5.0 von 5 Sternen Gutes Set
Hallo,

ich will versuchen das Teil ganz objektiv zu beurteilen.

Das Teil besteht aus einer Tasche, einem Gürtelclip und einem Fahrradhalter.

Vor 16 Monaten von F. Röttges veröffentlicht

Ich hatte bereits einen Gürtelclip, den ich gerne benutzt hatte für mein Oregon 450.
Leider ist der an der Schwachstelle in der Gürtelhalterug an dem Knopf zum Einklinken ausgebrochen.

Eine orginal Tasche von Garmin hatte ich schon, also dachte ich das Bundle ist preiswert, weil ich eine Fahrradhalterung noch nicht hatte.

Leider...
Vor 19 Monaten von Martin Richter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gutes Set, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS Outdoor Fahrradhalterung und Halterungsclip für Gürtel/Rucksack inkl. Tasche für Oregon; Dakota; GPSmap; eTrex; schwarz; 010-11853-00 (Zubehör)
Hallo,

ich will versuchen das Teil ganz objektiv zu beurteilen.

Das Teil besteht aus einer Tasche, einem Gürtelclip und einem Fahrradhalter.

Die Tasche... Das ist keine Bereitschaftstasche mit Fenster usw., sondern eine Transporttasche in die man alles reintun kann was man für den Betrieb des Geräts benötigt. Die Tasche ist aus Nylon und leicht gepolstert. Sie hat ebenfalls eine Gürtelschlaufe. Zu öffnen ist sie per Reißverschluß (obere Hälfte).

Der Gürtelclip macht einen sehr soliden Eindruck. Es ist dieses System welches den Gürtel ohne Druck umschließt -verlieren ausgeschlossen. Der eigentliche Gürtelclip und das Teil welches das Gerät trägt sind drehbar verbunden und mit deutlichem Knopfdruck von oben auch zu trennen. So kann das Gerät leicht und schnell gelöst werden um es in die Hand zu nehmen.

Der Fahrradhalter kann wie in der anderen Rezension erwähnt längs oder quer montiert werden. Dank eingebauter Gummiunterlage hält er stabil am Lenker fest (zumindest heute über 27 km Feldweg). Auch hier ist das Gerät leicht zu lösen und genauso schnell wieder in die Halterung geschoben und unverlierbar eingerastet.

Mit der Qualität und Ausführung des Haltersets bin ich voll zufrieden. Zum Preis sage ich nichts, der ist auch nicht Bestandteil meiner Bewertung, das soll jeder selber beurteilen.

Ein Minuspunkt ist die Artikelbeschreibung hier. So ein Garmin Gerät ist etwas was man nicht in jedem Supermarkt um die Ecke im Regal liegen sieht und schon gar nicht die verschiedenen Haltersets dazu. Umso wichtiger wäre eine verständliche Artikelbeschreibung, mit Bildern auf denen man auch etwas erkennen kann und die einem die Kaufentscheidung erleichtert. Ich habe selber lange überlegt ob das Halteset überhaupt brauchbar ist, und was da jetzt wohl ganz genau drin ist.

4.0 von 5 Sternen Bunte Mischung, 15. Mai 2013
Hier sind drei Produkte in einem Paket, die unterschiedlich zu bewerten sind:

1. Die Tasche:
Da steht zwar "Garmin" drauf und angeblich passt sie auch für den Dakoto 20, jedoch passt das Gerät fast 2x in diese viel zu groß geratene Tasche. Der Sinn erschießt sich mir nicht. Da es keine Unterteilung in der Tasche gibt, kann man z.B. keine Ersatzakkus mit hineinpacken, da diese das Display verkratzen könnten. Bei einer Tasche, die speziell für bestimmte Geräte angeboten wird, erwartet man eine Tasche "nach Maß" und nicht einen solch großen Beutel.

2. Die Fahrradhalterung:
Mein "Fahrrad" ist eine 750er Honda, aber auch dort hält das Ding selbst bei hohen Geschwindigkeiten und bei Schlaglöchern. Das gefällt mir.

3. Halterungsclip für Gürtel:
Der funktioniert gut, sofern der eigene Hosengürtel nicht breiter als ca. 3,5 cm ist. Tipp: Da der Garmin dann mit dem Display nach außen zeigt, sollte man unbedingt eine Schutzfolie auf dem Display haben, damit es während der Outdoor-Aktivität nicht durch Äste oder ähnliches verkratzt, die am Körper entlangstreifen.

Fazit: Einen der drei Artikel fand ich nicht überzeugend. Daher nur vier Sterne.

3.0 von 5 Sternen Gutes Bundle, aber unbrauchbare Tasche. Es ginge bestimmt besser., 26. Januar 2013

Leider ist die neue Tasche unbrauchbar und viel zu groß für ein Garmin 450.
Der Clip ist die einzige alternative zu Karabiner und Lanyard. Könnte aber stabiler sein und sich nicht im Sitzen manchmal ausklinken.

Insgesamt also für die "unbrauchbare" Tasche und das nicht 100% durchdachte Zubehör nur 3 Sterne. Wenn man ein hochwertiges Outdoor Navi wie ein 450er hat dann erwarte ich eigentlich ähnliche Qualität und Verarbeitung bei Zubehör.
Aber es gibt keine Alternative.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 4. Dezember 2012
Die Tasche ist zwar etwas groß, erfüllt aber auf jeden Fall ihren Zweck. Der Gürtelhalterungsclip ist sinnvoll, beim Abknien ist allerdings die Gefahr recht groß, dass das GPS mit dem Oberschenkel aus der Halterung gedrückt wird. Die Fahrradhalterung ist zweckmäßig, wenn auch die Befestigung mit Kabelbinder auf den ersten Blick etwas provisorisch wirkt. Insgesamt betrachtet ist das Set eine kostengünstige Variante.

