5.0 von 5 Sternen Habe mich trotz der schlechten Rezensionen getraut
diese Form zu bestellen. Ich dachte in den neueren Wertungen steht nichts mehr vom Gestank und für den Preis ...

Vor 15 Monaten von Botanikerin veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlechte Wahl
Vor 20 Monaten von Sabine Burgert veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlechte Wahl, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Cake Pops Silikon Backform Backset für 20 Kuchen Lollis (Haushaltswaren)
Die Lieferzeit war sehr lange. Die Form wurde in einem luftgepolsterten Umschlag, ohne Originalverpackung und Beschreibung geliefert. Auf dem Umschlag waren vom Zoll mehrere Aufkleber mit dem Vermerk "Waren, die die Voraussetzung der Artikel 9 und 10 des Vertrags zur Gründung der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft nicht erfüllen". Dies hat mich stutzig gemacht und ich habe nach einem CE-Kennzeichen und/oder einem Lebensmittelzeichen auf der Form vergeblich gesucht. Daher ist dieses Produkt auf keinen Fall für Lebensmittel geeignet. Ich habe versucht den Artikel zurück zu geben - bisher leider erfolglos. Auf meine Beschwerde wurde nicht mehr reagiert.
Bitte auf keinen Fall bestellen und für Lebensmittel benutzen !

1.0 von 5 Sternen Selikonform Cake-Pop, 19. Oktober 2013
Ganz ehrlich.. ich bin so was von bitter enttäuscht von dieser Backform. Dachte ja ok nur weil bei einigen nach dem backen die Cake Pops komisch riechen muss es ja nicht bei jeder sein, aber ich wurde eines besseren belehrt. Als ich die form auspackte roch sie überhaupt nicht, ich hab sie auch ganz normal abgewaschen und gut abgetrocknet. Als ich dann die form mit dem teig im ofen stellte bemerkte ich nach ca 10 min so einen sehr komischen Geruch hab dann nach 15 min die fertigen Cake-Pops rausgeholt und abkühlen lassen. Der Geruch ging mir auch nicht aus dem sinn und hab dann als erstes dran gerochen und auch einen so probriert und ich muss da wirklich sagen der hat so geschmeckt wie die selikonform roch einfach eckelhaft. Habe darauf hin die Cake-Pops mit samt der Form in den Müll gehauen, so was kann man ja keinem antun.

Deshalb appelliere ich FINGER WEG VON DIESER FORM
Trotzdem gibt es einen Stern von mir, da die Cake-Pops super rund aussahen und man sie einfach raus nehmen konnten.

1.0 von 5 Sternen Beisender Gestank!! Keine Kaufempfehlung!!, 28. März 2013
Das Produkt war wie immer, super schnell bei mir und ich wollte es auch sofort ausprobieren.

Nachdem ich mir die Anleitung durchgelesen hatte, habe ich mich dann auch sofort ans backen gemacht. Ich habe die Form zuvor, wie in der Anleitung angegeben, gründlich ausgewaschen.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass es wohl ein glücklicher Zufall war, dass mein erster Versuch in die Hose ging. Die ganze Küche war voll von einem chemischen, beisenden Geruch. Ich dachte erst, die Kuchen wären verbrannt, doch die ganze Form hat angefangen sich zu verfärben und kleine milchige Tröpfchen zu bilden. Auch nach mehrmaligen auswaschen, sowohl von Hand als auch mit der Maschine, blieb sowohl der Gestank, als auch die Farbänderung vorhanden.
Daraufhin habe ich das Produkt, sofort wieder zurück geschickt. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das nicht Gesundheitsschädlich sein soll!!
Ich kann nur jeden vom Kauf abraten!

1.0 von 5 Sternen Riecht und schmeckt nach Silikon!!!, 1. Oktober 2013
Kaufen Sie auf keinen Fall diese Backform!!! Selbst nach mehrfachem spülen und backen riecht die Form, sowie der Bachofen beim Backen und die Cake Pops selber nach Silikon. Ich habe die Pops und die Form in den Müll werfen müssen. Meine Kinder waren sehr enttäuscht das sie sie nicht essen durften, aber was so nach Silikon stinkt kann nicht gesund sein!
Wie kann es sein das diese Form so viele gute Bewertungen bekommen hat? Der Preis ist doch nicht alles?! Ich habe mich auf diese Bewertungen verlassen und diese Form bestellt...
Ich bin sehr enttäuscht! Habe mir jetzt eine teurere Backform bestellt mal sehen ob die besser ist...

