5.0 von 5 Sternen Habe mich trotz der schlechten Rezensionen getraut
diese Form zu bestellen. Ich dachte in den neueren Wertungen steht nichts mehr vom Gestank und für den Preis ...

Vor 5 Monaten von Botanikerin veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlechte Wahl
Vor 9 Monaten von Sabine Burgert veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlechte Wahl, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Cake Pops Silikon Backform Backset für 20 Kuchen Lollis (Haushaltswaren)
Die Lieferzeit war sehr lange. Die Form wurde in einem luftgepolsterten Umschlag, ohne Originalverpackung und Beschreibung geliefert. Auf dem Umschlag waren vom Zoll mehrere Aufkleber mit dem Vermerk "Waren, die die Voraussetzung der Artikel 9 und 10 des Vertrags zur Gründung der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft nicht erfüllen". Dies hat mich stutzig gemacht und ich habe nach einem CE-Kennzeichen und/oder einem Lebensmittelzeichen auf der Form vergeblich gesucht. Daher ist dieses Produkt auf keinen Fall für Lebensmittel geeignet. Ich habe versucht den Artikel zurück zu geben - bisher leider erfolglos. Auf meine Beschwerde wurde nicht mehr reagiert.
Bitte auf keinen Fall bestellen und für Lebensmittel benutzen !

1.0 von 5 Sternen Selikonform Cake-Pop, 19. Oktober 2013
Ganz ehrlich.. ich bin so was von bitter enttäuscht von dieser Backform. Dachte ja ok nur weil bei einigen nach dem backen die Cake Pops komisch riechen muss es ja nicht bei jeder sein, aber ich wurde eines besseren belehrt. Als ich die form auspackte roch sie überhaupt nicht, ich hab sie auch ganz normal abgewaschen und gut abgetrocknet. Als ich dann die form mit dem teig im ofen stellte bemerkte ich nach ca 10 min so einen sehr komischen Geruch hab dann nach 15 min die fertigen Cake-Pops rausgeholt und abkühlen lassen. Der Geruch ging mir auch nicht aus dem sinn und hab dann als erstes dran gerochen und auch einen so probriert und ich muss da wirklich sagen der hat so geschmeckt wie die selikonform roch einfach eckelhaft. Habe darauf hin die Cake-Pops mit samt der Form in den Müll gehauen, so was kann man ja keinem antun.

Deshalb appelliere ich FINGER WEG VON DIESER FORM
Trotzdem gibt es einen Stern von mir, da die Cake-Pops super rund aussahen und man sie einfach raus nehmen konnten.

1.0 von 5 Sternen Riecht und schmeckt nach Silikon!!!, 1. Oktober 2013
Kaufen Sie auf keinen Fall diese Backform!!! Selbst nach mehrfachem spülen und backen riecht die Form, sowie der Bachofen beim Backen und die Cake Pops selber nach Silikon. Ich habe die Pops und die Form in den Müll werfen müssen. Meine Kinder waren sehr enttäuscht das sie sie nicht essen durften, aber was so nach Silikon stinkt kann nicht gesund sein!
Wie kann es sein das diese Form so viele gute Bewertungen bekommen hat? Der Preis ist doch nicht alles?! Ich habe mich auf diese Bewertungen verlassen und diese Form bestellt...
Ich bin sehr enttäuscht! Habe mir jetzt eine teurere Backform bestellt mal sehen ob die besser ist...

1.0 von 5 Sternen Beisender Gestank!! Keine Kaufempfehlung!!, 28. März 2013
Das Produkt war wie immer, super schnell bei mir und ich wollte es auch sofort ausprobieren.

Nachdem ich mir die Anleitung durchgelesen hatte, habe ich mich dann auch sofort ans backen gemacht. Ich habe die Form zuvor, wie in der Anleitung angegeben, gründlich ausgewaschen.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass es wohl ein glücklicher Zufall war, dass mein erster Versuch in die Hose ging. Die ganze Küche war voll von einem chemischen, beisenden Geruch. Ich dachte erst, die Kuchen wären verbrannt, doch die ganze Form hat angefangen sich zu verfärben und kleine milchige Tröpfchen zu bilden. Auch nach mehrmaligen auswaschen, sowohl von Hand als auch mit der Maschine, blieb sowohl der Gestank, als auch die Farbänderung vorhanden.
Daraufhin habe ich das Produkt, sofort wieder zurück geschickt. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das nicht Gesundheitsschädlich sein soll!!
Ich kann nur jeden vom Kauf abraten!

