5.0 von 5 Sternen Elegante Waage zum Hammerpreis
Die Salter 9069 BK3R ist ein wahrer Augenschmaus.
Schwarzes Glas (zugegeben, Frau sieht jedes Staubkorn auf der Oberfläche) und superschmal passt sie in jede Ecke des Bade- oder Schlafzimmers.

Die Waage hat keinen unnötigen Schnickschnack wie Körperfettberechnung. Sie zeigt einfach nur das Gewicht in Kg oder Lb an.

Das Display ist...
Vor 5 Monaten von Anna S. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Waage mit Verbesserungsmöglichkeiten
Ich habe mir die Waage aufgrund der überwiegend positiven Rezensionen bestellt. Nach einigen Wochen in Gebrauch finde ich sie ganz okay, allerdings nicht so herausragend wie teilweise vorher beschrieben.

Vor 1 Monat von bluemchenkoppel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Elegante Waage zum Hammerpreis, 13. April 2014
Anna S. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Salter 9069 BK3R Personenwaage aus Glas, Schwarz (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Salter 9069 BK3R ist ein wahrer Augenschmaus.

Das Display ist in der Darstellung und Größe genau richtig um ohne Brille den Wert abzulesen, auch ohne zusätzliche Beleuchtung. Vorausgesetzt man wiegt sich im Hellen und nicht in einer dunklen Kammer...
Nach knappen 12 sek schaltet sich die Waage automatisch ab.
Ein wiedereinschalten wird durch einen leichten Fußstupser auf die Oberfläche erreicht.

Die Waage schafft, lt. Hersteller, ein Gewicht von bis zu 180 KG. Leider kann ich das nicht nachprüfen, da wir selbst zu zweit auf der Waage dieses Gewicht nicht zusammenbekommen. Die Aussage lasse ich daher so stehen.
Die Abstufung ist in 100g Schritten dargestellt.

Zur Waage sind im Lieferumfang nochmal kleine runde Fußstützen für die Nutzung auf einem Teppich beigelegt. Funktioniert, ich habe meine Waage jedoch auf Fliesen stehen, daher benötige ich die Fußstützen nicht.

Durch den schmalen Bau der Waage passt keine gewöhnliche AA Batterie in das Gerät. Hier hat der Hersteller auf eine Knopfzelle (CR2032) gesetzt. Mittlerweile gibt es diese ja im Spar-Großpack-Mix für 2,99€/ 3,99€ in fast jedem Baumarkt, daher ist für mich auch die eigentlich teurere Batterievariante leicht zu verschmerzen.

Mein Fazit:
Schlicht, schmal und elegant und das zu einem unschlagbaren Preis von 20,-€
Von meiner Seite gibt es eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung super!, 17. April 2014
Matthias H. - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 10 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Salter 9069 macht einen qualitativ sehr guten Eindruck.
Ein positives Merkmal ist auch die sehr geringe Gesamthöhe.

Sie wird mit Knopfzellen betrieben, was sicher ein Tribut für das Flache Design ist.
Mit aktueller Technik ist der Stromverbrauch und die damit zusammenhängende Lebensdauer der Batterien aber sicher kein Problem.

Beim 1. Wiegeversuch habe ich vergeblich einen Einschalter (Fußtaster) zum Einschalten gesucht (ich kannte das bisher nur so).
Die Salter schaltet sich automatisch ein, wenn sie belastet wird.
Hier fiel mir gleich das große LCD-Display auf, dieses ist sehr gut abzulesen!

Ebenfalls ein positives Qualitätsmerkmal; die Salter wiegt auf 100 Gramm genau und zeigt auch bei mehreren Wiegedurchgängen immer das gleiche Gewicht an.
Natürlich muss die Waage auf einem ebenen Untergrund stehen.

Fazit:

Für diese Preislage eine super Waage!
Sehr genaues Wiegeergebnis, gut ablesbares Display und schickes Design.
Ich kann sie auf jeden Fall empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Justierfunktion sehr praktisch, 18. Mai 2014
Da diese Waage eine Justierfunktion hat, kann man sie problemlos in der ganzen Wohnung benutzen und einfach bei jedem Gebraucht einmal vorher kurz drauftreten, dass sie sich auf 0 steht und warten bis sie ausgeht, dann erst neu draufsteigen.

So stellt sie sich in jedem Wohnbereich wieder auf 0 entsprechend dem Boden ein.

