auch noch – glaubt man der Gerüchteküche - ein ziemlich optischer Leckerbissen sein soll. Schnell ist unter einem Vorwand ein Termin vereinbart ... doch wie groß ist ihre Überraschung, als sich der gute Doktor als ihr genervter Hintermann beim Amt herausstellt, der selbstverständlich alles andere als erfreut darüber ist, die neueste Hauptattraktion sämtlicher weiblicher Singles ihres kleinen Örtchens zu sein.

Doch genau hierin sieht Callie ihre Chance. Denn durch sein abweisendes Verhalten gegenüber den Besitzerinnen seiner Patienten, die schon dabei sind, mit ihren Lieblingen zukünftig einen anderen Tierarzt aufzusuchen, kann Callie Ian davon überzeugen, ihm als seine PR-Beraterin hilfreich zur Seite zu stehen, und ihm wenigstens auf diese Weise etwas näher zu kommen, denn dieser Mann ist einfach nur eine Festung, die nicht so einfach einzunehmen ist ...

Nach Fang des Tages und Meine Brüder, die Liebe und ich ist dies nun das dritte Buch der Autorin, welches ich mir gegönnt habe und wurde mal wieder nicht enttäuscht. Wie man es inzwischen von Kristan Higgins gewohnt ist, hat sie auch dieses Mal wieder eine leicht chaotische, aber absolut liebenswerte Heldin geschaffen, die das Herz am rechten Fleck hat und mit einer illustren Familie, allen voran mein heimlicher Favorit 'Grummpa' Noah, und einem nicht minder interessanten Freundeskreis im Schlepptau aufwarten kann.

Zudem hat Ich-Erzählerin Callie mit Michelle und Betty zwei sehr interessante innere Gesprächspartnerinnen, die nie um einen Ratschlag verlegen sind ;-) und auch ein knuffiger Vierbeiner – in diesem Fall ihr treuer, manchmal allerdings ziemlich treuloser, Husky "Bowie" – darf natürlich wieder nicht fehlen.

Mit Ian hat Kristan Higgins den perfekten Gegenpart zu der stets gut gelaunten Callie geschaffen. Doch Ian ist nicht ohne Grund so geworden, wie er ist. Und so ist es auch kein Wunder, dass er neue Frauenbekanntschaften scheut, wie der Teufel das Weihwasser.

Mit "Mit Risiken und Nebenwirkungen" hat die Autorin auch diesmal wieder ein wunderbar flüssig zu lesendes Werk geschaffen, welches über einen herrlichen Humor sowie Situationskomik (ich sage nur: Dr. Duncans reinigender Abführtee) verfügt, welches aber auch ernstere Themen anspricht und zum Nachdenken anregt. Kurzum, ein rundum gelungenes Wohlfühlbuch, in dem es auch ohne erotische Szenen dennoch ordentlich zwischen den Protagonisten knistert und mich auf sämtliche weitere Bücher aus ihrer Feder freuen lässt. :-)
44 Kommentare|4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Juli 2012
O.k., Mrs. Higgins hat in ihren Büchern ein klares Grundkonzept: Junge Frau, Anfang 30, beginnende Torschlusspanik, lebt in ihrer kleinen Heimatstadt im Nordosten der USA und muss sich im Lauf der Geschichte zwischen 2 Männern entscheiden. Aber sie schafft es immer wieder, daraus eine gute Geschichte zu machen. Und zwar wirklich witzig und ohne in der Liebesgeschichte (für meine Geschmack) allzu schnulzig zu werden.

Auch von diesem Buch wurde ich sehr gut unterhalten und mir entkam mehrmals ein lautes Lachen. 4 Sterne von mir und ich freu mich schon auf das Nächste Buch!
Callie Grey, die in einer Werbeagentur arbeitet, ist unglücklich verliebt in ihren Chef Miles, den sie schon seit Kindertagen kennt und der ihr einst ihren ersten Kuss gab. Einige Monate zuvor hatten beide ein paar Tage lang eine Affäre, doch dann zog sich Miles zurück mit der Begründung, es wäre das falsche Timing für beide, was Callie traurig stimmte, sie dennoch darin bestärkte, weiterhin zu hoffen. Als sie jedoch erfährt, dass Miles mit der schönen Tochter eines ihrer Auftraggeber zusammen ist und ernste Absichten zu haben scheint, ist es um Callies Fassung geschehen. Auf dem Amt, wo sie ihren Führerschein verlängern möchte, bricht sie schließlich in Tränen aus und wird dort von einer netten Dame getröstet und von einem attraktiven aber genervten Mann mit einem Taschentuch versorgt.

