‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel! Absolut empfehlenswert!, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Days of Wonder 851761 - Zug um Zug Deutschland (Spielzeug)
Wir liebten die Zug um Zug-Spiele schon vorher und wollten Deutschland einfach, weil ich es für eine klasse Möglichkeit fand das unsere Kinder (7 und 10) eine Vorstellung bekommen wo welche Stadt in Deutschland genau liegt. Das Spiel ist genauso schön wie die anderen, auch wenn man sich daran gewöhnen muss dass die in Europa eingeführten Bahnhöfe und erschwerten strecken (Tunnel) hier wieder fehlen. Dafür ist es aber leichter auch mit unser Kleinen zu spielen. Außerdem finde ich toll, das man nun wählen kann wie viele kurze oder lange Strecken man haben möchte, weil man auch die langen nachziehen kann.

Rundum finden wir es einfach klasse! Den Kindern macht es Spaß und es ist lehrreich ;-)
Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Perfekt wie die anderen Zug um Zug Spiele, 18. Juni 2013
Ich besitze derzeit alle Spiele der Zug um Zug Reihe und bin auch von diesem Exemplar begeistert. Mit viel Liebe zum Detail wurde diese Sonderedition entworfen und es macht sehr Spaß Zug um Zug Deutschland zu spielen.

Auch für unerfahrene Spieler ist dieses Spiel geeignet, da alles detailliert in der Spielanleitung erklärt ist.

5.0 von 5 Sternen Wer den Klassiker liebt, wird auch diese Ausgabe mögen..., 28. August 2014
Alles gesagt. Die Deutschland-Ausgabe dieses Spiels ist genauso toll, wie das Original. Die Variabilität der Strecken ist vielleicht noch ein bißchen größer, als bei der Amerika-Version.

Bei dieser Ausgabe sind auch spezielle Strategien möglich. Ich habe z.B. den Eindruck, daß es im Westteil viel einfacher ist, weit verzweigte Streckennetze aufzubauen. Dafür gibt's im Ostteil mehr Punkte für die Strecken. Wie auch immer, Spielspaß für die ganze Familie!

5 Personen, die Karten sind größer als in der Amerika-Version und damit deutlich handlicher.

5.0 von 5 Sternen macht Spass, 13. März 2014
Wir haben bereits den Klassiker Zug-um-Zug USA gerne und haeufig gespielt, aber die Deutschland Version macht den Kindern viel mehr Spass. Die etwas veraenderten Regeln machen das Spiel interessanter.

5.0 von 5 Sternen Super, super, 8. März 2014
Ein Spiel für die ganze Familie, für jung und alt, Spannung ist bis zum Schluss garantiert. Kinder lernen dadurch auch Deutschland besser kennen.

5.0 von 5 Sternen Super schnelle Lieferung eines grandiosen Spieles, 8. Januar 2014
Dieses Spiel wurde noch vor der genannten Frist geliefert, was äußerst positiv aufgefallen ist.
Die Verpackung war stabil und gut ausgepolstert, sodass kein Schaden vorhanen war.

Das Spiel selber ist Klasse. Super einfach verständlich und ein Muß in jeder Spielerrunde. Egal ob 9 oder 90Jahre alt, man liebt es.
In unserer WG ist es bereits zum Kult-Spiel geworden und auch Freunde schwärmen davon :)

Da es viele verschiedene Variationen gibt, ist für jeden etwas dabei.
Wir haben die "Deutschland-Version" gewählt, weil uns dies am meisten zusagte und auch die Kleinen somit die Städte besser auswendig lernen können :)

5.0 von 5 Sternen Hier vergisst man die Zeit, 25. Dezember 2013
Zug um Zug ist ein ausgezeichnetes Familienspiel. Es hat uns, 2 Erwachsene und 3 Kinder (zwischen 7 und 10 Jahren) sofort in den Bann gezogen. Das Spiel ist spannend bis zum Schluss. Zum großen Spaßfaktor kommt noch hinzu, dass die Kinder Deutschland "kennenlernen". Absolute Kaufempfehlung von uns! Wir haben nicht gemerkt, wie die Zeit vergeht...

5.0 von 5 Sternen tolles familienspiel, 24. November 2013
das ist ein einfacheres spiel, daß sehr viel spaß macht, und auch nicht ewig dauert. macht immer wieder Spaß und es gibt auch noch andere varianten davon.

5.0 von 5 Sternen sehr schönes Spiel, 10. Oktober 2013
Ist ein sehr sehr schönes Spiel. Macht großen Spaß von Hamburg in die Schweiz zu fahren. hhh hhh hhh hhh

5.0 von 5 Sternen Zug um Zug, 22. Juli 2013
Christiane Schwartz (Deckenpfronn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir wohnen in Amerika und sind froh, das es auch hier her geschickt worden ist. Vielen Dank auch. Das Spiel haben wir ursprünglich hier in Amerika erst kennen gelernt und wollten aber eine Deutschlandkarte haben, damit die Kinder nicht alles vergessen. Es ist praktisch für jedes Alter gedacht und spielen es gerne und oft.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Days of Wonder 851761 - Zug um Zug Deutschland