5.0 von 5 Sternen tolles Service auch nach dem Kauf
Habe diesen Akku mit Ladegerät vor 1 Monat für meine Sony CX730 gekauft. Lieferumfang und Preisleistung sind perfekt! Man bekommt ein Ladegerät, ein Stromkabel für die Steckdose, ein Kabel für den Zigarettenanzünder im Auto und natürlich einen Akku (NP-FV70 6,8V 1030mAh, 7,0Wh).
Mit dem Ladegerät kann man auch den original Sony...
Veröffentlicht am 12. Oktober 2012 von Gerhard H.

3.0 von 5 Sternen Ersatzakku etwas gross und unhandlich
Desweiteren ist das Einlegen des Akkus etwas schwierig, bis dieser endlich im Ladegerät einrastet.
Viel Übung und praxis erforderlich.
Das hätte man etwas praktischer lösen können.
Über den Ladezyklus kann ich nichts negatives schreiben.
Veröffentlicht am 2. Februar 2013 von Erwin Kleinsasser

5.0 von 5 Sternen tolles Service auch nach dem Kauf, 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Baxxtar RAZER 600 II Ladegerät 5 in 1 + PATONA Akku Ersatzakku für Sony NP-FV70 -- Für z.B. Sony HDR CX200E CX220E CX280E CX320E CX410VE CX690E CX900E -- PJ810E PJ780VE PJ650VE PJ530E PJ420E PJ330E PJ320E PJ220E PJ200E PJ260VE PJ580VE PJ740E PJ10E XR260VE TD30VE TD20VE -- DCR SX21E und viele mehr..siehe Produktinformationen (Elektronik)
Mit dem Ladegerät kann man auch den original Sony Akku laden während man mit dem starken Akku weiterfilmt (allein das ist schon Gold wert). Zusätzlich hat das Ladegerät auch noch einen USB und einen Micro-USB Anschluss. Ich nehme an man kann einen Laptop anstecken und dann wird der Akku über den USB-Port des Laptops geladen (ist eine Vermutung, habe ich nicht ausprobiert). Oder die Anschlüsse sind dafür da um den Akku direkt an der Kamera per USB Schnittstelle zu laden (die cx730 kann per USB geladen werden). Aber wie gesagt, habe ich nicht getestet.

Bei all dem Lob gab es einen klitzekleinen Dämpfer bei meinen Erfahrungen. Die Akkus (sowohl der mitgelieferte als auch der Original Sony Akku) lassen sich nur sehr streng auf das Ladegerät setzen. Mit etwas Übung geht es ganz gut, aber ein Freund von mir hat mal gefilmt und beim Einsetzen des Zubehör-Akkus auf die Ladestation offenbar rohe Gewalt angewendet. Jedenfalls war ein Kontakt des Akkus verbogen und der Akku konnte nicht mehr geladen werden.

Eine Mail an den Verkäufer und 2 Tage später hatte ich einen nagelneuen Akku auf dem Schreibtisch liegen! Es wurden sogar die Briefmarken zum retournieren des alten Akkus mitgeschickt, das ganze hat mich also keinen Cent gekostet und ging superschnell. So ein Service lobe ich mir! Kann man nur weiterempfehlen :-)

5.0 von 5 Sternen Optimal für den Urlaub, 30. Juni 2012
Mit diesem Akku Ladegerät können die Akkus unabhängig vom Camcorder (Sony CX115E) geladen werden. Ein Akku im Camcorder für unterwegs, der andere Akku wird zuhause, im Hotel oder im Auto geladen. So ist man immer aufnahmebereit. Das hatte ich schon lange gesucht!

Bundelestar liefert hier ein tolles Duo: Akku Ladegerät plus Akku NP-FV70 zu einem unschlagbaren Preis.

Lieferung erfolgte superschnell, kurze klare Anleitung für das Produkt.
Sehr nette Email von Bundlestar nach dem Kauf, hier bestellt man gerne wieder.

