5.0 von 5 Sternen Tolle Wirkung
Ich benutze dieses Peeling nun schon seit gut einem Jahr und finde es toll! Meine Haut ist sehr empfindlich und trocknet schnell aus und viele der bekannten 'Markenprodukte' enthielten Zusatzstoffe, die mein Hautbild eher verschlechterten.
Veröffentlicht am 23. Januar 2013 von AshesNey

Vor 12 Monaten von Breumel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolle Wirkung, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Murnauer/Salthouse Luxus Totes Meer Körperpeeling Salz & Algen, 1er Pack (1 x 200 ml) (Badartikel)
Dieses Körperpeeling ist feinkörnig und gut aufzutragen. Die Haut wird wunderbar weich und Spannungsgefühle werden gelindert.
Meinem Freund gefällt der dezente Duft nicht so gut, dieser ist aber wirklich nicht besonders stark und später nur direkt auf der Haut wahrnembar. Ich finde ihn toll und frisch.

Das weiche Gefühl hält bei mir zwar nicht tagelang an aber insgesamt verbessert sich mein Hautbild durch regelmäßige Anwendung. Ganz wunderbar ist dieses Peeling auch für gelegentliche Fußbäder + Peeling :)
Durch den Salzgehalt kann das Peeling in kleinen Wunden, Kratzern oder direkt nach der Rasur an den betroffenen Stellen etwas brennen aber das kennt man ja auch vom Baden in salzigem Meerwasser.
Der Preis ist gerechtfertig, es lohnt sich allerdings immer ein Preisvergleich ;)

Zur Ergiebigkeit: Wenn man den Körper großzügig ein oder zweimal die Woche peelt hält das Pack zwischen 5 und 8 Anwendungen (Das ist meine Erfahrung. Sicher kann man auch sparsamer damit umgehen)
Fazit: Ausprobieren lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen Murnauer/Salthouse Luxus Totes Meer Körperpeeling Salz, 24. April 2013
Das Produkt macht ganz zarte, weiche Haut, allerdings ist die Verpackungsgröße geschrumpft! Aber ansonsten auch für empfindliche Haut sehr zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Nicht für unreine Haut geeignet, keine Reinigungswirkung. Hinterläßt einen Fettfilm auf der Haut und die Körnung ist zu fein., 18. März 2014
Ich habe dieses Produkt im Drogeriemarkt gekauft und bin furchtbar enttäuscht. Die Peelingkörnchen sind viel zu klein und lösen sich in der Dusche viel zu schnell auf, so daß ich kaum einen Peeling-Effekt habe. Was jedoch noch störender ist: Das Peeling hinterläßt einen fettigen Schmierfilm auf der Haut, als hätte ich Kokosfett darauf verrieben. Ich muß danach nochmal mit Seife ran. Für trockene Haut mag das ja gut sein, ich wollte jedoch meine eher fettige und zu Unreinheiten neigende Haut damit reinigen. Fehlanzeige!
Ich werde jetzt wieder Apricot Scrub bestellen, dass kann ich für Gesicht und Körper verwenden und es reinigt einwandfrei.

Nachtrag: Ich werde den Rest nur noch für die Beine verwenden. Nutze ich es auf Schultern und Dekolleté, kriege ich davon Pickel, weil sich der Fettfilm nicht richtig abwaschen läßt. Hie müßte der Hersteller unbedingt 'Für trockene Haut' draufschreiben!

4.0 von 5 Sternen Sehr schönes Produkt,, 9. März 2013
Auch wenn mir persönlich die Salzkörnchengrösse beim Vorgängerprodukt besser gefallen hat (sind jetzt kleiner), bleibt das Körperpeeling nach wie vor ein sehr schönes Produkt, dass ein gutes Hautgefühl hinterlässt. Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Peelt super und duftet angenehm, 25. Juli 2013
Ich nutze das Peeling einmal pro Woche und bin sehr zufrieden. Der Duft ist nicht aufdringlich und anders als mit den Produkten aus der Tube kann man hier selbst "dosieren", wie flüssig oder fest man das Peeling haben möchte.

5.0 von 5 Sternen Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!, 5. Juli 2013
Gut das ich mal wieder auf die positiven Rezessionen über dieses Produkt gehört habe.
Denn das ist fast immer der entscheidende Grund für den einen oder anderen Kauf hier bei Amazon.

Zum Produkt: Es hält was es verspricht!

Meine Haut fühlt sich samt weich an nachdem ich es in gebrauch hatte und dazu hat dieses, aber auch nur dieses Produkt dazu gesorgt, das meine dummen Rötungen verschwanden :)

Super! Schneller Versand, ergiebiges Produkt und ich werde es nachkaufen.

3.0 von 5 Sternen Bei Neurodermitis nicht zu empfehlen!, 22. Mai 2014
Das Peeling riecht wie ein typisches Männerduschgel, was ich nach einem warmen Frühlings- bzw. Sommertag unter der Dusche als sehr erfrischend empfinde. Die Peelinkörner, oder sollte ich besser Peelingpartikelchen sagen, sind sehr klein. Es fühlt sich beim Verteilen ein wenig wie ganz zarter Sand an - der Peelingeffekt ist nicht allzu stark (was auch gut ist, denn ich will ja nicht meine ganze schützende Hautschicht zerstören), aber die anderen Ingredienzen hinterlassen trotzdem ein weiches, zum Teil etwas öliges Hautgefühl.
Ich hatte mir das Peeling auch unter dem Aspekt bestellt, meiner trockenen, neurodermitisgebeutelten Haut etwas Gutes zu tun. Normalerweise haben alle Sachen, die Meersalz enthalten einen positiven Effekt, wenn ich mich zusätzlich gut eincreme, anders allerdings leider bei diesem Peeling. Meine Haut hat tierisch gebrannt und wurde feuerrot - sehr schade. Das Produkt kann natürlich nichts dafür, dass ich s mega empfindlich bin...
Nun habe ich das Peeling meinem Partner überlassen, der sich daran erfreut und ich mich zumindest an seiner soften Haut. Auch gut.

2.0 von 5 Sternen Brennt schrecklich auf meiner Haut, 6. März 2014
Das Peeling brennt höllisch auf meiner Haut. Für mich ist die Konsistenz des Peeling auch nicht optimal, es ist sehr, sehr feinkörnig. Der Geruch allerdings ist sehr angenehm, das ist allerdings auch das einzig positive.

2.0 von 5 Sternen Kaum Peeling-Effekt, 5. März 2014
Es legt sich beim Auftragen ähnlich wie Wachs auf die Haut, so dass kein richtiges Peeling zustande kommt. Die Haut fühlt sich schon danach weich an, was aber durch die wachsähnliche Schicht auf der Haut, nicht durch Peeling geschieht. Für die vorgesehenen Anwendung daher kaum geeignet.

2.0 von 5 Sternen zu kleine Peelingkörnchen, 16. Januar 2014
Riecht sehr gut, aber die Peelingkörnchen sind so klein, dass sie bei mir nicht viel bringen... Wollte sie gegen eingewachsene Haare nehmen, da bringt sie leider nichts