1 Rezension

3.0 von 5 Sternen Happy birthday, 12. April 2013
Heute wird die Sängerin 80 Jahre. Was für eine Karriere, die 1959 begann. Verschiedene Gemeinsamkeiten. In diesem Jahr erwachte meine Liebe zur klassischen Musik. Den Tag als Feiertag teilen wir uns mit Caesar und Joseph Fischer. Man kann sich das ja nicht aussuchen.

Frau Caballé kenne ich seit Jahrzehnten.Sie hat in den siebziger Jahren Aufnahmen gemacht, die überdauern. Diese queen des pp war eine Belcantistin ersten Ranges uns hat manche Aufnahme gemacht, die auch nach Jahrzehnten noch Referenz,sei es nun ihre Violetta oder Mimi oder ....

Aber sie hat viel gemacht,Konzerte und Aufnahmen,bei denen ich mich frage, warum dieses auch noch? Nicht nur crossover, sondern Aufnahmen zu einer Zeit, in der sie abgetreten sein sollte.Singen ist ihr Leben, so ihre Aussage. Aber muss es öffentlich sein?

Dies ist eine bunte Mischung. Die meisten Stücke sagen mir nicht sonderlich zu. Künstlerische Verantworting hört sich für mich anders an.

Ich werde sie mit ihren großartigen Wiedergaben der siebziger Jahre in Erinnerung halten.

Happy birthday.

Die großen Erfolge