4.0 von 5 Sternen Würdige Dokumentation
Am 31. März 2006 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Stones ohne Musik?
Am 22. Mai 2005 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Stones ohne Musik?, 22. Mai 2005
Von Ein Kunde
Wer erwartet, Konzertmitschnitte, Musikvideos oder auch nur soundtracks zu bekommen, liegt falsch. Die Besitzer der Rechte haben ganze Arbeit geleistet: Vor allem wird geredet; das ist nicht uninteressant, weil es im Umfeld der Band interessante Leute gibt, die etwas zu sagen haben; und weil man feststellt, dass man über die Gruppe immer noch nicht alles weiss. Es gibt kurze Filmsequenzen aus Konzerten (meist ohne Ton) und Interviews; und es wird viel gelobt. Ziemlich viel. Die größte Rockband der Welt. Aller Zeiten. Der Welt und aller Zeiten.
Dennoch nicht uninteressant. Vielleicht sollte man parallel dazu eine CD reinschieben...

2.0 von 5 Sternen Rolling Stones, 5. Oktober 2005
Von Ein Kunde
4 DVD`s mit reinem Informationsmaterial aber keinem einzigen ausgespielten Titel. Ich dachte, die Jungs haben Musik gemacht, warum bekommen wir keine zu sehen und zu hören? Schade! Zwischendurch - in den ganzen Stunden des Erzählens - wäre der eine oder andere Musikbeitrag sicherlich angebracht gewesen, es handelt sich hier doch immerhin um eine Band!

4.0 von 5 Sternen Würdige Dokumentation, 31. März 2006
Von Ein Kunde
Zuerst war ich skeptisch, weil es kaum Musik auf dieser Dokumentation gibt, aber die spannenden Lebensgeschichten der Rolling Stones haben mich gefesselt und nie waren sie mir näher als in dieser Dokumentation. Für jeder echten Rock and Roll Fan ein Muß - Natürlich sind die alten Aufnahmen nicht mit heutigem DVD Standard zu vergleichen, doch darum geht es doch hier gar nicht. Keine störenden Untertitel sondern deutsche oder englische Kommentare sind wählbar. Über 6,5 Stunden Geschichte der Stones mit allen Formationen, Höhen und Tiefen werden geboten. Hier bekommt mann wirklich die gesamte Größe dieser Gruppe vermittelt - Respekt - Die Power die diese Jungs haben ist schon beeindruckend und selbst heute noch ziehen sie immer wieder neue junge Fans in ihren gelebten Bann. Kaufempfehlung - Ein Stern Abzug für das fehlen wenigstens einiger angespielter Songs, das wäre noch das i-Tüpfelchen gewesen.

4.0 von 5 Sternen Ein "MUSS" für Jeden (Fan ?), 1. Januar 2006
Ein großes Kapitel der Musikgeschichte des 20.Jahrhunderts wird mit dieser Collection zu einem äußerst vernünftigen Preis für jeden Interessierten zugänglich. Man muss nicht unbedingt Fan der Stones sein.
Auf annähernd 8 Stunden DVD wird die Story der Rolling Stones mit Dokumentaraufnahmen, Interviews, Konzertausschnitten und vielem mehr belegt und meiner persönlichen Meinung nach, ungeschönt und objektiv in kurzweiliger Art behandelt.
Dem musikinteressiertem Zuschauer, gleich ob er professionell mit dem Genre des Rock'n Roll zu tun hat, einfach nur Interesse zeigt oder gar Hardcore-Fan ist, wird hier ein halbes Jahrhundert Rockn Rollgeschichte der Stones, seine Ursachen, die musikalischen Roots und der Weg dieser Band gezeigt.
Dem unvoreingenommen Betrachter wird vieleicht die Musik verständlicher, dem Journalisten und Kritiker aus Kulturkolumnen kann die Edition Hilfmittel sein objektive Rezensionen zu erstellen, Wissenslücken zu schließen und sich somit den Vorwurf der Oberflächkeit und mangelnder Qualifikation zu ersparen.
Sollte dieses Kapitel der Musikgeschichte einmal geschlossen werden (und viele von uns werden das wohl noch erleben), so bleibt mit dieser DVD- Ausgabe ein Dokument das sowohl Rolling Stones und Rock'n Roll beinahe komplett dokumentiert und archiviert.
Im Mitte der 40er und Anfang der 50er Jahre geborenem Zuschauer wird wohl etwas Melancholie und auch ein wenig Bewunderung entstehen.
Es war doch seine Zeit. (Egal ob Ost oder West)
Aber auch danach geborenen Generationen wird Wissen und Verständniss vermittelt und in manchem 60er und 70er wird wohl sehr viel Erinnerung an die eigene Vergangenheit geweckt.
Nicht umsonst sind die heutigen Konzerte der Stones von 3 Generationen gut besucht und meistens ausverkauft.
+ Preis total vernünftig
+ in sich geschlossene Dokumentation
+ Qualität bestmöglich (Dokumentaraufnahmen !!)
+ sehr gut geführtes Menü
+ vermittelt komplexes Wissen
+ unheimlich viel Information (ist für den Normalverbraucher mit einmaligem Ansehen nicht zu merken und zu erfassen. (vieleicht ein Nachteil ?)
- zu wenig Orginalmusik (kann Urheberrechtliche Ursachen haben ?)
Für den Fan und Sammler eine sinvolle Ergänzung seiner Tapes, DVD's, Vinyl's (LP's) und Audio CD's.
Die Anschaffung für den Musikinteressierten lohnt sich auf jedem Fall- für den Fan ein schlichtes "MUSS".