Callie beschließt nun schweren Herzens sich auch für andere Männer zu interessieren. Als sie erfährt, dass ein neuer Tierarzt nach Georgebury gezogen ist, der bereits das Interesse aller unverheirateten Frauen geweckt hat, will auch Callie ihr Glück bei ihm versuchen und sucht ihn unter einem Vorwand mit ihrem Hund Bowie auf. Doch oh Schreck, der neue Tierarzt ist kein Unbekannter- er entpuppt sich als genervter Taschentuchreicher vom Amt. Zudem lässt er nicht gerade seinen Charme spielen, als er Callie in seiner Praxis begegnet. Dennoch bei weiteren Begegnungen stellt Callie fest, das der verschlossene, wortkarge Ian durchaus einige Qualitäten besitzt. Doch scheint er nach seiner gescheiterten Ehe nicht an einer Beziehung interessiert zu sein. Wird Callie ihn umstimmen können oder entdeckt Miles am Ende doch noch, was er für einen Fehler begangen hat, in dem er Callie den Laufpass gab?

Meine Einschätzung:

Ich habe mich sehr zusammenreißen müssen, um nicht allzu viel vom Inhalt zu verraten, denn es geschieht so viel Witziges, Trauriges, Skurriles und Romantisches in diesem neuen Roman von Kristan Higgins, dass man; nachdem man diesen wunderschönen Roman ausgelesen hat, dazu neigt, allzu viel aus dem Nähkästchen zu plaudern. ;-)
Callie ist zugegebenermaßen eine sehr chaotische junge Frau, die von ihrer Art her ein wenig an 'Bridget Jones' erinnert, jedoch so liebeswert ist, dass man über ihre kleinen Schwächen und ihre Harmoniesucht großzügig hinwegsehen kann. Der Roman ist in der 'Ich-Form' geschrieben und wird aus Callies Sicht geschildert. Wie immer war ich dabei sehr angetan von dem Humor, den die Autorin dabei an den Tag legt (Stichwort Abführtee) und wie warmherzig Callie und ihre schräge Familie miteinander umgehen, auch wenn sie sich nicht immer in allen Punkten einig sind, was dem Roman einen kleinen Tuch von Realismus verleiht.

Callies Mutter ist der Spross einer Bestatterfamilie mit Tradition und würde es zu gerne sehen, wenn Callie sich mit ihrer rechten Hand Louis zusammen tun würde, was Callie jedoch nur ein leichtes Gruselgefühl verursacht, da sie, (genau wie ihre Schwester und ihr Bruder) das Bestatter-Gen ihrer Mutter nicht geerbt hat und am liebsten einen großen Bogen um Kühlhäuser und präparierte Leichen macht.
Aber es geht in dem Roman nicht nur um Callies zukünftiges Liebesglück- nebenbei will auch Callies Vater, der einst fremd ging, Callies Mutter wieder zurück gewinnen und auch Callies Schwester, eine Männerhasserin, die beruflich alleinstehenden Frauen zum Babyglück verhilft, soll sich endlich einen Mann suchen, denn ihre beiden Adoptivkinder wollen einen Vater.

Was ich an Kristan Higgins Romances so toll finde, ist, dass sie ihren Hauptfiguren nicht nur sehr viel Tiefe verleiht, sondern dass diese zudem auch sehr facettenreich und lernfähig beschrieben werden. Man kann den Gedankengängen der Protagonisten immer sehr gut folgen, manche dieser Gedanken hat man vielleicht selbst schon oft gehabt und so scheinen die Figuren einem sehr real und vertraut.
Zudem schleicht sich bei mir beim Lesen ihrer Romane stets ein Wohlfühl-Feeling ein und das ist nicht nur so leicht daher gesagt. Obwohl die Bücher der Autorin zur leichten Unterhaltungslektüre gehören, sind sie alles andere als seicht und vermögen es stets mich zu berühren. Und auch diesmal war ich recht froh über meinen Taschentuchvorrat, der sich gegen Ende jedoch rapide verringerte. ;-)

