2.764 Rezensionen
 (2.419)

5.0 von 5 Sternen Perfekte HDMI - Hochgeschwindigkeitskabel (Mit Ethernet)
Wer gute HDMI - Kabel sucht: Hier sind sie.
Die Kabel sind Super Verarbeitet, und lassen sich besonders gut verlegen (Super Flexibel).
Da diese Kabel nicht zu steif ausfallen, sind sie auch gut für alle Tv - Geräte mit Wandmontage geeignet.
So braucht man hier nicht unbedingt Teure Winkel HDMI - Kabel mit nem 180° Stecker zu kaufen.
Und zu...
Veröffentlicht am 4. Juni 2012 von Krisu 666

3.0 von 5 Sternen Top Preis
Beide Kabel funktionieren einwandfrei. Das längere der beiden ist nur leider sehr dick und steif, dass bringt Probleme beim verlegen. Also aufpassen wenn die Geräte sehr nah an der Wand stehen. (musste meinen TV 5cm weiter von der Wand wegstellen)
Vor 23 Monaten von BranOkDrung veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Es kommt nicht auf den Preis an., 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (Ethernet, 3D und Audio-Return) Doppelpack 0,9 und 4,57 m (Elektronik)
Ich hatte mir im "Elektronikmarkt meines Vertrauens" einen AV-Receiver und den passenden HDMI-Kabelsatz eines bekannten Zubehörlieferanten (H..a) gekauft...
Die Kabel entsprachen dem mittleren Preissegment des Herstellers. Trotz allem hatte ich mit der neuen Verkabelung sporadische Tonaussetzer/Bildausfälle.
Auf anraten eines Kollegen (Danke !) habe ich die Amazon-Kabel bestellt. Für genau ein viertel des Preises.
Was soll ich sagen, alles läuft störungsfrei, wie es sein sollte. Ich vermute mal, das die Abschirmung der Amazon-Kabel besser ausgeführt ist. Auch die Verarbeitungsqualität der HDMI-Stecker kann überzeugen.
Hätte ich das ehr gewusst, hätte ich mir ein frustrierendes Wochenende mit Kriechübungen hinter der Anlage und rund um den Wohnzimmerschrank ersparen können.
Ich kann nur sagen, ausprobieren und nicht auf den Kabelmythos hereinfallen. Die Amazon Kabel sind preiswert und gut !
Anmerkung:
Das lange Kabel ist recht dick, das stimmt. Es lässt sich aber mit etwas Geduld trotzdem ganz gut verlegen.
Für besonders enge Einbauverhältnisse gibt es spezielle Flachkabel, dann wird es allerdings etwas teurer...

5.0 von 5 Sternen Indikatoren, Schutzkappen, flexibel, 1.4, 17. März 2012
Die Kabel sind sehr flexibel und können damit auch in kniffligeren Verlegesituationen genutzt und dank Farbkodierung unterschieden werden.
Die Signalübertragung ist OK, das Bild ist sehr gut.
Die Verpackung ist top, kein unnötiges Plastik und schnell geöffnet.
Die Plastikkappen auf jedem einzelnen Stecker ist eine schöne Idee und sie schützen nun mein altes HDMI Kabel - falls man doch mal Ersatz braucht.
Klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen günstig und gut, 3. Januar 2013
HDMI-Kabel gibt's ja nicht nur bei Amazon wie Sand am Meer, in allen Längen und Preisklassen (obwohl ich bis heute nicht verstehe, wie Preisunterschiede von mehreren 100 % bei ein und demselben Centartikel aus China zustande kommen können, aber sei's drum). Letztlich hat mich die Funktionalität und der günstige Preis überzeugt.

Einzige Unstimmigkeit zwischen Produktbeschreibung und dem gelieferten Artikel besteht in der Längenangabe. Dabei dürfte es sich wohl eher um einen "Richtwert" als um das exakte Maß handeln. Wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht 2 Stk. in gleicher Länge bestellt hätte und beim Auspacken mit freiem Auge sehen konnte, dass eines länger als das andere ist. Jeweils 0,9 m bestellt, tatsächliche Länge 1x 1,0 m und 1x 0,87. Hab deshalb 4 anstatt 5 Punkte vergeben (4,5 Punkte geht leider nicht). Die Längendifferenz stört aber nicht weiter, die Länge ist in beiden Fällen für meine Zwecke ausreichend. Insgesamt ein gutes Produkt, kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen 1+1= Zweimal Qualität, 18. Oktober 2013
M. Reimer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Die Kabel von Amazon sind das ultimative Äquivalent zu Kabeln die preislich jenseits von Gut und Böse liegen.
Viele dieser "High-Tech" Kabel mit den angeblich besseren Wiedergabeeigenschaften haben nur den Sinn, dem unbedarften Kunden das sauer verdiente Geld aus den Taschen zu ziehen.
Unbestritten weisen einige dieser Kabel tatsächlich eine bessere Signalausbeute auf. Doch ist diese nur noch im Labor messbar und keinesfalls hör-oder sichtbar. Super-Billig Kabel aus Fernost mal ausgenommen, denn da sitzt mitunter nicht mal der Stecker passgenau. Das Preis-Leistungsverhältnis bei diesen Kabeln ist aber absolut in Ordnung.
Warum sollte ich also mehr Geld ausgeben für etwas, was ich weder sehen noch hören kann und es somit auch keinen Mehrwert für mich darstellt?