1.0 von 5 Sternen Stinkt sehr stark, 4. August 2014
Ist auch nach mehrmaligem Waschen nicht zu verwenden, da es so stark nach Chemie riecht. Habe es leider nicht benutzen können

5.0 von 5 Sternen Habe mich trotz der schlechten Rezensionen getraut, 10. März 2014

Sie ist tatsächlich aus Silikon (nicht beschichtet, bedampft oä) und gottseidank komplett GERUCHSLOS. Auch im Backofen. Wobei reines Silikon per se geruchsfrei ist. Vielleicht wurde ja aufgrund der Rezensionen was verändert. Die Farbe ist auch nicht transparent pink, wie im Bild sondern undurchsichtiges schweinchenrosa.
Rand ist im Nut Feder Stil gemacht. Und passt perfekt zusammen.
Form ist etwas dicker (wertiger) als es auf der Fotografie aussieht.

Das Handling ist halt wie bei einer Silikonform aber Cake Pops aus nem "echten" Blech frickeln ist wirklich nicht mein Ding. Form von oben mit irgendwas backofengeeignetem beschweren, backen, auskühlen lassen, rausdrücken fertig. Silikonform in die Spüma. (der Warnhinweis im Instruction manual ist meiner Meinung nach die Angst vor zu starken Reinigungsmitteln = anorganische Säure) Hat alles anstandslos geklappt. Kugeln rund und nach dem Auskühlen prima rausgegangen - keine Probleme wie bei anderen Käufern.

Wüßte nicht was ich für 4 Euro noch erwarten sollte. Ich habe ja schließlich eine FORM kein Backbuch bestellt. Ist mir persönlich unverständlich warum so viel darüber meckern zumal Google hilft gerne mit Cake pop rezepten aus. Oder Das Buch von Hannah Miles "Cakepops". Da gibt es knappe 70 Rezepte für Cakepops zum Backen (wer nicht mit Frischkäse matschen möchte, aber dazu bräuchte man ja auch diese Backform nicht).
Zur Backform gibt es zum gleich Ausprobieren 20 Plastikstäbchen. Weiß, innen hohl und 14 cm lang. Und es liegt ein Instruction manual bei. Mit einem Cake Pop "Rezept" (rühren sie die Backmischung an...).Und der Anleitung zum Schokolade schmelzen :-)

Jetzt schreibe ich nochwas weil ich das in einer Rezension (zu einer anderen Backform) gelesen habe - ich glaube aber das war als Witz gedacht: Die Löcher in der oberen Form sind damit der Dampf oben entweichen kann, die Stäbchen kommen erst nach dem Backen rein.

Im Manual unter "Cleaning up the mess" erhält man noch den folgenden Arbeitsanweisung: "Clean the lollipop sticks ..... using a toothpick to remove any cake stuck inside the sticks."
Na dann - Viel Spaß

Nachtrag: Ich habe Freitag auf Samstagnacht bestellt und mein Paket war am Montag da. Also eine lange Lieferzeit hatte ich nicht. Ich werde mir noch eine zweite Form bestellen

1.0 von 5 Sternen Abgezockt, 10. Oktober 2014
Über die Ware kann ich nix sagen, da ich sie nie bekommen habe. Auf meine Anfragen hab ich bisher nur schwer verständliche Mails, die wohl eine Übersetzungsmaschine ausgespuckt hat erhalten. Immer hieß es, man würde das prüfen, aber mehr passiert auch nicht! Mein Geld sehr ich wohl nicht wieder...

3.0 von 5 Sternen Gutes Produkt..., 3. Februar 2014
Ich habe mir die Backform gekauft, da diese sehr günstig war.
Und kann nach dem ersten Backversuch sagen, dass die Cakepops alle gleichmäßig rund geworden sind und lecker geschmeckt haben...

