Format: Audio CD|Ändern

am 14. Juli 2012
Einfach ein super Album. Auch die "neue Seite" von Ihnen gefällt. Meiner Meinung nach,erkennt man eine gute Band daran, dass sie mehrere Gesichter zeigen kann und das beweisen Bakkushan mit Ihrem neuen Album. Die Texte sind wie auch schon beim ersten Album einfach genial! Absolute Kaufempfehlung.
am 20. Dezember 2012
Ich liiiiiiiiiiebe dieses Album wirklich. Am besten beschreiben es wohl die Worte: "Rock mit (viel) Gefühl". Aber auch für Partylaune wird gesorgt!...Die Wahnsinnsstimme des Sängers will mich nicht mehr weghören lassen! Die Texte sind klasse...Einfach ne großartige Band, die echt was drauf hat und ich bin so froh, dass ich zufälligerweise auf sie gestoßen bin!...Wer sich das nicht entgehen lassen will: Kaufen! <3

Ach ja und die Deluxe Edition mit DVD kann ich nur empfehlen!!)
am 17. Juli 2012
Nach "Böse Mädchen feiern besser" habe ich mich sehr auf dieses Album gefreut. Das Lied knüpfte für mich an das erste Album an. Es hatte den Spaß, den Flair, die Leichtigkeit des ersten Albums. Leider fehlt nicht nur dieses Lied auf "Kopf im Sturm", sondern es fehlt so ziemlich alles was mir am ersten Album gefallen hat und weswegen ich dieses hier sofort vorbestellt habe. Naja.. insgesamt ist das ALbum nicht schlecht. Schöne Texte, schöne Melodien, aber nichts für länger auf'm Player.
am 15. Juli 2012
Endlich ist die neue CD von Bakkushan draußen und habe mich gefreut wie ein Schnitzel. Durch zufall habe ich früher im TV MTV geguckt und dort liefen dann in den Werbeblöcken immer ein paar Songschnippsel von Bakkushan. Rockig, gute Laune und einfach ein Sommersoundtrack. Nun nach 2 Jahren merkt man, das die Band wirklich gewachsen ist und nun so gar nicht mehr auf Sommer macht.

Vorallem sind nicht mehr so viele Rockige Songs dabei, sondern eher Mid Tempo mit sehr gutem Songwriting. Fast jeder Song hat einen eher Traurigen Hintergrund auch wenn man es mit dem Intro erst so gar nicht glauben mag. Aber wenn man auf den Text achtet oder wie diese Zeile hier: "Weniger Sommer, mehr emotionen" wird man schnell feststellen , dass es weniger Launig zugange geht.

Alle Songs sind schön gestaltet, manchmal vielleicht auch etwas vorhersehbar vom aufbau her, aber z.B mit dem Song "SollBruchStelle" beweisen die Jungs, das sie auch anders können. Dieses beweist auch, das Bakkushan eben "nicht" Mainstream sind, sondern ihren eigenen Stil haben. Habe zumindest noch keine Deutsche Band gehört die so klingen wie Bakkushan.

Ich hoffe das sich dieses Album öfter verkaufen wird als das erste, weil diese Band hat es wirklich verdient und kann sogar eine Klassische Deutsche Band alle "Die Ärzte" werden.

Song für Song bewertungen mache ich nicht mehr, da für mich nur noch der Gesamteindruck zählt und ob man sie kaufen sollte oder nicht.