Bei großen Abweichungen (leicht schräge Böden in versch. Zimmern) hat man leider trotzdem einen Unterschied von ca. 0,5-1,5 kg, d.h. wenn man sie mitnimmt ins Hotel oder zu Bekannten hat man evtl. ein leicht anderes Ergebnis.

Diese Abweichung ist aber verglichen mit anderen Waagen sehr gering.

Dazu zeigt sie im selben Zimmer am selben Ort nach Justierung (wenn man sie nach dem Wiegen z.b. wieder wegstellt unters Bett oder in den Schrank) immer das selbe Ergebnis an.

Sie ist also zuverlässig und kann verstaut werden tagsüber bis zum nächsten Gebrauch und muss nicht durchgehend an der selben Stelle stehen bleiben wie andere Waagen.

Ein guter Kauf :)

5.0 von 5 Sternen Tolle Waage im edlen Design!, 30. Juni 2014
Ich bin vor kurzem umgezogen und da fiel mir auf, dass mir noch eine Waage fehlt.

Es sollte eine simple, günstige, aber auch gut aussehende Waage sein.
Dabei bin ich auf die Salter 9069 BK3R Personenwaage gestoßen.

Ich habe diese also bestellt und einen Tag später erfolgte auch bereits die Lieferung.

Und was soll ich sagen? Ich bin mehr als zufrieden!

Das Design ist wirklich großartig. Das schwarze Glas wirkt sehr hochwertig und edel.
Natürlich sieht man darauf jeden kleinen Fussel, aber mit einem Wisch ist alles weg ;)

Die Waage besitzt keine (für mich) unnötigen Funktionen, wie zum Beispiel Körperfettanteilberechnung, sondern liefert das Ergebnis, welches man von einer Waage erwartet - nämlich das Gewicht.
Und das tut sie sehr genau und auf dem Display sehr gut erkennbar.

Die Salter-Waage steht sehr stabil auf meinen Fliesen. Zudem werden noch kleine Stützen beigelegt, welche einen stabilen Stand auf Teppichen garantieren.

Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um ein tollen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich kann diese Waage als wirklich nur weiterempfehlen!

3.0 von 5 Sternen Gute Waage mit Verbesserungsmöglichkeiten, 30. Juli 2014

Die Waage ist sofort beim Aufsteigen funktionstüchtig und zeigt das Gewicht durch Blinken recht schnell an. Das Ergebnis schwankt bei mir allerdings teilweise um ein halbes Kilo, auch wenn ich mich direkt hintereinander wiege. Ich habe überlegt, ob dies etwas damit zu tun haben könnte, dass ich die Waage stehend lagere und nur zum Wiegen heraushole (auf festem Untergrund), was aber eigentlich nicht sein kann.

Sie sieht sehr edel aus, man muss sich allerdings darüber im Klaren sein, dass man auf der schwarzen Glasoberfläche wirklich jedes Staubkorn sieht. Die Ziffernanzeige ist ausreichend groß und die Waage ist sehr flach.

Ich bin grundsätzlich zufrieden, da sie meinen Ansprüchen genügt. Wie beschrieben ist jedoch noch Luft nach oben vorhanden.

2.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, funktioniert nur bedingt., 22. August 2014
Ich habe mir diese Waage gekauft da sie durchweg gute Bewertungen hatte.

Sicherlich ein schickes Design, auch wenn die schwarz hinterlegte Glasoberfläche natürlich jedes Staubkorn sichtbar macht das darauf liegt. Aber mir gefiel es.

Jedoch bei der Hauptfunktion der Waage habe ich starke Schwankungen bei Messungen in kurzem Zeitabstand festgestellt, wobei die Waage nicht bewegt wurde und auf ebenem, hartem Boden stand. Da kam es schon mal vor dass zwischen 2 Messungen innerhalb von 5 Minuten ein Unterschied von 2 Kg angezeigt wurden.

Bei Unterschiedlichem Untergrund oder "Gefälle" wäre das für mich noch annehmbar, aber auf genau der selben Stelle absolut nicht. Für eine Waage die für 180kg zulässig ist schon bei 100kg solche Schwankungen anzuzeigen ist schwach.

