5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht
Ich habe mir diese Teile zugelegt, weil mir auf Dauer der serienmäßige helle Plastikschutz am Monitor der D700 nicht besonders gefällt. Irgendwie sieht die Kamera immer aus wie noch nicht fertig ausgepackt.
Ich habe nicht erwartet, solch hochwertige und kinderleicht zu befestigende Schutzfenster für sowohl den Monitor an der Rückwand als...
Veröffentlicht am 20. August 2009 von Happycroco

2.0 von 5 Sternen Ambivalentes Produkt
Der Displayschutz GGS von Delamax ist ein ambivalentes Produkt.
Es liess sich wirklich leicht auf das Display meiner D90
befestigen. Bei Kauf war mir das Sätzchen "Ohne Rückstände entfernbar"
aufgefallen und war auch kaufentscheidend. Das Schutzglas
ist gut. Es erfüllt seine Funktion. Nur das es nach ca. 1 Jahr an einer
Ecke...
Veröffentlicht am 22. September 2011 von sebastian öffentlich

‹ Zurück | 1 2 3 4 518 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 13. Mai 2013
Kein trüben Bilder mehr im Display! Endlich ein Display Schutz mit ganz klarer Sicht. Hoffentlich hält dies an. Einziger Kritik Punkt die sehr sehr schmale Klebestellen.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Schutz !, 12. April 2013
Fällt fast nicht auf, lässt sich, wenn man ein wenig aufpasst gut anbringen und bringt einen optimalen Schutz. Auf jeden Fall zu empfehlen !

5.0 von 5 Sternen Prima...., 1. April 2013
Ich kann nur das bestätigen was auch schon die anderen geschrieben haben. Der Schutz ist gut und das Aussehen perfekt.

5.0 von 5 Sternen Der Display-Retter, 17. Februar 2013
Dies ist mein zweiter Kauf des Displayschutzes für meine Nikon D-60. Warum? Ich hatte das erste montiert, war (und bin) begeistert von der Unsichtbarkeit dieses Displayschutzes und hatte es quasi "vergessen". Bei einem Sturz der Kamera auf einem Schotterparkplatz gab es zwei Schadensmeldungen: der Skylightfilter vom Objektiv und der Displayschutz hatten einen Sprung bzw. waren kaputt. Der Sprung im Displayschutz zeigte, wie heftig der Aufprall war. Das Kameradisplay war aber ok. Zunächst trotz Riss im Glas weitergemacht - störte nur gering. Jetzt dich den neuen Displayschutz bestellt, das alte Glas reibungslos entfernen können und wieder kinderleicht den Ersatz aufgeklebt.
Wer sein Kameradisplay schützen will und keine Nachteile in der Qualität und Optik des Displays in Kauf nehmen will, ist hier richtig!!

5.0 von 5 Sternen Passt nur zum Teil auf die Nikon D600, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Delamax Displayschutz Echtglas für Nikon D800/D800E (Zubehör)
Hatte schon auf der D7000 einen GGS Displayschutz und war mehr als zufrieden. Im Vergleich zu dem hässlichen Plastikteil eine Wohltat.

Nach 1 1/2 Jahren hatte ich so gut wie keine Kratzspuren und die Bildqualität ist mit Sicherheit besser als mit der Plastikabdeckung, wo sich ständig Staub u.ä. darunter sammelt.

Das Aufkleben ist ein wenig tricky und man muss sich schon sehr konzentrieren, dass die Abdeckung ideal aufgeklebt wird.

Leider passt die obere Displayabdeckung nicht auf die D600! Ist ja auch für die D800 gemacht, aber derzeit gibt es wohl noch keinen Echtglasschutz für die D600.

Trotzdem 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 6. Januar 2013
Habe den Schutz jetzt schon ein paar Tage drauf und bin vollstens zufrieden damit:

Er ist nicht so dick wie die Original Abdeckung, und, was mir bei meiner D90 passiert ist, es kommt eben durch das Aufkleben kein Schmutz mehr unter die Abdeckung, was bei besagter Kamera zum Verkratzen unter dem eigentlichen Schutz geführt hat.

Was wichtig bei der Montage ist, man sollte möglichst schnell dabei vorgehen, denn sonst sammelt sich wieder Staub unter dem Glas.

