5.0 von 5 Sternen passt gut
Fügt sich einwandfrei in die Ausgänge des iphone 4s ein, hält gut genug, um nicht selbständig rauszufallen und ist so leicht wieder zu entfernen, dass man kein Werkzeug dazu benötigt, Fingernägel reichen. Das Design ist schlicht, elegant, unauffällig und passt farblich exakt zum Alurahmen, ohne das Design des Phones zu beeinflussen...
Veröffentlicht am 17. Juni 2012 von bettina

2.0 von 5 Sternen Mehr Schaden als Nutzen
Hallo zusammen,

da ich mein iPhone vor Fusseln und Staub in den Anschlüssen
bewahren wollte habe ich mir diesen Alu-Staubschutz bestellt.
Leider bin ich von dem Produkt in keiner Weise überzeugt,
meine Gründe dazu werde ich nun kurz und übersichtlich in Stichpunktweise darstellen:

Positive Eigenschaften:
+...
Vor 20 Monaten von Olivenmann veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Mehr Schaden als Nutzen, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Alu-Staubschutz für iPhone 4 / 4S für Kopfhörerbuchse und Dock-Connector (Elektronik)
Hallo zusammen,

da ich mein iPhone vor Fusseln und Staub in den Anschlüssen
bewahren wollte habe ich mir diesen Alu-Staubschutz bestellt.
Leider bin ich von dem Produkt in keiner Weise überzeugt,

Positive Eigenschaften:
+ Schützt vor Fusseln und Staub
+ Aluminium und kein Plastik
+ Mit dem Schutz der Kopfhörerbuchse kann man auch den SIM-Schlitz öffnen

Neutrale Aspekte:
-/+ Mitgelieferte Plastikaufbewahrung für die Staubschütze

Negative Eigenschaften:
- Die Gummiringe verrutschen sehr leicht und können in den Anschlüssen stecken bleiben
- Verhindert den Einsatz von Cases und Bumpern
- Die Schütze stehen weit vor, was durchaus die Ergonomie beeinträchtigt
- Die Optik des Aluminiums entspricht nicht der des beim iPhone verwendeten Materialien
- Da der Schutz der Kopfhörerbuchse nicht gut mit Gummi geschützt ist verkratzt das iPhone
- Der Schutz des Dock-Connectors ist nicht gerade und lässt sich nur sehr schwer einstecken
- Eindeutig zu hoher Preis

Fazit:
Zwar hält das Produkt Staub vom iPhone fern, allerdings verkratzt es das Gerät und man läuft sogar Gefahr die Anschlüsse zu beschädigen.
Daher rate ich stark vom Kauf des Produktes ab.

4.0 von 5 Sternen Ganz gutes Produkt, 20. Juli 2012
Im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden mit dem, was ich geliefert bekommen habe. Negativ aufgefallen ist nur, dass der Kopfhörerschutz auf der Abbildung 2 Gummidichtungen zeigt, das gelieferte Modell jedoch nur einen. Dieser ist leider auch bereits beim Entfernen aus der Buchse schon gerissen. Nachdem ich ihn dann mit dem Fingernagel wieder in den Schlitz gesteckt habe, blieb er auch dort. Optisch sind sie vielleicht noch etwas zu dick, fallen sonst jedoch in dem Alugehäuse nicht übermäßig auf. Die Funktion ist auf jeden Fall gewährleistet. Ich denke, dass nun der Schmutz aus meiner Tasche der Innenelektronik meines iPhones fern bleibt und das ist die Hauptsache.

5.0 von 5 Sternen passt gut, 17. Juni 2012
Es kommen um den Preis übrigens zwei Sets, wodurch das Produkt dann im Vergleich zu den günstigeren Kunststoffausführungen wieder mithalten kann.

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 23. Juli 2013
Passt super!
Das entfernen ist etwas schwieriger, da empfehle ich, die Nägel nicht zu kurz zu schneiden.
Ansonsten sind sie sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Super, 26. März 2013
Passt farblich 1a und ist sauber verarbeitet. Als Staubschutz von mir aus, sehr zu Empfehlen. Preis/Leistungsverhälniss ist so vollkommen OK

5.0 von 5 Sternen Gutes Design, Funktion und Verarbeitung, 10. März 2013
Habe den Staubschutz nun eine Woche in Verwendung für das iPhone s4 und bin rundum zufrieden damit. Das Design passt sich sehr schön an das Gerät an und stört auch nicht bei Hüllen wo der Dockconnector frei ist. Beide Teile leicht einzusetzen, halten gut und dürften sich auch unterwegs nicht von selbst lösen. Der Buchsenverschluss ist allein mit den Fingern etwas schwer zu öffnen, was mich persönlich aber nicht stört, da dieser ja fest sitzen soll. Lässt sich problemlos mit einem dünnen Hilfsmittel lösen.

Negative Punkte sind mir bisher nicht aufgefallen. Habe mir erst die günstigere Silikonversion überlegt, bin aber nun überzeugt dass diese Version sich bezahlt macht, da die Teile passgenau sind und wohl langlebiger als die Plastikteile.

5.0 von 5 Sternen sieht sehr gut aus, 9. März 2013
Mit dem Staubschutz bin ich sehr zufrieden, bei mir ist der untere Stecker nur etwas loser als der obere, aber sonst TOPP

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 30. Dezember 2012
Preis: völlig in Ordnung
Lieferung: zeitig und zügig mit Süßigkeiten ;-)
Optisch: Top
Praktisch: ärgerlich

Also den Connector für den Kopfhörereingang nutze ich immer noch gerne
ABER
3 Tage lang hab ich es geschafft, bei strenger sorgfalt, auf den anderen Connector (unten) aufzupassen aber leider fällt der trotz integriertem Magneten bei der kleinsten Erschütterung ab. 3 Tage später endgültig verloren.

Empfehlen würde ich da lieber einen Connector aus Gummi...

Hoffe die Aussage hilft euch wenn ihr unschlüssig seid!

5.0 von 5 Sternen Staubschutz..., 4. Juni 2014
wenn man mein unbedingt einen Staubschutz zu brauchen, wie ich der Meinung war, dann ist das set echt toll, wirkt hochwertig, da in Metall, passt genau und schützt eben vor Staub und Fremdkörper

5.0 von 5 Sternen Klasse, 15. Mai 2014
Der Alu -staubschutz für das I Phone 4/4s passt prima und erfüllt seinen Zweck bestens. Selbst bei häüfigem herausziehen, leiert der Schutz nicht aus und hält sehr gut!