5.0 von 5 Sternen einfach, gut und günstig, dazu ein edel-schlichtes Design, welches überall passt, 13. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wenn ich teilweise sehe, was es heutzutage so für Waagen auf dem Markt gibt, schwirrt mir der Kopf:
Internetfähigkeit, I-Pad- bzw I-Pod- oder sonstige Gebundenheit, Körperfettanalyse, BMI-Bestimmung - wer diesen ganzen Schnickschnack wirklich benötigt oder zumindest Interesse daran hat, hat da alle Möglichkeiten, aber wer eine Waage sucht, die einfach nur zuverlässig wiegt, ist natürlich nicht unbedingt gewillt, diesen ganzen für ihn unnötigen Firlefanz mitzubezahlen.

Die hier rezensierte Salter Waage beschränkt sich auf das Wesentliche, präsentiert dies aber in ebenso schickem wie schnörkellosem Design und überzeugt durch wertig wirkende Materialien und Verarbeitung.
Auf dem schwarzen Glas sieht man natürlich jeden Stapfen und jedes Stäubchen, aber dies liegt nun mal in der Natur der Sache und durch die vollkommen ebene Oberfläche lässt sich die Waage auch problemlos mit einem einzigen Wisch reinigen, so daß dies kein wirkliches Manko ist.
Ehe Sie wie ich erst lange und erfolglos in der Verpackug nach der Batterie suchen, diese ist bereits eingelegt.
Einfach nur den Schutzstreifen aus dem Batteriefach herausziehen und schon ist die Waage einsatzbereit.
Die ultraflache Form empfinde ich als sehr schick und praktisch, allerdings kann die Waage in dieser Form nur auf glattem Untergrund eingesetzt werden.
Für Käufer, die die Waage auf Teppich oder Auslegeware benutzen wollen, liegen vier Erhöhungsfüßchen bei, die sich schnell und einfach anbringen lassen.

Die digitale Anzeige ist schön groß, somit gut ablesbar, erfolgt in 100-Gramm-Schritten und scheint auch genau zu sein (kontrolliert mit einem 20-kg-Sack Katzenstreu).
Die maximale Wiegeleistung soll bei 180 kg liegen.
Sehr erfreulich auch, daß der Hersteller 15 Jahre Garantie bietet und somit offenbar selber ehrlich von der Qualität und Langlebigkeit seiner Waagen überzeugt ist.

Wer sich einfach nur wiegen will und auf weitere Extras verzichten kann, macht hier nichts verkehrt und bekommt zu einem überschaubaren Preis eine einfache, aber funktionelle und obendrein sehr schicke Waage.

2.0 von 5 Sternen Wiegt ungenau, 22. Juli 2014
Obwohl ich etliche Bodenbeläge Fliesen, Laminat und PVC versucht und die Böden alle gerade sind, schwankt das Ergebnis um bis zu 2 Kilo! Schade

4.0 von 5 Sternen Erst Flop dann Top, 3. September 2014
Ich hatte die Waage bestellt und wollte sie testen.
Aber irgendwie kam ich zu keinem Ergebnis, weil die Waage total verrückt spielte. Ich habe sie mehrfach initialisiert, die Füßchen ausprobiert, sie auf unterschiedlichen Böden ausprobiert, aber nichts half. Sie startete meist mit L-0d, fing dann an in beliebiger Höhe in einer Differenz von etwa. 30 kg hin und herzupendeln und zeigte dann immer ein anderes Ergebnis. Während sie beim ersten mal zwischen 90 und 120 sprang und dort bei 96 stoppte, versuchte sie es beim nächsten mal zwischen 35 und 60 und entschied sich dann für 44 kg ... usw. Nachdem sie dann dreimal mit ihrem Endergebnis geblinkt hatte, erschien jedesmal "Err".

Das konnte nicht richtig sein und ich habe das Modell zurückgeschickt und um Ersatz gebeten.

Und jetzt bin ichvollends begeistert über die Geschwindigkeit ;)
Fuß kurz drauf - 0.0 kg; Ganz draufstellen, 1 Sek. zählt es hoch und schwupps, 53 kg.
Na, so soll es doch sein ;-)

Fein fein :-)

5.0 von 5 Sternen Schick und genau, 5. Juni 2014
Ich habe noch keine Langzeiterfahrung mit dieser Waage, aber bisher kann ich nicht klagen. Die Messergebnisse scheinen mir sehr genau, das Display ist sehr gut lesbar und das Design der Waage ist schlicht und edel. Wüsste nicht, was für diesen Preis besser sein könnte.

Salter 9069 BK3R Personenwaage aus Glas, Schwarz