5.0 von 5 Sternen Genaue Anleitung, super Eis!
Ein super Buch zum unschlagbaren Preis. Da die Mengenangaben aber in amerikanischen Maßeinheiten sind, empfiehlt es sich, im Internet Umrechnungstabellen zu suchen und direkt vorne in das Buch zu kleben.
Veröffentlicht am 27. Mai 2009 von Vanessa123

2.0 von 5 Sternen gute Story, schwache Rezepte
...die Story zu Beginn ist witzig geschrieben und amüsant zu lesen. Doch als es dann endlich an die Rezepte geht, wird es doch sehr dünn. Auch die Idee, große Stücke Schokolade oder Keks ins Eis zu mischen ist ja nicht wirklich etwas Neues. Warum man die dann tiefgefrieren soll und kistenweise aus dem 4. Stock auf den Asphalt werfen soll, nur um die...
Vor 7 Monaten von AssJur07 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Genaue Anleitung, super Eis!, 27. Mai 2009

5.0 von 5 Sternen Häagen-Dazs Buster, 11. Juli 2006
Wer jemals das vergnügen hatte Ben&Jerry's Eis zu probieren wird nie wieder eine andere Sorte kaufen.

Genauso gut ist auch ihr Eis-Buch, die Geschichte der beiden Individualisten, ihr Kampf gegen das Häagen-Dazs Imperium und nicht zuletzt die wohl besten selbstmach Eis Rezepte die es giebt.

Wer ein Buch sucht um selber für sich oder mit und für seine Kinder Eis zu machen, holt sich dieses liebevoll illustrierte kleine Buch.

5.0 von 5 Sternen I've died and gone to heaven!, 26. Mai 2000
This book is the best!
It really is hard to believe that such simple recipes can result in such terrific tasting ice cream, but they do! This is the only ice cream cookbook I'll ever need!
Thank you, Ben and Jerry!

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Rezepte, 13. September 2009
Wir hatten das englischsprachige Buch zusammen mit einer Krups-Eismaschine erworben. Die Rezepte sind hervorragend und es lässt sich mit einfachen Mitteln ein unglaublich cremiges Eis herstellen. Anders als die meisten deutschsprachigen Eisrezepte ist bei den im Buch enthaltenen Rezepten fast nie ein Vorkochen der Zutaten erforderlich - dennoch sind die Ergebnisse ausgezeichnet und der Zeitaufwand ist sehr gering. Das Herstellen einer Mischung für Vanilleeis dauert ca. 3 Minuten (dann ca. 20 min in der Eismaschine) und das Ergebnis zergeht auf der Zunge. Ein ausgesprochen empfehlenswertes Buch.

5.0 von 5 Sternen THIS IS A GREAT BOOK!, 24. Juli 2000
Von Ein Kunde
I made the Orio Mint ice cream. My son starting eating it before I told him it was homemade. When I told him, he didn't believe me. He then looked through the freezer looking for the packaged container. He said "Wow, this is great!" He now brags to his girlfriend that my ice cream tastes BETTER than homemade ice cream!
I have tried quite a few, and have great results. If you have an ice cream freezer, this is a book not to be missed!

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert tatsächlich..., 13. Mai 2010
...ich hätte nicht gedacht, dass die Rezepte tatsächlich einen Geschmack ermöglichen, der dem der fertig gekauften Ben & Jerry's Eissorten entspricht. Aber ich habe mich eines Besseren belehren lassen. Zubereitet in einer Standard-Eismaschine schmecken die Rezepte (fast) genauso wie die fertig produzierten Originale.
Seit meinem USA Besuch in den 90er war CherryGarcia mein absolutes Lieblingseis und als einige Jahre später auch bei uns Ben & Jerry's Eis vertrieben wurde war ich total happy, aber der Preis war/ist doch recht happig. Nun besteht die Möglichkeit ein Buch zu kaufen, dass einem die Möglichkeit gibt dies alles viel günstiger und genauso gut selbst umzusetzen.
Allerdings sollte man sich eine Umrechnungstabelle für die amerikanischen Maße zu recht legen, dann geht vieles leichter.
Meine absolute Empfehlung für alle, die das Ben & Jerry's Eis jetzt schon lieben oder es kennenlernen wollen!

5.0 von 5 Sternen DER original Ben&Jerry's Geschmack...perfekt!!!, 15. Juli 2008
Elisabeth (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Seit meinem Amerika-Aufenthalt bin ich ein Riesenfan der köstlicen Eiscreme-Sorten von Ben&Jerry's.
Als ich also dieses Buch entdeckt habe, wurde für mich ein Traum wahr!

Das gute Stück musste natürlich sofort her (und eine Eismaschine gleich mit dazu). Und ich wurde nicht enttäuscht!

Sogar ohne Vorkenntnisse, was die Herstellung von Eiscreme angeht, klappen die Rezepte auf Anhieb und ich komme endlich wieder in den Genuss meiner Lieblingseiscreme-Sorten, wie "Chocolate Chip Cookie Dough" oder "Oreo Mint".
Die selbstgemachte Eiscreme schmeckt tatsächlich fast exakt genauso wie das leckere Original!

Absolut empfehlenswert für alle Schleckermäuler!!!
Außerdem ist das Buch sehr launig geschrieben und steckt voller witziger Anekdoten und Hintergrundinfos zum Werdegang von Ben&Jerry's, der Philosophie des Eiscrememachens etc. Somit ist es auch für zwischendurch eine nette Lektüre!