--> Ein nützlicher Tip dafür: Macht das am besten im Bad nachdem in der Dusche ne Weile heißes Wasser gelaufen ist, durch die feuchte Umgebung (jetzt nicht so dass die Kamera beim auspacken beschlägt...) bindet sich der Staub und man bekommt die Montage komplett frei hin.

Das Glas für das große Display ist echt sinnvoll, der Minischutz für oben vielleicht weniger, je nachdem wo man damit arbeitet - ich habe ihn nutzloserweise drauf ;)

Dass dieser Schutz wie beschrieben schneller verschmiert vom Kontakt mit der Gesichtshaut kann ich ebstätigen, aber für mich ebenso dass es schnell wieder Sauber ist (T-shirt und drübergewischt).

Vollkommen empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Saubere Sache, 24. Dezember 2012
Meiner D90 hat das GGS Schutzglas schon einmal das Display gerettet. Deshalb habe ich es für die D800 auch bestellt. Die Montage ist einfach, und von der Erfahrung mit der D90 ist es auch rückstandsfrei wieder abzulösen.
Das Glas schränkt die Nutzung des Displays in keinster Weise ein. Auch das Ablesen in der Sonne ist gut möglich.
Sehr zu Empfehlen.
Rainer Holland

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Displayschutz - Präzision konnte noch besser sein, 22. Dezember 2012
Der Displayschutz ist mit das Beste, was ich je auf einer Kamera versucht habe. Den Polycarbonat-Varianten ist er in Sachen Klarheit und Kratzunempfindlichkeit Welten voraus.

Die Passgenauigkeit ist sehr gut. Auf dem oberen kleineren LCD fällt er überhaupt nicht auf, bzw. es sieht so aus, als gehöre dies so zur D800. Beim Anbringen sollte man unbedingt drauf achten, dass der leicht trapezförmige schwarze Rahmen dem Rahmen des Displays folgt.

Beim Schutzglas des großen Hauptdisplays ist die Passgenauigkeit an sich gut. Obwohl der obere und untere schwarze Rand schon recht schmal ist, müsste er noch etwas schmaler ausfallen. Der durchsichtige Teil schließt zwar recht genau mit der Displayfläche ab, wenn man aber etwas schräg von oben oder unten auf das Display schaut, schattet es bereits etwas ab. Daher ein Stern Abzug. Links und rechts ist hingegen genug Platz, so dass hier volle Einsicht möglich ist.

Insgesamt immer noch ein sehr empfehlenswerter, hochwertiger Schutz für das Kameradisplay.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Schutz für Kameradisplay, 6. Dezember 2012
Ich nutze diesen Displayschutz aus Echtglas an einer Canon D600 seit über einem Jahr und jetzt auch an einer Nikon 1 V1. Die optischen Eigenschaften, die Verschleißfestigkeit und auch die Montage dieses Displayschutzes sind Schutzfolien weit überlegen.

Im Einzelnen:
1. Montage – sehr leicht durch absolute Passgenauigkeit des Produktes. Der Displayschutz ist an der Kamera kaum zu erkennen.
2. Optische Eigenschaften – keine störende Luftblasen, der Displayschutz beeinflusst die Brillanz des Displays nach meinen Erfahrungen praktisch nicht.
3. Verschleiß – nach normaler Pflege kann ich am Displayschutz an meiner Canon keinerlei Kratzer oder Beschädigungen feststellen. Nicht zuletzt hat mich diese sehr positiven Erfahrungen zum Kauf des Displayschutzes für die Nikon 1 V1 bewegt.
4. Demontage – hierzu kann ich keine Angaben machen. Werde wahrscheinlich den Displayschutz auch nicht mehr entfernen.

Zusammenfassend kann ich für dieses Produkt eine absolute Kaufendfehlung geben. Hervorragendes Preis – Leistung – Verhältnis und problemlose Lieferung!

5.0 von 5 Sternen Perfekt !, 18. Juli 2012
Ich bin völlig begeistert - ein wirklich absolut blasenfreies Aufbringen der Folien (Hauptbildschirm + das kleine Oberdisplay) ist möglich - perfekte Durchsicht ...hätte ich nicht gedacht.

Abnehmen lassen soll sich die Folie mit einem Fön - dazu kann ich natürlich nichts sagen, denn das Display ist aus Glas und sollte sicher ein paar Jahre halten - tolles Produkt

‹ Zurück | 1 2 3 4 518 | Weiter ›

Delamax Displayschutz Echtglas für Nikon D800/D800E