4.0 von 5 Sternen Etwas sehr gewöhnungsbedürftig
war zu Anfang das Fußbett für meine Füße.
Bislang hatte ich aus finanziellen Gründen nur Fake-Birkenstöcklis, die nicht so ein ausgearbeitetes Fußbett mit sich bringen und nach spätestens 3 Jahren verschlissen waren.
Vor 14 Monaten von Susanne H. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Verdient den Namen "Made in Germany" nicht
Ich trug seit vielen Jahren die Clogs "Boston". Da ich sie tagtäglich bis in die Wintermonate trug, hielten sie in der Regel etwa ein Jahr. Zum neuen Jahr gabs dann halt wieder neue. Der Tragekomfort ist wirklich beispielhaft. Das war auch der Grund für die jährlich (wahrlich nicht billige) Neuanschaffung.
Der Preis suggeriert eine hohe Qualität,...
Vor 20 Monaten von Methusalem veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Verdient den Namen "Made in Germany" nicht, 22. Juli 2013
Der Preis suggeriert eine hohe Qualität, die aber letztlich nicht immer eingehalten wird. So hatte ich im laufe der Jahre unter anderem sehr schlechtes Leder, das heißt: eine sehr dünne Deckschicht, die dann folgerichtig auch sehr schnell ein nicht durchgefärbtes Leder zeigte. Zum anderen war bei einem Paar das Fußbett von mangelhafter Qualität.
Ein ständiges Ärgernis war für mich aber die wirklich miserabele Verklebung der Sohle. Hielt beim ersten Paar die Verklebung noch bis ziemlich zum Schluß, wurde sie von mal zu Mal schlechter, so dass ich immer früher nachkleben musste. Dieses Jahr (2013) trennte sich die Sohle vom Oberleder, auf einer Länge von ca. 9cm, bereits nach ungefähr 2 Monaten.
Das war für mich ein Grund mich von dieser Marke zu trennen. Ich trage jetzt Helix Clogs und gehe damit dem ständigen Klebe Ärgernis aus dem Wege.
Übrigens: Auf ein Schreiben an Birkenstock hatten diese nicht einmal eine Antwort übrig.

1.0 von 5 Sternen Nie wieder Birkenstock..., 19. November 2014
Ich habe sonst immer Birkenstock gekauft, aber die Qualität entsprich absolut nicht mehr den Preis!
Nach ca. 1 Jahr bröselt schon die Sohle, also der Kork im Hackenbereich.
Dabei trage ich sie nur zu Hause und nicht den ganzen Tag auf der Arbeit.

Dafuer sind sie echt zu teuer.

4.0 von 5 Sternen Etwas sehr gewöhnungsbedürftig, 10. Januar 2014
war zu Anfang das Fußbett für meine Füße.
Nun ermutigte mich ein ordentlicher Preisnachlaß, es doch einmal mit dem Original zu versuchen.
Aber wie geschrieben, durch dieses ungewohnte Fußbett fühlten sich meine Füße am 1. Tag derartig malträtiert an, dass ich überlegte, sie zurückzuschicken. Am nächsten Tag las ich mir aber noch einmal einige Rezensionen durch und entdeckte dabei den Bericht einer Frau, die ebenfalls von ihrem anfänglichen, starken Unwohlsein erzählte, dann jedoch die Erfahrung gemacht hatte, daß ihre Füße sich bestens darauf eingestellt hatten.
Dies ermutigte mich, es doch auszuprobieren, und siehe da, hurra, meine Füße gewöhnten sich nicht nur, meine ganze Wirbelsäule weiß dieses Fußbett mittlerweile zu schätzen. Nach einem langen Tag auf den Beinen fühle ich neue Energie, wenn ich in meine Birkenstöcklis schlüpfe.
Vielen Dank also als aller Erstes an die hilfreichen Rezensionen!!!

5.0 von 5 Sternen perfekt, 27. Januar 2013
Wer sich vom Preis abschrecken lässt sollte die billigen Nachahmerprodukte mal an der Klebenaht der Sohle betrachten und die Wölbung der Lauffläche ansehen.
Außer bei Birkenstock (und Untermarken wie Betula und Alpro) gibts da nur Achterbahnen zu sehen...

Die Birkenstock-Clogs passen perfekt, haben eine ausgerichtete gleichmäßig verklebte Sohle, die sich nicht auf Kunstfaser aufläd und dickes gleichmäßiges Leder.

Mein erstes Paar hielt ca. 8 Jahre, dann war das Obermaterial (Birkoflor) an den Knickstellen durchgebrochen und eingerissen. Deshalb jetzt Leder.

Fazit: nie wieder andere Hausschuhe, meine Füße danken es mir!

