holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Preis:37,10 €+ 3,00 € Versandkosten

am 19. Juni 2013
Bei mir liefert das Gerät zu etwa zwei Drittel der Zeit falsche Werte. Der Puls springt beispielsweise innerhalb einer Sekunde von 156 auf 124 oder aber es wird einige Minuten lang ein konstanter Puls angezeigt, egal ob man sprintet oder steht.

Die Elektroden habe ich ausreichend mit Elektrodengel angefeuchtet. Ich nutze den Empfänger an einem Lumia 800.

Das Produkt ist so nicht zu gebrauchen, werde es umtauschen.
am 23. Februar 2013
Nach dem ich schon ziemlich lange mit herkömmlichen Pulsmessgeräte meine Runden auf dem Fahrrad drehe, wollte ich das ganze jetzt mal mit dem Smartphone verbinden. Daher fiel meine Wahl auf dieses Produkt hier.

Positiv:
- Empfänger und Brustgurt synchronisieren sich ohne Probleme und ohne zutun von irgendwelchen "jetzt synchronisieren" knöpfen, was mir sehr gut gefiel.
- Empfänger hat eine weitern Kopfhörer Anschluss so das daß Handy auch weiter als MP3 Player genutzt werden kann, das ganze funktioniert auch ohne Probleme.
- Mein Crosstrainer kann das Signal des Brustgurtes ebenfalls empfangen und dort funktioniert es interessanter weiße ohne Probleme. Wo es nicht funktioniert......

Negativ:
- ... ist in Verbindung mit der Runtastic App. Was ja der eigentliche Kaufgrund war. Sehr oft bricht die Verbindung ab. Wenn mal eine besteht ist die Messung alles andere als genau. Hat man eben noch einen Puls von 120, ist dieser 5 sek später auf z.B. 190 und dann 5 weitere Sekunden auf 85. An Bergstrecken z.b. wo ich spürbar einen hohen Puls hatte, misst das Gerät über 10 min. lang einen Puls um die 110, um dann auf einmal mir einen Puls von 217(!) anzuzeigen. Mehrmaliges neu ausrichten des Brustgurtes bringt genau so wenig, wie die Kontakte zu befeuchten. Der Abstand zwischen Gurt und Empfänger war zwischen 50cm und 70cm.

Komischerweise funktioniert der Brustgurt mit meinem Crosstrainer ohne Probleme und zeigt dort auch keine krummen Werte an. Es liegt wohl also am mitgelieferten Empfänger ( der Crosstrainer hat ja seinen eigenen ) oder schlicht und einfach an der Runtastic App.
22 Kommentare|26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Mai 2013
Der Runtastic Brustgurt hat den Empfang zum Handy nach Überschreitung, der Reichweite einer Armlänge verloren. Ich war sehr enttäuscht. Auch alle Anweisungen um den Empfang zu verbessern, haben nicht geholfen.
am 28. Oktober 2012
Empfänger und Sender funktionieren, aber der Brustgurt ist eine absolute Fehlkonstruktion. Das Material macht einen billigen und sehr fragilen Eindruck. Man hat den Eindruck, dass die Einhakvorrichtung bei Belastung bald ihren Geist aufgeben wird; zudem ist sie äußerst unbequem zu bedienen. Der Gurt selbst ist viel zu kurz (einen längeren gibt es offenbar nicht!), so dass er massiv in das Fleisch einschneidet. Wer etwas fester gebaut ist, kann das Ding gleich entsorgen. Wenn dieser eklatante Makel nicht wäre, würde ich es empfehlen, aber mit diesen Brustgurt nicht!
am 23. Juni 2013
Batterien leer
Freischaltcode für Runtastic Pro funktioniert nach über Monaten mit dauernd wechselnden Kontakten bei Runtastic immer noch nicht. Dementsprechend kann auch die Pulsmessung nicht aktiviert werden.
am 6. August 2012
Dieser Pulsgurt funktioniert eigentlich überhaupt nicht. Es ist nicht ein auswertbares Trainingsergebnis zustandegekommen. Wenn man endlich kont mit dem Pulsgurt hat, sind die HF Werte derart ungenau und schwankend. Mitten im Lauf bekam ich einen Wert von 213 angezeigt und als ich den Gurt daraufhin abnahm stieg der Wert noch auf 230 an. Jetzt nehm ich Polar und mein Trainer kann vernünftige Werte bekommen. Nach längerem lesen des Supportforums zu diesem Gurt mußte ich feststellen, daß ich dieses vielleicht vor dem Kauf des Gurtes hätte lesen sollen. Das Forum war voll mit immer dem gleichen Problem und keiner hat Hilfe vom Support des Herstellers erhalten.
am 16. Oktober 2012
Ich nutze diesen Pulsmesser beim Joggen und Radfahren. Wirklich funktiert hat es nur ein mal beim Radfahren. Beim Joggen habe ich endweder immer den selben Puls oder garkeinen. Beim Radfahren unterbricht die verbingung auch immer. Entweder stört schon ein Jäckchen oder die Reichweite geht nur wenige cm.
Es ist ärgerlich wenn man den Gurt umlegt aber am ende festestellen muss, dass es nichts aufzeichnet.
am 15. Juli 2013
Ich habe jetzt etwa 10 Läufe mit dieser Pulsuhr absolviert und bin leider enttäuscht und werde sie zurückschicken.

