5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht
Ich habe mir diese Teile zugelegt, weil mir auf Dauer der serienmäßige helle Plastikschutz am Monitor der D700 nicht besonders gefällt. Irgendwie sieht die Kamera immer aus wie noch nicht fertig ausgepackt.
Ich habe nicht erwartet, solch hochwertige und kinderleicht zu befestigende Schutzfenster für sowohl den Monitor an der Rückwand als...
Veröffentlicht am 20. August 2009 von Happycroco

1.0 von 5 Sternen Sehr empfindlich und zerbrechlich
Ich kann den Artikel leider nicht weiter empfehlen (ich hatte vorher den Display Schutz von Hama über 3 Jahre auf meinem Nikon D 90 Display und wollte den nun austauschen nachdem er doch etwas abgenutzt war.

Beim Andrücken des Delamax Displayschutz (2.Amazon Lieferung) auf dem Display ist der Displayschutz sofort zersplittert.
Habe mir heute nun...
Veröffentlicht am 11. März 2012 von hotcoffee

‹ Zurück | 1 2 3 4 518 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen besser geht's nicht, 5. Juni 2010
Hallo,
habe hier auch dieses Glas für eine Canon G9 und eine Nikon D90 bestellt. Erstaunlich ist wie vor mir schon beschrieben die absolute Passgenauigkeit. Das bekommt man mit keiner Folie hin, zumal das Glas deutlich hochwertiger ist. Lässt sich sehr bequem und schnell aufbringen durch die saubere Verarbeitung. Sieht außerdem viel besser aus als dieser Plastikschutz und das kleine Display bleibt auch kratzfrei. Leider hier bei Amazon nicht gerade billig.
Werde meine alte D50 auch noch damit ausrüsten.

5.0 von 5 Sternen Besser als Folie!, 23. Februar 2010
Mit diesem Schutzglas habe ich bereits meine 2. Kamera ausgerüstet. Den ersten Versuch mit Folie hatte ich schnell verworfen und mich für Schutzglas entschieden. Kein Vergleich - durch das Schutzglas werden die Bilder deutlich klarer wiedergegeben, so dass jetzt eine Beurteilung der Bilder auf dem LCD möglich ist.
Lieber etwas mehr Geld für Schutzglas ausgeben, dafür einen besseren und langlebigeren Schutz und eine höhere Qualität in der Darstellung erhalten.

5.0 von 5 Sternen Um Längen besser als der aufsteckbare Displayschutz, 21. April 2010
Gleich zu Anfang: Die Lieferung über Amazon erfolgte sehr schnell. Die Verpackung ist ebenfalls super, und dank der einfachen
Installationsanleitung klebte im Nu der neue Displayschutz auf meiner Nikon D90. Mich hatte der von Nikon mitgelieferte Aufsteck-Displayschutz immer schon nicht ganz zufrieden gestellt: er kann von hinten beschlagen, es können sich Dreckpartikel darunter setzen, er nimmt einiges von der Brillanz des angezeigten Bildes, da er nicht glasklar, sondern milchig (warum eigentlich?) ist. Letztendlich hat er aber bei einem Sturz mein Display vor der Zerstörung gerettet, und deshalb darf ich eigentlich nicht meckern. Der Delamax Displayschutz ist 100% transparent, sehr dünn, und reflektiert nicht so stark wie das Original Display oder der Aufsatz. Die Kratzfestigkeit ist wesentlich höher als bei dem Aufsatz und sicherlich auch als bei dem Original-Display: ich benutze ihn nun seit einigen Wochen und habe noch keinerlei Kratzer feststellen können, obwohl die Kamera nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst wird! Es macht vielmehr Spaß, damit zu arbeiten - das Display wirkt wesentlich größer, ich kann mehr Details erkennen, die Kamera ist nun auch weniger dick - auch das macht sich bemerkbar. Überhaupt kein Vergleich mit Displayfolien, wie ich sie schon einige Male ausprobiert und schnell wieder weggeschmissen habe. Hier handelt es sich um ein mehrschichtiges Glas von allerhöchster Güte - ausgedacht und gemacht von Leuten, die genau wissen, worauf es ankommt. Im täglichen Einsatz ist mein neuer Displayschutz ein echter Zugewinn, das Arbeiten macht einfach mehr Spaß! Meine absolut uneingeschränkte Empfehlung für dieses geniale Produkt!