'Mit Risken und Nebenwirkungen' ist erneut ein wunderbarer Contemporary aus der Feder von Kristan Higgins der unter die Haut geht, bezaubert, zum Lachen und zum Weinen animiert und mit einem besonderen Wohlfühlfaktor aufwartet.
Eine Rezension von Happy End Bücher.de (NG)
am 18. Mai 2012
Diese Risiken und Nebenwirkungen haben mir riesigen Spaß gemacht - Kristian Higgins lese ich auf jeden Fall wieder!

Callie ist eine absolut sympathische Protagonistin, der Kristian eine wunderschöne Lovestory verpasst hat. Das Buch ist romantisch, frech und erheiternd; gleichwohl enthält es auch einige Stellen, an welchem mir die Tränchen in den Augen schwammen.
Die Charaktere sind weder überzeichnet noch ist die Story überzogen, was ich zugegebenermaßen beim Lesen des Klappentextes zunächst vermutet hatte.
Da mir aber der Sinn nach 'leichter frischer Lektüre' stand, habe ich dieses Buch gewählt ' und das war mein Glück.

Ebenfalls fiel mir positiv die zurückhaltende Schilderung diverser Szenen menschlicher Nähe auf. Es gibt genügend Autoren, die sich regelrecht an ausführlichen (und in meinen Augen nervenden) Beschreibungen ergötzen. Ich habe gehofft, dass sich Higgins nicht auch dazu hinreißen lässt, denn das wäre mit Blick auf das Niveau dieser Geschichte in meinen Augen ein übler Stilbruch gewesen. Nun, sie hat mich nicht enttäuscht und dafür würde ich ihr am liebsten noch einen Extra-Stern verpassen.

Fazit: ich bin absolut begeistert von diesem Buch!

Das war eine Rezension von Buchifanten.de
am 28. Mai 2012
Inhalt:

Callie Grey, im echten Leben der kreative Kopf einer Werbe-Agentur, bekommt gerade an ihrem dreißigsten Geburtstag Herzschmerz auf dem Silbertablett serviert. Ausgerechnet ihr Ex-Freund, dem sie nach wie vor hinterher lechzt, präsentiert ihr eine neue Frau an seiner Seite.

Das schreit geradezu nach Neu-Orientierung und siehe da, der neue Tierarzt im Ort wäre doch eine nette Abwechslung - wobei ihr Husky Bowie ohnehin dringend mal wieder einen Gesundheitscheck bräuchte.

Und ja, dieser attraktive Kerl mit dem Aussehen eines russischen Auftragskillers wäre eigentlich genau Callies Kragenweite. Doch gibt sich der sexy Veterinär als ungehobelter Klotz recht unfreundlich und sperrig gegenüber allen weiblichen Wesen. Da kommt Callie der Job als PR-Beraterin gerade recht ...

Einschätzung:

Ich muss zugeben: Ich hab' mit der Zeit ein Riesen-Faible für die Schmöker von Kristan Higgins entwickelt. Mit ihren humorvollen Liebeskomödien steht die gute Frau ziemlich weit oben auf meinem persönlichen Lese-Olymp! Auch mit ihrem vierten Roman darf sich Higgins ihren Platz in luftiger Höhen sicher fühlen und hat sogar gleichzeitig ihre Position auf diesem Gipfel noch eindrucksvoll untermauert.

"Mit Risiken und Nebenwirkungen" folgt die Autorin wieder ihrem bisher sehr erfolgreichen Konzept aus den Vorgängerromanen: Eine liebenswerte, aber leicht schrullige Hauptprotagonistin, die auf der Pirsch nach dem Mann fürs Leben ist und dabei stets im Schlepptau: Eine kapriziös anmutende Familie, die jedes Kuriosenkabinett vor Neid erblassen lässt.

