5.0 von 5 Sternen sehr schön erzählt, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Schneewittchen,Die Bremer Stadtmusikanten,König Drosselbart (Audio CD)
Die Märchen auf dieser CD sind sehr nahe am Original der Gebrüder Grimm, die Sprache ist für heutige Zeiten sicherlich eher ungewöhnlich. Ich fand es sehr erfrischend, heute wird ja so ziemlich jeder Text modernisiert. Die Lieder sind schön und laden zum Mitsingen ein.

5.0 von 5 Sternen immer wieder wunderschön!!!, 15. Dezember 2013
Das haben Rale Oberpichler und Rolf Zuckowski ganz toll gemacht, wir haben alle Cd's dieser Reihe selbst und ich verschenke sie auch immer wieder gerne im Wechsel mit "Traumküsschen". Das Feedback danach ist jedesmal: was für eine wunderschöne Kinder - CD..... Die Fangemeinde wächst immer weiter....

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 6. November 2013
Wir hatten die Schnewittchen-CD in der Bibliothek ausgeliehen und unsere Tochter hörte sie ohne Pause und sang bald alle Lieder lauthals mit. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen die gesamte Kollektion zu kaufen. Und ... wir haben es nicht bereut!

5.0 von 5 Sternen Super, 7. August 2013
Es ist super schön zum anhören - auch für Erwachsene. Wir hören uns die Musikmärchen sehr gerne an. Es ist Weiterzuempfehlen

5.0 von 5 Sternen Märchen einmal anderes!, 26. April 2013
Ich war erst skeptisch, ob meine Töchter auf Märchen im Musikstil stehen, habe die CDs dann aufgrund der Bewertungen gekauft und bin nicht enttäuscht worden. Bisher läuft hier nur Schneewittchen, und das täglich und gerne auch mehrfach. Schneewittchen war die erste CD, die ich angemacht habe und bisher wollen meine Töchter die anderen nicht hören, weil Schneewittchen ja "soooo schön" ist. Toll gesungen, sehr angenehme Stimmen.(und für mich auch beim wiederholten Anhören überhaupt nicht nervig oder langweilig). Meine Töchter (3+5) sind absolut begeistert!