Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 2. Mai 2015
Die Front ist spitze: Ist silikonartig und in der Haptig gummig, das ist für mich einfach die perfekte
S6 egde Schutzfolie, bin begeistert!!

Durch das weiche Material lassen sich die Ecken sehr gut bis zur Kante, millimetergenau ankleben!
Die Folie riecht zwar sehr streng nach Weichmacher, nach 2 Tagen kann man sich jedoch dem Handy
bereits an näheren!)

Die gummiartige Haptik hat mich sofort überzeugt. Ich finde das Handy ist viel griffiger und fühlt sich
dadurch auch viel sicher in der Hand an. Das Schreiben gefällt mir dadurch auch viel besser da der
Finger nicht mehr so leicht rutscht, was sich natürlich beim schnellen und langen scrollen als Nachteil
erweist, stört mich aber absolut nicht -geht auch noch recht gut.

Da ich die erste Folie leicht schief angebracht habe, habe ich diese gleich einem Kratztest unterzogen
und bin vom Schutz vollstens überzeugt! Es war nicht nur schwer (mit einem Messer) diese zu zerkratzen
sondern auch nach dem Ablösen (unter normalen Druck) zu durchlöchern, Top! Die zweite
saß dann perfekt. Wichtig erst die gerade Frontfläche ankleben, dann die obere, also zweite Schutzschicht
lösen und dann erst die Ecken umbiegen! Werde mir genau wieder nur diese Frontfolie kaufen,
volle Kaufempfehlung mit 5*!!!

Die Rückseite: Absolut nicht als Schutz zu gebrauchen. Da hat sich wohl einer arg vermessen (s. Bilder).
Die Folie sollte meiner Meinung nach max. 1mm kleiner sein als die zu beklebende Fläche.
Der Kameraausschnitt ist mittig, links jedoch über 3mm, rechts mehr als 2mm Luft. Und ab ca. 4mm
haftet der Rand auch nicht an. Könnte natürlich auch an dem Glas liegen, dass es ab hier etwas ins
Gehäuse nach unten eintaucht, ist aber visuell nicht feststellbar. Die Folie ist nicht so weich wie
die für Front, sondern Steif wie die meisten mir bekannte Folien. Ich hätt mir lieber diese auch aus dem
silikonartigen Material gewünscht. So wäre die Haptik vollkommen und die Seiten würden
besser haften auch wenn die letzten 4mm nach unten absacken würden oder es auch tun?! So ist
schon nach zwei Tagen der Staub unter den Rändern der Folie (siehe Bild).
Rückseite absolut nicht Empfehlenswert da viel zu klein und diese auch nicht richtig haftet.
review image review image review image review image review image
66 Kommentare|125 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. März 2016
Eine Rezension nach 7 Tätiger Nutzung.
Ich fange mal mit dem Positiven an:
-Verpackung und Versand war in Ordnung
-Das Anbringen war nicht all zu schwer. Es bleiben keine blasen übrig.

Allerdings sind die negativen Punkte schwerwiegender.

Die Folie ist extrem anfällig für Kratzer und was noch viel mehr stört, ist, dass wenn man die Folie vorne an das Display angebracht hat, erstens ein sehr unangenehmes Gefühl beim Bedienen des Displays entsteht, da die Folie sehr viel Grip hat, ist es nicht mehr so leicht in der Facebook app z.B. zu scrollen. Die Folie erschwert das wirklich sehr, was ich nicht gedacht hätte. Der Finger rutscht einfach nicht mehr gut über das Display. Weiterhin nimmt man mit dem Auge wahr, dass das Displaylicht nicht klar durch die Folie scheinen kann. Die Folie reflektiert das Displaylicht und bricht es in sich. Es entsteht eine unscharfe optik. Von der ultra scharfen Super Amoled Display Qualität bleibt nur wenig übrig.. was sehr schade ist.

Fazit
Ich lasse die Folie dran, bis sie abgenutzt ist, aber nicht weil sie gut ist, sondern nur um Kratzer abzuhalten. Dafür nehme ich die schlechte Displayqualität hin, werde mir die Folie aber nicht noch mal bestellen und kann es auch nicht weitetempfehlen.

Hoffe ich konnte helfen.
am 16. April 2016
Das ist das erste mal wo ich einen Artikel bewerte, aber nicht weil ich es weiterempfehlen möchte, sondern weil ich euch warnen will!

