5.0 von 5 Sternen Bislang beste Folie für Galaxy S3
Vor 21 Monaten von sweetfarmer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Folie mit Manko
Deckt das Display zwar ab, aber oben wie unten an den Enden der Folie bleibt sie nicht auf dem Display kleben, somit hat man da immer Luft zwischen. Nicht wirklich schön.
Vor 15 Monaten von Sebastian veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bislang beste Folie für Galaxy S3, 30. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: vau Screengards - Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S3 (8er-SET ultra transparent, unsichtbar) (Elektronik)
Dieser Folientyp ist nun der 4te Produkt-Versuch und endlich eine Folie die in der Handhabung problemlos ist. Mit dem beigelegten Läppchen wird das Display gereinigt, schon mal gut. Der Displayschutz selbst ist in 3 Schichten aufgebaut. In der mittleren Schicht befindet sich die eigentliche Folie für das Display. Die Folien darüber und darunter schützen diese perfekt. Erst entfernt man zu 1/3 die unterste Folie an der angefügten kleinen Zunge (kein Gefummel mit Fingernägeln nötig !). Dann passt man die Position auf dem Smartphone an und schiebt mit dem beigelegten Kärtchen (sehr praktisch) mit gutem Druck die Folie längs über das Display und zieht dabei die untere erste Schutzschicht ab. Die Seiten mit dem Kärtchen von der Mitte aus noch gut andrücken. FERTIG. Zuletzt die Äussere Schutzfolie ebenfalls an einer Zunge schön langsam und flach gehalten abziehen und schon hat man ein perfektes blasenfreies Ergebnis. Das erste perfekte Ergebnis das ich je erzielt habe. Dieses Set ist sehr zu empfehlen. Die Folie selbst ist im täglichen Gebrauch stabil, kratzfest und löst sich nicht ab. Mit der Fingerbedienung ist sowieso alles oK. Mit einem Stylus mit weicher Gummikappe ist der Widerstand beim Darüberstreichen allerdings etwas stärker als direkt auf dem Glas, stört aber nicht. Die Folie ist so dünn, daß verschiedene Stylus trotzdem gut funktionieren. TOLLE QUALITÄT und DURCHDACHTES KONZEPT !

5.0 von 5 Sternen Beste mir bekannte Displayfolien, 30. Oktober 2012
Da das Galaxy S3 eine gewölbte Front hat, gibt es keine Folien, die das gesamte Glas abdecken - das muss man wissen. Diese Folie hier hat den großen Vorteil, dass sie beidseitig mit Schutzfolien überzogen ist, was das Aufbringen der Folie auf das Display sehr erleichtert.
Die Folie ist robust und schützt das Display sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Schützt perfekt, 1. November 2012
Nach dem Erwerb meines neuen Samsung Galaxy III habe ich mir überlegt, wie ich am besten das große Display vor Kratzern bewahren kann. Beim Stöbern in amazon bin ich dann auf die Screengards Schutzfolie gestossen und nach kurzem Studium der bisher abgegebenen Rezensionen habe ich mich zum Kauf des Foliensets entschlossen. Als das Set mit dem 8er Set Folien eintraf habe ich mich sofort an das anbringen der Folie gemacht. Obwohl ich für solche Sachen nur wenig Geduld aufbringe, hatte ich innerhalb weniger Minuten die Folie aufgebracht und das völlig blasenfrei. Nach dem bisherigen Gebrauch kann ich sagen, dass die Folie tadellos funktioniert und keine Funktionen meines Galaxy beeinträchtigt. Ich würde dieses Folienset zu diesem unschlagbaren Preis jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Die Besten!, 19. Oktober 2012
Hallo an alle Interessenten!

Ich nehme mir raus, zu behaupten, dass diese Rezension auf Erfahrungswerten beruht,
will sagen, dass ich schon einige Produkte vor diesem ausprobiert habe.

Mal waren die Folien zu klein für mein Galaxy S3 und deckten kratzerempfindliche Teile nicht ab.
Andere Folien sind zu groß und reichen über die Wölbung, die das Galaxy S3 nunmal aus stilistischen
Gründen hat, was zur Folge hat, dass die Folien eine Haftzeit auf dem Display haben von 12:00 bis Mittag.

Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, als ich mir diese Folien bestellte.
Erst war ich mal wieder entnervt, als ich drei Anläufe brauchte um die Folie anständig aufs Display zu
bringen (was aber auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass ich mit zwei linken Händen zur Welt gekommen bin;) )

Irgendwann hatte ich eine Folie auf dem Display und ich war sofort begeistert.
Die Folie reicht exakt bis zu den jeweiligen Rändern der o.g. stilistischen Wölbungen!
Das bedeutet, alles was wichtig ist und vor äußeren Einflüssen geschützt werden muss, wird geschützt,
ohne dass die Folie sich nach kürzester Zeit schon wieder ablöst!
Die Folie ist wie versprochen ultratransparent, sodass das schöne Display des Galaxy S3 toll zur Geltung kommt.

Alles in allem bin ich wirklich äußerst zufrieden mit dem Produkt, vergebe 5 von 5 Sternen und hoffe, auch andere
mit meiner Rezension vom Kauf dieser Displayfolien überzeugen zu können.

5.0 von 5 Sternen Super!, 26. Februar 2013
Anfangs war ich sehr skeptisch, da ich schon einige Folien ausprobiert hatte und immer wieder enttäuscht wurde (Blasenbildung, Bildverschlechterung).
Doch bei diesen Folien wurde ich eines besseren belehrt. Schon beim ersten Versuch ließ sich die Folie problemlos und vor allem blasenfrei auftragen. Die mitgelieferte Anleitung beschreibt Schritt für Schritt den richtigen Vorgang, das Tuch reinigt das Display gut und mit dem "Squeegee"-Werkzeug" lassen sich kleine Blasen mühelos entfernen. Auch die Bildqualität des Displays bleibt erhalten.
Dieses Produkt hat mich wirklich überzeugt!!!

Mein Tipp: Folie im Bad nach dem Duschen auftragen, da die Luftfeuchtigkeit dann höher ist und weniger Staubpartikel umherfliegen ;-)

5.0 von 5 Sternen funktioniert wirklich, 18. August 2012
War anfangs skeptisch.Hatte schon verschiedene Folien ausprobiert. Habe schon an mir gezweifelt. Viele haben geschrieben -geht einfach-. Bei mir ging es nie einfach. Ich gebe zu, die erste Folie habe ich auch wieder für den Mülleimer produziert. Aber schon die zweite saß so super,dass ich nicht glauben konnte, dass überhaupt eine Folie drauf ist.Keine Einschlüsse !!!! Wirklich einfach super. Das die Folie nicht über das ganze Display geht, darauf macht der Hersteller ja im Vorfeld aufmerksam .Aber der dadurch kleine sichtbare Rand, stört mich persönlich überhaupt nicht. Mich würden Kratzer und Einschlüsse stören. Ich sage probiert es aus. Man hat ja im übrigen acht Versuche ;-) ICH SAGE -JA- zu diesem Produkt.

4.0 von 5 Sternen Passt genau, 23. Oktober 2012
Die Schutzfolien passen genau, sind nicht allzu schwer aufzubringen und leisten ihren Dienst.

Einzige Mankos:
- beim Aufbringen sollte es staubfrei sein, jedes Staubkorn erzeugt hinterher eine hässliche Blase und ist auch nicht mehr wegzubekommen
- die Reibung bei der Touch-Bedienung ist höher als das original Display, es "toucht" sich also nicht mehr ganz so schön sanft

Ansonsten empfehle ich den Artikel weiter.

4.0 von 5 Sternen Fingerspitzengefühl nötig, sonst sehr gut!, 22. September 2012
Positiv:
Die Lieferung erfolgte schnell.
Es gab keine unnötigen Verpackungsmaterialien, da der Versand in einem normalen unauffälligen Briefumschlag geliefert wurde, mit nichts weiter als der Rechnung.
Das Anbringen der Folie klappt, dank der mitgelieferten Anleitung problemlos, erfordert aber sehr viel Fingerspitzengefühl (siehe negativ).
Kleine Luftblasen lassen sich gut wegdrücken, zur Not auch mit dem mitgelieferten Plastikblättchen.
Nach dem dem Auflegen ist sie auf dem Display nahezu unsichtbar.
Die Hülle sitzt gut und löst sich nicht selbstständig ab, auch wenn man mal am Rand hängen bleibt.

