5.0 von 5 Sternen absolut perfekt - es gibt nichts zu meckern
Ich habe schon jede Menge Folien gekauft und montiert - und es war viel Sch... dabei. Von Passform über Pixeligkeit über Luftblasen war wirklich alles dabei. Viele der Folien sind direkt im Müll gelandet - daher bin ich bei einer neuen Schutzfolie immer skeptisch.

Hier musste eine Folie für das Smartphone meiner Frau her - meine Wahl fiel...
Vor 12 Monaten von S. Mikulla veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen 1 x hop, 1x top
Entweder betrifft dieses Phänomen nur mich oder es ist normal.

Egal, wann ich bisher Folien von Atfolix im 2er Pack gekauft habe:
Grundsätzlich ist eine der beiden "verschnitten", "vermackt", passt nicht hundert prozentig
oder an der Knicklasche ist die Folie nicht zu lösen ohne sie zu beschädigen.

Am...
Vor 18 Monaten von DukeFelix veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen 1 x hop, 1x top, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: atFoliX Displayschutzfolie für LG P880 Optimus 4X HD (2 Stück) - FX-Clear: Displayschutz Folie kristallklar! Höchste Qualität - Made in Germany! (Elektronik)
Entweder betrifft dieses Phänomen nur mich oder es ist normal.

Egal, wann ich bisher Folien von Atfolix im 2er Pack gekauft habe:
oder an der Knicklasche ist die Folie nicht zu lösen ohne sie zu beschädigen.

Am besten benutzt man eine Scheckkarte und ein Brillen-Microfasertuch, das man darum schlägt.
Der beigelegte Rakel und das Minitüchlein ist in meinen Augen suboptimal.

Wenn man sich Zeit lässt und Mühe gibt ist das Ergebnis tadellos.
Auf meinem LG Handy ist die Folie nicht zu sehen.

Tip für den Fall von Fusseln die sich aus der Luft auf die Folie ziehen :
Ein Stückchen Tesafilm bereit halten und ggf. die Folie wieder anheben und mit dem
Klebestreifen ganz sanft den Fussel abziehen.

3.0 von 5 Sternen Nicht entäuschend aber unter den Erwartungen., 8. November 2012
Hallo Zusammen zunächst möchte ich kurz etwas zum Hintergrund schreiben, d.h. warum ich mir diese Folie zugelegt habe.

Hintergrund:
Ich habe bereits eine Antireflex Folie auf meinem Tablet, die wunderbar funktioniert und eine entsprechende Folie auf einem HTC One X gesehen (gleiches Display wie beim p880), weshalb ich mich auch bei meinem neuen Handy für eine Antireflex Folie entschieden habe.

Anbringung:
Wie bei allen Folien muss man auch bei dieser aufpassen, dass man das Display ordentlich putzt und die Folie in einer Staubfreien Atmosphäre anbringt (z.B. Bad).
Auch sind die meisten Folien nicht 100% passgenau. Dies ist auch bei dieser der Fall. Sollte man die Folie ganz genau in der Ecke ansetzen, wird man einen spalt von 0,5 - 1mm an der gegenüberliegenden Seite haben.

Funktion:
Wie erwartet sehr angenehmes "Feeling". Man streicht sanft über dem Display als zu schmieren, Stichwort: Fett.
Allerdings "grieselt" das Display nun. Was ich damit ist, dass man die RGB Punkte und seien sie noch so winzig doch "sieht". Schwierig zu beschreiben, ich stell vll. noch eine Makroaufnahme von der Folie ins Internet.

Fazit:
Das es anders geht, sehe ich an der Folie, die bei dem One X angebracht wurde. Leider gibt es diese Folie nicht für das p880, sodass ich trotzdem bei der Folie bleibe (Schmierfinger stören mich eben doch mehr).

LG

5.0 von 5 Sternen absolut perfekt - es gibt nichts zu meckern, 25. Juli 2013

Hier musste eine Folie für das Smartphone meiner Frau her - meine Wahl fiel auf die atFoliX Folie CLEAR.

Die Verpackung ist vorbildlich - ein fester Karton in dem die Folie vor Knicken geschützt ist - Kompliment!

Die Passform läßt keine Wünsche übrig - alle Ausschnitte sind am richtigen Platz und aussen zum Gehäuse hin ist ein kleiner Rand. Das ist ungemein wichtig da es unmöglich ist die Folie 100% gerade aufzubringen und dann bei zu großen Folien die Folie übers Glas hinaussteht und auf dem Gehäuse aufliegt. Meistens wird sie dadurch etwas angehoben und am Rand des Glases entsteht eine große Luftfläche - sieht Kacke aus und geht an der Stelle auch meist als erstes wieder ab.
Die atFoliX hingegen apsst hier sehr sehr gut - 2tes Kompliment!

Die Montage - ich benutze hier immer einmal-Gummihandschuhe um Fettabdrücke zu vermeiden und ein sauberes Mikrofasertuch (das hier sogar im Lieferumfang enthalten ist) sowie einen kleinen Rakel (auch enthalten) zum Aufbringen. Mit viel Glück und Erfahrung schafft man es in 1 von 5 Fällen die Folie ohne Staub und Lufteinschlüsse aufzubringen. Das liegt teilweise an der Gründlichkeit mit der die Fläche gereinigt wurde zum anderen aber auch an der Folie selbst, wie sie sich ansaugt und Luft damit herausdrückt.
Bei der atFoliX hat es auf Anhieb 1000%ig geklappt - kein Staubkorn, keine einzige Luftblase - sehr geiles Ergebnis!