Als weitere "Zutat" gibt's eine männliche Hauptfigur, die man nicht gleich zu Beginn der Story greifen kann, sondern an den man sich im Laufe des Geschehens erst gewöhnen muss, zumal der gute Mann deutlich weniger Einsätze aufzuweisen hat als sein Herzblatt. Was ihm aber an Quantität mangelt, macht er durch Qualität wieder wett, wenn er da auch eher mit grantigen und unleidlichen Performances zu glänzen weiß. Aber wer braucht auf Dauer schon einen weichgespülten Romanhelden, der schnurstracks den weiblichen Reizen einem zugegebenermaßen wahnsinnig sympathischem und hübschen Hasen erliegt?

Ganz im Gegensatz zu unserem männlichen Helden - unser weibliches Pendant in Gestalt von Callie, die mit ihrer lebendigen und offenen Art als strahlendes Sonnenscheinchen durch die Story wandelt. Die junge Frau lässt uns dabei ausgesprochen intensiv und bildhaft an ihrer mannigfaltigen Gefühlswelt teilhaben und sorgt mit ihren erfrischenden und frechen Auftritten für absolute gute Laune beim Lesen.

Absolut überzeugend zeigt sich wieder mal Kristan Higgins' Schreibstil, der herrlich keck und poppig die Auftritte aller Romanfiguren in Szene setzt, wobei sie auch mit spritzigem Wortwitz zu punkten weiß. Da gibt's kunterbunten Schabernack wohin man blickt - Spaß und Fez haben Hochkonjunktur, wobei auch einige nachdenkliche und melancholische Momente nicht fehlen.

Man schlägt die erste Seite des Buches auf und schwupps, gibt's kein Halten mehr und wir befinden uns mitten in einer skurrilen und bizarren Welt voll verschrobener Charaktere. Apropos Charaktere: Wir lernen hier im übrigen noch zwei namhafte Persönlichkeiten kennen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und somit der guten Callie einiges an Kopfzerbrechen bereiten: Ein berühmt-berüchtigtes Sexsymbol im Wettstreit mit einer toughen First Lady, die sich weibliche Emanzipation auf die Fahne geschrieben hat. Da fiebert man als Leserin unweigerlich mit, welche Rivalin denn nun wieder die Oberhand gewinnt und unserer Callie den richtigen Weg weist, wobei ... *seufz* ja, häufig gewinnt da die falsche Dame.

Fazit:

Kristan Higgins ist und bleibt meine ganz persönliche, ungekrönte Königin von witzigen Romantik-Komödien, auch wenn sie hier ein ähnliches Grundgerüst im Aufbau der Story einsetzt wie bei ihren Vorgängerromanen und neuartige Komponenten eher rar gesät sind. Aber warum ein bewährtes und etabliertes Muster ändern, wenn das Gesamtpaket so toll bei der weiblichen Leserschaft ankommt?

Leserinnen, die ihre früheren Bücher mit Begeisterung gelesen haben, werden nämlich auch mit dieser Lektüre wirklich aufregende und ja, fast schon aufputschende Lesemomente erleben, die wunderbar von der Routine des Alltags ablenken und Lesegenuss pur bieten.

Von mir gibt's für die entzückende Callie samt brummigem Tierarzt die volle Punktzahl und ein Amazing für den Highlight-Status! (AK)
am 6. Juni 2012
Mit Risiken und Nebenwirkungen ist mein 4. Roman der Autorin Kristan Higgins. Auch dieser hier liest sich gut weg, wenn auch nicht ganz so flüssig wie seine Vorgänger. Die Autorin schreibt witzig und mit Herz. Allerdings stört mich, dass die Charaktere doch immer demselben Typ entsprechen. Die Protagonistinnen sind immer jung, quirlig, alleinstehend, reden viel zu viel und trauern ihrem verflossenen Ex hinterher. Die Männer sind meist beruflich sehr engargiert, stammen auch meist aus unterschiedlichen Gesellschafsschichten, sind aber eigenbrödlerisch, verschlossen und kommen immer nicht zu Potte... Zudem wird die jeweilige Stadt/Gemeinde immer in den höchsten Tönen gelobt und alle Leute kennen sich dort, lieben sich, sind best Friends. Nun ja.
Was mich an den Romanen ein wenig stört ist, daß die Liebenden immer erst auf letzter Minute zusammen finden. Die Handlung dümpelt dann so vor sich hin, währenddessen erlebt die Hauptfigur lustige, meist weit hergeholte Abenteuer in ihrem Bekannten-, meist aber Familienkreis. Ein wenig Abwechselung wäre jetzt schon mal nett gewesen. So konnte mich diese Geschichte jetzt nicht so sehr begeistern wie die Vorgänger.
Wer aber etwas leichtes für Zwischendurch sucht, ist hier gut bedient. Unterhaltung ist garantiert und lustig ist es auch.
Mir hat bisher der Roman Meine Brüder, die Liebe und ich der Autorin am besten gefallen. Dicht gefolgt von Das Gute liegt so nah und Fang des Tages.
am 19. April 2014
Ich habe diesen Roman soeben fertig gelesen und bin noch ganz benommen.
Dieser Roman bietet ein Überangebot an Emotionen: Humor, Freude, Liebe, Hoffnung, Hoffnungslosigkeit, Verzweiflung, ja manchmal sogar Traurigkeit sind für den Leser greifbar zu finden.
Nur eine Empfindung sucht man vergeblich: Langeweile!

