5.0 von 5 Sternen Kleines Teil .. ganz große Klasse

USB 3.0 an allen Slots
für einen 3,5 Zoll Schacht
eine LED die Zugriffe anzeigt
ohne viel Aufwand einbaubar

das kann der Reader alles, da kommt aber noch viel mehr!

Vor 10 Monaten von DaKnipsa veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Probleme mit GA-970A-UD3P ...
... woran es genau liegt, weiss ich nicht (vermutlich der Windows-Treiber).

Obiges Mainboard + dieser CardReader funktioniert einwandfrei unter Linux (ArchLinux x64).

Vor 2 Monaten von R.K. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Kleines Teil .. ganz große Klasse, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: i-tec USB 3.0 interner All in One Kartenleser mit 1x Front USB 3.0 HUB , 8,9 cm 3,5 Zoll 60cm Anschlusskabel 20Pin USB 3.0 BULK (Zubehör)
Meine " Wünsche " an so einen Cardreader waren :

USB 3.0 an allen Slots
für einen 3,5 Zoll Schacht
eine LED die Zugriffe anzeigt
ohne viel Aufwand einbaubar

das kann der Reader alles, da kommt aber noch viel mehr!

Passgenau gebaut inkl. Löcher für Schnellhalterung, daher problem und werkzeugloser Einbau innerhalb weniger Minuten
wer den Reader anschrauben will oder muß, auch die Gewinde sind genau an den richtigen Stellen
Rechner einschalten, wird von Linux und Windows erkannt und installiert, ist sofort betriebsbereit
2 LED's, Grün für Strom an, Gelb für Karte gesteckt / Zugriff
Kartenslots genau gefertigt, nichts wackelt oder eckt
Wird als bootable Laufwerk erkannt
Durchsatz ident mit einem externen CSL Cardreader mit kürzerem Kabel an einer Standard USB 3.0 Buchse hinten am Rechner
Wenn der externe CSL Reader an die Buchse des internen itec Readers gesteckt wird verändert sich der Datendurchsatz praktisch nicht
Eine USB 3.0 Harddisk mit externem Netzteil wird korrekt erkannt / ohne Netzteil kommt darauf an wieviel Strom vom Mainboard geliefert wird, da sollte
man mal einen Blick in's Handbuch des Boards werfen

!! Der Schreibschutz an SD Karten wird erkannt und richtig ausgewertet !!

Die USB Buchse ist verdreht eingebaut, daß ist in meinen Augen aber nicht mehr als ein winziger Schönheitsfehler.

Fazit:

5.0 von 5 Sternen Endlich ein USB 3.0 Kartenleser zum einbauen, 8. Juni 2013
So,
vorweg, ware ist super angekommen, schnell und es gibt nichts zu bemängeln.

zum Kartenleser:
Also, es ist wirklich ein USB 3.0 Kartenleser und ein weiterer 3.0 anschluss vorne integriert.
er sieht super aus, lässt sich sehr gut einbauen, der farbton passt zum normalen schwarz des gehäuses und die geschwindigkeit ist im gegensatz zu USB 2.0 grob gesagt mindestens doppelt so schnell.

also wer einen kartenleser für intern sucht, wird hier fündig. (man beachte das er einen internen USB 3.0 Connector braucht)

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 27. September 2013
Das Gerät ist gut verarbeitet. Besser als so manch andere Billigvariabte. Das Anschlusskabel ist mit 60cm ausreichend lang und zudem ist nicht nur die USB 3.0 Buchse, sondern auch der Kartenleser über USB 3.0 angeschlossen.
Ich werde dem Hersteller iTec auch zukünftig Beachtung schenken, da ich bei billigeren Geräten anderer Noname Hersteller schon zu oft enttäuscht wurde.

5.0 von 5 Sternen Als Kartenleser Ist das Gerät sehr empfehlenswert., 5. November 2013
Einbau schnell und unkopliziert. Funktioniert bei allen relevanten Karten. Daten werden mit USB 3 - Geschwindigkeit gelesen und kopiert. Außerdem angemessener Preis.

