5.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung
Bei einem Kurzkrimi fällt es immer schwer, etwas über die Handlung zu schreiben, ohne dabei zu viel zu verraten. In der Kurzbeschreibung ist eigentlich schon alles Notwendige gesagt.

Vor 21 Monaten von amarula51 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Interessante Kurzgeschichte!
Ich muss allerdings sagen, nach der Buchbeschreibung hatte ich mehr erwartet. Mich hat kein angstvolles Kribbeln oder ähnliches erfasst. Es war ein nette Kurzgeschichte für zwischendurch. Das Ende war verblüffend, also 3+
Vor 10 Monaten von Anja veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 18. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Kindle Killer (Kindle Edition)

Gegruselt habe ich mich zwar nicht, aber ich wurde für eine kurze Zeit sehr gut unterhalten. Das Buch kommt ohne direkte Gewalt aus, und trotzdem wird die Spannung aufgebaut und bis zum (offenen) Ende gehalten.

Für kleines Geld bekommt man einen guten Kurz-Thriller, der Spaß auf eine Fortsetzung macht.

5.0 von 5 Sternen Spannender Kurzkrimi mit Warnung, die wirklich wichtig ist, 19. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Kindle Killer (Kindle Edition)
Über die Handlung ist schon viel gesagt worden. Sie ist einfach gehalten, aber das ist bei einer Kurzgeschichte auch nicht wirklich schlimm. Bei Thrillern ist generell der Sprachstil sehr bedeutend, weil mit ihm die Spannung entweder Eintritt in die Köpfe der Leser eintritt - oder vor die Tür geschmissen wird, ebenso wie das Buch. DER KINDLE KILLER ist gut geschrieben, die Wörter sind nicht zu schwer und die ganze Geschichte ist flüssig und in höchstens einer Stunde gelesen (mein Tempo, andere haben bestimmt ein anderes).
Ich finde es, im Gegensatz zu einigen meiner Vorredner, gut, dass mit diesem (für kurze Zeit auch mal kostenlosen) Thriller etwas auf die Gefahren der öffentlichen Datenfreigabe aufmerksam gemacht wird. Es ist wirklich wichtig, dass man darüber bescheid weiß, es sollte nicht als nervtötend empfunden, sondern dankend angenommen werden.
Etwas nervend finde Ich, dass immer wieder das Kindle-Gerät erwähnt wird, ebenso Amazon. Aber das liegt allein an der Thematik und soll wohl keine versteckte Werbung sein.
Ich fand die Geschichte gelungen und freue mich über mehr von diesem Autor, der es wirklich versteht, zu schreiben, wie er denkt - spannend und schnell.

Der Kindle Killer

3.0 von 5 Sternen Interessante Kurzgeschichte!, 7. Juni 2013

4.0 von 5 Sternen echt nett, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Kindle Killer (Kindle Edition)
ein Kurz-Thriller, der mich gut unterhalten hat! Eine nette Idee dahinter und eine überraschende Auflösung! Bitte mehr davon! Ich liebe solche Kurzkrimis, da ich es mag, wenn ich mal 30 min. warten muss, etwas anfangen und auch beenden kann - ohne mich extra wieder "reinlesen" zu müssen. Hat mir gefallen

5.0 von 5 Sternen Spannung pur, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Kindle Killer (Kindle Edition)
Gruselig auf jedefall Lesenswert... Dachte die paar Seiten können so doll nicht sein. Oh doch hat mich total gefesselt! Klasse!

2.0 von 5 Sternen Eine nette Geschichte., 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Kindle Killer (Kindle Edition)
Für Zwischendurch eine nette Geschichte. Aber so spannend, wie andere geschrieben haben, war es nicht. Lesenswert war es aber trotzdem.

2.0 von 5 Sternen mäßig, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Kindle Killer (Kindle Edition)
Die Geschichte ist zu einfach gestrickt und eigentlich ohne Spannung.
Es fehlt die Überraschung,auch die Schreibkunst lässt zu wünschen übrig.

5.0 von 5 Sternen Kindle-Leser, gebt fein Acht - ich hab euch ... eine E-Mail geschickt, 29. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Kindle Killer (Kindle Edition)
Lara und ihre Freundin Marie lieben Thriller und Krimis und all diese Bücher. Und ihren Kindle. Doch ihre passionierte Sammlung scheint sich gegen sie zu richten, als sie eine Nachricht über ihren Kindle geschickt bekommen – wie alle Leser und Leserinnen: »Ich werde euch (für euren Literaturgeschmack, für den Spaß am Lesen von Grausamkeiten) bestrafen!«

Wer schon Die letzte Lesung vom selben Autor gelesen hat, dem ist der Täter bereits vertraut – denn in »Der Kindle Killer« (schön plakativer Titel!) kehrt er zurück.
Die Geschichte an sich liest sich flüssig, einfach und schnörkellos; dabei weist sie neben dem einen oder anderen kleinen Rechtschreibfehler auch das eine oder andere Klischee bekannter B-Movies oder Thriller auf. Letzteres kommt in diesem Fall aber sehr gut und wirkte zumindest auf mich nicht uninspiriert. Das Product Placement gibt der Geschichte das gewisse Etwas, da wohl nahezu jeder sie über den Kindle liest.

Wer also auf der Suche nach knappen und ansprechenden Krimis / Thrillern ist, darf dafür gerne in dieses Büchlein einen Blick werfen. Aber bitte auf dem Kindle lesen – sonst ginge wahrscheinlich einiges an dem Lesegenuss verloren.

5 Sternchen – nicht, weil es ein so geniales Büchlein ist, sondern weil es altbekannte Muster liefert und diese mit dem gewissen Etwas versieht (dem Kindle-Bezug). Dazu wird es zu einem fairen Preis angeboten (auch wenn ich es an einem kostenlosen Tag bekommen habe) …

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut, 28. September 2012
Tanja K. (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Kindle Killer (Kindle Edition)
Eigentlich mag ich nicht so gerne Kurzromane, aber dieser Kurzkrimi hat echt Spaß gemacht zu lesen. Von Anfang bis Ende spannend und der Schluß war dann doch recht überraschend. Wenn man sein eigenes Internetverhalten mal reflektiert kann es einem schon mal kurz schaurig werden.

3.0 von 5 Sternen Geht so.., 28. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Kindle Killer (Kindle Edition)
Der Anfang ist gut, sehr gut. Leider wird es aber schnell zu unrealistisch. Kein Buch, das ich ein zweites Mal lesen würde, zum großen Unterschied zur "Die letzte Lesung".

ARRAY(0xa0969d14)

Kindle Killer