Als ich diesen Roman zur Hand nahm, rechnete ich nicht damit, dass er mich derart fesseln und mein Herz auf so vielfältig emotionale Weise ansprechen könnte.
Ich habe lauthals gelacht und ich habe aus tiefstem Herzen geschluchzt.

Eigentlich schwärmt Callie schon seit frühester Kindheit für Mark - mittlerweile ihr Arbeitgeber - . Ihre Ergebenheit ihm gegenüber und ihre Schwärmerei für ihn erinnerten mich an den Film "27 Dresses".
Sie ist eine freundliche, mitfühlende, feinfühlige, extrovertierte, chaotische, unpünktliche, laut drauf los plappernde Frau, die endlich einen Partner fürs Leben haben möchte. Auch erwähnenswert: Sie ist keine ranke und schlanke Frau, sondern eine Frau mit kleinen Problemzonen.
Um Mark eifersüchtig zu machen, versucht sie sich einen anderen Mann zu angeln und trifft auf...Ian.
Er ist das absolute Gegenteil von ihr. Er ist zugeknöpft, zurückhaltend, schweigsam, introvertiert, ordentlich, pünktlich und nicht darauf bedacht - im Gegensatz zu Callie - mit jedem Mitmenschen Freundschaft zu schließen.
Sie überrollt ihn geradezu wie eine Lawine und überfordert ihn oftmals mit ihrer Art.
Passend zum Charakter Ian entwickelt sich langsam, aber stetig, eine Liebesbeziehung zwischen Callie und Ian.
Trotzdem habe ich die Geschichte niemals als langweilig empfunden.
Bei einer Protagonisten wie Callie mit ihrer verrückten Familie und ihrem verrückten Lebens hat Langeweile keine Chance.

Die Autorin hat das Buch mit wunderbaren Nebencharakteren versehen, die alle ihre eigene, kleine Geschichte haben.
Da wäre z.B. Callies Mutter - die Bestattungsunternehmerin. Ihr Mann hatte sie vor 22 Jahren drei Mal betrogen, als sie mit dem gemeinsamen dritten Kind - Sohn Freddie - schwanger war. Seitdem scheinen ihre Gefühle für ihren Exmann erloschen. Sie lässt ihn für seine Fehler bitter bezahlen. Dennoch erbittet Callies Vater sich eine zweite Chance.
Dann gibt es da noch den Großvater Callies - Noah. Er gibt sich oft griesgrämig, aber er liebt Callie über alles und liefert sich witzige Dialoge mit seiner Enkelin und dem Rest der Familie.
Auch zuckersüß: Bowie - der Husky-Mischling Callies, der sich von jedermann eine Portion Bauchkraulen erbittet.

