weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

3,5 von 5 Sternen1.670
Größe: Galaxy S3|Ändern

am 2. Mai 2015
Die Front ist spitze: Ist silikonartig und in der Haptig gummig, das ist für mich einfach die perfekte
S6 egde Schutzfolie, bin begeistert!!

Durch das weiche Material lassen sich die Ecken sehr gut bis zur Kante, millimetergenau ankleben!
Die Folie riecht zwar sehr streng nach Weichmacher, nach 2 Tagen kann man sich jedoch dem Handy
bereits an näheren!)

Die gummiartige Haptik hat mich sofort überzeugt. Ich finde das Handy ist viel griffiger und fühlt sich
dadurch auch viel sicher in der Hand an. Das Schreiben gefällt mir dadurch auch viel besser da der
Finger nicht mehr so leicht rutscht, was sich natürlich beim schnellen und langen scrollen als Nachteil
erweist, stört mich aber absolut nicht -geht auch noch recht gut.

Da ich die erste Folie leicht schief angebracht habe, habe ich diese gleich einem Kratztest unterzogen
und bin vom Schutz vollstens überzeugt! Es war nicht nur schwer (mit einem Messer) diese zu zerkratzen
sondern auch nach dem Ablösen (unter normalen Druck) zu durchlöchern, Top! Die zweite
saß dann perfekt. Wichtig erst die gerade Frontfläche ankleben, dann die obere, also zweite Schutzschicht
lösen und dann erst die Ecken umbiegen! Werde mir genau wieder nur diese Frontfolie kaufen,
volle Kaufempfehlung mit 5*!!!

Die Rückseite: Absolut nicht als Schutz zu gebrauchen. Da hat sich wohl einer arg vermessen (s. Bilder).
Die Folie sollte meiner Meinung nach max. 1mm kleiner sein als die zu beklebende Fläche.
Der Kameraausschnitt ist mittig, links jedoch über 3mm, rechts mehr als 2mm Luft. Und ab ca. 4mm
haftet der Rand auch nicht an. Könnte natürlich auch an dem Glas liegen, dass es ab hier etwas ins
Gehäuse nach unten eintaucht, ist aber visuell nicht feststellbar. Die Folie ist nicht so weich wie
die für Front, sondern Steif wie die meisten mir bekannte Folien. Ich hätt mir lieber diese auch aus dem
silikonartigen Material gewünscht. So wäre die Haptik vollkommen und die Seiten würden
besser haften auch wenn die letzten 4mm nach unten absacken würden oder es auch tun?! So ist
schon nach zwei Tagen der Staub unter den Rändern der Folie (siehe Bild).
Rückseite absolut nicht Empfehlenswert da viel zu klein und diese auch nicht richtig haftet.
review image review image review image review image review image
66 Kommentare|120 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. April 2015
Habe mir die Folie für das neue Samsung Edge gekauft ..... Es hieß ja in der Beschreibung das die Folie das ganze Handydisplay ausfüllt.
Nach ersten anbringen habe ich festgestellt das ich nich nie soviel Blasen auf mein Handy hatte wie da. Also musste die erste Folie wieder entfernt werden und eine neue dran. Gesagt getan ..... Es wurde aber auch mit der zweiten nicht viel besser. Viele Blasen die man nicht entfernen kann ( leider) somit wird das Display nur von Blasen wiedergegeben . Dann dachte ich mir ok .... Erstmal ein Schutz und evtl kommen dann noch bessere Folien auf dem Markt. Und zur Rückseite kann ich nur sagen ( die Folie ist viel zu klein für die Rückseite des S6 Edge) links und rechts ist jeweils sehr viel Platz wo die Folie das Handy nicht schützt
review image
am 7. Mai 2015
Hallo,

zuerst einmal muss ich sagen, dass ich lange nach Displayschutzfolien für das S6 Edge gesucht habe, die auch die seitlichen Ränder des Bildschirms bedecken. Die VAU Screengards waren dann die Ersten, die das boten.
Prinzipiell stelle ich es mir schwierig vor, die Folie so herszustellen, dass sie sauber haftet.
Das Material der Folie gefällt mir sehr gut, die Anleitung ist verständlich und es ist alles an Zubehör dabei, was man zum sauberen Verkleben braucht (Rakel, Microfasertuch, Staubentferner)
ABER:
-Die Folie für die Rückseite ist viel zu klein, zudem stehen 1-2mm ringsherum in der Luft (siehe andere Rezensionen)
-Die Folie der Front lässt sich mit etwas Geschick super auftragen, ich habe jedoch immer nach ein paar Stunden dasselbe Problem. Die Folie löst sich am linken EDGE.
Dazu mehr:
Ich habe aller supersauber gemacht, das Auftragen verlief problemlos und die Folie war fast nicht zu erkennen und perfekt. Nach ca. 2-3 Stunden (egal ob Hosentasche oder nur auf dem Tisch liegen) löst sich immer die Folie vom linken EDGE. Ich drücke die Folie wieder an und nach 2-3 Stunden wieder dasselbe Problem.
Ich habe mittlerweile die dritte Folie drauf und alle drei Folien haben dasselbe Manko.
Das es an der Reinigung liegt schließe ich aus, denn ich habe sehr darauf geachtet, alles Fett- und Staubfrei zu halten.

