weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

3,5 von 5 Sternen1.675
Größe: Galaxy S3|Ändern

am 12. Juli 2015
Die Folie für die Rückseite des Handys passt Wunderbar, doch die für Vorderseite ist zu groß. Habe in stundenlanger fummelei alle Folien verbraucht und im Endeffekt keine drauf weil alle immer an einer Seite über den Rahmen gingen. Naja, wieder mal ein fehlkauf. Trotzdem 2 Sterne weil wenigstens die Rückseite geschützt ist.
am 5. Juni 2015
Ich habe nun schon alle meine Smartphones in der Vergangenheit mit Folien versehen, bin daher eig sehr geübt,
aber es ist hier einfach ümnöglich die Folien blasenfrei zu kleben. Klebt man die Folie zu allen Seiten passend, dann stimmen die Aussparungen für Home Button und Kamera nicht. Die Folie löst sich bzw hält einfach nicht an den Ecken und stinkt wie meine Vorredner sagten stark chemisch.

FINGER VON LASSEN; SEHR ENTTÄUSCHENDES ERGEBNIS!
review image review image
am 12. Februar 2016
durch die vielen negativen Bewertungen, hatte ich etwas gezögert, diese zu bestellen. Da ich vorher einen Glasschutz hatte, welcher aber durch die Bauart nicht um die Ecken ging, wollte ich etwas vollflächiges.
Das montieren ist nicht ganz einfach, aber mit etwas Ruhe und Geschick, bekommt man ein ganz gutes Ergebnis.

Vorbereitung:
Man sollte das Display inkl. der Schutzhüllen zum Testen auf das Telefon legen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie man es später aufklebt.
Das Display sollte komplett von Staub und Fett gereinigt werden. Hierbei hilft das sanftes Reinigungstuch welches beiliegt.

Aufkleben:
Die Schutzfolie, welche mit "1" beschriftet ist abziehen und an der Oberseite des Displays vorsichtig absetzen. Als Orientierung dient der Lautsprecher. danach mit Hilfe des "Squeegee"-Werkzeuges (welches Beiliegt - kleiner Plasteblättchen) langsam die Folie nach unten streichen. hierbei entstandene Blasen nach unten wegstreichen oder im Bedarfsfall nochmal kurz ein Stück abziehen. wenn man unten angekommen ist, kann man langsam die Seiten nach unten drücken. Hierbei kann man auch gut den Fingen nutzen, da dies auf der Wölbung nicht so einfach ist. Hierbei in den Ecken nochmals mit dem Blättchen etwas nacharbeiten.
Danach noch die 2. Schutzfolie abziehen und evtl. noch kleine Restblasen verstreichen.

Die einzigen erkennbaren Blasen sind bei mir durch kleine Staubkörner ausgelöst und ein nicht ausreichendes Reinigen im Bereich des Home-Buttons

Insgesamt fasst sich die Oberfläche des Handys durch die Folie etwas weicher an, dies stört mich persönlich aber nicht. Anfangs hat die Silikonfolie noch einen etwas gewöhnungsbedürftigen Geruch, welcher aber nach etwas Zeit verfliegt.

Ich persönlich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, Durch die spezielle Bauform, ist eben eine Stabile Folie, wodurch weniger Blasen entstehen nicht möglich

==================================================================================================
Vielen Dank für das lesen meiner Bewertung.
Sollte diese hilfreich gewesen sein, würde ich mich über eine Bestätigung mit einem Klick auf "Ja" freuen!
review image
am 26. Februar 2013
Anfangs war ich sehr skeptisch, da ich schon einige Folien ausprobiert hatte und immer wieder enttäuscht wurde (Blasenbildung, Bildverschlechterung).
Doch bei diesen Folien wurde ich eines besseren belehrt. Schon beim ersten Versuch ließ sich die Folie problemlos und vor allem blasenfrei auftragen. Die mitgelieferte Anleitung beschreibt Schritt für Schritt den richtigen Vorgang, das Tuch reinigt das Display gut und mit dem "Squeegee"-Werkzeug" lassen sich kleine Blasen mühelos entfernen. Auch die Bildqualität des Displays bleibt erhalten.
Dieses Produkt hat mich wirklich überzeugt!!!

