5.0 von 5 Sternen Sichere Verwahrung für meinen Doxie
Vor 3 Monaten von Chris R. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Teuer und zu klein
Vor 20 Monaten von Aristoteles Pagaltzis veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sichere Verwahrung für meinen Doxie, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Doxie A4 Tasche (für Doxie One und Doxie Go) (Zubehör)
Habe mir gleich zu meinem Doxie Go die passende Tasche gekauft. Hauptsächlich ist die Tasche ja dafür gedacht den Scanner beim Transport zu schützen, da der Doxie Go hervorragend für den mobilen Einsatz gedacht ist. Ich verwende den Scanner aber eigentlich nur daheim, trotzdem will ich ihn auch gut verwahrt wissen wenn ich den Scanner in der Schublade lagere - er hat ja auch seinen Preis. Es ist empfehlenswert solche Scanner gut zu lagern, da sich sonst Staub und Dreck im Einzug sammeln könnte und das Scan Ergebnis verschlechtert.

Die Tasche passt wirklich wie angegossen. Es befindet sich eine Lasche darin an der der Scanner aus der Hülle angehoben werden kann um ihn zu entnehmen. Es wurde schon erwähnt - sollte man eine SD Karte verwenden, muss die entnommen werden, da der Scanner ansonsten nicht in die Hülle passt. Da der Doxie Go einen eingebauten Speicher hat und ich keine SD Karte brauche, stört mich das nicht.

Wie der Scanner auch ist die Tasche etwas teuer, aber die Verarbeitung ist sehr gut und der Scanner wird gut geschützt.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Tasche, 16. Februar 2013
optimal für den Transport angepasst ,kein unnötige Platzverschwendung wie häufig bei Gerätetaschen . Der Ideale Begleiter für den Scanner und passt in jede Aktentasche .

4.0 von 5 Sternen kein problem mit dem doxie go, 14. Februar 2013
Adrian Vogler (Winkelhaid) - Alle meine Rezensionen ansehen
finde die tasche für den betrag wertig und voll ok.
die passgenauiigkeit empfinde ich als sehr positiv.
da schlenkert beim transport nichts.
dass man die sdcard während des transports herausnehmen muss, liegt daran, dass sie im eingelegten zustand "übersteht".
summa summarum rechtfertigt das aus meiner sicht einen punktabzug, so dass vier punkte verbleiben.

5.0 von 5 Sternen Doku eines Briefwechsels, 10. August 2014
Ich dokumentiere damit einen langjährigen Briefwechsel inklusive. Biletts und Ansichtskarten und Fotos und das funktioniert bestens. Ich bin sehr zufrieden.

1.0 von 5 Sternen Teuer und zu klein, 12. Februar 2013
Für 30€ habe ich von der Verarbeitung mehr erwartet. Schäbig wirkt die Tasche nicht, aber hochwertig auch nicht. Der Scanner passt nur in genau einer Ausrichtung in die Tasche, bei der der Deckel-Magnet dann gerade noch so einrastet, und das setzt voraus, dass man die SD-Karte aus dem Slot nimmt, sonst passt der Scanner nicht in die Tasche. Fürs Netzteil des Doxie One ist (erwartungsgemäss! Dafür ziehe ich hier keine Punkte ab) auch kein Platz vorgesehen. Die Tasche ist also zumindest für den Doxie One leider höchstens als Staubschutz für ein im Regal abgelegtes, seltener verwendetes Gerät zu gebrauchen.

3.0 von 5 Sternen Ok, aber..., 3. März 2013
Die Tasche schützt den Doxie gut.

Anders als in der Artikelbeschreibung handelt es sich beim Außenmaterial aber nicht um Microfaser, sondern um ein sehr steifes Lederimitat. Kann man auf den Produktfotos aber auch erkennen.

Mein Doxi One passt nur mit entfernter SD-Card hinein, leider hat die Tasche keine Aufbewahrungsmöglichkeit für die SD-Card, so dass ich diese separat in meinem Koffer/Rucksack "rumfliegen" habe.

Doxie A4 Tasche (für Doxie One und Doxie Go)