Ich habe zwei Fotos in den Anhang gepackt, dort kann man sehen wie sich die Seite der Folie hebt.
Der Staub der zu sehen ist, ist auf der Folie und nicht unterhalb ;)
review image review image
44 Kommentare|29 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. November 2015
Eines Vorweg: Ich bin kein Folienneuling. Ich habe schon diverse Smartphones und GPS Geräte blasenfrei mit Folie bestückt, ohne Probleme.

Nun zur Rezension: Das Galaxy S6 Edge stellt sicherlich einen Problemfall für Folien dar - die gewölbten Kanten sind für die Folienhersteller eine große Herausforderung. Immerhin muss hier eine Folie allein durch Adhäsionskraft gebogen gehalten werden, der Kunde wünscht sich auch eine möglichst beständige (= Dicke, >0.2mm) Folie, um das Handy optimal zu schützen. Das sind zwei Dinge, die schwer miteinander zu vereinbaren sind. Soweit ist das für mich alles nachvollziehbar.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass die vau Screenguards dennoch immer wieder von den Seiten (d.h. Edges) abheben, obwohl sie blasenfrei bis an die Seiten aufgebracht wurden und auch nicht die Ränder des Rahmens des Screens (Anfängerfehler!) berühren. Von einem Produkt, dass mit genau der Eigenschaft verkauft wird, hier zu halten, erwarte ich bei millimetergenauer Ausrichtung mehr. An manchen Stellen des Displays funktioniert es ganz gut - an anderen gar nicht. Ob hier minimale Fertigungsunterschiede vielleicht Spannungen im Material erzeugen die zum "Abheben" führen, kann ich nicht beurteilen, ich vermute es aber stark.

Leider habe ich von den 4 gelieferten Folien mittlerweile die 4te drauf, die sich nun auch abhebt. Es ist immer das Gleiche - es beginnt mit einer Stelle, die sich im Verlauf der Nacht (über Stunden) minimal abhebt. Da sammelt beim nächsten Verstauen in der Hosentasche staub, der senkt die Adhäsionskraft ab, die Folie hebt sich mehr ab, mehr Staub sammelt sich - und dann kommt das erste "Körnchen" unbekannter Herkunft drunter. Dann musste ich die Folie stets ablösen und erneuern, da ich nicht möchte, dass das Display dadurch zerkratzt.

Schade, ich bin enttäuscht. Hatte die Folien aufgrund der guten Rezensionen gekauft. Vielleicht habe ich aber ja nur eine "Montagsproduktion" erwischt. Darüber mögen die anderen Rezensenten urteilen.
am 17. September 2015
Nachtrag: Nachdem ich mit den Folien bei dem S6Edge zufrieden war habe ich mir die selben für das S6Edge Plus geholt, Passgenauigkeit und das anbringen ist sogar besser als beim S6Edge, jedoch ist die Folie stark kratzer anfällig. Schon wenn man mit dem Fingernagel rübergeht hat man deutlich sichtbare und spürbare kratzer. Von daher gibt es nur 1stern für die Folien zu dem S6EdgePlus, da die folie zu nichts zu gebrauchen ist.