5.0 von 5 Sternen Muss man den Klassiker noch bewerten?, 16. Dezember 2013
Ich trage den Birkenstock Boston seit 16 Jahren an jedem Arbeitstag für 8-12 Stunden. Bei Neukauf bin ich immer wieder überrascht von dem angenehmen Fußbett und den guten Tragekomfort, über die Jahre läuft sich das natürlich etwas ab aber vielleicht sollte man auch nach ein paar Jahren mal einen neuen Schuh kaufen ;-)
Dieser Neukauf hat mit die zuhause getragenen Crocs wieder etwas verleidet, auch dafür werde ich mir weitere Birkenstocks kaufen. Dieser "deutsche Klassiker" ist für Beruf (wo geeignet) und zuhause ein echtes Vergnügen, als "hoffähig" würde ich das Design allerdings nicht mehr bezeichnen.
Wer diesen Schuh trägt, trägt ihn, weil er einen grundsolieden, bequemen Schuh tragen will, nicht weil er auf dem Laufsteg glänzen muss.

5.0 von 5 Sternen Super!, 14. Februar 2014
Birkenstock boston ist schon jahrelang bei uns DER Schuh! Daran wird sich vermutlich nichts ändern!Absolut bequem, leicht zu pflegenund zeitlos!

5.0 von 5 Sternen Birkenstock Boston, 16. Februar 2013
Ein sehr bequemes Paar Pantoffeln. Wer einmal ein Paar Birkenstocks besessen hat wird sie nie wieder vermissen wollen. Habe in den Pantoffeln in meiner Größe bestellt (Breite auch beachten) und passt wie angegossen. Hatte schon ein ähnliches Paar Birkenstocks besessen, welche nach fast einem Jahrzehnt In- und Outdooreinsatz nicht mehr so ansehnlich aussah, aber immer noch ohne Schäden. Nur deshalb kaufte ich mir ein neues Paar. Die Qualität von Birkenstocks ist einfach super. Hier bekommt man wirklich was für sein Geld. Auch wenn sie teuerer sind als ähnlich Produkte vom Discounter würde ich immer wieder auf Birkenstock zurückgreifen.
Hier ist MADE IN GERMANY noch wirklich das was es mal bedeutete.

5.0 von 5 Sternen ganz und gar gut, mit weichbettung noch besser., 3. Mai 2014
den "arizona" und den "boston" werde ich bis ans lebensende immer wieder kaufen. das ist spitzenqualität und jeden cent wert.
5 sterne sind da also ganz locker drin.
hier nur ein kleiner tip: den schuh gibt es auch mit der sogenannten weichbettung, wie ich ihn bevorzuge.
in der normalen passform für männer ist die artikelnummer die 060411 !!!
ohne weichbettung ist die nummer: 060191.
das sollte man wissen, wenn man vielleicht das modell mit der weichbettung ( siehe birkenstock.de) möchte.
obwohl diese schuhe normalerweise teurer sind, habe ich sie hier günstiger, als die "normalen" bekommen.
das ist dann auch nochmal super!!!

4.0 von 5 Sternen Preis okay- dieses Fußbett " gewöhnungsbedürftig!, 15. März 2015
Habe sonst immer Mephisto Hausschuhe getragen. Sehen genauso aus, wie diese. Unterschied : der Preis : sind 30 € teurer und das für mich andere Fußbett. Aber nach ein paar Tagen hat man sich daran gewöhnt. Für die Zwecke, wofür ich die gekauft habe, sind die okay. Laufe nicht niur in diesen Hausschuhen rum und wechsel oft mit anderen ( Mephisto ) Hausschuhen.
Ein Punkt Abzug --- ich finde die Kante hinten zu hoch - man tritt mein Reinschlüpfen oft drauf-- mal sehen, wie lange diese Kante hält.
Aber im Preisvergleich zu Mephisto --- 30,- € sind kein Pappenstil, den man sparen kann . Für mich z.Zt. daher okay.

5.0 von 5 Sternen Nie wieder ein billiges Imitat!, 25. November 2013
Hatte zuvor 2x ein billigeres "Imitat" getragen, weil ich dachte, die tun's genauso. Aber nachdem ich gesehen habe, dass es bei Birkenstock eine schmale und eine normale Fußbettform gibt, hab' ich mich mal zu den "Echten" durchgerungen und ich bin begeistert. Ich habe das Problem, dass meine Füße hinten schmal, aber vorne ziemlich breit sind. Mit dem normalen Fußbett von Birkenstock ist das kein Problem mehr. Passen wie angegossen und sind superbequem. Hab' sie mir eigentlich nur als Hauslatschen gekauft, dann aber im Sommer fast ununterbrochen getragen.
Würde nie wieder zu einem billigen Imitat wechseln.

Birkenstock Classic BOSTON Unisex-Erwachsene Clogs
EUR 57,95 - EUR 149,83