4.0 von 5 Sternen Völlig ok!, 14. Mai 2006
Entgegen aller Nölereien finde ich die DVDs absolut sehens- und bezüglich der Kommentierungen auch hörenswert. Daß Original-Bilder aus den 50er-, 60er- und 70er-Jahren nicht DVD-Kino-Qualität haben, versteht sich wohl von selbst. Dafür habe ich viele Konzertbilder oder Interviews gesehen, die ich noch nicht kannte. Natürlich fehlt auch mir die Stones-Musik - deshalb 1 Stern runter -, aber es ist eben eine Doku, die vermutlich mit Stones-Musik deutlich teurer geworden wäre.

5.0 von 5 Sternen Nie waren mir die Stones näher !!!, 10. April 2006
Von Ein Kunde
5 Sterne um die miesen Kritiken zu entschärfen - DVD 1 und 2 sind eine echt klasse Dokumentation - DVD 3 ist etwas kürzer und bietet aus der Neuzeit nicht sooo viel neues, besonders wenn man schon "Four Flicks" besitzt, aber trotzdem noch ganz O.K - DVD 4 ist eine Art Komprimierung aller 3 DVDs mit einigen Neuerungen - Mir hat aber das gesammte Info-Packet extrem gut gefallen, da es sehr viel nie gesehenes Material und Hintergründe beinhaltet - Auch kommen viele enge Freunde und Bekannte zu Wort - Für einen echten Stones Fan eigentlich ein Muß - Alles in einem stabilen Schober - Natürlich sind die Aufnahmen nicht mit aktuellem Technikstand zu vergleichen, doch mir gefällt es die Stimmungen der alten Zeit zu erleben und die Zeitreise mitzumachen.

1.0 von 5 Sternen Einschlafhilfe für die Oma im Altersheim, 25. Dezember 2008
Ich habe ja schon länger Probleme damit , dass sich die R.S. nur noch selbst recyceln und damit zur eigenen Coverband werden . Im Merchandising scheint sich das Problem auszuweiten . Eine musiklose 4 DVD Box die sich aus älteren , bereits bekannten Dokumentationen und dem Abfalleimer speist . Stundenlange Interviews mit dickeren , alten Männern , die irgendwann mal am Mischpult gesessen haben oder besoffen von Gibraltar nach Tanger geflogen sind . Da noch Platz auf der DVD ist , wird der eine oder andere take auch gerne nochmal wiederholt . Warum hat man mich nicht interviewt , frage ich mich . Ich hab auch mal persönlich gesehn wie Mick einen Eimer Wasser ins Publikum gekippt hat .
Fazit : Für Altfans vollkommen überflüssig und ärgerlich . Zeit- und Geldverschwendung ! Finger weg !

1.0 von 5 Sternen Stones ohne Musik, 10. Januar 2006
Viele Gerede, oft sogar interessant (Ex-Musiker, Produzenten, Tontechniker) - aber keine Musik... So verliert die DVD-Box völlig! Da macht es mehr Sinn, sich ein gutes Buch über die Stones zu kaufen und dabei deren CD's zu hören!

1.0 von 5 Sternen Schade, 13. Juni 2008
um jeden Euro für das absolut enttäuschende "Set"...

Eine Selbstdarstellung angeblicher "Inside Stones" Dokumentaristen.
Jeder weiß irgendwas unwichtiges, dabei geht es doch um MUSIK und die ist absolut rar auf allen 4 Scheiben . Nix für wahre Fans !

1.0 von 5 Sternen Grausam, 24. Februar 2006
Die DVD ist die absolute Zumutung:
1.Qualität der Bilder mies
2.Keine Musik nur Dokumentation!
3.Wie von uralt VHS Kassetten die schon 80.000 mal gespielt wurden
4.Menü wie altes C64 Computerspiel (obwohl man hat dem C64 viel Unrecht getan!)
Grausam!

The Rolling Stones - Just For the Record [4 DVDs]
The Rolling Stones - Just For the Record [4 DVDs] von The Rolling Stones (DVD - 2012)