5.0 von 5 Sternen Gute Alternative zum überteuerten Originalakku
Veröffentlicht am 18. Juni 2012 von Rhyo

3.0 von 5 Sternen Super Akku, schlechtes Ladegerät
ich habe mir den artikel für meinen camcorder panasonic hc-v500 gekauft, um einen ersatz akku,
sowie die möglichkeit zu haben den akku extern zu laden. der akku ist super, er wird problemlos von der kamera erkannt,
er kann ohne weiteres in der kamera geladen werden, die kapazität des akku liegt bei ca.210 min. aufnahmezeit,
er passt genau,...
Veröffentlicht am 12. Juni 2012 von Sabrina

5.0 von 5 Sternen Gute Alternative zum überteuerten Originalakku, 18. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Bundlestar Akku Ladegerät 4 in 1 inklusive Ladeschale für Panasonic VW VBK360 E + PATONA Akku Ersatzakku für Panasonic VW VBK360 E K passend zu Panasonic HDC HS60 HS80 SD40 SD60 SD66 SD80 SD90 SD99 SDX1 TM40 TM55 TM60 TM80 TM90 -- SDR H85 H95 H100 H101 S45 S50 S70 S71 T50 T55 T70 T71 T76 -- HC V707 V500 V100 V10 -- NEUHEIT mit Micro USB-Anschluss (ACHTUNG: NICHT FÜR DIE NEUEN MODELLE VON 2013, MIT AKKU VBT190 VBT380 !!) (Elektronik)
Ich hatte trotz der ausschließlich positiven Bewertungen (denen man ja nicht unbedingt vorbehaltlos Glauben schenken sollte) ein wenig Bedenken, mal wieder auf einen Akkunachbau zu setzen. Da der Originalakku preislich jedoch in einer unverschämt hoch angesetzten Preisklasse liegt und der mitgelieferte kleine Akku von der Laufzeit her ein Witz ist, habe ich es mit diesem Modell einfach mal versucht. Gut, ich habe keinen direkten Vergleich mit dem Original. Fakt ist jedoch: Hier wackelt in Kombi mit meinem Panasonic HC V707 absolut nichts. Sitzt wie gemeißelt, zeigt zuverlässig die exakte Laufzeit an (2,44 Std.), und ein Ladegerät ist sogar noch mit dabei. Aufgrund der doppelten Größe ragt er etwas unhandlich aus dem Schaft heraus, das wird aber beim Original nicht anders sein. Kann man auch gut mit leben. Bislang hatte ich mit dem Ladegerät zum Glück keine Probleme und hoffe, dass es so bleibt. Ebenso hoffe ich, dass wider aller Horrormeldungen von "explodierten Nachbauten" mir dies erspart bleibt. Bin sehr zufrieden und bereue nicht, ca. 80 Euro (optionaler Kauf inkl. eines Ladegräts) gespart zu haben.

4.0 von 5 Sternen Akku Top, Ladegerät Flop, 13. Juli 2012
Für meinen vor einigen Wochen gekauften Camcorder Panasonic HC V707 suchte ich einen starken Ersatzakku mit Ladegerät. Leider ist ja im Lieferumfang der heutigen Camcorder kaum noch ein Ladegerät enthalten. Aufgrund der positiven Rezensionen des Bundlestar Akku VW VBK360E, habe ich mich für dieses Set entschieden.
Der Akku war vorgeladen, hatte für ca. 1,5 Std. Strom. Er passt 100%ig, nichts wackelt und ist natürlich größer, als der mitgelieferte Akku meines Camcorders. Stört aber gar nicht und die Aufnahme/Pause Taste lässt sich immer noch gut bedienen. Camcorder gestartet, Restlaufzeit wurde angezeigt, gefilmt was gerade vor die Linse kam bis der Akku leer war. Nun kam das Ladegerät zum Einsatz. Akku rein und warten, warten, warten..... In meinem Falle hat es knapp 8 Stunden gedauert, bis der Akku voll war. Am Camcorder laden geht wesentlich schneller! Das mag sicher den Akku schonen, aber nicht meine Nerven ;-) Ob es ein defekt des Ladegeräts ist, kann ich nicht beurteilen.
Trotzdem, endlich kann ich zwei Akkus gleichzeitig laden (Camcorder, Ladegerät), Akku wird nicht heiß, Originalakku lässt sich damit auch laden.
Der Akku bekommt von mir volle 5 Sterne, das Ladegerät leider nur 3, macht zusammen also 4 Sterne für dieses Set. Ein langsames Ladegerät ist immer noch besser, als gar keins :-)