Eindruck - viele Folien erzeugen ein komisches Bild auf dem Display, teilweise wird das Display pixelig, teilweise verschwommen oder irgendwie verändert - bei dieser atFolix hingegen sieht man absolut keinen Unterschied - und Du kannst mir glauben, ich habe sehr skeptisch und ganz genau hingeschaut! Die Haptik beim ziehen auf der Folie ist einwandfrei - kein quitschen, kein rubbeln, wirklich top. Insgesamt kann und muss ich hierfür mein 3tes Kompliment aussprechen.

Wenn ich das lese klingt es fast zu gut um wahr zu sein - aber hier haben wir mit der atFoliX einen absoluten Volltreffer gelandet - ich werde definitiv noch ein paar Folien nachbestellen um Reserve zu haben und um sicher zu gehen die selbe Qualität zu bekommen.

von mir eine 200%ige Kaufempfehlung!!!!!!!! Und ein rießiges Danke an den Hersteller!!!!

5.0 von 5 Sternen TOP, 9. Juni 2013
Ließ sich wunderbar anbringen, so toll, dass ich ganz überrascht war. Ich hatte extra eine Packung mit 2 Folien bestellt, für den Fall, dass ich eine verhunze, aber das ging so leicht und schnell wie ich es mir nicht erträumt hatte.
Auf der Folie schmiert es zum Glück nicht so wie direkt auf dem Display. Im ersten Moment fühlt sich das Touchscreen anders an, doch daran gewöhnt man sich und die Bedienung wird nicht beeinflusst.
--> TOP!

4.0 von 5 Sternen klare und blasenfreie folie, 1. November 2012
habe die folie ohne staubfusel und blasenfrei gleich beim ersten versuch auf das display aufgeklebt. hoffe nur dass die folie wieder rückstandslos runtergeht. einen stern abzug gibt es dennoch, weil die folie einen spalt auf dem pisplay zum rahmen von ca. einem mm aufweist. d.h. die folie ist insgesamt um etwa einen mm zu klein. könnte für meinen geschmack also etwas größer sein, zumindest, da man die folie aufgrund ihrer festigkeit sehr leicht auch sehr genau positionieren könnte.

5.0 von 5 Sternen FoliX FX-Clear - es gibt keine Bessere!, 2. Oktober 2012
Matthias H. - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 10 REZENSENT)
Ich habe die FoliX FX-Clear Folie bereits für Nokia E72, Samsung Galaxy S I9000, Samsung Galaxy S II, iPod Touch und LG P700 verwendet.

Da ich bereits schon einige andere Schutzfolien auf Displays geklebt habe, habe ich also viele Vergleichsmöglichkeiten.
FoliX sind mit Abstand die Besten!

Im Lieferumfang ist ein sehr gutes, weiches Tuch.
Mit diesem habe ich erst einmal das Display fusselfrei und sauber abgewischt.
Die neue Folie habe ich dann passgenau aufgesetzt und von der Mitte nach außen (mit dem mitgelieferten Kärtchen) aufgedrückt.

Ich hatte nicht eine einzige Blase, dieses ist auch schon aufgrund der festen Eigenschaften der Folie kaum möglich.
Danach mit dem weichen Tuch nachgewischt und man sieht nichts davon, dass eine Schutzfolie aufgeklebt ist.
Nach wenigen Tagen ist auch der Randbereich absolut glatt.

Absolute Empfehlung von mir, besser geht's wirklich kaum (etwas Geschick natürlich vorausgesetzt)!

3.0 von 5 Sternen Rücksendung aufgrund Nichtgefallens des LG P880, 6. April 2014
Der Artikel wurde von uns nicht geöffnet, weil wir uns gegen das Smartphone LG P880 entschieden haben. Daher kann kaum etwas zur Beschaffenheit gesagt werden.

4.0 von 5 Sternen Blendfrei?, 31. März 2014
Die Folie ist gut was die Haltbarkeit betrifft. Noch immer die erste Folie und erst 2 Kratzer nach gut einem Jahr Nutzung.
Hab das Smartphone lose in der Tasche mit anderem Klimbim. Passform auch gut, Blasenfrei nicht ganz. Der Staub sitzt schneller auf der Klebeseite als man sie andrücken kann.

Von Blendfrei merk ich allerdings nicht viel.

Insgesamt aber 4 Sterne für die Haltbarkeit und keine Fettfinger auf dem Display.

5.0 von 5 Sternen echt super!, 9. Januar 2014
hat beim ersten mal anbringen super funktioniert und das ergebnis ist echt hammer!
man merkt garnicht das eine folie oben ist

5.0 von 5 Sternen passen gut, 27. Dezember 2013
Die Schutzfolien passen sehr gut und lassen sich auch gut auftragen. Ich denke das sie auch das Display sehr schützt. Also zu empfehlen.