5.0 von 5 Sternen Perfekt !, 18. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Delamax Displayschutz Echtglas für Nikon D800/D800E (Zubehör)
Ich bin völlig begeistert - ein wirklich absolut blasenfreies Aufbringen der Folien (Hauptbildschirm + das kleine Oberdisplay) ist möglich - perfekte Durchsicht ...hätte ich nicht gedacht.

Abnehmen lassen soll sich die Folie mit einem Fön - dazu kann ich natürlich nichts sagen, denn das Display ist aus Glas und sollte sicher ein paar Jahre halten - tolles Produkt

4.0 von 5 Sternen Kratzfest aber Stoßempfindlich, 15. Januar 2014
Das Schutzglas macht zunächst einen guten Eindruck.
Scheinbar kratzfest, passgenau auf D800+D600 (gleiches Display) und es ist leicht anzubringen.
Ebenso leicht ist es - wie ich jetzt erfahren musste - auch zu entfernen. Der Kleber ist nicht vollflächig auf dem Glas - sondern nur
in einem dünnen Streifen am Rand aufgebracht. Somit kann auch kein Staub unter das Glas kommen.

Es tut was es soll, schützt das Display gegen Kratzer.

Was mir jetzt jedoch aufgefallen ist: Gegen selbst leichtere mechanische Stöße hilft das sehr spröde Glas nicht.
Kamera ist im Auto von Bauch - in Rückenlage gekippt - darunter lag ein Schlüssel, Schutzglas ist geknackt.
Nicht nur ein Riss (Spyderdesign wie beim Smartphone) sondern es bröckelt auch. Weniger schön das ganze - aber
letztendlich hat es -vielleicht- auch hier das Display vor schlimmerem bewahrt.

4 Sterne weil es tatsächlich nicht schlecht ist - für 5 müsste es dennoch mehr aushalten.
Merke: Auf Reisen oder wo es etwas rauer her geht - besser noch die Original-Weichplastik-Schutzscheibe dabei haben.

Ich kaufe mir dennoch wieder so ein Glas! ;)

5.0 von 5 Sternen Passt nur zum Teil auf die Nikon D600, 23. Januar 2013
Hatte schon auf der D7000 einen GGS Displayschutz und war mehr als zufrieden. Im Vergleich zu dem hässlichen Plastikteil eine Wohltat.

Nach 1 1/2 Jahren hatte ich so gut wie keine Kratzspuren und die Bildqualität ist mit Sicherheit besser als mit der Plastikabdeckung, wo sich ständig Staub u.ä. darunter sammelt.

Das Aufkleben ist ein wenig tricky und man muss sich schon sehr konzentrieren, dass die Abdeckung ideal aufgeklebt wird.

Leider passt die obere Displayabdeckung nicht auf die D600! Ist ja auch für die D800 gemacht, aber derzeit gibt es wohl noch keinen Echtglasschutz für die D600.

Trotzdem 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 6. Januar 2013
Habe den Schutz jetzt schon ein paar Tage drauf und bin vollstens zufrieden damit:

Er ist nicht so dick wie die Original Abdeckung, und, was mir bei meiner D90 passiert ist, es kommt eben durch das Aufkleben kein Schmutz mehr unter die Abdeckung, was bei besagter Kamera zum Verkratzen unter dem eigentlichen Schutz geführt hat.

Was wichtig bei der Montage ist, man sollte möglichst schnell dabei vorgehen, denn sonst sammelt sich wieder Staub unter dem Glas.

