5.0 von 5 Sternen Gute und einfach zu befestigende Schutzfolie
Ich habe mit Schutzfolien für meine Spiegelreflexkamera schon ein paar schlechte Erfahrungen gemacht (da löste sich die Folie ständig wieder ab) aber von dieser Schutzfolie für mein neues Samsung Galaxy S3 bin ich echt begeistert!

Veröffentlicht am 27. Juni 2012 von Bookworm

2.0 von 5 Sternen Hatte mehr von der atFolix Mirror-Folie erwartet...
Als die Mirror-Folie kam, konnte ich es natürlich nicht abwarten, sie auf meinem S3-Display zu platzieren.
Sie ließ sich super aufbringen - keinerlei Probleme mit Blasenbildung! Zudem ist sie super stabil und sieht hammermäßig auf dem Display aus!
Vor 16 Monaten von Melanie veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute und einfach zu befestigende Schutzfolie, 27. Juni 2012
Bookworm (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Nicht nur liess die Folie sich schnell und absolut problemlos anbringen - sie sitzt auch bis zum Rand hin fest! Die Rahmenfolie habe ich noch nicht einmal verwendet, und trotzdem lösen sich die Ränder nicht.

Im Lieferumfang enthalten sind nicht nur mehrere Folien sondern auch ein kleines Staubtuch und eine Anleitung darüber wie man die Folie anbringen bzw. worauf man achten sollte. Ich habe das Display vor dem Aufsetzen der Folie mit einem Mikrofasertuch abgewischt und eine Kreditkarte verwendet um sie glatt zu streichen - Luftblasen haben sich definitiv keine gebildet!

Fazit: Sollte ich noch weitere Folien benötigen (ein paar sind ja erstmal noch übrig ...) dann würde ich auf jeden Fall diese hier kaufen!

13.07.2012: Kleiner Nachtrag nach 2 Wochen - die Folie sitzt immer noch absolut fest! An den Rändern hat sich noch nichts gelöst und ich bin weiterhin voll und ganz zufrieden!

07.08.2012: Für die die es interessiert - die Folie sitzt auch jetzt noch ganz fest. Selbst wenn ich bewusst mit dem Fingernagel daran kratze löst sich nichts!

2.0 von 5 Sternen Hatte mehr von der atFolix Mirror-Folie erwartet..., 12. März 2013
Jetzt kommt das dicke Aber: das eingeschaltete Display ist durchaus zu sehen, aber um überhaupt etwas erkennen zu können, musste ich die Displayhelligkeit auf höchste Stufe stellen (das hat aber nur in Räumen etwas gebracht, draußen sieht man gar nichts!)
Leider wurde mir auch schnell schummrig, denn das Display ist nicht klar zu sehen, sondern ich hatte das Gefühl, die ganze Zeit auf ein Hologramm zu starren und von der Folie - ohne jeden Lichteinfall von außen - geblendet zu werden.

Es lag auch nicht an dieser einen Folie, ich hab nämlich auch noch drei weitere getestet und bei allen leider dasselbe. :-(

Am Ende habe ich die Folie trotz der tollen Optik wieder entfernt, da ich ja auch gerne mal was mit dem Handy machen möchte und es nicht nur super aussehen soll.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die atFoliX CLEAR-Folie habe ich auch ausprobiert. Diese läßt sich leicht aufbringen und ist praktisch unsichtbar.
Keinerlei Beeinträchtigung bzgl. Helligkeit und Bedienbarkeit des Touchscreens.
5 Sterne für die atFoliX CLEAR Displayschutzfolie und damit klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Displayfolie für das S3, 13. Juni 2012
Liebe Leute,

Bitte lest genau die Beschreibung zur Folie!

Dort ist beschrieben, dass das Display des S3 nicht komplett mit einer einzigen Folie bedeckt werden kann, da das Glas gewölbt ist. Deshalb liefert atFoliX ja auch mehrere Teile.

Nun zur Bewertung (wohlgemerkt: ich wusste, was mich erwartet):
Im Set sind die Folien separat verpackt (6x Displayfolie mit einem Staubtuch und Rakel, 1x Randfolie vorn und Folie für die Rückseite mit Staubtuch und Rakel). Zudem lag eine genaue Anleitung bei, in der auch noch einmal die Besonderheit des S3 und der damit notwendige Zuschnitt der Folien erläutert wird.
Das Anbringen der Folie geht sehr gut und es sind keine dauerhaften Blasen zu sehen (die wenigen Bläschen verschwanden nach ein paar Stunden von allein). Die Folie schützt die Fläche, die man berührt und es gibt keinerlei Einschränkungen der Bedienungsempfindlichkeit des Touchscreens.