Negativ:
Was ich jedoch bemängele ist, dass die Folie den Display nur ganz knapp bedeckt und man deswegen höllisch aufpassen muss beim Anbringen, nicht nur das, man muss zusätzlich noch auf die Aussparungen für die Frontkamera achten (besagtes Fingerspitzengefühl).
Beim Blättern auf dem Handy kommt man dann ab und zu an den Ansatz der Folie und spürt diese an der Fingerkuppe, was ich persönlich nicht so angenehm finde.
Wenn man gaaaaaanz genau hinsieht -und auch nur, wenn das Licht stimmt-, ist der Ansatz der Folie auf dem Handy zu erkennen. Insbesondere am Home-Button und der Frontkamera.

Fazit:
Sehr gutes Produkt, sehr guter Preis. Und wer sich nicht an meinen Kleinigkeiten aufreibt, wird mit dem Produkt sehr zufrieden sein!
Ich würde es jedenfalls jederzeit wieder kaufen!

2.0 von 5 Sternen Folie mit Manko, 7. April 2013

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht perfekt, 9. Dezember 2012
Zum Lieferumfang gehören bei diesem Produkt neben acht Display-Schutzfolien für das Samsung Galaxy S3 eine Rakel sowie ein kleines Mikrofasertuch. Gesagt sei, dass die Schutzfolie fast nur das Display des Galaxy S3 und eben nicht die komplette Front abdeckt, was seinen vermeintlichen Grund in der Wölbung des Smartphones hat.

Die Schutzfolien sind sehr gut zugeschnitten und passen deshalb ausgezeichnet auf das Galaxy S3. Das System der Anbringung weiß zu überzeugen. Die Schutzfolien scheinen nicht sonderlich kratzempfindlich zu sein und nehmen dem Display nicht die Brillanz. Der Preis für das Produkt ist ohne Wenn und Aber sehr gut.

Die ausgestanzten Aussparungen besitzen zwar eine sehr gute Maßgenauigkeit, allerdings befinden sich die Stanzreste noch in den Aussparungen. So muss man nach der Anbringung einer Folie mithilfe von Klebeband diese Reste entfernen. Die Folien ziehen Fett sehr stark an, das sich dann auch nicht so einfach entfernen lässt. Es gibt keine Möglichkeit, das Display zu berühren, ohne Spuren zu hinterlassen. Somit wird durch diese Folien die Neigung des Smartphones, Fingerabdrücke "anzuziehen", deutlich erhöht. Des Weiteren fusselt das mitgelieferte Mikrofasertuch sehr schnell, was dazu führen kann, dass sich Fusseln in Spalte (z. B. an der Hörmuschel) setzen können. Da hätte man lieber kein Mikrofasertuch mitliefern sollen, welches das Risiko birgt, dass der Kunde Probleme an seinem Smartphone verursacht.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Passgenauigkeit sowie die einfache Anbringung überzeugen. Wegen der starken Sichtbarkeit der Fingerabdrücke und des fusselnden Mikrofasertuches erhält dieses Produkt von mir allerdings nur drei Sterne. Wie sich das Produkt gerade in Hinblick auf die Kratzfestigkeit langfristig schlägt, werde ich überprüfen und zukünftig hier ergänzen.

Ergänzung nach ungefähr drei Monaten:

Die Display-Schutzfolien behalten ihr Klebevermögen auch nach einigen Wochen der Nutzung. Manchmal bilden sich allerdings kleine Luftblasen, die darauf schließen lassen, dass die Folie nach einiger Zeit an manchen Stellen nicht mehr ideal haftet. Diese Bläschen lassen sich jedoch durch ein bisschen Druck leicht entfernen.

Die Kratzfestigkeit der Folien ist gut. Eine Folie musste ich zwar schon wegen Kratzern austauschen, doch hat diese ihren Zweck perfekt erfüllt: Das Smartphone hat keinen Schaden davongetragen.

Langzeitfazit: Durch die gute Kratzfestigkeit der Folien, die einen guten Schutz des Smartphones gewährleisten, erhöhe ich die Bewertung von drei auf vier Sterne.

Hier noch einmal eine Übersicht über die Vor- und Nachteile nach dem Test der Schutzfolien über einen längeren Zeitraum:

Vorteile:
- gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
- gute Passgenauigkeit
- einfache Anbringung
- gute Kratzfestigkeit
- guter Schutz des Smartphone-Displays

Nachteile:
- sehr starke Sichtbarkeit von Fingerabdrücken
- mitgeliefertes Mikrofasertuch fusselt