5.0 von 5 Sternen Optimal für mehr Laufzeit auch für Unterwegs gut geeignet, 17. August 2012
Nachtrag: jetzt sind es ca 6 Monate seit dem Kauf des Bundle's.
Nach wie vor bereuen wir den Kauf nicht. Wir nutzen die Kamera ziemlich
häufig und können keinen Leistungsverlust feststellen.
Ich muß dazu sagen das ich natürlich keine Dauertest's durchführe.
Aber ein kleines Beispiel: Unsere Tochter ist 7. Sie besucht
Ballettunterricht und geht zum Reiten. in den letzten zwei Wochen
hatte Sie insgesamt 5 Vorstellungen bzw. Turniere.
Wir waren zwei mal zum Ballett Auftritt der ging jeweils ca eine 3/4 Stunde
dann 3 Turniere a 1/2 Stunde. Wir haben alle Vorstellungen komplett aufgenommen
ohne den Akku zwischendurch aufzuladen. Dazu kommt natürlich noch das teilweise
betrachten. Nach dem 3. Turnier meldete die Kamera noch 9 min Laufzeit.

_____________________________________________________________________________________

wir haben uns dieses Bundle gekauft,
da wir uns eine neue Sony Videokamera zugelegt haben.
Wir hatten voher auch eine von Sony (mit mini-DVD)und
kannten da schon die kurzen Akku-Laufzeiten (74 min.
Nun mit der neuen Cam HDR-PJ260VE wollten wir auf Nummer sicher gehen.

Der mitgelieferte Akku der Kamera selbst hat
eine max. Laufzeit von ca 2h (was so für uns schon ganz gut ist).

Doch mit dem Bundle-Star haben wir mit Sicherheit keine Probleme mehr,
klar entstellt der grössere Akku die Kamera ein wenig, aber irgendwo muss die Mehr-Leistung ja auch hin.
Und das hat der Akku. Ich habe den Akku jetzt 4 mal aufgeladen und bis zum Ende wieder leer
(Ihr wisst ja die volle Leistung kommt erst nach und nach)gemacht.
Nun zeigt mir die Kamera bei vollem Akku 3h: 17m: 00s
das heißt also fast 3,5 h Laufleistung.....

und da kann ich nur sagen was will man mehr.
Kommt aber, denn den Akku kann ich mit dem Bundlestar über das KFZ-Ladegerät auch Unterwegs im Auto laden.

Für mich ist das Gold wert.

5.0 von 5 Sternen Bundlestar ein Schnäppchen, 27. Februar 2013
Hallo,
habe das "Bundle" gekauft, obwohl einige der Beurteilungen negativ ausfielen, vor allem im Hinblick auf leichte Handlichkeit.
Zwei Macken fielen mir auf:
1. Das Einsetzen des Akkus ist etwas fummelig, weil die Seitenführung fehlt. Die seitlichen Führungsleisten müssten jeweils ca 3mm enger stehen.(Zwei, den Schiebeweg einengende, Nasen auf jeder Seite würden genügen). Beim Test mit 2 Holzleistchen klappte das Einsetzen des Akkus problemlos.
2. Die den Akku, beim Einsetzen fixierende Haltenase, lässt sich nur mit Hilfe eines Werkzeugs lösen, d.h. man muss die Zunge niederdrücken um den Akku entnehmen zu können. Ich habe die Nase mit einem scharfen Messer leicht angeschrägt (Von 90° auf ca. 60°) Jetzt wird der Akku im Ladegerät fixiert und lässt sich trotzdem nach dem Aufladen mit leichtem Druck lösen.
Trotz der vorgenannten Problemchen sehe ich den Kauf sehr positiv, da selbst bei häufigen Ladezyklen, das Einsetzen des Akkus, obwohl mit Fummeln, jeweils nur wenige Sekunden dauert.
Wenn man die Preise für Akku und Ladegerät von Sony dagegen hält, ist der Kauf jedenfalls ein Schnäppchen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut und preiswert, 23. November 2012
Das ein gutes Produkt nicht teuer sein muß wird hier nachhaltig bewiesen. Ladezeit und Akkulaufzeit weichen kaum vom Orginalprodukt ( Sony ) ab. Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert mit CX-730, 16. Oktober 2012
Der Akku wird von der Sony CX-730 erkannt und akzeptiert. Auch der Original-Akku kann mit dem Ladegerät geladen werden (Abschaltung wenn voll funktioniert!). Laufzeit konnte ich noch nicht testen gibt aber nach dem ersten laden in Full HD 50P 2 Stunden und 55 Minuten an. Volle Kapazität kommt erst nach ca.5 entlade/lade Zyklen!