Diese Kabel erfüllen beide absolut ihren Zweck, sitzen fest und Störungen sind ebenfalls keine zu verzeichnen. Meine Empfehlung und 5 Sterne. Nicht zu unterschätzen ist auch die "Frust-Frei"-Verpackung von Amazon. Wer schon mal eine Barbie ausgepackt hat, weiß mit Sicherheit von was ich spreche ;-)

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, 13. Januar 2013
Gute Qualität zum niedrigen Preis.
Das Kabel ist recht dick und dementsprechend steif, aber sonst keine Einschränkungen.
Eiinwandfreie Bild- und Tonqualität.

5.0 von 5 Sternen qualität 1a, 8. Januar 2013
absolut tadellose qualität auch wenn es doch ein bisschen arg lang ist aber das ist ja auch so gewollt. habe es auch mit einem teuren hdmi kabel verglichen und kann keine unterschiede erkennen.

5.0 von 5 Sternen AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (Ethernet, 3D und Audio..., 24. März 2013
Ich war überrascht. Benutze das Kabel als Verbindung vom Laptop zum TV. Erst war ich skeptisch. 7m Kabel (vorher 1,8m), kann
das gutgehen? Aber dieses Qualitätskabel übertrifft alle Erwartungen. Die Verpackung wie immer sehr sauber, auch wenn viele
andere meckern. Und die Aufkleber auf den Steckern stören überhaupt nicht. Erstens sind sie schick und 2. stecken sie ja hinter
dem Gerät. (anundfürsich schade, so ein Blödsinn) Ganz klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Preisgünstiges HDMI-Kabel, 5. Dezember 2012
Super Kabel, super Preis! Das kabel hält voll das was es verspricht, Leider ist es durch die Länge auch etwas dicker als kürzere Kabel, deshalb aber auch die guten elektrischen Eigenschaften. Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Qualität im Doppelpack zu einem fairen Preis, 13. März 2012
Patrick "Mad Mac" - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)
Die Amazon Basics HDMI Kabel werden in einer Pappschachtel geliefert, was dem Recycling und den öffnenden Händen gut tut.
Viel besser als jede Blister Verpackung. So startet die erste Begegnung also schon einmal sehr positiv.
Die in der Schachtel aufgerollt liegenden Kabel machen einen sehr wertigen und stabilen Eindruck. Sie sind jeweils mit einem grünen und einem blauen Ring markiert, was sehr praktisch für das Auseinanderhalten und das Wiederfinden im Kabelsalat ist.
Die Stecker sind gut vergoldet und auch mehrfaches ein- und ausstecken konnte der Vergoldung nichts anhaben.
Die Kabeldicke wirkt wertig und auch das Anfassgefühl des Kabels ist angenehm.

Die Funktion ist einwandfrei und ein Kabel verbindet nun einen Blu-Ray Player mit einem HD-TV.
Versuche mit einem dazwischen geschaltetem Receiver waren ebenfalls Erfolgreich.

Für den geforderten Preis erhält man qualitativ hochwertige Ware in einer durchdachten Verpackung.

Klare Kaufempfehlung und 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Gutes Kabel, super Preis, 14. März 2014
Durch das Angebot von Amazon Prime Instant Video habe ich mich spontan dazu entschlossen unseren Nicht-Smart-TV im Schlafzimmer per HDMI an unseren Rechner anzuschließen.

Aufgrund der Entfernung brauchte ich ein Kabel von 4,3 m Länge. Amazon bietet hier mit den AmazonBasics zwei solide Kabel zu einem wirklich sehr guten Preis an. Da ich einige Geräte im Haushalt per HDMI verkabelt hab (HT System mit TV und Receiver und Spielekonsolen etc.) habe ich schon einige Kabel von AmazonBasics im Betrieb. Bisher kann ich über die Kabel nichts schlechtes sagen.

Einzig schade ist, dass die Kabel nicht wie meine bisherigen AmazonBasics-Kabel farbig gekennzeichnet sind, aber dies ist meckern auf hohem Niveau.

Von mir daher absolute Empfehlung für den Preis.