Mein Tipp: Folie im Bad nach dem Duschen auftragen, da die Luftfeuchtigkeit dann höher ist und weniger Staubpartikel umherfliegen ;-)
am 2. Mai 2016
Die Folien für das Edge sind doch um einiges schwieriger aufzukleben, als bei normalen Handys mit einem geraden Display. Beim ersten Mal habe ich 3 Anläufe für ein passables Ergebnis gebraucht, jedoch haben sich dann Stück für Stück die Seiten abgelöst. Deswegen nach ein paar Wochen wieder die Folie runter und neu machen. Wieder 3 Versuche bis sie gut saß. Nachdem mein Bildschirm dann leider durch einen Unfall kaputt ging musste ich nach dem Austausch wieder ran. Also nochmal neu bestellt, weil ich die 6 Folien schon verbraucht hatte. Diesmal nicht nach Anleitung aufgeklebt und siehe da beim 2ten Versuch saß sie so perfekt, dass sie jetzt 5 Monate später noch ohne Luftblase oder ablösen an den Seiten hält.
Ich habe es folgendermaßen gemacht:
1. Ausrichten => Wenn man die Folie erstmal auf dem Handy gesehen hat, wie es nach aufkleben aussehen soll hilft das tatsächlich
2. Handy säubern => Erst mit einem feuchten Brillenputztuch dann mit dem Flusen Tuch, das dabei war
3. 1. Folie abziehen => Komplett abziehen und dann nicht von oben nach unten aufkleben sondern die Folie längs biegen und mittig ausrichten! Am besten jeweils am Homebutton und den Lautsprecherlöchern ausrichten. Erst wenn die Aussparungen wirklich genau passen den Rest der Folie mit einer EC-Karte oder ähnlichem von innen nach außen fest drücken. Die seitlichen Wölbungen des Handys noch nicht fest kleben, das sich diese sonst immer wieder lösen, weil die Oberfolie noch zu unbiegsam ist.
4. Vorsichtig die Oberste Folie entfernen und noch evtl. übrig gebliebene Luftblasen mit einer Karte oder dem Fingernagel nach außen schieben. Erst wenn alle Luftblasen weg sind mit der Karte nun auch bis zu den Enden fahren und die Rundungen bekleben. Wenn Die Löcher richtig platziert wurden passt die Folie perfekt. Wenn auch nur 1 mm zu weit rechts oder links geklebt wurde wird sich die Folie immer wieder ablösen, da es hier wirklich keinen Spielraum gibt.
am 10. Mai 2015
Habe nur die Front Folie bestellt und bin sehr zufrieden ,da draußen Bisher nur Folien Angeboten Werden Die leider nicht Über den ganzen Display passen.
Die Anbringung war mit etwas Übung Und Geduld Dann beim 2ten versuch perfeckt.
Werde die folie wieder kaufen
review image
am 18. August 2012
War anfangs skeptisch.Hatte schon verschiedene Folien ausprobiert. Habe schon an mir gezweifelt. Viele haben geschrieben -geht einfach-. Bei mir ging es nie einfach. Ich gebe zu, die erste Folie habe ich auch wieder für den Mülleimer produziert. Aber schon die zweite saß so super,dass ich nicht glauben konnte, dass überhaupt eine Folie drauf ist.Keine Einschlüsse !!!! Wirklich einfach super. Das die Folie nicht über das ganze Display geht, darauf macht der Hersteller ja im Vorfeld aufmerksam .Aber der dadurch kleine sichtbare Rand, stört mich persönlich überhaupt nicht. Mich würden Kratzer und Einschlüsse stören. Ich sage probiert es aus. Man hat ja im übrigen acht Versuche ;-) ICH SAGE -JA- zu diesem Produkt.
am 21. Oktober 2015
Sehr geehrte Damen und Herren,

nur äußerst selten mache ich mir die Mühe und schreibe eine Produktrezension. Hierfür muss das Produkt schon ganz besonders gut oder -wie in diesem Fall- ganz besonders "schlecht" sein.

Ich habe mir als erstes für 7,90€ das gemischte Displayschutzfolien-Set für mein Samsung Galaxy S6 edge gekauft.
Inhalt des Sets waren 2 Folien für die Rückseite und 4 Displayschutzfolien für die Vorderseite.

