Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 19. November 2014
Ich habe sonst immer Birkenstock gekauft, aber die Qualität entsprich absolut nicht mehr den Preis!
Nach ca. 1 Jahr bröselt schon die Sohle, also der Kork im Hackenbereich.
Dabei trage ich sie nur zu Hause und nicht den ganzen Tag auf der Arbeit.

Dafuer sind sie echt zu teuer.
am 2. Dezember 2014
Wie oben schon erwähnt, kann man sich auf die Qualität von "Birkenstock" verlassen!
Einmal "Birkenstock", immer "Birkenstock"!
Nachdem mein Mann sich jetzt innerhalb eines halben Jahres 2 x alleine um den Kauf seiner Hausschuhe gekümmert hat und dabei auf günstige Varianten zugegriffen hat, ist es auch für ihn nun klar, dass keiner mit "Birkenstock" mithalten kann.
Wie gewohnt haben hier wieder mal die Verarbeitung, die Lederausstattung und auch die Passform letztendlich überzeugt.
Und die halten bestimmt wieder 2-3 Jahre!
am 5. Dezember 2015
Hallo, also ich trage seit ca. 20 Jahren Birkenstock, einmal arbeitsmäßig im Krankenhaus und ein anderes Paar privat als Hausschuh. Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres.

Habe zwischendurch mal was anderes ausprobiert, einmal von der Firma crocs, sieht vielleicht moderner aus und für ca. 40 € günstiger aber komplett aus Gummi. Man bekommt relativ schnell schwitzige Füße und der Geruch dementsprechend und normalerweise habe ich keine "Geruchsprobleme" mit meinen Füßen, aber mit crocs doch. :-/

Die zweite Probe war dann ein sehr günstigeres Modell, sieht aus wie Birkenstock, heisst aber "Björndal" Preis ca. 15€. Zwei Stunden getragen und dann direkt in die Tonne. Innenmaterial und Fußbett überhaupt nicht vergleichbar mit Birkenstock.

Fazit: Trotz meiner Körpergröße (1,85m, Fußgröße:45) und meinem Körpergewicht (ca. 89kg) habe ich meine Birkenstock-Paare bis heute noch. Bis auf die normale Abnutzung (Leder) hat sich nichts geändert, immer noch bequem, robust und die Haltung beim laufen oder stehen perfekt. Also kann ich Birkenstock 100% weiterempfehlen! Beim Kauf allerdings auf die Fußbetteinlage achten; "Small" = wenn man schmale Füße hat oder "Normal" = wenn man eher breitere Füße hat.
am 27. November 2014
Aber Vorsicht, fällt wirklich sehr groß aus! Unbedingt eine Größe kleiner kaufen! Trage normalerweise 46, habe 46 bestellt und der Schlappen ist viel zu groß!
am 7. November 2014
.... ich habe 43 ... 43 bestellt .... passt, wie für mich ... "gemacht" ... Verarbeitung scheint sehr gut ... hoffentlich ist ... "da auch Birkenstock drin" ... wie gesagt ... Erster Eindruck ist Klasse .. mal sehen, wie lange die ...... bestehen ...
am 26. Februar 2015
Nach einem gebrochenem Fuß brauchte ich einen Entlastungsschuh.
Habe mich für diesen Birkenstock entschieden und habe es nicht bereut.
Schön harte Sohle die verhindert das ich den Fuß zu sehr abrolle und von
innen - ein Traum. Der Fuß hat Platz, kann sich gut bewegen aber ist dabei super
gestützt.

Ohne Unterarmstütze kann ich mit diesem Schuh super und schmerzfrei gehen.
am 21. August 2015
Habe diesen Schuh für unseren Sohn bestellt, zügige Lieferung, gute Verarbeitung - wie jedes Jahr - immer wieder den gleichen Schuh in gleicher Farbe - wahrscheinlich ein Lebenlang
am 20. November 2013
Die Schuhe gibt es ja schon seit Jahrzehnten in einer sehr guten Qualität - und das bis heute. wer Birkenstock kennt, der weiß dass man ein tolles Produkt bekommt. Wer Birkenstock nicht kennt, der sollte sich welche zulegen ;-) !!!
am 28. September 2014
grösse fällt normal aus. im gegensatz zu ähnlichen schlappen wirken diese vorne relativ breit..aber ok
nicht zu vergleichen mit den billigen vom grünen discounter..aber um ehrlich zu bleiben es gibt die gleiche qualität auch für den halben preis..sind dann nach einem arzt benannt ;-)
am 28. Oktober 2015
Birkenstocks selbst finde ich super, allerdings war dieses Paar sehr schlecht verarbeitet und hatte sehr merkwürdigen starken Geruch. Daher zurückgeschicket.