--> Ein nützlicher Tip dafür: Macht das am besten im Bad nachdem in der Dusche ne Weile heißes Wasser gelaufen ist, durch die feuchte Umgebung (jetzt nicht so dass die Kamera beim auspacken beschlägt...) bindet sich der Staub und man bekommt die Montage komplett frei hin.

Das Glas für das große Display ist echt sinnvoll, der Minischutz für oben vielleicht weniger, je nachdem wo man damit arbeitet - ich habe ihn nutzloserweise drauf ;)

Dass dieser Schutz wie beschrieben schneller verschmiert vom Kontakt mit der Gesichtshaut kann ich ebstätigen, aber für mich ebenso dass es schnell wieder Sauber ist (T-shirt und drübergewischt).

Vollkommen empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Saubere Sache, 24. Dezember 2012
Meiner D90 hat das GGS Schutzglas schon einmal das Display gerettet. Deshalb habe ich es für die D800 auch bestellt. Die Montage ist einfach, und von der Erfahrung mit der D90 ist es auch rückstandsfrei wieder abzulösen.
Das Glas schränkt die Nutzung des Displays in keinster Weise ein. Auch das Ablesen in der Sonne ist gut möglich.
Sehr zu Empfehlen.
Rainer Holland

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Displayschutz - Präzision konnte noch besser sein, 22. Dezember 2012
Der Displayschutz ist mit das Beste, was ich je auf einer Kamera versucht habe. Den Polycarbonat-Varianten ist er in Sachen Klarheit und Kratzunempfindlichkeit Welten voraus.

Die Passgenauigkeit ist sehr gut. Auf dem oberen kleineren LCD fällt er überhaupt nicht auf, bzw. es sieht so aus, als gehöre dies so zur D800. Beim Anbringen sollte man unbedingt drauf achten, dass der leicht trapezförmige schwarze Rahmen dem Rahmen des Displays folgt.

Beim Schutzglas des großen Hauptdisplays ist die Passgenauigkeit an sich gut. Obwohl der obere und untere schwarze Rand schon recht schmal ist, müsste er noch etwas schmaler ausfallen. Der durchsichtige Teil schließt zwar recht genau mit der Displayfläche ab, wenn man aber etwas schräg von oben oder unten auf das Display schaut, schattet es bereits etwas ab. Daher ein Stern Abzug. Links und rechts ist hingegen genug Platz, so dass hier volle Einsicht möglich ist.

Insgesamt immer noch ein sehr empfehlenswerter, hochwertiger Schutz für das Kameradisplay.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Schutz für Kameradisplay, 6. Dezember 2012
Ich nutze diesen Displayschutz aus Echtglas an einer Canon D600 seit über einem Jahr und jetzt auch an einer Nikon 1 V1. Die optischen Eigenschaften, die Verschleißfestigkeit und auch die Montage dieses Displayschutzes sind Schutzfolien weit überlegen.

Im Einzelnen:
1. Montage – sehr leicht durch absolute Passgenauigkeit des Produktes. Der Displayschutz ist an der Kamera kaum zu erkennen.
2. Optische Eigenschaften – keine störende Luftblasen, der Displayschutz beeinflusst die Brillanz des Displays nach meinen Erfahrungen praktisch nicht.
3. Verschleiß – nach normaler Pflege kann ich am Displayschutz an meiner Canon keinerlei Kratzer oder Beschädigungen feststellen. Nicht zuletzt hat mich diese sehr positiven Erfahrungen zum Kauf des Displayschutzes für die Nikon 1 V1 bewegt.
4. Demontage – hierzu kann ich keine Angaben machen. Werde wahrscheinlich den Displayschutz auch nicht mehr entfernen.

Zusammenfassend kann ich für dieses Produkt eine absolute Kaufendfehlung geben. Hervorragendes Preis – Leistung – Verhältnis und problemlose Lieferung!

‹ Zurück | 1 2 3 4 518 | Weiter ›

Delamax Displayschutz Echtglas für Nikon D800/D800E