Als Problem stellten sich nach der Montage der Folie die beiden Edges dar. Unmittelbar nach Aufbringen der Folie hält sie an des Edges tadellos. Nach ca. einer Stunde fängt die Folie an sich an besagter Stelle lösen. Entweder auf der oberen Seite oder auf der unteren Seite der abgerundeten Kanten.

Somit haften binnen wenigen Minuten in der Hosentasche winzige Staubkörner unter der Displayschutzfolie, was zur Folge hat, dass das Display äußerst schnell verkratzt wird, sobald Druck und Reibung auf die Folie ausgeübt werden.

Da ich von den vier beiliegenden Folien die ersten drei schon nicht 100%ig aufbringen konnte und sich die vierte innerhalb einer Stunde bereits an der Kante abgelöst hatte, wollte ich VAU noch eine zweite Chance geben.

Daraufhin bestellte ich den Sechserpack Displayschutzfolien für ebenfalls 7,90€.
Von den sechs Folien gelang es mir 3 Stück perfekt aufzubringen. Und JEDE Folie löste sich erneut nach kurzer Zeit an den Edges.

Das Display wurde von mir immer gründlichst gereingt, u.a. auch mit Alkohol, sodass Fettrückstände keine Chance gehabt hätten. Auch habe ich versucht die Folie nach aufbringen etwas "anzuföhnen", aber auch das funktionierte in keinster Weise.

Das Produkt oder zumindest diese Charge des Produktes ist schlicht und ergreifend nicht ausgereift und meine knapp 16 Euro hätte ich mir getrost sparen können.
am 23. März 2016
Das aufbringen der Folie geht soweit erst mal gut, wenn man dich an die Anweisungen auf der Verpackung hält. Ich habe nicht das Problem wie scheinbar einige andere hier, dass sich die Folie an den "runden ecken " ablöst. Beim zweiten Versuch war ich wirklich begeistert, dass die Folie absolut blasen frei und nahezu unsichtbar auf dem s6 edge plus "klebt".
Jetzt aber das große ABER:
Nach nichtmal einem Tag Nutzung habe ich schon einige Kratzer auf der Folie, die das bild auf dem handy an den besagten stellen "glitzern" lassen. Ich habe ein s view cover von Samsung am handy und habe es heute auf der arbeit den ganzen tag in der tasche mit getragen.
Beim entdecken der Kratzer habe ich festgestellt das sich diese -bei eingeschalteten display- wirklich störenden unschönheiten mit dem bloßen Fingernagel ohne viel Druck erzeugen lassen. So ein Problem hatte ich mit vorherigen Folien nie. Klar, eine Folie soll Kratzer und Macken auf sich nehmen und damit das Display schützen, aber eine so starke Abnutzung bei so wenig Nutzung finde ich persönlich deutlich zu viel.
am 19. Oktober 2012
Hallo an alle Interessenten!

Ich nehme mir raus, zu behaupten, dass diese Rezension auf Erfahrungswerten beruht,
will sagen, dass ich schon einige Produkte vor diesem ausprobiert habe.

Mal waren die Folien zu klein für mein Galaxy S3 und deckten kratzerempfindliche Teile nicht ab.
Andere Folien sind zu groß und reichen über die Wölbung, die das Galaxy S3 nunmal aus stilistischen
Gründen hat, was zur Folge hat, dass die Folien eine Haftzeit auf dem Display haben von 12:00 bis Mittag.

Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, als ich mir diese Folien bestellte.
Erst war ich mal wieder entnervt, als ich drei Anläufe brauchte um die Folie anständig aufs Display zu
bringen (was aber auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass ich mit zwei linken Händen zur Welt gekommen bin;) )

Irgendwann hatte ich eine Folie auf dem Display und ich war sofort begeistert.
Die Folie reicht exakt bis zu den jeweiligen Rändern der o.g. stilistischen Wölbungen!
Das bedeutet, alles was wichtig ist und vor äußeren Einflüssen geschützt werden muss, wird geschützt,
ohne dass die Folie sich nach kürzester Zeit schon wieder ablöst!
Die Folie ist wie versprochen ultratransparent, sodass das schöne Display des Galaxy S3 toll zur Geltung kommt.

Alles in allem bin ich wirklich äußerst zufrieden mit dem Produkt, vergebe 5 von 5 Sternen und hoffe, auch andere
mit meiner Rezension vom Kauf dieser Displayfolien überzeugen zu können.