Im Vergleich zum Preis des Originals OHNE Ladegerät, der HAMMER!

5.0 von 5 Sternen Trotz aller "Buhh-Rufe": die Dinger funktionieren tadellos! Zumindest bei mir!, 4. August 2014
Als glücklicher Besitzer eine neuen SONY CX 900E habe ich mir für diesen Camcorder das externe Ladegerät und 2 Patona-"Ersatz"-Akkus (anstatt des Original-Akku von SONY: NP-FV70) bestellt.
Ich war zwar etwas skeptisch wegen einiger "Warnrufe: Hände weg von Fremdakkus!",
doch ich bin bis dato sehr zufrieden mit den beiden Produkten! Akkus werden von der Kamera problemlos erkannt, auch die Ladezustandsanzeige funktioniert!
Laufzeitanzeige: 2h31'!
Ob es dann wirklich exakt diese Zeit ist, kann ich erst später sagen.
Einzig das Einsetzen des Akkus in das Ladegerät war anfangs etwas schwierig und fummelig, bis ich dahinter kam, dass, in einer bestimmten Stellung mit einem gewissen Druck von oben, sich der Akku tadellos einsetzen läßt. Vielleicht könnte man das in der kleinen Bedienungsanleitung doch deutlich erwähnen, dann gäbe es sicher einige "Negativbewerter" zu diesem Produkt weniger!
Apropos "Warnrufe: Hände weg von Fremdakkus!": 2010 habe ich mir die Panasonic HDC SD-707 gekauft und ebenso bei Amazon das Bundlestar Akku Ladegerät mit dem grossen Patona-Akku zur SD-707.
Der mitgelieferte Original-Panasonic-Akku hat mittlerweile seinen Geist aufgegeben, der "Fremdakku" PATONA ladet immer noch, vielleicht nicht mehr ganz so intensiv wie am Anfang aber doch zu meiner Zufriedenheit!

5.0 von 5 Sternen Super viel Spaß mit hoher Ladekapazität, 11. Juli 2012
Ich benutze den Akku für meine Sony HDR CX190E. Durch die hohe Ladekapazität des Akkus hat man viel Zeit schöne Aufnahmen zu machen, ohne sich um die nächste Steckdose kümmern zu müssen.

Die Lieferung war sehr schnell und nachträgliche Fragen wurden schnellstens, sehr nett und hilfreich beantwortet.
Ein Händler mit Vorzeigefunktion!

5.0 von 5 Sternen Bundlestar Akku Ladegerät 4 in 1 und Akku Pantonia NP-FV70 für Sony, 12. Februar 2013
Das Bundle war wie gewohnt ordentlich verpackt und, wie bei Amazon üblich,innerhalb von 3 Tagen da.
Das Bundle besteht aus Ladegerät und Ersatzakku von Patona für meine Sony HDR PJ 260VE.
Das Ladegerät besteht aus 2Teilen, die man erst zusammen schieben muß, was aber kein Problem ist. Sehr leichtgängig. Es hat Anschlüsse für 220V, USB/Mini USB und für die Stromversorgung im Auto.Getestet mit 220V, kein Problem. Ich gehe da mal jetzt davon aus, das die anderen Anschlüsse auch funktionieren.
Der Akku, Pantonia NP-FV70 ist der größere Akku als der mitgelieferte Originalakku NP-FV50.Er hält etwas länger als das Original und passt genau auf die Kamera.
Wenn man die Akkus auf das Ladegerät setzt, muß man darauf achten, das es hinten etwas einrastet. Das ist mit ein wenig Übung kein Problem. Keine Gewalt anwenden, wenn es nicht gleich funktioniert.
Für mich sind es 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen klare Empfehlung, 17. September 2012
Ich war skeptisch, daraus mache ich keinen Hehl. Aber jetzt kann ich sagen, völlig zu unrecht.
Der Akku paßt problemlos an meinen HDR CX130, der mir eine Zeit von gut 3 Stunden damit anzeigt.
Das Ladegerät ist deutlich schneller als das Laden im Camcorder.
Zum halben Preis eines NP-FV 50 bekommt man 50 % mehr Betriebszeit und obendrein ein gutes Ladegerät. Wärmstens zu empfehlen!