5.0 von 5 Sternen super Material
Vor 20 Monaten von Katharina veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schwere Anbringung
Die Folie hält was sie verspricht. Einmal angebracht sieht sie auch gut aus und haftet.
Allerdings war das Anbringen alleine kaum machbar.
Vor 11 Monaten von DPS veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen super Material, 7. November 2012
Rezension bezieht sich auf: infactory Sichtschutz-Folie "Milchglas", statisch haftend, 40x200 cm
super leicht anzubringen, hält zuverlässig und sieht gut aus. Folie passend zuschneiden. Das Fenster mit Wasser besprühen, eine hauchdünne Folie von eigentlichen Folie abziehen, diese ist fasst nicht zu sehen, an einer Ecke leicht knicken dann funktioniert das mit Geduld. Das Ankleben ist ein Kinderspiel, es reicht wenn man mit einem Handtuch von der Mitte aus nach rechts und links das Wasser ausreibt. Man kann die Folie beliebig oft abziehen und wieder neu anbringen, es ensteht kein Knick in der Folie.

5.0 von 5 Sternen Einfaches Anbringen und keine sichtbaren Luftblasen, 9. Oktober 2012
Ich hatte mir vor Kauf ähnlich Produkte im Baumarkt angeguckt. Die waren aber deutlich teurer und von der Textur nicht so schön.
Das Preis/Leistungsverhältnis erschien mir hier ganz gut und die bisherigen Rezensionen fand ich im Gegenteil zu anderen Produkten auch ganz gut.

Ein paar Leute gibt es immer, die die Anweisungen für Anbringen missachten und dann kein zufriedenstellendes Ergebnis hin bekommen...

Wichtig ist natürlich, dass die Fensterscheiben geputzt sind. Die Folien lassen sich gut mit einem Cutter auf die gewünschte Größe zurecht schneiden.
Was man zum Befeuchten unbedingt braucht ist eine Sprayflasche. Ich hatte eine aus einem bekannten Möbelhaus für 1 € gekauft.
Sprayflasche mit Wasser und paar Tropfen Spülmittel füllen.
Trägerfolie abziehen. Die dadurch enthüllte glatte Seite mit der Sprayflasche einsprühen. Das Fenster ebenfalls einsprühen. Bei mir klappte es am besten, wenn das Fenster richtig nass war, aber sich nur wenige großen Tropfen bildeten, die die Scheibe herunterliefen.
Folie an das Fenster drücken. Es war super einfach die Folie an die richtige Stelle zu schieben. Im Notfall kann man sie sogar nochmal abnehmen uns neu gegen drücken. Mit einem Rakel oder einfach einer Kreditkarte die Luftblasen von innen nach außen drücken. Dabei wird auch Wasser, das zwischen Folie und Fensterscheibe ist, heraus gedrückt. Am besten das überschüssige Wasser beim Abziehen mit Küchenpapier entfernen. Wenn man ganz schräg auf die Folie guckt sieht man wo noch Blasen entfernt werden müssen.

Ich habe bei mir vier Fenster beklebt und es ging innerhalb von ein paar Minuten als ich wusste wie man es macht. Es sind jetzt ein paar Wochen vergangen. Die Folie hält bombenfest. So normal sieht man bei mir absolut keine Luftblasen. Wenn man mit dem Auge ganz nah dran geht - 15 cm oder weniger und so schräg wie möglich drauf guckt, kann man winzig kleine Bläschen ausmachen. Dazu müsste ich aber schon den Kopf beinahe an die Scheibe drüben, sonst sieht man's nicht.

Ich bin sehr zufrieden mit der Folie und hab sie auch gleich einem Freund empfohlen. Ich wünschte nur, ich hätte früher mal so eine Fensterfolie gekauft.
Sieht sehr gut aus - von innen und von außen. Vom Lichteinfall her kann ich keinen Helligkeitsunterschied bemerken.

5.0 von 5 Sternen für mich der perfekte Sichtschutz, 11. April 2014
Wir haben eine Erdgeschosswohung und um uns vor Blicken von außen zu schützen haben wir zu dieser Folie gegriffen.

Den Dreh zum Anbringen hat man sehr schnell heraus, ich habe zuerst ein Fenster vermessen und dann die Folie zugeschnitten und anhand dieser Folie die anderen zugeschnitten. So sind alle Folien gleich groß und haben die gleichen Abstände zum Rand (ich habe etwa 3mm auf jeder Seite frei gelassen, dadurch lässt sich die Folie viel leichter an die Scheibe bringen).

Einfach die Fenster vorher reinigen (ganz wichtig ist, dass keine Fusseln mehr auf der Scheibe sind), dann das Fenster mit einer Frühflasche mit Wasser und einem Tropfen Spülmittel besprühen (Hier kann man ruhig etwas mehr Wasser nehmen) - dann die Folie von der Trägerfolie abziehen und auf der Scheibe andrücken und ausrichten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es viel leichter ist wenn man mehr Wasser auf der Scheibe hat, so kann man die Folie perfekt an die richtige Stelle schieben.
Anschließend habe ich das überschüssige Wasser mit einem Fondantglätter (http://www.amazon.de/gp/product/B007X12WG4/ref=wms_ohs_product?ie=UTF8&psc=1) und einem Geschirrtuch entfernt. Am Besten immer von der Mitte zum Rand hin arbeiten und Druck auf die Kante des Glätters geben. Mann kann natürlich auch alles Andere mit einer glatten Kante nehmen.

