4.0 von 5 Sternen Leuchtet gut!
diese kleinen Lämpchen leuchten intensiv. Erdspieß ist sehr einfach.
Ohne Sonne war die Leuchtleistung bisher ca. 7-8 std.
Das ist voll ok!

Kaufempfehlung, nur wer auf die Sonne warten kann!

Dezember 2013
leider leuchten die Birnchen gar nicht, weil es einfach zu neblig und dunkel ist.
Wer Weihnachten diese Leuchten...
Vor 13 Monaten von Bruni veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG! SOLARSCHROTT!
Alle Sog. Solarketten von Proxima Direct haben keinen auswechselbaren Akku,sondern einen festgeklebten u n d festgelöteten!!
Viele Akkus sind überlagert und funktionieren gar nicht oder nur kurz.
Etliche brechen im vorderen Drittel einfach ab nach kurzer Nutzung.

Die Firma stellt sich dumm, und amazon will nichts ändern, sondern diesen...
Vor 15 Monaten von pauline veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Leuchtet gut!, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Proxima Direct® 200 LED 23M Weiß Solar Lichterkette Leuchtet wasserfest - Beleuchtung Garten Outdoor Party Fairy Lichter
diese kleinen Lämpchen leuchten intensiv. Erdspieß ist sehr einfach.
Ohne Sonne war die Leuchtleistung bisher ca. 7-8 std.
Das ist voll ok!

Kaufempfehlung, nur wer auf die Sonne warten kann!

Dezember 2013
Wer Weihnachten diese Leuchten nutzen will, muss sich etwas anderes kaufen.

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG! SOLARSCHROTT!, 1. September 2013
Viele Akkus sind überlagert und funktionieren gar nicht oder nur kurz.
Etliche brechen im vorderen Drittel einfach ab nach kurzer Nutzung.

Die Firma stellt sich dumm, und amazon will nichts ändern, sondern diesen Schrott weiterverkaufen,da es ja so viele positive Bewertungen gibt!

Wer rechnet denn bei einem Solarprodukt mit einem nicht auswechselbaren Akku?

Das ist übelste Verbraucher-innen-Täuschung!!

Leider werden viele Bewertungen zu früh abgegeben. Viele werfen nicht funktionierende Artikel lieber weg, statt eine Erstattung einzufordern. Daher reagieren Firma+ amazon auch so und Kritik wird als Einzelfall abgetan.

Ich habe nach ca. 1 Jahr alles erstattet bekommen, dank des Engagements zweier amazon-Mitarbeiterinnen.

Schade, daß ein eigentlich schönes Produkt mit vielen schönen Farben so angeboten werden kann! Wäre der Akku auswechselbar, würde ich auch wieder bestellen.

5.0 von 5 Sternen Richtig chic im Garten und das für den Preis!, 11. September 2013
Ich habe die Lichterkette im Garten entlang der Hecke am Boden verlegt und konnte 25 Meter locker abdecken.
Jetzt, im September, leuchtet die Kette von Einbruch der Dunkelheit (20:30) bis morgens (06:30) komplett durch, obwohl nicht gerade sehr viel Sonne vorher geschienen hat.
Das Solarpanel steht am Ende der Hecke zum Nachbargrundstück hin und wird (sofern vorhanden) den ganzen Tag mit Sonne versorgt, unterhalb der Hecke habe ich Basaltsteine zur Zierde und gegen Unkraut verteilt, womit die Beleuchtung dem Ganzen ein schönes Ambiente verleiht.
Für das Geld auf jeen Fall kein Fehlkauf, alle Lämpchen lampen und es gibt gewiss mehrere Möglichkeiten diese zu verwenden (Baum, Zaun etc.)

5.0 von 5 Sternen LED Lichterkette, 6. Oktober 2014
Die Lichterkette kam schnell und einwandfrei. Habe mir gleich eine Zweite bestellt. Von einem anderen Anbieter war sie leider gleich nach 3 Monaten defekt. Die erste Lichterkette leuchtet nun schon das zweite Jahr draußen und wurde nicht abgebaut. Die Funktion ist immer noch tadellos. So habe ich auch für meine Nachbarin gleich zwei mitbestellt. Deshalb 5 Sterne!!!

4.0 von 5 Sternen Wirklich schön, 11. April 2014
Echt schön ich habe sie auf einen rissigen Apfelbaum bei mir im Garten. Wenn es dunkel wird habe ich meine Freude daran, leider hält der Strom nur ca. 3h

4.0 von 5 Sternen Funktioniert super!, 28. Oktober 2014
Ich hatte schon zuvor jahrelang Solar-Lichterketten, die sehr langlebig waren und perfekt funktioniert haben. Somit war ich zuerst etwas skeptisch, ob ich zu diesem Preis eine ähnliche Qualität erwarten könnte. Ich muss allerdings sagen, dass sie (trotz grauem Wetter und keiner direkten Sonneneinstrahlung) gut funktioniert und viele Stunden lang leuchtet. Mein Tipp ist allerdings (gerade jetzt im Herbst, wo die Sonne nicht ständig voll scheint): Vor dem ersten Einschalten den Akku erst zwei Tage voll laden lassen (Leuchtfunktion ausschalten). Danach funktioniert alles perfekt!
Was die Wasserdichtigkeit und Frostbeständigkeit anbelangt.... das bleibt allerdings noch abzuwarten...

2.0 von 5 Sternen Solarpanel zu klein dimensoiniert, 30. Juli 2014
Beim ersten Test mit vorherigem strahlend blauen Himmel hielt die Lichterkette was sie verspricht. die Folgetage war es bewölkt und die Akkus wurden nicht mehr geügend geladen. Am ersten Tag leuchteten die LEDs nur ca. zwei Stunden, am zweiten glimmten sie nur noch. Fazit: Das Solarmodul ist für die 200 LEDs zu schwach dimensioniert. Ich beobachte das Leuchtverhalten nun noch ein paar Tage, werde die Lichterkette aber wahrscheinlich zurück geben. Ich kann mir momentan schwer vorstellen dass die Akkus im Winter und düsteren Herbsttagen vom Solarmodul genug geladen werden.

5.0 von 5 Sternen Top, 13. Juni 2014
Habe diese Lichterkette jetzt seit 5 Wochen und bin damit sehr zufrieden. Alle Lämpchen gehen und sie leuchtet sehr lange,habe mir gleich noch eine hinterher bestellt .

5.0 von 5 Sternen Die Lichterkette ist super ...., 28. April 2014
Die Lichterketten ist einfach super .... So wie sie auch in der Beschreibung an gegeben ist . . . .

4.0 von 5 Sternen wie Weihnachten im Sommer, 17. April 2014
kleine LED's machen das Grillvergnügen zum Event. Damit kann man auch das Partyzelt ausleuchten. Das gelbe Licht gefällt mir besser, das weiße gefällt meinem Kumpel besser. Also alles Geschmacksache.