5.0 von 5 Sternen Einfache Handhabung
Habe die Uhr ausgepackt und konnte direkt loslegen, da kein Einlesen in irgendwelche Handbücher von Nöten sind. Produkt ist wie beschrieben
Vor 24 Monaten von Oliver Tonagel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Signaltöne kaum hörbar
Bin von der Uhr dahingehend enttäuscht, da man die Signaltöne so gut wie gar nicht hört, außewrdem war schon nach kurzer Zeit die Batterie leer. Hätte von POLAR mehr erwartet.
Vor 9 Monaten von kawazx veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfache Handhabung, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Pulsuhr / Herzfrequenzmesser FT7 black/silver (Ausrüstung)

5.0 von 5 Sternen Am Puls der Zeit, 3. Januar 2015
Ich habe mich Anfang Dezember 2013 im Fitness-Studio angemeldet, und zwar ursprünglich, um Reha-Sport zu machen, habe aber einen Vertrag beim Fitness-Studio unterschrieben. Ich weiß nicht, wie es bei meinen geneigten Lesern ist, aber im Fitness-Studio, in dem ich bin, soll man ständig Dinge kaufen, und wird quasi von allen Seiten mit Werbung bedrängt.

So kam es, dass mir gleich bei Trainingsbeginn nahegelegt wurde, mir doch übers Fitness-Studio eine Pulsuhr zu kaufen, die bräuchte ich unbedingt. Eigentlich hätte ich lieber eine etwas farbigere Uhr gewollt, aber die Preise gingen dann bis ca. 250 Euro hoch, und da war ich doch zu geizig dafür.

Also entschied ich mich für das schwarze Modell Polar FT7M BLK/SIL, welches aufgrund eines Sonderangebotes ca. 90 Euro gekostet hat.
Es dauerte eine Weile, bis meine Uhr geliefert wurde, alsbald sie endlich da war, hat sie mir der Fitness-Trainer eingestellt. Es geht aber ganz leicht, sie selbst einzustellen, aber man braucht etwas Geschick für die kleinen Knöpfe.

Die Batterie war schon drin, zuerst wählt man die Sprache, Zeit, das Körpergewicht, die Körpergrösse, den Geburtstag und das Geschlecht.
Man legt sich den Brustgurt um, steckt die Sendeeinheit dran, und dann zeigt die Pulsuhr an: Training Start Herzfrequenz 60, also drücke ich rechts die mittlere Taste, um den Vorgang zu starten. Die Pulsuhr zeigt mir die Fettverbrennung an.

Der Trainer hat uns gesagt, dass wir die Skala auf dem Display im Auge behalten sollen, erst ab 123 würde die Fettverbrennung beginnen. Am Anfang der Messung steht die Fettverbrennung auf weniger als 116. Drücke ich rechts oben den oberen Knopf, zeigt es mir den Kalorienverbrauch an. Drücke ich diese Taste ein weiteres Mal, zeigt es die Herzfrequenz an, ein weiteres Mal zeigt es die Dauer des Trainings an.
Mit der Taste links unten kann ich die Uhr anhalten. Man kann sich auch frühere Ergebnisse anzeigen lassen, ähnlich wie auf einem Blutdruckmessgerät, also eine Memoryfunktion.

Ich verwende die Pulsuhr regelmässig, und im Gegensatz zu meinen Mit-Sportlern, deren Batterien im Nu leer waren, ist meine immer noch gut in Schuss, und die Displayanzeige schwächelt nicht.
Sobald die Batterie den Geist aufgibt, werde ich den Bericht entsprechend ergänzen.

Leider gibt es ein paar schwarze Schafe, die zum Befeuchten des Gurtes Speichel verwenden, und das ist voll eklig und unhygienisch.
Die Pulsuhr ist je nach Armumfang variabel einstellbar, da ich aber relativ dünne Handgelenke habe, könnte ich mir vorstellen, dass die Uhr drückt, je dicker das Handgelenk ist.

Ich bin mit der Polar FT7 Pulsuhr sehr zufrieden, und vergebe daher 5 Punkte und eine Kaufempfehlung, dennoch empfehle ich vorm Kauf den Preisvergleich.

4.0 von 5 Sternen Genau das brauche ich!, 8. April 2013
Eine Pulsuhr die genau das hat was ich brauche, Uhrzeit, Aufzeichnung der Trainingsdaten, innovativ bedienbar.
Hatte früher eine Pulsuhr mit allem schnick schnack ...Höhenmessung, Pulsfunktion, Temp., Uhr usw. das Problem war nur
die Bedienung, total kompliziert.........die Polar hab ich nach einem Training schon kapiert.

5.0 von 5 Sternen Top Trainingsuhr, 11. Juli 2014
Top Trainingsuhr zu einem attaktiven Preis. Pulsmessung, Kalorienverbrauch, Fitnesszustand. Dies alles wird angezeigt und gespeichert. Klasse Teil für den Hobbysportler.

4.0 von 5 Sternen Für optimales Training., 16. Januar 2014
War hier deutlich günstiger als im Fachhandel, konnte gleich ohne viel Einleserei loslegen und ist nun mein optimaler Partner beim Training.

3.0 von 5 Sternen Signaltöne kaum hörbar, 9. Oktober 2014

4.0 von 5 Sternen Gute Pulsuhr, 12. Mai 2015
Sehr hoch wertiges Produkt, stabil und formschön, es erfüllt seinen Zweck. Die Knöpfe sind Übungssache. Ich würde es wieder kaufen, da es gut passt

5.0 von 5 Sternen Katharina R., 15. März 2015
Zwei Tage nach der Bestellung hatte ich die Uhr - sehr gute Qualität, funktioniert klasse und ist einfach zu bedienen.

4.0 von 5 Sternen Super, 20. April 2013
funktioniert auch im Fitness Studio wo ich nicht die einzige bin die so etwas benutzt. Rechnet auch scheinbar die Kalorien gut aus. Hatte vorher eine da war das nicht so

2.0 von 5 Sternen Tut wofür er gedacht ist, 9. Oktober 2014
Die Pulsuhr zeigt einem die verbrannten Kalorien nach einem Training an, aus diesem Grund habe ich mich für dieses Modell entschieden. Leider mußte ich feststellen, dass der Kalorienverbrauch zu gering ist, der mir angezeigt wird. Ich habe das Ergebnis mit dem Cardiogerät verglichen (alle wichtigen Daten sind da eingegeben) und mit einem Kalorienrechner online gegengerechnet (auch hier wurden alle erforderlichen Daten eingegeben). Das Cardiogerät und der Onlinerechner zeigen nahezug das gleiche Ergebnis an! Der angeblich verbrannte Kalorienwert, den die FT7 mir anzeigt ist weniger als die Hälfte von Cardiogerät und Onlinerechner.

Das war nichts und ich würde mir die Uhr nicht mehr für das viele Geld kaufen!!!

Pulsuhr / Herzfrequenzmesser FT7 black/silver
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.