Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 6. Februar 2014
Man muss also die Fixierschrauben wirklich bis an den Anschlag anziehen (was nicht in allen Situationen einfach ist, weil man oft schlecht drankommt). Tut man dies nicht gibt es - zumindest bei mir - ausnahmslos Farbfehler am Monitor (Bild wird also z. B. gelb). Ein Wackler halt ... ergo immer schön festzurren, auch wenns schwerfällt.

Nachtrag vom 30. 3. 2014: Das Wackler-Problem hat sich leider deutlich verstärkt. Liegt das Teil am Boden und man geht vorbei, hat man schon Fehlfarben am Schirm (meist Gelb- oder Rotstich). Dies, obwohl ich die Fixierschrauben schon mit der Spitzzange angezogen habe - mehr geht nicht.
am 18. März 2014
Jetzt habe ich die Möglichkeit, meine Videos via Laptop auf TV anzusehen. Ein HDM-Kabel als Verbindung zwischen Rechner und TV wird nur im Bedarfsfall wenig störend gelegt. Das Video- als auch das Audio-Signal wird mittels der im Lieferumfang enthaltenen kleinen kurzen Kabeln zum Konverter gesendet und gelangt dann mit einem optionalen HDM-Kabel zum TV.
Wie gesagt, wird dies nur im Bedarfsfall aufgebaut. Der Vorteil: Kein ständig stationärer DVD-Player notwendig. Und was die Qualität betrifft: einwandfrei.
Der Kauf hat sich gelohnt und darf Grund dessen mit ruhigem Gewissen weiter empfohlen werden.
am 7. Januar 2013
Da mir vom "Fachhandel" von derartigen Konvertern abgeraten wurde, war ich anfangs entsprechend skeptisch. Da der Preis aber akzeptabel schien, habe ich trotzdem einen Versuch gewagt und das Teil bestellt.
Ich war sehr überrascht, dass die Leistung doch so gut ist und bin froh, nicht auf den "Experten" gehört zu haben.
Klare Kaufempfehlung!
am 27. Dezember 2012
habe den Konverter gekauft um meinen PC mit Analogem Ausgang mit einem LCD Fernseh - Bildschirm auf einem Hdmi Stecker samt Ton zu verbinden -- diesen Zweck erfüllt es zu 100% - ich kann jetzt einwandfrei Bild & Ton vom Computer beim Fernseher bzw der dort angeschlossenen Anlage vom Computer empfangen -- deswegen 5 Sterne!!
am 25. September 2012
Warum habe ich diesen Konverter nicht schon eher gefunden?
Endlich kann ich mein Notebook mit nur VGA-Videoausgang an jeden Beamer,
auch über lange Leitungen in super digitaler Qualität bis 1080p anschließen.
Hätte nicht gedacht, dass man für den Preis so was gutes bekommt.
am 18. Februar 2014
Macht was es soll. Wir können jetzt die Filme vom Laptop auf dem Großbildschirm sehen. Wir haben nur noch nicht rausbekommen, wie das mit dem Ton funktioniert. Momentan können wir nur am Laptop die Lautstärke einstellen und das ist nicht viel.
am 26. Dezember 2012
Ich habe damit mein altes Notebook mit VGA Ausgang an meinen LCD Tv verbunden und es hat auf anhieb funktioniert!
Inzwischen nutze ich den Adapter schon seid ein paar Monaten und es geht immer noch.
Echt empfehlenswert!
am 29. Dezember 2012
Das ist mit Abstand der beste Adapter den ich je gekauft habe.
Das Besondere ist echt das hochwertige Metallgehäuse und das durchdachte Konzept.
Funktioniert tadellos, absolute Kaufempfehlung.
am 3. Januar 2014
Das teil kan leider kein plug and play, für manche auflösungen muss man sich mit sools wie Powerstrip behälfen, vor allem für FullHD.

Das häte der hersteller echt bessermachenkönnen.
am 15. Februar 2014
Ich benutze den Adapter, um eine älteres Notebook an meinen LCD-Fernseher anzuschließen. Bild und Tonqualität sind sehr gut. Alle Auflösungen des Notebooks werden korrekt wiedergegeben.