1.0 von 5 Sternen Überzeugt mich nicht, 7. April 2014
Diese Silikonform hat meine Erwartungen nicht erfüllt. Beim Backen sind nur vereinzelt wirkliche Kugeln entstanden. Oft waren es leider nur halbe Kugeln, die dann nach dem Überziehen nicht schön aussahen.
Der gebackene Teig (egal welchen ich benutzt habe) war mir persönlich einfach zu bröselig und hat den meisten Verzierungen nicht stand gehalten.
Außerdem eignet sich die Form auch nicht als Halter für fertige Cake-Pops, da sie zu instabil und zu weich ist (was bei Silikon ja nun mal so ist).
Ich würde diese Form nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Habe mich trotz der schlechten Rezensionen getraut, 10. März 2014

Sie ist tatsächlich aus Silikon (nicht beschichtet, bedampft oä) und gottseidank komplett GERUCHSLOS. Auch im Backofen. Wobei reines Silikon per se geruchsfrei ist. Vielleicht wurde ja aufgrund der Rezensionen was verändert. Die Farbe ist auch nicht transparent pink, wie im Bild sondern undurchsichtiges schweinchenrosa.
Rand ist im Nut Feder Stil gemacht. Und passt perfekt zusammen.
Form ist etwas dicker (wertiger) als es auf der Fotografie aussieht.

Das Handling ist halt wie bei einer Silikonform aber Cake Pops aus nem "echten" Blech frickeln ist wirklich nicht mein Ding. Form von oben mit irgendwas backofengeeignetem beschweren, backen, auskühlen lassen, rausdrücken fertig. Silikonform in die Spüma. (der Warnhinweis im Instruction manual ist meiner Meinung nach die Angst vor zu starken Reinigungsmitteln = anorganische Säure) Hat alles anstandslos geklappt. Kugeln rund und nach dem Auskühlen prima rausgegangen - keine Probleme wie bei anderen Käufern.

Wüßte nicht was ich für 4 Euro noch erwarten sollte. Ich habe ja schließlich eine FORM kein Backbuch bestellt. Ist mir persönlich unverständlich warum so viel darüber meckern zumal Google hilft gerne mit Cake pop rezepten aus. Oder Das Buch von Hannah Miles "Cakepops". Da gibt es knappe 70 Rezepte für Cakepops zum Backen (wer nicht mit Frischkäse matschen möchte, aber dazu bräuchte man ja auch diese Backform nicht).
Zur Backform gibt es zum gleich Ausprobieren 20 Plastikstäbchen. Weiß, innen hohl und 14 cm lang. Und es liegt ein Instruction manual bei. Mit einem Cake Pop "Rezept" (rühren sie die Backmischung an...).Und der Anleitung zum Schokolade schmelzen :-)

Jetzt schreibe ich nochwas weil ich das in einer Rezension (zu einer anderen Backform) gelesen habe - ich glaube aber das war als Witz gedacht: Die Löcher in der oberen Form sind damit der Dampf oben entweichen kann, die Stäbchen kommen erst nach dem Backen rein.

Im Manual unter "Cleaning up the mess" erhält man noch den folgenden Arbeitsanweisung: "Clean the lollipop sticks ..... using a toothpick to remove any cake stuck inside the sticks."
Na dann - Viel Spaß

Nachtrag: Ich habe Freitag auf Samstagnacht bestellt und mein Paket war am Montag da. Also eine lange Lieferzeit hatte ich nicht. Ich werde mir noch eine zweite Form bestellen

5.0 von 5 Sternen zufrieden, 30. Juli 2013
bin sehr zufrieden. hat zwar eine ladung gebraucht um die füllmenge zu optimieren, aber dann gut! Kann ich nur empfehlen- vor allem für den Preis!

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Backform, 5. Juni 2013
Für alle die gerne Cake Pops herstellen wollen, aber keine Lust auf die klebrigen und sehr mächtigen Frischkäse-Pops haben. Mit dieser Backform und einem herkömmlichen Rührteig, (oder Backmischung) bekommt man gleich 20 Cake-Pops auf einmal. Sie lösen sich prima aus der Form und gleichen einem Ei dem anderen.

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 17. April 2013
Hab mir diese Backform bestellt, da es mit den anderen CakePops (die nicht gebacker werden) noch nicht so funktioniert :)
Und ich bin total begeistert!!! Kein Ankleben oder ähnliches, super toll zu reinigen.

5.0 von 5 Sternen Top!, 13. Juni 2014
Artikel funktioniert wirklich sehr gut.
Auch die Form passt perfekt.
Kann mich auch nicht über einen unangenehmen Geruch beschweren !!

Cake Pops Silikon Backform Backset für 20 Kuchen Lollis