Die Fenster sehen jetzt super aus, man kann nicht mehr reinschauen (raus auch nicht aber das ist nicht so schlimm) und sie sind super lichtdurchläässig! Der Raum wirkt sogar heller als vorher mit transparenten Vorhängen!

Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen! Habe sie auch schon im Bekanntenkreis weiterempfohlen! :)

4.0 von 5 Sternen Eigentlich super..., 16. Februar 2013
Blickdicht ist die Folie auf jeden Fall.
Allerdings hatten wir ein paar Probleme beim Zuschneiden, was dazu führte, dass das Ganze leider ein wenig schief geworden ist. Fällt nicht auf, wenn man es nicht weiß, ist aber trotzdem schade.
Es wäre besser, wie bei Buchbindefolien ein Raster auf die Rückseite zu drucken, damit man sauber schneiden kann.

Kleiner Tipp: mit Kreppklebeband gerade Linien imitieren, dann wird's auch nicht schief.

4.0 von 5 Sternen Geduld und Wasser - dann ist die Folie okay, 30. August 2012
Aufgrund der Rezension meiner Vorgängerin hätte ich die Folie fast nicht gekauft, es aber dann doch gewagt, weil ich sie mit 4,90 Euro plus Versandkosten verlockend günstig fand. Bei mir hält sie auch bombenfest.

Die Anbringung ist halt ganz einfach, in der Anleitung aber detailliert beschrieben:
Fenster reinigen,
Trägerfolie abziehen,
die glatte Seite der Folie befeuchten,
Fenster befeuchten,
die glatte Seite der Folie auf dem Fenster aufbringen und ausrichten,
mit einem kleinen Rakel überflüssiges Wasser abziehen und
mit etwas Küchenpapier noch mal darüber streichen, um die Fläche trocken zu bekommen
-> fertig.

Es gibt vielleicht bessere Folien, aber mit etwas Geduld ist mir auch mit dieser Folie ein zufriedenstellendes Ergebnis gelungen. Es bildeten sich zwar nach ein paar Tagen kleine Luftblasen, aber wenn die zu sehr stören, kann man die Folie auch noch einmal etwas abziehen und (mit etwas mehr Wasser) neu anbringen.

5.0 von 5 Sternen Einfache Möglichkeit für sehr guten Sichtschutz, 18. Juni 2014
Die Folie ist sehr leicht anzubringen, man schafft es auch alleine ohne das Bläschen entstehen. Zuschneiden der Folie funktioniert mit Schere oder Messer gleich gut. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Tolle Folie!!!!, 23. Juli 2014
Ich wohne zur Miete. Meine Badezimmertür hat drei Glasscheiben, durch die gut duchsehen kann. Also habe ich mir überlegt die Scheiben blickdicht zu machen. Ich suchte und fand diese Folie. Für mich war es wichtig, etwas zu nehmen, was beim Entfernen keine Kleberückstände hinterlässt.
Also ausmessen, zuschneiden, Geschirrspülmittel mit Wasser anmischen und die Scheiben damit ordentlich nassgemacht. Schutzfolie abziehen (ging gut, obwohl ich stark sehbehindert bin) und anbringen. Mit einem Rakel die Luftblasen und das Wasser rausschieben.
Einfacher geht es nun wiklich nicht. Diese Folie sieht dazu noch ganz toll aus.
Ich kann die Folie nur empflehlen.

5.0 von 5 Sternen eine gute Folie, 20. Juli 2014
Ich habe diese Folie vor einem Jahr an meinem Fenster aufgeklebt, funktionierte einwandfrei. Sieht immer noch gut aus. Kann ich nur weiterempfehlen.
Mann sollte nur nicht wie ich sein Snowboard ans Fenster lehnen und dann das Fenster aufmachen, wer so doof ist den bestraft das Leben mit kleinen Kratzern in der Folie.
Generell hält die Folie super, auch nach einem Jahr Sonne sind keine Veränderungen zu sehen.

5.0 von 5 Sternen Das Produkt hält was es verspricht., 7. Juli 2014
Wenn man sich an die Anleitung hält, funktioniert das Anbringen wunderbar. Anfangs muss man etwas "fummeln", aber wenn man den Dreh raus hat ist es recht einfach. Der Lichteinfall wird meiner Meinung nach gar nicht beeinflusst, die "Milchwirkung" ist hingegen sehr gut!

Als kleiner Tip: Man sollte auf jeder Seite vom Rand 2-3mm beim Zuschnitt abziehen. So kann man die Folie wesentlich leichter anbringen, da diese sich beim glattstreichen noch etwas dehnt. Außerdem hält sie nur, wenn Sie komplett auf der Scheibe anliegt und nicht irgendwo am Dichtungsgummi aufliegt!

5.0 von 5 Sternen Sichtschutz !, 2. Juli 2014
Folie ist ganz einfach zum draufmachen, hat man sie einmal gescheid ran gemacht passiert auch nix weiter mehr hebt bombenfest !