5.0 von 5 Sternen Gute Haftung
Vor 23 Monaten von M. Fischer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Magnet ist extrem schwach
Leider bin ich sehr enttäusch von der mangelnden Haftung des Magnets: Schrecklich schlecht.
Die Plättchen machen einen robusten Eindruck, die Klebefläche zum Kleben an Papier/Gegenstände klebt super.
Aber das, was es können soll, tut es nicht, d.h. magnetisch sein...
Der Gegenstand darf so schwer sein wie der Magnet selbst, alles...
Vor 4 Monaten von Sarah Minnerup veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Haftung, 30. Dezember 2012
M. Fischer (um die Ecke) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Magnet-Plättchen 100 Stück - selbstklebend - 20 mm x 20 mm - Stärke: 1,2 mm - schwarz - TimeTex 93290 - selbstklebende Magnetplättchen - Magnete (Bürobedarf & Schreibwaren)
Ich benutze die Plättchen insbesondere zum Anheften von laminierten Folien an Schultafeln (teilweise auch selbstbeschichtete Holzplatten mit Magnetfarbe). Gegenüber anderen mir bekannten Produkten weisen die TimeTex die beste Haftung auf (wenn man auch keine Wunder erwarten darf!). Die Plätttchen lassen sich mit einer Schere einfach und sauber halbieren oder vierteln und können dadurch gut an die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden.
Die Klebeseite ist ebenfalls sehr stark und haftet hervorragend auf Laminierfolie. Dies geht soweit, das sich die Plättchen nach wenigen Tagen nicht mehr abziehen lassen, ohne das Kleberrückstände an der Folie bleiben. Zum mehrmaligen benutzen bzw. wieder ablösen sind sie daher nicht geeignet (aber das wird ja auch nirgends versprochen...).

5.0 von 5 Sternen Klebt super, 4. April 2013
Ich habe auch schon Magnetplättchen anderer Hersteller ausprobiert, da mir die von TimeTex etwas teuer erscheinen, aber keine sind so gut. Da man sie auch super zerschneiden kann, komme ich immer wieder auf die TimeTex-Plättchen zurück und bestelle gleich mehrere auf einmal, um Versand zu sparen. Also trotz meiner Meinung nach hohem Preis im Vergleich zu anderen: 5 Sterne, weil ich sie aufgrund der tollen Qualität immer wieder kaufen würde.

1.0 von 5 Sternen Magnet ist extrem schwach, 24. Juli 2014
Aber das, was es können soll, tut es nicht, d.h. magnetisch sein...
Der Gegenstand darf so schwer sein wie der Magnet selbst, alles was drüber geht rutscht sehr stark oder fällt gleich ab.
ich hätte mir ja gewünscht, dass ein Plättchen (oder auch zwei) ein Feuerzeug oder einen Kulli am Kühlschrank halten könnten...geht gar nicht.
Ich nutze die Magnetstreifen jetzt nur, um Haarnadeln an der Türinnenseite des Badezimmerschranks zu befestigen, alles andere scheint mir unmöglich. Schade!!!

1.0 von 5 Sternen "Hält nicht...", 29. Mai 2014
... - was es verspricht.

Ärgere mich sehr, dass ich die Dinger nicht zurückschicken kann, weil ich sie nicht testen konnte, ohne die Packung aufzureißen.

Was diese Magnete können, ist Gegenstände halten, die leichter als sie selbst sind. Das wird bei DIN-A-3 schon schwierig. Wenn Sie Pappe oder Papier irgendwo anheften wollen, empfehle ich daher besser gleich selbstklebende Post-Its. Für andere Accessoires oder Gebrauchsgegenstände (Sonnenbrillen, Feuerzeuge, Handy) reicht die Magnetkraft hinten und vorne nicht aus.

Fazit Diese Magnete sind rausgeschmissenes Geld.

5.0 von 5 Sternen besser als gedacht, 16. April 2013
Wir haben die Magnete zum befestigen von A4 Seiten an einer Tafel verwendet und waren wirklich von der Haltbarkeit überrascht. Man benötigt grade mal zwei dieser Magnete um ein Blatt zu befestigen.

positiv:
+ Klebung ist sehr stark
+ Magnete sind für ihre Größe recht stark

neutral:
NICHTS

negativ:
NICHTS

1.0 von 5 Sternen Als Magnete viel zu schwach!!!, 24. August 2014
Ich wollte mit den Magnetplättchen einen Stundenplan für die Klasse erstellen, bei dem die Fächer nur noch ausgetauscht werden müssen. Das hat leider nicht funktioniert. Die Magnete halten noch nicht einmal eine dünne Pappe. Ich war sehr enttäuscht davon.

1.0 von 5 Sternen Taugt nicht, 1. November 2014
Selten so etwas völlig nutzloses gekauft! Die Magnetkraft ist gleich Null! So ein Magnet haftet noch nicht einmal allein am Kühlschrank. Die Klebekraft auf der Rückseite ist ok - aber das nützt ja nichts. Auch Magnet an Magnet haftet NULL. Leider erst 14 Tage nach dem Kauf ausprobiert - und somit Rücksendung ausgeschlossen. Und das mit Amazon-prime... schade, dass Amazon für so einen Schrott seine Plattform zu Verfügung stellt :(

4.0 von 5 Sternen ok - manchmal lösen sie sich, 24. Mai 2014
Manche von den Magnetplättchen halten nicht an dem Gegenstand. Ich habe sie auf laminierte Fotos geklebt - vielleicht liegt es an der Laminierfolie . Aber ansonsten gut.

5.0 von 5 Sternen Elegante Lösung für Magnettafeln, 21. Mai 2014
Magnetplättchen sehr gut geeignet für Eigenanfertigung von Informationen, Schildchen und Befestigungen auf Magnettafeln.
Habe laminierte Schildchen mit den Magnetplätchen ausgestattet und somit für mich eine super organisatorische Lösung geschaffen.
Selbstklebende Seite hält sehr gut auf glatten Flächen. Verschiebe nun seit Wochen meine Schilder und noch kein Plättchen ist defekt oder hat sich gelöst.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für die Schule, 20. Mai 2014
Nutze die Plättchen zusammen mit Arbeitsblättern in der Grundschule.
Sehr praktisch und leicht zu verarbeiten.

Habe bereits nachbestellt.

Insgesamt sehr zufrieden.