5.0 von 5 Sternen Akku und Ladegerät für Camcorder Panasonic HC-V500, 8. August 2012
Akku für Panasonic HC-V500

Ich bin mit dem Akku für die den Camcorder von Panasonic HC-V500 sehr zufrieden. Ich habe die Kamera jetzt 1,5 Wochen täglich für einige Videosequenzen im Einsatz und habe insgesamt 1,5 Stunden Film aufgenommen. Das Gerät zeigt mir jetzt immer noch eine Akku-Laufzeit von 1:57h an. Ich muss erwähnen, dass ich auch mehrfach schon über den Camcorder die Sequenzen angeschaut habe.
Also ich kann sowohl Akku und auch das Ladegerät sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Akku und Lagerät zum günstigen Preis, 12. Oktober 2012
Das ist mein 2.Akku von Patona und er funktioniert genauso wie der andere prima an der Panasonic SD99. Das Ladegerät ist nach meiner Ansicht vollkommen in Ordnung, beim Laden wird es nur handwarm. Natürlich dauert es etwas bis der Akku geladen ist, aber das kann dem Akku ja nur zu Gute kommen.Eine LED leuchtet während des Ladevorgangs rot und schaltet dann auf grün, wenn der Akku voll geladen ist. Wer schneller laden möchte, sollte es eben in der Kamera selbst tun. Gut finde ich auch, dass man neben dem Stromkabel auch die Möglichkeit hat, über USB-Kabel zu laden (inklusive Adapter fürs Auto). Die Anleitung ist kurz gehalten auf deutsch und englisch, das Gerät macht auf mich keinen billigen Eindruck. Ich hoffe, jedenfalls dass ich damit lange die Akkus für meine Kamera aufladen kann. Für diejenigen, die es interessiert, hier kurz die technischen Daten die auf der Rückseite des Geräts stehen:

Input: AC 100V - 240V 50/60 Hz 150mA Max
DC 12V 500mA Max
DC 5V 1000mA Max
Output: DC4,2V 350mA

5.0 von 5 Sternen Wer billig kauft, kauft zweimal ...., 23. August 2012
... trifft hier überhaupt nicht zu!!

Ich wollte erst einen original Panasonic Akku kaufen, bin dann aber auf dieses Angebot gestossen.
Das Laden in der Kamera hat mich schon immer genervt, also - zugeschlagen!

Die Qualität des Akkus steht dem original Akku in nichts nacht, natürlich hält er um einiges länger.
Er steht zwar etwas vor, aber das ändert nichts am guten Handling der Kamera.

Auch das Ladegerät macht einen guten Eindruck, es lädt einwandfrei und zeigt durch eine LED an wenn der Akku voll ist.

Alles in allem kann man dieses Paket zu diesem günstigen Preis ohne Bedenken kaufen !!

5.0 von 5 Sternen Preiswerte, qualitativ hochwertige, Alternative zum Panasonic-Originalprodukt, 15. Oktober 2012
Ich habe dieses Bundlestar Ladegerät inkl. Ersatzakku (VBK360) zur Verwendung mit meinen Camcorder Panasonic HC-V500EG bei Amazon bestellt.

Das Ladegerät ist einwandfrei verarbeitet und funktioniert tadellos - auch der Originalakku (VBK180) kann problemlos geladen werden. Angenehm sind die vielfältigen Strom-Anschlussmöglichkeiten (KfZ-Kabel, USB-Anschluss, Mikro-USB und Netz-Flachstecker) - wobei das KfZ-Kabel und der Netz-Flachstecker bereits im Lieferumfang enthalten sind. Also dadurch sollte man, denke ich, jederzeit - auch unterwegs - eine Aufladequelle finden (Steckdose, PC, Notebook, PkW,...).