Ganz klar, unbedingt kaufen wenn ihr auf gute Texte mit schönen und diesmal nur seltenen harten Gitarrensounds steht. Wer einen gute Laune Soundtrack sucht, sollte sich lieber die Vorgänger CD anhören.
am 21. Oktober 2012
Zunächst zur Vorgeschichte: kurze Zeit nachdem ich das erste Album von Bakkushan erworben hatte, konnte ich nicht anders, als auch das zweite zu kaufen. Dieses bietet isoliert betrachtet gute Musik, ist aber nach der berauschenden ersten Platte etwas enttäuschend. Für mich ragen nur drei Lieder absolut heraus: "Der letzte Mensch der Welt", "Nur die Nacht" und "Das ist für euch". Beim Hören der anderen Lieder musste ich mich bei dem Gedanken ertappen, dass der unverwechselbare Stil der Band vom ersten Album nicht mehr da ist. Einige dieser Lieder könnten genauso gut von Madsen, Jupiter Jones, Krafklub oder gar Revolverheld stammen. Nicht dass ich diese Bands nicht mag, aber es ist einfach sehr schade um den frischen und unbekümmerten Rock des ersten Albums.
am 21. Oktober 2012
Ich muss sagen ich kenne BAKKUSHAN schon ewig!
Und ich liebe ihr neues Album über alles! Die Texte sind nicht, wie leider heutzutagen die meisten Songs, total inhaltslos und einfach nur "geschwaffel", sondern sie sind voller Emotionen und das liebe ich so an den texten.
Man kann sich super "hineinversetzen". Aber dazu muss ich sagen, dass dieses Mal mehr Mid tempo Songs dabei sind und eher mit traurigem Text/Hintergrund. Ich finde Bakkushan ist sich absolut treu geblieben auch wenn sie dieses Mal eine andere, neue Seite zeigen.

Bakkushan ist absolut nicht Mainstream, sondern total einzigartig.
Alles in allem hammer Texte mit richtig schönen Gitarrensounds. Aber diesesmal kein Gute-Laune-Album.

Absolute Kaufempfehlung!
am 20. August 2012
Bakkushan haben sich mit ihrem zweiten Album weiterentwickelt und sind sich trotzdem treu geblieben. Das erste Album war Energiegeladen und voller guter Laune Songs - im zweiten sind die Texte etwas tiefsinniger geworden, dort hat man einen Schritt nach vorne gemacht - aber selbst melancholische Lieder strotzen vor Energie und machen Spaß .Insgesamt ist es ein toller Mix geworden - nur wenige Schwachstellen sind zu finden, einige Höhepunkte (Sollbruchstelle, Das ist für euch, Nur die Nacht) runden das Album ab und lassen es auf keinen Fall im Vergleich zum Vorgänger abfallen.

Die Bonus DVD ist ein schönes Special, kann man auf jeden Fall anschauen.
am 10. August 2012
Wir sind schon seit 2 Jahren riesige Fans von der leider immer noch fast unbekannten Band Bakkushan. Die erste CD fanden wir schon super; fast so gut wie die Live-Konzerte. Aber die neue CD ist der absolute Oberhammer; wir hätten nicht gedacht, dass die soooooo gut wird! Absolut nur weiterzuempfehlen, wenn man(n und frau) deutsche Indie-Musik (sehr rockig/alternativ) mit deutschen tiefsinnigen Texten mag.
Wir bleiben auf jeden Fall Fans von B A K K U S H A N, und sehen uns auf ihrem nächsten Konzert in Süddeutschland.
Die Häppymänner und -frauen
am 3. September 2012
Also ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Ich war noch nie großer Bakkushan Fan aber diese CD hat mich echt überzeugt einer zu werden. 13 coole Songs. Rockig aber auch mit Gefühl. Gefällt mir sehr gut.

Deluxe Edition muss sein! Die DVD legt dann nochmal einen drauf. Die 3 Piano Versionen sind richtig gut. Und zur Bandkamera möchte ich nicht soviel verraten - einfach Geil!
am 20. August 2012
...der 1. Scheibe. Teilweise etwas rauer, auch die die Vokal(Doppel)Effekte, die man jetzt auch auf den Live-Konzerten hört (ich zumindest) sind bißchen gewöhnungsbedürftig, aber die Songs, die Texte, die Atmosphäre - großartig, was da geschaffen wurde. Man kann nur hoffen, dass die Jungs nicht irgendwann kollabieren vom Dauertouren :-)

Freue mich auf die Live-Gigs!