Einen Stern Abzug gibt es dennoch für die lange Lieferzeit.

Einen weiteren Punkt ziehe ich aufgrund des Silikongeruchs ab.
Ich spülte die Form zunächst mit Spülmittel und Wasser ab, vor der 1. Benutzung.
(Da roch noch nichts!) Aber beim Backen entfaltete sich ein übler Geruch.
Gut war jedoch, dass die Cakepops nicht den Geschmack annahmen.

Hier einige Infos, wenn man das Produkt benutzen möchte:
1. Unbedingt reinigen vor der Benutzung
2. Die Mulden sowohl oben als auch unten einfetten. (Dafür eignet sich ein Silikonpinsel)
3. Den Rührteig bis knapp unter dem Rand füllen.
4. Bei 175- 180 Grad rund 20 Minuten backen
5. Den Deckel vorsichtig abnehmen und die Cakepops etwas abkühlen lassen- dann lösen sie sich leicht heraus.

Hier also die Vorteile des Produkts:
a) Der Preis ist unschlagbar
b) lassen sich die Backformen im Geschirrspüler einfach reinigen
c) es ist Hitzeresistent
d) formt es wunderschöne kleine Pops.

Eine Kaufempfehlung von mir- wenn man einiges beachtet!

4.0 von 5 Sternen super leicht Cakepops herstellen, 25. März 2014
Leicht zu befüllen, Cakepops leicht raus zu lösen, leicht zu säubern. Ergebnis schön, aber nicht perfekt, da wir nicht genau wussten wie hoch wir die Förmchen befüllen müssen (wir befüllten sie etwas zu niedrig, wodurch die obere Hälfte der Kugeln nicht ganz rund wurde, was jedoch nicht sonderlich schlimm war, da das Ergebnis am Ende doch super aussah. Was passiert, wenn man sie zu voll macht, wissen wir noch nicht). Beim zweiten mal wurde das Ergebnis besser, hoffentlich wird es beim nächsten mal Perfekt. Leider ist keine Anleitung dabei, wie man die Förmchen richtig befüllt, deshalb keine volle Punktzahl. Auf der Packung selbst steht dazu auch nichts genaues. Wir haben die untere Hälfte randvoll gefüllt, dann die obere Hälfte unbefüllt aufgesetzt. Wenn der Teig aufgeht, sollte er die obere Hälfte (mit dem Loch) ausfüllen. Unser Teig ging leider zu wenig. Entweder müssten wir mehr Backpulver verwenden oder die Förmchen etwas mehr befüllen. Nach dem Backen Cacepops rauslösen, abkühlen lassen und Spieße reingestecken. Es werden 20 Plastkspießchen mitgeliefert, da diese aber sehr kurz sind (etwa wie bei einem Lolli) haben wir uns lieber lange Holzspieße gekauft.

1.0 von 5 Sternen Das allerletzte, 21. September 2013
Diese Kuchenform ist völlig unbrauchbar. Erstens ist gar kein Rezept vorhanden, sondern es wird empfohlen, einen Fertigmix zu nehmen. Zweitens passt das Oberteil der Form nicht richtig auf das Unterteil, weil es zu groß ist. Man muss schon ziemlich rumfummeln, bis die Kanten stimmen. Aber da das Oberteil zu groß ist, steht es ab. Man muss also im Ofen etwas drauf legen, sonst quillt der Teig überall hin. Drittens klebt der Teig (wir haben einen Rührkuchenteig genommen) dermaßen in der Form, daß die Kugeln auseinanderreißen, wenn man den Deckel abnimmt. Dabei war der Teig recht fettig. Und wir haben den Deckel vorsichtig abgenommen, und und und. Viertens ist die Form sehr umständlich zu säubern. klar wird sie in der Spülmaschine super sauber, aber wenn man mehrer Backgänge plant, muss man sie mit der Hand säubern. Ich hatte nach zwei Backgängen keine Lust auf noch mehr Experimente. Das Ding geht zurück.

Cake Pops Silikon Backform Backset für 20 Kuchen Lollis