Der Akku ist ebenfalls bestens verarbeitet und passt perfekt in den Camcorder und wird von diesem problemlos erkannt. Die Akkulaufzeit ist sehr gut (je nach Nutzung ca. 3h).

Ich kann diesen Artikel bisher nur uneingeschränkt weiterempfehlen - das Preis-/Leistungsverhältnis gegenüber den original Panasonic-Produkten ist hervorragend.

5.0 von 5 Sternen Bundlestar Akku Ladegerät, 17. September 2012
Bundlestar Akku Ladegerät 4 in 1 inklusive Ladeschale für Panasonic VW VBK360 E + PATONA Akku Ersatzakku für Panasonic VW VBK360 E K passend zu Panasonic HDC HS60 HS80 SD40 SD60 SD66 SD80 SD90 SD99 SDX1 TM40 TM55 TM60 TM80 TM90 -- SDR H85 H95 H100 H101 ...

Der Akku steht hinten am Gerät etwas herraus, stört aber nicht weiter, war bei der Beschreibung nicht vermerkt. Er hält doppelt so lang wie der mitgelieferte Akku beim Gerät, so konnte ich so lange filmen wie ich wollte.

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, 27. August 2012
Nachdem nicht alle Rezensionen hier so eindeutig für das Produkt sprechen, hatte ich keine so hohen Erwartungen. Insbesondere das Ergebnis der ersten Aufladung verfolgte ich mit Spannung. Und siehe da, nach einer guten Stunde sprang die rote Ladelampe um auf grün, der Akku zeigt eingesetzt in meiner V500 gut 3,5 Stunden an. Ladegerät und Akku erwärmten sich nur wenig. Lieferung war sehr schnell und kam in guter Verpackung.

Kann daher bisher guten Gewissens 5 Sterne vergeben.

Rob

5.0 von 5 Sternen Komplaktionsloses, günstiges & kompatibles Ladesystem!, 4. Januar 2013
Die Bundlestar-Ladestation für die PANASONIC HC-V707 wurde rasch geliefert - alle angeführten Teile onboard, Verpackung herstellerseitig ohne unnötigen Müll und AMAZON-typisch top! Die beigefügte Beschreibung in deutsch und englisch ist absolut ausreichend und verständlich.
Der Zusammenbau (wenn man überhaupt von 'bauen' sprechen kann) klappt einfachst - Ladestation in die eine Hand, Akkuaufnahme, also der Teil, der beim Laden den Akku aufnimmt, in die andere nehmen, einschieben, fertig. Somit ist das Teil nach 5 Sekunden betriebsbereit.

Die Ladung des mitgelieferten Akkus erfolgt in annehmbarer Zeit, wobei ich diese nicht genau gestoppt habe, da für mich durch das Vorhandensein von insgesamt 3 Akkus die Ladedauer nicht mehr so vordergründig ist.
Der Ladungszustand kann einfach an der Farbe der LED gecheckt werden > rot: laden, grün: fertig.

Die Akkuanzeige in der Kamera bleibt mit diesem Akku aktiv (im Gegensatz zu CANON, die nur Originalakkus zulassen und die Anzeige mittels Fragezeichen abschalten...).
Positiv ist obendrein anzumerken, dass es mit dem Bundlestar Ladegerät fast keine Probleme mehr geben sollte, WO man die Akkus lädt.
Mitgeliefert wird neben dem Ladeteil und dem voll kompatiblen Akku ein 230V-Kabel & ein 12V-AutoKabel für den Zigarettenanzünder, ausserdem bestehen Möglichkeiten der Ladung via USB oder microUSB. Was will man mehr?

Fazit: Wertiges, durchdachtes, günstiges Ladeteil für die HC-V707 - ohne Bedenken EMPFEHLENSWERT!

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 29. Oktober 2012
Das Ladegerät sieht wertig aus, Kabel sind in Ordnung. Der Akku hält sehr lange und in der Videokamera wird auch die verfügbare Restzeit angezeigt, gleich wie beim Originalakku. Alles in Ordnung!