Insgesamt habe ich eine wunderbar spannende und emotional auf- und anregende Achterbahn der Gefühle mitgemacht und bin der Autorin sehr dankbar für diese wundervolle Geschichte!
Dies war mein erster Roman dieser Autorin und ich bin überzeugt, dass ich zu weiteren Romanen von ihr greifen werde.
am 24. Januar 2013
Zum Inhalt:

Callie Grey, kurz vor ihrem 30. Geburtstag, beruflich in der Werbung zu tun, ist seit sie denken kann in Mark verliebt. Von ihm bekam sie ihren allerersten richtigen Kuss, daraufhin hatte sie die Hoffnung er würde seine Freundin verlassen - was nicht geschah, und nun ist ER ihr Boss. Nach einer kurzen Zeit des Zusammenseins hatte sie die Hoffnung, er wolle eine richtige Beziehung mit ihr, doch stattdessen passte ihm das Timing nicht. Nun hat er ne neue Freundin und Callie beschließt ihn zu vergessen - was nicht so leicht scheint.

Wie gut das es da seit kurzem einen neuen Tierarzt gibt, Dr. Ian McFarland. Aber kein Unbekannter wie sich herausstellt. Als Expertin für jedes Fettnäpfchen, angefangen von Abführtee bis hin zu einem amüsanten Zusammentreffen mit einem Truthahn, ist es da nicht gerade leicht jemand neues kennenzulernen. Hinzu kommt die Tatsache das sich Ian als ziemlich verschlossen, ja sogar schüchtern herausstellt. Hinzu kommt seine Scheidung, aber nach und nach verbringen die beiden mehr Zeit miteinander und aus anfänglichem Hass" entsteht eine Freundschaft. Doch was wäre ein Happyend wenn nicht wieder Mark auftauchen würde und Callie gesteht er möchte eine Beziehung mit ihr.

Aber wieso er das sagt, was aus Callie und Ian wird, nun um das zu erfahren müsst ihr das Buch lesen.

Meine Meinung:

Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen, man lacht, man weint. Man will unbedingt wissen in welches Fettnäpfchen Callie als nächstes Tritt. Fantastisch. Allein die Szene nachdem sie den Abführtee getrunken hat um schnell ein paar Kilo zu verlieren, und anschließend mit Kollegen, ihrem Bruder Freddie und Ian eine Wanderung unternimmt. Ich denke jeder, der schon mal die Erfahrung damit gemacht hatte kann sich denken wie es da in einem rumort.
Aber auch ihre Familie ist grandios.
Ihre Mutter ist Besitzerin eines Bestattungunternehmens, dort sind Callie und ihre beiden Geschwister Hester und Freddie auch aufgewachsen. Huah, oh graus. Ihre Mutter und ihr Vater hatten sich vor mehr als 20 Jahren scheiden lassen, da er sie, während der Schwangerschaft mit ihrem Sohn, betrogen hatte. Dazu kommt Callie`s Opa bei dem sie lebt, ein richtiger Brummbär. Aber die Sprüche zwischen den beiden sind der Hammer.

So detailiert wie Mrs. Higgins die Landschaft und alles beschreibt möchte man sich glatt vorstellen auch dort zu sein. Und Callie und die anderen, die man lieb gewinnt, könnte man sich auch im wahren Leben als Freunde wünschen.

Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Buch von ihr, da ich bisher alle, in Deutschland veröffentlichte Bücher gelesen habe.

Es ist nicht leicht, bei mir als einer meiner Lieblingsautoren zu gelten, aber Kristan Higgins hat es mit ihren Charkteren jedesmal geschafft mich ne zeitlang aus dem Realen Leben zu entführen und ein Teil ihrer fantastischen Geschichten zu sein. Danke dafür
Seit sie denken kann, ist Callie in Mark verknallt. Von ihm bekam sie ihren ersten Kuss, seitdem beherrscht er ihre Gedanken. Als er nach Jahren wieder in ihre Stadt zurück kommt und eine Werbeagentur gründet, bewirbt sie sich als Kreativdirektorin ' und bekommt den Job. Denn ihre Ideen sind außergewöhnlich, so verhilft sie der jungen, aufstrebenden Agentur zu Ruhm und Ehre. Selbst Mark scheint endlich zu merken, was er an ihr hat und beginnt mit ihr ein lockeres Verhältnis ' zumindest wohl aus seiner Sicht. Da Callie das aber ganz anders sieht, erläutert er ihr bei einem Abendessen, das das Timing für eine feste Beziehung gerade sehr schlecht bei ihm sei. Und so sitzt Callie da und wartet verzweifelt auf irgendeinen Liebesbeweis von ihm ' die fünf Tage müssen doch auch ihm etwas bedeuten. Bis eines Tages Muriel in der Agentur auftaucht, mit einem reichen Vater und einem großen Werbeetat. Gehen Callie jetzt endlich die Augen auf und sie erkennt Marks wahren Werte? Ablenkung ist gefragt, und wer wäre dafür besser geeignet als der neue Tierarzt in der Stadt. Dummerweise nur, dass er sie für eine Heulsuse hält und für jemand, der sich gerne bei allen beliebt macht, was ihr bei einem Stockfisch wie ihm erst einmal ganz schön schwer fällt.