Die Randfolie und die Rückseite habe ich noch nicht aufgeklebt, dies liegt aber daran, dass ich so viel wie möglich von meinem Telefon sehen möchte. Die restlichen 5 Folien hebe ich auf, falls sich doch mal der Rand lösen sollte (bis jetzt sitzt alles aber bombenfest!).

3.0 von 5 Sternen nicht ganz optimal, 10. September 2012
Tilman Schneider "tilmandamon" (aalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Die Folien werde ich durchschnittlich bewerten. Es ist sicher schwierig für diese Display und Handyform eine passende Folie zu entwickeln, aber es muss doch eigentlich möglich sein. Die Schutzfolie fürs Display ist ganz gut gelungen und man hat ja auch ein paar dabei, falls es schief geht. Es ist sehr gut bemessen, aber egal wie man es macht, man hat leider immer ein paar kleine Blasen. Die Randfolie ist sicher komplizierter zu entwickeln. Hier ist die Abdeckung leider nicht optimal und leider lösen sich die Ranteile nach ein paar Tagen schon wieder ab. Das ist ärgerlich und sieht dann einfach nicht mehr schön aus, weil sich halt Staub und Fusseln festkleben und es sieht schmuddelig und abgenutzt aus. Die Displayfolie ist bis auf die kleinen Blasen ok, aber die Randfolie finde ich noch zu verbessern.

5.0 von 5 Sternen Top, 1. August 2012
Folien von Folix sind klasse. Kaufe die mir jedesmal wenn ich mir ein neues Handy anschaffe und sie versprechen nicht zu wenig. Leicht anzubringen und in dieser Packung hier ist ein cooler Rand dabei fürs Display :D

4.0 von 5 Sternen atFoliX FX-Antireflex Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) (6-er Pack) incl. Designfolie FX-Carbon-Alpine für die, 4. Juli 2012
Displayschutzfolie ist qualitativ sehr gut und mit beiliegenden Hilfsmitteln problemlos und blasenfrei aufzukleben.
Allerdings Designfolie ist Geschmackssache und dazu blöd aufzukleben,nicht mein Fall.

4.0 von 5 Sternen Passt nur auf Galaxy S3, 9. Juli 2012
rezi (Nimmerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Die Folien haben eine ganz gute Qualität und sind auch für den Laien mit ein wenig Geschick leicht aufzukleben. Das sogenannte beiliegende "Rakel" ist nur eine kleine Karte, Sie können also ebenso gut eine EC-Karte zum aufrakeln benutzen. Sie sollten unbedingt ein Rakel zum aufkleben benutzen, da Sie mit den bloßen Händen nicht gleichmäßigen Druck ausüben können und somit Blasen in der Folie entstehen könnten.
Die Folie passt nur für ein Galaxy S3, denn die Anschlüsse usw. wurden extra ausgespart. Die CarbonFolie ist nur für die Front da, nicht für den Rücken des Handys. Sie fällt eigentlich kaum auf, weil nur sehr wenig beklebbare Fläche bei dem Smartphone vorhanden ist.
Die Benutzung des Touchscreens ist auch mit Folie einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 18. Juni 2013
War gut zu montieren, alles dabei, was erforderlich ist. Das beste war die Möglichkeit direkt über Amazon zu bestellen und Porto zu sparen.

5.0 von 5 Sternen wie schon vor 2,5jahren fürs das HTC nun auch fürs S3 top!, 15. Juni 2013
meine folie auf dem HTC war nach 2,5 jahren noch nahezu unverkratzt. hoffe, dass wird nun auch wieder so.... wenn nicht: ich habe noch 5 weitere ;-)

die ringsrum-folie ist schrott.... braucht aber auch kein mensch

5.0 von 5 Sternen Perfekter Schutz, 14. Juni 2013
Die Folie ist der Perfekt Schutz für das Display. Dadurch, dass das Glas am Rand gewölbt ist, kann keine Folie bis zum Rand verlaufen, da diese sich wieder ablösen wird. Dafür ist die Design Folie beigefügt, die diesen Bereich abdeckt. Das Display ist so optimal geschützt und wird durch die Folie nicht beeinträchtig.