5.0 von 5 Sternen Great Ice Cream and Book, 23. Februar 2000
Von Ein Kunde
Though the recipes look simple and easy, the results are amazing. After make batches of the Chocolate Chip cookie dough and Chocolate Fugde Brownie (My favorite), I am convinced this is one of the best ice cream books out. The recipes are couple with hilarious stories from their aventures in the ice cream business.
This book is fun for all ages. Recipes for ice cream bases are given so you can experiment with your own flavors and additives.
Almost all the recipes in this book require no cooking at all. So within 1 1/2 hours you could be eating a batch of your favorite flavor.

4.0 von 5 Sternen Leckere Eisrezepte, tolle Ideen, ansprechende Gestaltung, 1. Mai 2012
Melli - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
In Ben & Jerry's Homemade Ice Cream & Dessert Book stellen Ben Cohen und Jerry Greenfield allerhand ausgefallene Eissorten zum selbermachen vor.

In den USA kennt jedes Kind Ben & Jerry's Eis, aber auch in Deutschland wird es immer bekannter, besonders wohl aufgrund der kreativen Eissorten, die wir sonst in deutschen Kühltruhen eher lang suchen.
Hinter dieser Eismarke, in den USA der Konkurrent von Häagen-Dazs, stecken Ben Cohen und Jerry Greenfield.
In den ersten beiden Kapiteln des Buches stellen sie ihre Geschichte vor und erzählen dem Leser etwas über die Theorie von Eiscreme und Eisherstellung.

Es folgen zahlreiche Rezepte unterschiedlichster Eissorten wie zum Beispiel Oreo Mint, Cherry Garcia, Chocolate Peanut Butter, Apple Strawberry, Pumpkin oder der Klassiker Chocolate Chip Cookie Dough, sowie Gebäck, Saucen und Getränke.
Die Rezepte sind in folgende Kapitel unterteilt:
* The Bakery
* Sundaes & Concoctions
* Sauces
* Drinks

Das Buch ist ansprechend und fröhlich gestaltet, mit bunten Illustrationen, trotzdem aber übersichtlichem Design. Als ich das Buch entdeckte, musste ich es sofort haben, und ich wurde nicht enttäuscht, als ich es in den Händen hielt. Die Zubereitungsschritte sind gut verständlich erklärt und können grundsätzlich alle zuhause durchgeführt werden.
Einschränkend muss dazu gesagt werden: Nachdem es meines Wissens keine deutsche Ausgabe des Buches gibt, muss man die englische Sprache ausreichend verstehen können, einige Zutaten wie zum Beispiel bestimmte Schokoriegel sind so in Deutschland nicht so einfach erhältlich (hier heißt es wohl improvisieren), und man braucht eine Eismaschine (die ich nicht habe, aber nach und nach werde ich die Rezepte auf Thermomix-Tauglichkeit prüfen).

Insgesamt ein tolles Eis-Rezepte-Buch, interessant zu lesen, mit vielen leckeren Ideen und Inspirationen sowie zahlreichen Tipps rund ums Eismachen.
Für kreative Eisfreunde sehr empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Nette Anregungen für die heimische Eisproduktion, 22. März 2011
Habe mir das Buch letztens zugelegt, weil ich noch Rezeptideen für meine neue Eismaschine gebraucht habe.

Auch wenn das Buch wirklich schön illustriert ist und sehr liebevol gestaltet wurde, muss man, um das ganze Buch rundum toll zu finden, schon ein sehr großer Fan sein. Ich jedenfalls habe die ganze "wie wir uns gefunden und eine Geschäftsidee entwickelt haben"-Erzählung angelesen, dann aber ausgelassen, ist auch nicht sooo spannend (deshalb der eine Stern Abzug).

Was dann aber wirklich zu empfehlen ist, ist ein ganz einfaches Grundrezept für Eis, auf das sehr viele Rezepte im hinteren Teil des Buches basieren. Habe ich auch gleich ausprobiert und einfach nur mit ein bisschen Bourbon-Vanille ergänzt. Genial! Sehr lecker, toller Schmelz und wird auch im Gefrierfach nicht steinhart (zumindest bei der Produktion mit einer Eismaschine). Schon alleine das ist es wert das Buch zu kaufen. Wer dann noch ausgefallenenere Kombinationen mit Cookies & Co. mag, der wird auf den nächsten Seiten auf alle Fälle fündig. Die Zutaten sind bodenständig, dass man meist schon alles zu Hause hat oder zumindest nicht erst im Spezialitätenladen einkaufen muss.

Das Buch ist in einfachem Englisch verfasst, also für die Meisten wohl kein Problem. Die englisch/amerikanischen Maßeinheiten (Cups...) könnten allerdings doch schon etwas abschrecken, wenn man keinen entsprechenden Messbecher oder ähnliches zu Hause hat. Man findet aber auch im Internet einige Seiten zur Umrechnung, das hilft weiter.

Fazit: Ein gelungenes und liebevoll gestaltetes Buch mit super-leckeren Rezepten!

BEN & JERRY'S HOMEMADE ICE CREAM & DESSERT BOOK BY Cohen, Ben[Author]Paperback
Gebraucht & neu ab: EUR 12,99