Von Anfang an ist man mitten drin im Geschehen, Kristan Higgins erlaubt keine Atempause. Bewundernswert, wieviele geschmackvolle Fettnäpfchen ihr für Callie eingefallen sind, als Leser schmunzelt man ständig, leidet und freut sich für Callie. Denn sie ist so herzerfrischend natürlich und liebenswert, everybodys Darling. Ohne sich groß anzustrengen, ist sie bei beliebt, denn ihr Interesse an ihren Mitmenschen ist echt, ihr fehlt die Gabe zur Verstellung. Und genau das kann Ian nicht verstehen, fällt ihm doch der Umgang mit Menschen besonders schwer.

'Callie, entschuldige, dass ich so...' Er brach ab.
'Im sozialen Umgang leicht zurückgeblieben bin?', schlug ich vor.
(Seite 309)

Nach seiner Scheidung hat Ian sich komplett zurückgezogen, Menschen machen ihn nervös und so wirkt er stoffelig und mürrisch auf sie. Was natürlich nicht gerade den Umsatz seiner Praxis fördert, zum Glück hat Callie aber dafür ein paar zündende Ideen. Ian ist vernünftig genug, darauf einzugehen ' und so trifft Feuer auf Wasser, spritzige Dialoge inklusive. Die Autorin schafft eine lockere Kleinstadtatmosphäre, in der jeder für den anderen eintritt. Ian kann da nicht ganz mithalten, denn seine Kindheit war alles andere als einfach, was Callie zu spüren bekommt, als sie auf seine Tante trifft. Obwohl der Stil sehr humoristisch und locker ist, werden doch ernste Themen angesprochen, Kristan Higgins zeigt eindrucksvoll, wie Menschen mit Katastrophen umgehen können. Sie verliert dabei aber nie ihre Leichtigkeit, was das Buch zu einem absoluten Stimmungsaufheller mutieren lässt. Bis in die Nebencharaktere wurde eine Atmosphäre geschaffen, in der sich ein jeder wiederfinden kann und man mit Leib und Seele in Callies Leben abtauchen möchte.

Hat nicht jeder schon mal vor schwierigen Entscheidungen gestanden und sich erst einmal für das falsche entschieden? Wie schwierig es doch ist, die richtige Entscheidung zu treffen, beweist Callie jeden Tag, aber mit der Hilfe ihrer Freunde und ihres grummeligen Großvaters findet sie den rechten Weg wieder. Fällt es einem doch wirklich schwer, die große Liebe stehen zu lassen und für sich selbst abzuhaken, nicht jeder hat die Chuzpe, Gefühle außen vor zu lassen und den wahren Charakter des Angebeteten zu erkennen. Trotzdem verliert Callie nie den Spaß des Lebens aus den Augen, sie hält den Kopf oben, manchmal mit so einer Nonchalance, dass man ihr stehend applaudieren möchte.

