5.0 von 5 Sternen Stabil und gut
Ich kann die Kritik anderer an diesem Produkt nicht verstehen, bei mir sind alle Griffe fest, der eine der etwas lose war konnte durch drehen des Griffs fixiert werden. Alles andere ist gut, und bei dem Preis nicht zu schlagen!
Vor 9 Monaten von Dirk Eisele veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen absolut unbrauchbar..
Ich verstehe nicht warum jemand sagt "für den Preis gut"...

wir haben hier ein Kaminbesteck welches absolut nicht brauchbar ist und deshalb den Zweck nicht erfüllen kann!
ob ich nun dieses Produkt kaufe oder 16€ in den Kamin schmeiße kommt aufs gleiche heraus.
ein Produkt sollte dass für das es gemacht wurde auch...
Vor 2 Monaten von MZ4 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen absolut unbrauchbar.., 26. September 2014
Rezension bezieht sich auf: TecTake® 5 teiliges Luxus Kaminbesteck Kamingarnitur Kaminwerkzeug Kaminset mit Edelstahlgriffe
Ich verstehe nicht warum jemand sagt "für den Preis gut"...

ein Produkt sollte dass für das es gemacht wurde auch können.

so nun zu der Bewertung..

die Edelstahl "griffchen" sind wirklich nur aus dünnstem Edelstahlblech.
und in diese wurde tatsächlich ein Gewinde geschnitten. (innen hohl)
das Kaminbesteck an sich ist aus Stahl aber selbst der scheint nicht sonderlich formstabil zu sein.

bei "normaler" benutzung verbiegt sich der Griff auf dem Stahl nur noch eine Frage von Wochen bis der Griff sich komplett löst.

der Besen verliert extrem viele Haare bei der Benutzung und dadurch das man um den Besen herum noch ~3cm Holz hat kommt man damit auch nicht vernünftig in Ecken.

der Schürhaken ist das einzige Werkzeug was bis auf den Griff "funktioniert"..

die Zange ist ein schlechter Scherz..
Sie ist so schwergängig das man beide Hände zu bedienen braucht und so instabil das wenn man ein Holzscheit greift sich die Zange in sich verdreht und der Holzscheit herunter fällt!
ein Umplatzieren eines brennenden Holzscheits wird da zur akuten Lebensgefahr!

was ist das Fazit..
Für Leute die einen Kamin haben diesen aber nur zum anschauen und nicht für den Betrieb haben ist das Set wunderbar geeignet.
schaut zwar nicht hochwertig aus aber verfollständigt den Kamin.
nur eben brauchbar ist es nicht... evtl. für gelegenheits Heizer aber nicht wenn man jeden Abend Feuer machen will.

5.0 von 5 Sternen Stabil und gut, 13. März 2014

5.0 von 5 Sternen Top, 20. Februar 2014
Montage sehr einfach,
schlicht und schick.
Passt perfekt neben den Kamin und macht optisch auch was her.
Werkzeug erfüllt auch seinen Zweck

4.0 von 5 Sternen Kaminbesteck, 26. März 2013
Für den Preis eine schöne Kaminbesteckgarnitur.(keine hochwärtige Qualität)Wir haben es direkt neben unsern Ofen gestellt.Sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck.Würde es jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Top Preis Leistung, 14. März 2013
Bin sehr zufrieden mit dem Kaminbesteck. Für den Preis ist es wirklich sehr schön und dekorativ. Es steht auch sicher und die Geräte können zu ihrem Zweck gut verwendet werden. Würde ich jederzeit weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Super, 13. Februar 2013
Für einen kleinen Preis bekommen Sie hier ein tolles Kaminbesteck, dass weder zu groß noch zu klein ist. Wir brauchen es täglich und sind sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Schönes Besteck, 28. Januar 2013
Ich finde das Besteck echt gut. Für den Preis bin ich voll und ganz zufrieden. Sowohl von der Optik, als auch im Gebrauch.

3.0 von 5 Sternen "Luxus"-Kaminbesteck, 24. Januar 2013
Für diesen Preis (ca. 15,00 €) definitiv kein Luxus. Das Kaminbesteck ist schlecht verarbeitet. Die Griffe halten nicht am Besteck. Wir haben 3 von 4 mit Sekundenleim befestigen müssen, damit sie halten. Von der Optik her sehr schön. Nur kleine Schönheitsfehler. Aber für den Preis geht es noch in Ordnung.

1.0 von 5 Sternen Ungenügend trifft es nicht!, 27. September 2014
Dieses Kaminbesteck ist nicht nur schlecht verarbeitet, sondern sobald es etwas Belastung erfährt (Umdrehen eines ca. 1 Kg schweren Holzstücks), bricht der Griff auf und die Kanten sind so scharf, dass meine Hand aufgeschnitten wurde. Dieses Set ist absolut nicht empfehlenswert. Jedes Baumarkt-Set zum selben Preis ist besser verarbeitet.
Von "Luxus" kann hier absolut keine Rede sein, wie es in der Beschreibung der Fall ist. Das Set ist im Zusammenbau zwar recht einfach, allerdings passt nicht mal die Frontblende korrekt auf das Gestell. Das soll heißen, dass wenn es nicht wackeln soll, muss man hier nachbiegen. Ansonsten ist der Halte-/Tragegriff völliger Unsinn.
Der Schürhaken gibt bei geringster Belastung nach und wackelt im "Griff" nur noch umher. Sollte man dieses Wackeln in Kauf nehmen und diesen weiterhin verwenden, tritt oben genannter Fehler auf, der zu oben genannter Verletzung führt. Mir bescherte dieses Set mal eben einen 1 cm langen Schnitt im Daumen und einen fast ebenso langen Schnitt in der Handfläche.
Vom Kauf dieses Produktes kann ich nur abraten!

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung ok, 6. Oktober 2014
Für den Preis ist die Qualität absolut stimmig. Das Besteck ist sehr stabil und der Aufbau mit zwei Handgriffen erledigt. Leider hatte ich das Pech, dass die Dekorblende an einer Stelle verkratzt war. Ich wollte zunächst reklamieren, der Akt gestaltete sich allerdings ziemlich aufwendig, weshalb ich mich dann entschlossen hatte, das Besteck zu behalten. Die Beschädigung fällt auch nur beim näheren Hinsehen auf. Daher 1 Stern Abzug.