5.0 von 5 Sternen Super spiel!
Gewöhnungsbedürftig wenn man nur FiFA gewohnt ist, macht aber trotzdem viel spaß, vor allem mit mehreren zu spielen. Guter Kauf.
Vor 9 Monaten von robert veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Rückschritt
Veröffentlicht am 3. September 2012 von Henning Grashoff

5.0 von 5 Sternen Super spiel!, 6. März 2014

4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Madden NFL 13 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Das Spiel ist wirklich super und macht meine Freund riesen Spaß, also ein super Geschenk ;)

Ich persönlich finde es nur sehr schade, dass es das Spiel nicht auf Deutsch gibt.

2.0 von 5 Sternen Rückschritt, 3. September 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Madden NFL 13 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Ich, für meinen Teil, bin ziemlich enttäuscht vom neuesten Ableger der Serie. Als großer Fan des American Football ist das (fast) alljährliche Madden-Stelldichein zum absoluten Pflichtprogramm für mich geworden. Es fing bei mir an mit Madden 2004, dann kam 2006, ging weiter mit 2009 und endete vorerst mit Madden 12. Jedes dieser Spiele habe ich auch weit über die jeweils aktuelle Saison hinaus gespielt und genossen. Ich fürchte, es war ein Fehler, meinen 2-3 Jahr Abstand zwischen den Käufen zu brechen. Mit Madden 13 bin ich absolut nicht zufrieden.

Klar, es hat auch seine guten Seiten, definitiv! Angefangen bei der gelungenen Präsentation, des schönen Intros mit Altmeister Ray Lewis und der mir sehr zusagenden Neuerung der abgeänderten Menümusik. Das ist jedoch eher Kleinkram.
Es kommen natürlich auch dieses Jahr wieder Stärken zum vorschein. Die neue Infinity-Engine ist klasse - auch, wenn nach dem Abfiff eines Spielzuges teilweise wahnwitzige Kollisionen zwischen den Spielern zu beobachten sind. Das macht aber nichts, es sieht trotzdem alles sehr gut aus! Der erste Eindruck war also auch bei mir positiv, doch was zählt sind auch hier die inneren Werte! Und da muss ich sagen hat EA dieses Jahr den Vogel abgeschossen, zumindest bei mir.

Keine kooperative Karriere mehr möglich? Nicht mehr als ein Team pro Saison spielbar? Kein Fantasy Draft mehr möglich? Ich kann meine Franchise nicht mehr in eine andere Stadt verlegen? Kein Draft Class import mehr möglich (wobei ich das noch verschmerzen kann)? Ich kann (schon wieder nicht) während eines Spiels speichern, um es später fortzusetzen? Ich spiele aus "Realitätsverliebtheit" immer 15 Minuten Quarter - soll ich mir jetzt immer einen Tag freinehmen um in der Karriere weiterzukommen? Tiefgang? Eher Fehlanzeige.

Editierbare Roster, soweit so gut. Aber nur im "Play Now"-Modus einsetzbar? Was soll denn sowas? Die editierten Roster sind nicht für den "Connected Career"-Modus nutzbar! Das bedeutet also: weiterhin T.O. bei den Seahawks, Ochocinco bei den Dolphins, kein Benson bei den Packers und kein Davis bei den Colts, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Der Franchise Mode war meiner Meinung nach das Herzstück dieses Spiels - motivierend und "wichtig" - zwei Werte, die ich beim "Play Now"-Modus mit Sicherheit nicht finde. Dieses Herzstück um so eine wertvolle Option zu beschneiden ist einfach nur schlecht - da helfen mir auch keine Twitter-Feeds und erst recht nicht mein eigenes Gesicht welches evtl. von der Seitenlinie aus zuschaut. EA's Roster Updates nutzen? Nein, danke.

Alles in allem fehlen mir einfach zu viele Dinge dieses Jahr, die das Spiel in der Vergangenheit für mich auf lange Zeit hin so spielenswert gemacht haben. Da mag jeder seine eigenen Präferenzen haben, aber meine wurden dieses Jahr definitiv nicht angesprochen.

Es wird endlich wieder Zeit für ein Konkurrenzprodukt. Beim Fußball und Basketball funktioniert das ja wunderbar. Für den American Football habe ich da aber wenig Hoffnung - dank Exclusive Licensing der NFL.

Cheers!

3.0 von 5 Sternen EA halt, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Madden NFL 13 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Gutes Spiel, keine Frage. Aktuelle Teams mit (fast) aktuellen Kadern, aber mit der kostenlosen Aktualisierungsmöglichkeit online. Ist jedoch nach Madden 08 erst mein zweites, da es meiner Meinung nach eine Unverschämtheit ist diese Spiele jedes Jahr neu aufzulegen. EA verlangt den vollen Preis für Spiele, bei denen Praktikanten 4-5 neue Texturen im vergleich zum Vorgänger geändert haben.

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Madden NFL 13 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Alles in Ordnung, so wie ich es wollte, habe ich es auch bekommen! Weiteres zu schreiben ist quatsch, deshalb verstehe ich das mit den 20 Worten überhaupt nicht!!!

3.0 von 5 Sternen gespaltener Meinung..., 7. Januar 2014
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Madden NFL 13 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Im allgemeinen ist nichts gegen dieses Spiel einzuwenden jedoch ist zu erwähnen das es laut Beschreibung sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch spielbar sein soll. Dies ist jedoch nicht der Fall. Es ist ausschließlich in Englischer Sprache das einige Probleme bietet. Sehr schade da es ein qualitativ hochwertiges spiel ist. -__-

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Madden NFL 13 - [PlayStation 3] (Videospiel)
es gefällt mir gut,habe es einen neun jährigen geschenkt. Er kommt super damit klar.
nochmals tolles Spiel,tolle grafik und Spielszenen.

4.0 von 5 Sternen Als Geschenk gut angekommen, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Madden NFL 13 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Für einen nicht Footballspieler hier in Deutschland eine gute Möglichkeit das Spiel besser kennenzulernen.
Läßt sich gut Spielen - Kinder hatten Spaß damit.

5.0 von 5 Sternen Cooles Spiel, 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Madden NFL 13 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Mein Sohn ist ein absoluter Football Fan und selber Spieler.
Dieses Spiel ist sehr empfehlenswert, super Grafik und sehr realistisch.

5.0 von 5 Sternen super spiel, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Madden NFL 13 - [PlayStation 3] (Videospiel)
gibts nichts schlechtes zu sagen es is einfach ein super spiel wer leidenschaftlich die nfl mag wird das spiel lieben
das intro von ray lewis ist einfach wahnsinn...gänsehaut pur...must have für spieler und vielleicht sogar sammler

Madden NFL 13 - [PlayStation 3]
Madden NFL 13 - [PlayStation 3] von Electronic Arts (PlayStation 3)