Fazit

Fühlen Sie sich depressiv? Versinkt ihre Welt gerade in Grau? Dann nehmen Sie dieses Buch zur Hand und tauchen Sie in eine fröhliche Welt ein, in der ein Stockfisch und eine Frohnatur die Liebe entdecken ' und den Umgang mit einer völlig anderen Art. Aber Vorsicht vor den Risiken und Nebenwirkungen, die mit Sicherheit auch lautes Herausprusten beinhalten.
am 17. Juni 2012
Auch nach diesem Buch bin ich voll und ganz der Meinung, dass ich auch in Zukunft kein Buch mehr von Kristan Higgins verpassen möchte. Klar, das Rad wird in diesen Geschichten nicht neu erfunden, aber nichtsdestotrotz ist die Art und Weise wie Kristan Higgins die Geschichte aufbaut, erzählt und die Spannung aufbaut immer wieder wundervoll!
Callie ist unsterblich in ihren Schwarm aus der Highschoolzeit verliebt, doch dieser ist, trotz einer kurzen und für Callie sehr intensiven Beziehung, nicht an sie interessiert.
Für Callie ist das ein ziemliches Problem, denn sie arbeitet in seiner Werbe-Agentur und ist eine seiner wichtigsten Mitarbeiterinnen! Sicherlich ist es schön eine solche Anerkennung zu erhalten, tut aber auch sehr weh zu wissen, dass man 'nur' eine Kollegin ist und daraus nie mehr werden wird.
Doch so ganz gibt sie die Hoffnung nicht auf und sie fängt an sich mit anderen Männern zu treffen, um ihn eifersüchtig zu machen. Doch das scheint ebenfalls nicht zu fruchten und der Richtige zum Verlieben war auch nicht dabei.
Doch dann geht der Tierarzt in den Ruhestand und der junge, alleinstehende Ian McFarland übernimmt die Praxis.
Ein gefundenes Fressen für alle alleinstehenden Frauen in Georgebury und die Praxis ist in den ersten Tagen so voll wie schon lange nicht mehr ' alle wollen sich von dem 'Neuen' ein Bild machen. ;)
Auch Callie ist natürlich mit von der Partie, doch Ian ist alles andere als ein offener Typ' Da kommt die Möglichkeit als persönliche PR-Beraterin zu arbeiten gerade recht'

Callie ist eine erfrischende, chaotische und liebevolle 30-jährige Frau, die sich sehr stark nach männlicher Zuwendung sehnt. Sie ein in ganz Georgebury bekannt, beliebt und als Sonnenschein der ganzen Kleinstadt bekannt.
Doch so wirklich hilfreich ist das für die Suche nach dem Mann fürs Leben nicht.
Da kommt es gerade recht, dass Ian anders ist als die anderen Männer, die sie kennt. Ein wirklich harte Nuss, die es zu knacken gilt!

Ian ist der männliche Hauptcharakter, der mir ungefähr bis zur Mitte des Buches irgendwie unsympathisch war. Ich konnte ihn nicht wirklich einschätzen und es fand es blöd, dass er Callie von oben herab beobachtet hat und sich scheinbar für etwas besseres gehalten hat. Er ist ein ziemlicher Störfaktor in der fröhlichen Atmosphäre dieses Buches! Doch nach und nach wurde es immer besser und es hat Spaß gemacht auch Szenen mit ihm zu lesen ' es wurde immer mehr erklärt, was in Ian vor geht und warum er sich so verhält, wie er es tut.

Besonders witzig finde ich, dass Callies Mutter ein Bestattungsunternehmen hat und diese Arbeit nicht so düster dargestellt wird, wie es oft der Fall ist, sondern als etwas ganz normales, wo die z.B. Kinder auch verstecken in den Särgen spielen können. Neben ihrer Mutter spielt auch Callies Vater eine wichtige Rolle. Callies Eltern sind seit über 20 Jahren getrennt und ihr Vater möchte für sein Fehlverhalten damals nicht mehr büßen und seine Frau endlich wieder zurück erobern ' natürlich nur mit Callies Hilfe. ;) Lustige Situationen sind schon vorher eingeplant! :D

Das Cover ist wirklich putzig und passt zu der quirligen Callie und zum Titel des Buches! Ein sommerliches Cover, das schon vor dem Lesen Glücksgefühle hervorruft und ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. :D

Fazit:

Kristan Higgins hat mit ihrem tollen, lockeren Schreibstil und den wundervollen Figuren wieder ein Buch geschrieben, bei dem ich sehr viel Spaß beim Lesen hatte!! '
Hat man einmal mit einem Roman von ihr angefangen, kann man sich dem nicht mehr entziehen! Ich kann euch dieses Buch und die anderen Bücher von ihr nur empfehlen! Ich wünsch euch viel Spaß beim Lesen.