1.0 von 5 Sternen Tasche viel zu groß, 16. Mai 2014
Tasche viel zu Groß

In der Artikelbeschreibung steht das diese Tasche auch für das Oregon ist, habe ein Oregon 600 und das passt auch in die Tasche rein, nur könnte ich zusätzlich noch eine Digitalkamera und ein Handy und was weiß ich alles rein tun.
Meine Oregon hat die Maße (h x b x t) 11,5 x 6 x 3 cm und die Tasche hat die Maße 19 x 8 x 4 cm, wo das GPS Gerät komplett verloren geht, war der Meinung wenn ich eine Originale Tasche von Garmin kaufe ist sie genau auf das Gerät angepasst und keine Standard Tasche wo ich alles was es bei Garmin gibt rein stecken kann.

Fahrradhalter ist in Ordnung, finde es zwar ein bisschen schwach das da einfach nur Kabelbinder zur Befestigung dabei sind, aber der Halter hebt bis jetzt ganz gut, auch wenn ich immer ein schlechtes Gefühl habe wenn ich einen Randstein runter fahre.

Über den Gürtelclip kann ich nicht viel sagen da ich den nicht nutze, da beim Gerät ja ein toller Karabiner dabei ist.

Fazit: am besten nur den Fahrradhalter alleine kaufen, da man den Rest nicht wirklich nutzen kann und wenn man eine Tasche benötigt lieber nach einer Fototasche suchen die von der Größe passt.

5.0 von 5 Sternen Stabile Halterung..., 23. Juni 2013
für das Garmin eTrex.
Im Set enthalten ist eine (etwas große) Tasche, ein Gürtelclip und ein Fahhradhalter. Der Clip und der Fahrradhalter werden einfach auf das eTrex aufgerastet und halten bombenfest.

3.0 von 5 Sternen Fahrradhalterung prima, Gürtelclip na ja, Tasche viel zu groß ..., 12. September 2012
... und insgesamt für das Gebotene zu teuer. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Leider leider sind mir keine Alternaiven für die Fahrradhalterung bekannt. By the way, ich brauche die Teile für den Oregon; mag ja sein, dass die Tasche bei größeren Modellen eher an die Sinngrenze herankommt.

Der Gürtelclip sitzt sehr stramm, was einerseits natürlich einen sicheren Halt gibt, andererseits geht aber vermutlich eher der Oregon kaputt, als dass sich die Halterung löst :-)

Der Fahrradhalter ist soweit in Ordnung, hält zuverlässig, überträgt aber im Gelände viel Rumpelei und Schwingung auf den Oregon. Ich hoffe, dass sich das durch die Moosgummilage zwischen Stange und Kabelbindern etwas bessert.

Ich würde gerne auch noch andere Fahrräder mit der Fahrradhalterung ausstatten, aber das ist mir zu teuer ... frische Kabelbinder sind da auf Jahrzehnte hinaus preiswerter.

4.0 von 5 Sternen Halterung super, Tasche für Oregon 650 viel viel zu groß, 15. August 2014
Gekauft wurde dieses Produkt für einen Oregon 650.
Die Fahrradhalterung ist mit den beiliegenden Kabelbinder sehr gut fest. Da wackelt nichts und auf ruppigen Trails mit dem Mountainbike hat man stehts ein gutes Gefühl dass das Gerät im Tal noch fest am Lenker sitzt.

Der Clip für Gürtel bzw. Rucksack ist auch ganz praktisch um das Navi schnell mal abzuklipsen und nach dem Weg zu schauen. Robuster Kunststoff für langfristige Funktionalität.

Als ich den Oregon in die Tasche einstzte, verschwand dieser wie ein Kleinkind im Erwachsenenschlafsack. Die Tasche ist fast drei mal so groß wie der Oregon. Ist halt eine Universaltasche für alle möglichen Navis. Für den Oregon aber unsinnig und nicht wirklich brauchbar. Daher ziehe ich ein Stern ab. Für die Fahrradhalterung und den Gürtel/Rucksackclip gibt es meine Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 2. Juli 2014
Zum Set gibt es nicht viel zu sagen.

Die Halterung hält am Lenker (Enduro Rad) bombenfest. Das Garmin (Etrex 30) wackelt null; selbst ein Sturz konnte das Garmin nicht vom Lenker werfen. Ok, man muss die Kabelbinder mit der Zange richtig fest anziehen aber das sollte kein Problem sein. Es sind auch Ersatzkabelbinder dabei, falls man mal die Position etc. tauschen möchte. Das einklicken vom Garmin geht ohne Probleme, dass lösen hat man schnell drauf.

Der Gürtelklipp ist auch absolut in Ordnung. Ich hänge mir damit das Garmin immer an den Brustgurt vom Rucksack.

Die Tasche ist etwas groß ausgefallen aber OK, hier müssen ja auch die Flagschiffe von Garmin reinpassen. Ich finde das etwas mehr an Platz sogar gut, weil ich dann gleich Ersatzbatterien und die Speicherkarte mit anderen Karten drin habe.

3.0 von 5 Sternen Geht so..., 29. Juni 2014
Hatte gehofft, dass es sich sehr fest am Lenker festmachen lässt, es ist aber noch locker genug zu drehen.
Vielleicht auch gut so, wegen Spiegelung...