Ich hab die Folie jetzt ca ein halbes Jahr!
Schon das blasen freie anbringen an den Bildschirm hat mehrere Folien und viele nerven gekostet. Letzten endlich gab ich mich dann mit einen paar Bläschen zufrieden. Als die Folie dann dran war (exakt nach Anweisung vorgegangen) sah das Display aus wie eine einzige Plastikschicht mit kerben und Verzerrungen wenn man es ins Licht gehalten hat ( kurz: es ist keine glatte oberfäche. Vermutung: durch das anbringen mit einem plastikschaber um es Blasenfrei zu machen) .
Bis hier hin war aber noch das geringste Problem!
Jetzt nach einem halben Jahr habe ich einen dunklen Schweif entdeckt auf meinem Bildschirm. Ich dachte zuerst es sei wirklich der Bildschirm bis ich dann die Folie abgemacht habe. Man sieht richtig krass, wie die Folie sich verfärbt hat genau an der stelle wo der Bildschirm ist. Ich vermute, dass die Folie nicht für die Temperatur, die das Display ausstrahlt, gemacht ist. Anders kann ich mir das nicht erklären. Bilder kann ich über das Handy anscheinend nicht anhängen. Edit folgt.
Fazit: Spott billiger Preis, Spott billige Qualität.
Aus Güte 2 Sterne weil mein Display trotzdem geschützt war.
LG J.Z.
am 17. April 2015
Habe heute die Folie für mein Samsung Galaxy S6 Edge erhalten und kann sie einfach nur weiter empfehlen! Man sieht(im Gegensatz zu meiner vorherigen Folie, welche vorher nur den ebenen Teil des Displays schützte)überhaupt nicht, dass eine Folie angebracht ist und das Bedienen der Edge ist nun wunderbar möglich, ohne mit dem Daumen in der Folienkante hängenzubleiben.
am 7. Mai 2015
Hallo,

zuerst einmal muss ich sagen, dass ich lange nach Displayschutzfolien für das S6 Edge gesucht habe, die auch die seitlichen Ränder des Bildschirms bedecken. Die VAU Screengards waren dann die Ersten, die das boten.
Prinzipiell stelle ich es mir schwierig vor, die Folie so herszustellen, dass sie sauber haftet.
Das Material der Folie gefällt mir sehr gut, die Anleitung ist verständlich und es ist alles an Zubehör dabei, was man zum sauberen Verkleben braucht (Rakel, Microfasertuch, Staubentferner)
ABER:
-Die Folie für die Rückseite ist viel zu klein, zudem stehen 1-2mm ringsherum in der Luft (siehe andere Rezensionen)
-Die Folie der Front lässt sich mit etwas Geschick super auftragen, ich habe jedoch immer nach ein paar Stunden dasselbe Problem. Die Folie löst sich am linken EDGE.
Dazu mehr:
Ich habe aller supersauber gemacht, das Auftragen verlief problemlos und die Folie war fast nicht zu erkennen und perfekt. Nach ca. 2-3 Stunden (egal ob Hosentasche oder nur auf dem Tisch liegen) löst sich immer die Folie vom linken EDGE. Ich drücke die Folie wieder an und nach 2-3 Stunden wieder dasselbe Problem.
Ich habe mittlerweile die dritte Folie drauf und alle drei Folien haben dasselbe Manko.
Das es an der Reinigung liegt schließe ich aus, denn ich habe sehr darauf geachtet, alles Fett- und Staubfrei zu halten.

Ich habe zwei Fotos in den Anhang gepackt, dort kann man sehen wie sich die Seite der Folie hebt.
Der Staub der zu sehen ist, ist auf der Folie und nicht unterhalb ;)
review image review image
44 Kommentare|30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Oktober 2012
Da das Galaxy S3 eine gewölbte Front hat, gibt es keine Folien, die das gesamte Glas abdecken - das muss man wissen. Diese Folie hier hat den großen Vorteil, dass sie beidseitig mit Schutzfolien überzogen ist, was das Aufbringen der Folie auf das Display sehr erleichtert.
Die Folie ist robust und schützt das Display sehr gut.
am 10. März 2016
Ich muss mich vielen Rezensenten hier anschließen. Ich habe lediglich die hintere Folie angebracht, da ich dort schon gemerkt habe, dass die Folie nach Anbringung sehr kratzanfällig ist.

Mitgeliefert wird ein quadratischer, flacher Karton (EC-Karten Größe) um die verbliebenen Luftbläschen "rauszuschieben". Selbst mit diesem habe ich schon die ersten Kratzer in die Folie gemacht und das bei wirklich leichtem Druck..

Was man der Folie jedoch zugute halten muss (zumindest der Rückseite) ist, dass das Material sehr griffig ist, was die allgemeine Haptik, zumindest für mich, stark verbessert. Das Handy liegt damit besser und sicherer in der Hand, man rutscht nicht mehr so sehr über die Rückseite.
am 15. September 2015
Die Folie haftet kaum am Display. An den gekrümmten Rändern löst sie sich nach ein paar Tagen. Dies war bei allen 3 gelieferten Folien so. Ich habe vom gleichen Hersteller auch Folien für das kleine S6 edge bestellt. Diese haften viel stärker und nach 2 Wochen so dann auch noch an den Rändern.