5.0 von 5 Sternen Macht, was es soll ud das in USB 3, 24. April 2014
Ist wirklich ein USB 3 Kartenleser, kein verstecktes USB2! Bin nach Anschluss und sofortiger Überprüfung voll zufrieden und habe neben dem externen USB 3 Anschluss noch den integrierten Kartenleser als superschnellen Supportanschluss für meine SD-Karten am start. Das Teil passt in den "Floppy"-Schacht und sieht am schwarzen Tower auch noch sehr charmant aus. Alle Schrauben dabei, wer das nicht einbauen und anschließen kann, der kauft seinen PC auch im Media Markt als Fertigteil.....
Interner 20 poliger Anschluss wird an einen vorhandenen - oder für ältere Rechner - an eine entsprechende PCIe Karte angeschlossen und gut ist!
Macht, was es soll und weitere Suche nach schnellen Cardreadern ist überflüssig...!
Keine externen Kabel, Reader oder Kriechaktionen untern dem Tisch mehr nötig, einfach genial....Status LED gibt dezent (!) Infos über die Betriebsart, ohne das ganze Zimmer auszuleuchten.
Geschwindigkeit entsprich voll und ganz dem USB 3 Standart, von daher nichts zu beanstanden!
Kaufempfehlung? Ganz klar: JA!

5.0 von 5 Sternen Nach Firmware Update funktioniert der USB3.0 Anschluss, 10. Februar 2014
Habe zusammen mit den i-tec Kartenleser auch eine CSL PCI Express USB3.0 Karte (2 Port + 19pin Connector) gekauft. Anschluss hat wunderbar funktioniert, Treiber sind nicht notwendig. Der Kartenleser hat prompt funktioniert, der USB3.0 Anschluss wollte aber nicht mit meiner USB3.0 Festplatte zusammenarbeiten. Da dieses Problem schon in einer anderen Bewertung aufgetaucht ist, wollte ich den Kartenleser schon wieder zurückschicken. Habe dann aber doch erst eine Internetrecherche durchgeführt und herausgefunden, dass die Firmware meiner CSL Karte nicht aktuell war (natürlich wurde auch keine aktuelle Firmware mitgeliefert). Nach dem Update auf die aktuelle Version funktioinert nun auch der USB3.0 Anschluss vom i-tec Kartenleser...
Also gibt es volle Punktzahl.

3.0 von 5 Sternen Probleme mit GA-970A-UD3P ..., 13. Oktober 2014
... woran es genau liegt, weiss ich nicht (vermutlich der Windows-Treiber).

Unter Windows 7 Home Premium x64 kommt nach dem animierten Bootlogo nur noch ein schwarzer Bildschirm. Dabei half auch keine Windowsneuinstallation, sowie der USB-Treiber installiert, und das Gerät erkannt war, kein Start mehr möglich.

Das der Reader aber unter Linux funktioniert, kann es weder am Board noch am Reader selbst liegen, daher noch 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Ersatzkauf mit vollem Erfolg..., 26. Juni 2014
Ich musste mich aufgrund eines völligen Fehlkaufes (CSL All in One USB2.0 Kartenleser (8,89cm (3,5"), 2x USB3.0, SD / SDHC / Mini SDHC / Micro SDHC / XD / CF / MD) für einen anderen Kartenleser entscheiden und bin auf diesen hier gestoßen.

USB 3.0 auch für die Karten plus USB 3.0 Port. Beides funktioniert ohne Probleme die SD Karten passen, USB Port funktioniert. Einbaumaße passen alles Super.

Klare Kaufempfehlung für diesen Kartenleser.
Zu Amazon muß ich denke nichts mehr sagen, Freitag bestellt und Samstag im Briefkasten, dafür ebenfalls nochmal vieleln Dank.

5.0 von 5 Sternen Kartenleser Intern, 20. Dezember 2013
Nach einiger Zeit habe ich mich für das Gerät entschieden.
Die Bestellung wurde schnell geliefert, der Einbau ist ken Problem und in wenigen Minuten abgeschlossen.
Funktion: Klasse keine externe Kabel die rumliegen, Daten können sehr schnell Dank USB 3.0 verschoben bzw. kopiert werden.

5.0 von 5 Sternen Schnell Schneller USB3, 22. September 2014
Dieser Kartenleser ersetzt einen, der nur USB2 konnte. Der Unterschied ist gewaltig, ich habe >100MB/s mit der richtigen Karte (Transcend CompactFlash 32 GB 400x - die mit dem Aufdruck UDMA 7 und dem Videosymbol, die "alte" 400x gleichen Typs ist nur halb so schnell).
Jetzt muss ich meinen CF-Bestand upgraden....

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›