4.0 von 5 Sternen Funktioniert
Anfänglich war ich mir nicht sicher ob es wirklich so funktioniert, wie beschrieben. Schade das es nur 40cm breit ist, somit sind 2 Folien übereinander nötig um das Fenster fast komplett zu verspiegeln.
Veröffentlicht am 8. November 2012 von ASSA

2.0 von 5 Sternen Statisch haftend
Also wie schon gesagt statisch haftend ist ja wohl nicht. Dann muss man auch zuerst mal versuchen die Trägerfolie zu entfernen. Eine schei... Arbeit, bis man den Anfang hat. Und dann ist das mit dem Wasser eine grosse Schweinerei, ich konnte anschliessend die halbe Küche putzen. Alles in allem nicht so toll.
Vor 23 Monaten von Uwe veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Statisch haftend, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: infactory Sichtschutz-Folie "Spiegel", statisch haftend, 40x200 cm

1.0 von 5 Sternen SCHADE, 13. September 2012
Es ist schon richtig schade, dieses Material konnte noch nicht einmal von einem Fachmann unfallfrei verbaut werden...
Hier bekleckert sich Pearl leider nicht mit Ruhm, diese äußerst minderwertige Qualität zu vertreiben.
Ich empfehle dringend, ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen und eine andere Folie zu kaufen.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, 8. November 2012
Für jeden dessen Fenster in etwa genau in der Breite oder Höhe je nach Fensterform dem Folienbreitenmaß entspricht, ist diese Folie zu empfehlen.
Top Preis-/Leistung und schneller Versand.

Jetzt wo es draußen kälter wird und die Scheiben öfters mal anlaufen, muß ich leider feststellen, das teilweise die Folie sich vom Fenster lößt und somit sichtbare Wasserblasen bilden. Diese müssen nun öfters ausgerieben werden, damit es weiterhin gut aussieht. Deswegen auch nur 4 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Entspricht nicht der beschreibung, 23. Oktober 2013
Die Folie ist nicht statisch !!! Es wird eine Schutzschicht abgezogen und ist danach nur Nass verklebbar sie kann auch nicht einfach abgezogen und wieder aufgebracht werden wie beschrieben. Ich habe die Folie zugeschnitten für Sprossenfenster und war so Sauer das das nicht funktioniert hat und ich mir die Arbeit umsonst gemacht habe das ich das ganze din in die Tonne geschmissen habe. Wenn es ginge würde ich Minunssterne verteilen. Achso verspiegelt ist sie auch nur bei absoluter dunkelheit dahinter jeder Lichtschein lässt sie absolut durchsichtig werden ausser man verklebt sie von Aussen.

1.0 von 5 Sternen Leider viel zu lumpig, 3. Mai 2013
Von wegen Spiegel Folie, da kannst durchschauen.Echt schade ums Geld. Und alle Blasen bekommt man auch nicht raus. Unmöglich die richtig anzubringen

2.0 von 5 Sternen Funktioniert nur, wenn es draussen hell ist :(, 9. Februar 2014
Das Anbringen der Folie ging noch einigermaßen gut, wenn man die Fensterscheibe ausreichend anfeuchtet. Im Hellen ist der Effekt auch sehr gut, sprich das Aussenlicht wird reflektiert und die Folie sieht aussen aus wie ein Spiegel. Problematisch wird es, wenn es dunkel wird. Hat man im Zimmer Licht an, kann man nicht mehr rausgucken,weil die Folie nach innen spiegelt und von draussen kann man leicht getönt reingucken :(

Sichtschutz sieht meiner Meinung nach anders aus. Keine Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen nicht spiegelnd, 11. Juni 2013
Voller Erwartungen das Produkt ausgepackt und vor die betroffene Stelle gehalten, ich konnte durchgucken. Auf Glas / Plexiglas angebracht und ebenfalls von beiden Seiten zum Verwendungszweck eingebaut, ebenfalls durchsichtig. Sobald eine Lichtquelle hinter der Folie ist wirkt sie lediglich abdunkelnd aber keinesfalls spiegelnd.

Ich schicke die Folie zurück.

1.0 von 5 Sternen Kein Halt .... Unbrauchbar, 25. September 2012
Auch wenn man alle Tipps Zünd Tricks beachtet ist es nicht möglich diese Folie dauerhaft auf ein Fenster aufzubringen....

Weil doppelseitiges Klebeband wollte ich nicht zum Ankleben benutzen...

1.0 von 5 Sternen Betrug?, 20. Juni 2014
Wie kommen denn manche Kunden auf die Idee dass es sich doch um eine statische Folie handelt? Die Folie muss abgezogen werden und benötigt nachher Stunden, um die Klebereste wieder abzulösen.

Infactory ist nur die Eigenmarke von Pearl, daher halte ich die Aussage UVP des Lieferanten: 24,95 für ziemlich irreführend.

Der Kundenservice ist extrem unfreundlich - es konnte mir nicht beantwortet werden, ob die Scheiben durch Spannungsrisse platzen, wenn man doppelt verglaste Fenster hat. Dafür übernehme man keine Haftung. Leider kleben die Folien bereits am Fenster - drei Tage Arbeit und zum Wegwerfen sind sogar diese Folien zu teuer!

Nachtrag:
Habe mittlerweile vom Fensterbauer erfahren, dass mit einer solche Folie innen die Garantie erlischt.
Ich ziehende Folie nun wieder ab....
150,- für den Müll...
Und von Pearl gibts leider keine Reaktion! Super Kundenservice!

1.0 von 5 Sternen Nicht sauber aufzubringen - falsche Produktspezifikation, 15. Juni 2014
Nachdem ich schon an mehreren meiner Fenster die statisch haftenden Pearl Milchglasfolie zufriedenstellend verarbeitet habe, dachte ich, ich könnte meinen Erfahrungen vertrauen - trotz der durchweg negativen Beurteilungen.
Ich muss aber zugeben, dass dies voreilig war und ich bitter enttäuscht worden bin: Erstens ist die Folie viel zu dünn, als dass sie - auch bei sorgfältiger Vorreinigung der Scheibe und Benetzung mit einer ordentlichen Menge Wasser - blasenfrei aufgebracht werden kann. Dass die Folie anders als angegeben GEKLEBT wird - was ich eigentlich nicht wollte, um den Sonnenschutz z.B. im Winter abnehmen zu können - halte ich für eine grobe IRREFÜHRUNG. (Scheinbar interessiert man sich bei Pearl nicht für das Kundenfeedback und ändert auch nicht die Produktbeschreibung). Das Abfummeln der Schutzfolie ist zwar nervig, aber durchaus machbar. Aber nach dem ersten Andrücken auf das Glas sind praktisch keine Korrekturen durch Schieben mehr möglich (abreissen geht gerade noch) und genauso sieht dann auch das Ergebnis aus...
Da ich die Folie an ein Dachfenster geklebt habe, wo sie nicht permanent im Blickfeld ist, lasse ich sie erst mal kleben, hoffe, dass wenigstens die Sonnenschutzwirkung spürbar ist. Andernfalls würde ich den Mist einfach wieder abreißen...
Ansonsten würde ich das Produkt NIE WIEDER kaufen...

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›