Zusätzlich haben die Folien einen starken chemischen Geruch. Selbst wenn man das Samrtphone im normalen Abstand hält riecht man die Folie noch.

Was auch nicht in Ordnung ist: die Folie beinträchtigt mittig den Blick auf Display und macht es dort leicht verschwommen. Das war bei allen 3 Folien so.

Für das S6 edge+ wirklich nicht zu empfehlen!!!
am 30. Oktober 2012
Dieser Folientyp ist nun der 4te Produkt-Versuch und endlich eine Folie die in der Handhabung problemlos ist. Mit dem beigelegten Läppchen wird das Display gereinigt, schon mal gut. Der Displayschutz selbst ist in 3 Schichten aufgebaut. In der mittleren Schicht befindet sich die eigentliche Folie für das Display. Die Folien darüber und darunter schützen diese perfekt. Erst entfernt man zu 1/3 die unterste Folie an der angefügten kleinen Zunge (kein Gefummel mit Fingernägeln nötig !). Dann passt man die Position auf dem Smartphone an und schiebt mit dem beigelegten Kärtchen (sehr praktisch) mit gutem Druck die Folie längs über das Display und zieht dabei die untere erste Schutzschicht ab. Die Seiten mit dem Kärtchen von der Mitte aus noch gut andrücken. FERTIG. Zuletzt die Äussere Schutzfolie ebenfalls an einer Zunge schön langsam und flach gehalten abziehen und schon hat man ein perfektes blasenfreies Ergebnis. Das erste perfekte Ergebnis das ich je erzielt habe. Dieses Set ist sehr zu empfehlen. Die Folie selbst ist im täglichen Gebrauch stabil, kratzfest und löst sich nicht ab. Mit der Fingerbedienung ist sowieso alles oK. Mit einem Stylus mit weicher Gummikappe ist der Widerstand beim Darüberstreichen allerdings etwas stärker als direkt auf dem Glas, stört aber nicht. Die Folie ist so dünn, daß verschiedene Stylus trotzdem gut funktionieren. TOLLE QUALITÄT und DURCHDACHTES KONZEPT !
am 30. November 2015
trotz das meine bessere Hälfte meinte, rein physikalisch kann diese Folie einfach nicht an den Edge Rundungen halten - sie TAT es.Dafür ein Stern Plus!!

Ich hab aber zwei Anläufe gebraucht denn die Folie ist super passgenau geschnitten und wehe ein Mü (µ) steht bis zum Alu des Smartphones über. Da haftet die Folie dann nicht. Mich stört diese gummierte Oberfläche. Es ist wie ein Anti-Rutsch Effekt und "swipen" und "sliden" geht eigentlich garnicht mehr. Leider war nur eine Folie für die Rückseite dabei - diese habe ich sofort verkratzt - aber mit dem Karton/Rakel der eigentlich zum glätten der Folie gedacht war. Das Problem : Folien Schutzschicht Nummer 1 abgezogen und aufgelegt aufs handy. Schön aufgeklebt und geglättet - keine Luftblasen gesehen. Schutzschicht 2 also auch ab - tja und da lag das Problem. Nach dem abziehen sieht man erst die vielen kleinen Bläschen und beim Versuch, mit dem beiligenden Rakel dies auszubügeln ists passiert. Ein Kratzer in der Folie und das in der Rückseitigen . Sieht nun echt besch.. aus . Bitte bitte macht doch eine Folie mit "Anti-Finger-Print" so war meine letzte. Diese war matt und hat entspiegelt. Swypen ging besser als auf dem Display - Glas und gehaftet hatte diese damals so gut. Leider finde ich nichts in der Richtung fürs Edge Plus. Schade eigentlich. Muss ich mich nun halt damit zufrieden geben.Ansonsten wurde super schnell geliefert und alles war einwandfrei. Achja, das was viele hier bemängeln - das die Folie "riecht" konnte ich nicht feststellen. Man kanns ja mit dem Geruch auch genau nehmen. Ist ja kein Öko produkt. Ich hab echt eine empfindliche Nase und hab extra noch meine Nase draufgelegt : ICH rieche nur einen leichten Hacuh von Schwimmring :D

Die Folie konnte mich leider nicht überzeugen - vorallem noch zu diesem Preis. Bitte lieber Verkäufer - produziert etwas das mich überzeugt.Ich kaufs dann gern nochmal