4.0 von 5 Sternen Als Pflanzenlampe verwendet
Ich bin zwar Fotograf, aber grundsätzlich kein Freund von Dauerlicht, da ich mich mit Blitzen einfach besser aufgehoben fühle.
Die Lampen habe ich dennoch gekauft: Und zwar als Lichtquelle für meine Chilli-Pflanzen wegen der ausgeglichenen Lichtfarbe.
Vor 12 Monaten von Nico veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nette Spielerei....
Vor 11 Monaten von N. Nemetz veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Als Pflanzenlampe verwendet, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Somikon Tageslicht-Fotoleuchte mit ausklappbarem Stativ 2er-Set (Elektronik)
Von links und rechts neben dem Anzuchthäuschen positioniert und per Zeitschaltuhr gesteuert haben die beiden Lampen dieses Jahr gut und gerne jeweils 6 Stunden am Tag über gut 3 Monate lang meinen Chillis Licht spendiert, die sich tierisch (naja, eher pflanzlich ;-) ) darüber gefreut haben.
Einen Stern Abzug gibt es von mir wegen der doch sehr niedrigen Stativhöhe und der nur eingeschränkten Neigbarkeit des Kopfes. Für den originären Anwendungszweck wäre das ja sogar noch viel wichtiger.
An der Verarbeitung allgemein gibt es von meiner Seite aber nichts zu meckern.

2.0 von 5 Sternen Nette Spielerei...., 23. Oktober 2013
N. Nemetz (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
.... aber mehr auch shcon nicht. Man muss extrem nahe an das PRodukt heran gehen damit es gut beleuchtet wird und zwei lampen reichen bei weitem nicht aus, denn mit zwei lampen hat mamn richig hässliche schatten im hintergrund. wenn ich mir nicht das foto/lichtzelt bestellt hätte und diese lampen eventuell irgendwann als zusatzbeleuchtung einsetzen würde, würde ich sie sofort zurück schicken.....

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung Stimmt, 9. Februar 2013
2 Lampen mit Stativ. Die Qualität passt zum Preis! Das man hier keine Super Proffesionelles Foto Zubehör kauft ist klar. Für meine Bedürfnisse sind die Leuchten völlig ausrreichend und in ordung.
ganz klare Kaufempfehlung! Bei dem Preis, mit Birnen, Total in Ordung. Ich empfehle es an allen weiter, die mit der Fotographie anfangen und etwas günstiges suchen!!!

1.0 von 5 Sternen Unglaublich schlechte Ware !, 23. Dezember 2012
Hatte eigentlich für den Preis auch nicht viel erwartet, aber mit so
etwas schlechtem auch wieder nicht, China Sondermüll eben.

1. Die Leuchtmittel sind ein absoluter Witz und so was von Lichtschwach.( Ich weis ja das das nur
Energiesparleuchten mit spezieller Lichtfarbe sind... trotzdem warum wird so etwas verkauft da es für eine Ausleuchtung absolut ungeeignet ist)
Wie schlecht die Leuchmtittel sind wird klar wenn die Leuchmtittel einige Zeit nicht in Betrieb waren und dann
noch eventuell an einem etwas kühleren ort gelagert wurden. Da flackert es munter vor sich hin, teilweise leuchtet
nur die Hälfte der Leuchtwendel.... das ist stand von vor 10 Jahren.
2. An einer der Lampen fehlt komplett die Zugentlastung für das Stromführende Kabel.... ja
da scheuert dann der Stromführende Leiter munter am Gehäuse.... na dann wird es halt dadurch hell denn die
Leuchmtittel vergleiche ich eher mit Kerzen.
3. Der Lampensockel der anderen Leuchte wackelt munter vor sich hin in der Lampe. Ein festschrauben des Leuchtmittels ist
möglich aber...ob das lange hält.
4. Die Lampen werden als Fotoleuchte mit Stativ angeboten, ja da ist ein Stativ drann aber mehr als 10 mal auf und zu Klappen
wird das Teil nicht aushalten.

Kurz und bündig eine absolute Enttäuschung.
Das Teil hat eigentlich gar keinen Stern verdient sondern Minus 5 Sterne da absolut unbrauchbar.
Geht sofort zurück !

5.0 von 5 Sternen So müssen Foto Lampen für Produktfotografie sein !!!, 14. November 2012
So müssen Foto Lampen für Produktfotografie sein !!!

Wenn Sie kleine Sachen fotografieren in einer Lichtbox oder sowas dann sind diese Lampen optimal dafür geeignet. Sie geben ein sehr neutrales Tageslicht ab und schaffen somit sehr gute Voraussetzungen für optimale Fotos.

Top Lampen mit einem absolut unschlagbaren Preis/ Leistungsverhältnis.
Für den Preis würde ich sogar 6 Sterne geben.