Vorher
Die Schutzfolie von Vau ist nicht die erste, die ich mir gekauft habe, jedoch ist sie im Vergleich zu anderen Folien deutlich die beste.
Positiv anzumerken ist das sie kaum erkennbar ist und das Display nicht verfälscht wird, wie es bei einigen durchaus vorkommen kann. Neutral aber eher schlecht zu bewerten is die Montage. Die Folie saugt sich förmlich ans Display was ansich gut ist aber wenn man es nicht gleich beim ersten mal schafft, sie richtig zu justieren, ist das Entfernen der Schutzfolie schwer. Das Berühren der Folie von der Haftseite ist quasi unvermeidbar.
Die Folie ist an den seiten auch nicht abgerundet. Das finde ich persönlich sehr gut, da gebogenen Folien das akribische arbeiten voraussetzt und es vorkommen kann, dass die eine Seite einen micrometer absteht und so nicht haftet.
Negativ ist die Anleitung zu beurteilen. Große Blasen sind ohne Probleme entfernbar, kleinere bzw.sehr kleine sind das nicht. Die Folie saugt sich quasi ans Display und sehr -wirklich sehr - kleine blasen sind unvermeidbar. Das sie im laufe des Tages verschwinden, ist meiner Meinung in der Anleitung zu vermerken. Negativ ist auch noch, dass die Schutzfolie "fettfinger" anfällig ist.
Aufgrund der Anzahl der Folien und dem Preis/Leistungsverhältnis finde ich 4 Pkt fair. Für 5 Pkte erwarte ich mehr unteranderem, das man nicht 2 ( in meinem Fall sogar 3 ) der Folien wegschmeißen muss ehe man eine richtig anbringen tut.
am 17. April 2015
Habe heute die Folie für mein Samsung Galaxy S6 Edge erhalten und kann sie einfach nur weiter empfehlen! Man sieht(im Gegensatz zu meiner vorherigen Folie, welche vorher nur den ebenen Teil des Displays schützte)überhaupt nicht, dass eine Folie angebracht ist und das Bedienen der Edge ist nun wunderbar möglich, ohne mit dem Daumen in der Folienkante hängenzubleiben.
am 30. Oktober 2012
Dieser Folientyp ist nun der 4te Produkt-Versuch und endlich eine Folie die in der Handhabung problemlos ist. Mit dem beigelegten Läppchen wird das Display gereinigt, schon mal gut. Der Displayschutz selbst ist in 3 Schichten aufgebaut. In der mittleren Schicht befindet sich die eigentliche Folie für das Display. Die Folien darüber und darunter schützen diese perfekt. Erst entfernt man zu 1/3 die unterste Folie an der angefügten kleinen Zunge (kein Gefummel mit Fingernägeln nötig !). Dann passt man die Position auf dem Smartphone an und schiebt mit dem beigelegten Kärtchen (sehr praktisch) mit gutem Druck die Folie längs über das Display und zieht dabei die untere erste Schutzschicht ab. Die Seiten mit dem Kärtchen von der Mitte aus noch gut andrücken. FERTIG. Zuletzt die Äussere Schutzfolie ebenfalls an einer Zunge schön langsam und flach gehalten abziehen und schon hat man ein perfektes blasenfreies Ergebnis. Das erste perfekte Ergebnis das ich je erzielt habe. Dieses Set ist sehr zu empfehlen. Die Folie selbst ist im täglichen Gebrauch stabil, kratzfest und löst sich nicht ab. Mit der Fingerbedienung ist sowieso alles oK. Mit einem Stylus mit weicher Gummikappe ist der Widerstand beim Darüberstreichen allerdings etwas stärker als direkt auf dem Glas, stört aber nicht. Die Folie ist so dünn, daß verschiedene Stylus trotzdem gut funktionieren. TOLLE QUALITÄT und DURCHDACHTES KONZEPT !
am 3. März 2014
Diese Displayschutzfolie ließ sich zwar relativ problemlos aufbringen, aber sie ist völlig unbrauchbar. Man sieht wirklich JEDEN Fingerstrich und JEDE Berührung als Fingerabdruck. Innerhalb weniger Minuten sieht die Oberfläche katastrophal aus. Jede Glasoberfläche ist diesbezüglich unempfindlicher als diese Folie. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob man nun trockene und blitzsaubere Finger hat oder nicht. Die Oberfläche sieht nach weniger Benutzung aus, als hätte man darauf stundenlang mit frisch gecremten Fingern gearbeitet. Das ganze spiegelt sich dann in Regenbogenfarben, sobald Licht darauf fällt. So ein Müll ist mir noch bei keiner Displayschutzfolie untergekommen - völlig gleich, ob nun für Fernbedienungen, Handys oder sonstigen Geräten.

Ich kann vom Kauf dieser Folie nur dringend abraten!
am 27. August 2015
Ganz klar nicht zu empfehlen.
Die Problematik eine Schutzhülle für das S6Edge zu entwickeln, ist mir durchaus bewusst. Aber das was wir da bekommen haben, ist meiner Meinung nach nicht für den dauerhaften Gebrauch geeignet.
Nachdem die ersten 3 Folien im Müll gelandet sind, weil es einfach sehr schwer ist diese blasenfrei auf das Handy zu bekommen, haben wir es bei der 4. geschafft, sie doch noch fast blasenfrei zu bekommen. Leider hat sich beim Versuch, die letzten Blasen am Rand beim Home Button zu entfernen, die Folie wieder so komisch verzogen, dass auch der Versuch für den Müll war.
Beim Abziehen der Folie blieben jedoch direkt so viel Klebereste auf dem Handy das wir die Befürchtung haben, dass eventuell durch Wärmentwicklung ( z.B. im Sommer ) sich der Kleber dauerhaft und sehr schwierig oder gar nicht mehr entfernen lässt.
Aus diesem Grund verzichten wir auf weitere Versuche und schauen nach einer anderen Lösung um das Handy zu schützen.
Haben einfach Angst uns das Handy zu versauen. Wer weiß schon, wie sich das mit dem Kleber nach einem Jahr oder länger auf dem Display nieder legt...
review image
am 10. März 2016
Ich muss mich vielen Rezensenten hier anschließen. Ich habe lediglich die hintere Folie angebracht, da ich dort schon gemerkt habe, dass die Folie nach Anbringung sehr kratzanfällig ist.

Mitgeliefert wird ein quadratischer, flacher Karton (EC-Karten Größe) um die verbliebenen Luftbläschen "rauszuschieben". Selbst mit diesem habe ich schon die ersten Kratzer in die Folie gemacht und das bei wirklich leichtem Druck..

Was man der Folie jedoch zugute halten muss (zumindest der Rückseite) ist, dass das Material sehr griffig ist, was die allgemeine Haptik, zumindest für mich, stark verbessert. Das Handy liegt damit besser und sicherer in der Hand, man rutscht nicht mehr so sehr über die Rückseite.