Die Idee, alles in einer App zu haben gefiel mir, deshalb habe ich mich für diese Uhr entschieden, da ich bereits mit der Runtastic-App laufe. Die Auswertungen werden gut aufbereitet und man muss sich nicht soviele Gedanken darum machen, seinen Trainingserfolg selbst festzuhalten.

Die ersten 4 Läufe waren gut. Die Uhr hat meinen Puls gemessen und auch gut ausgewertet. Zunächst war ich begeistert, die Installation war einfach und der erste Lauf war auch ohne Probleme, weil die Uhr gut mit der App harmoniert.

Als ich mich bereits gefreut habe, dass ich mit meiner Uhr wohl Glück hatte - ich habe vorher schon die schlechten Rezessionen gelesen - wurde ich dann doch enttäuscht. Die Uhr misst total ungenau. In einem Moment ist mein Ruhepuls bei 64, dann 92, dann 83 und wieder 64. Wenn ich den Lauf starte wird erstmal gar kein Puls erfasst. Während des Laufs scheint es als wäre ein Puls erfasst worden, weil jeden Kilometer eine Herzfrequenz angesagt wird. Leider musste ich dann nach den Läufen feststellen, dass der Puls nicht richtig gemessen wurde. Die Uhr setzt auf einem 10 KM-Lauf etwa 6 mal komplett aus, so dass es in der Auswertung aussieht, als hätte ich einen Herzstillstand erlitten.

Fazit ist für mich: Die App ist gut und wird weiter genutzt. Die Pulsuhr wird retouniert und auf eine "richtige" von Sigma zurückgegriffen. Dann werde ich die Daten wohl doch selbst nachtragen - immer noch besser als sich nach jedem Lauf zu ärgern.
am 29. Juli 2013
Das Band ist total lapprig (extremst dünnes Material) OHNE Verschluss d.h. Endlosband zum REINSCHLUPFEN :-((((
Was für ein Schrott!!!!
Den Sender muss man separat am Band anbringen und hält überhaupt NICHT.

Wodurch die Software punktet wird durch diese Fehlkonstruktion wieder nieder gemacht.
SEHR SCHADE, aber das Material und die Lösung sind einfach super unpraktisch.
am 1. April 2013
Leider ein Reinfall, wie schon einige vorher bewertet haben, sind die Pulsdaten ungenau, keine Herzfreqenz wird angezeigt, und wenn dann nur mit seltsamen 1 oder 2 ?!? Dann verliert man oft das Signal, obwohl ich das Spinning Rad nicht verlassen hab.
Schade, denn der Pulsmesser war ja Preislich kein Schnäppchen, und da ich mit dem APP so zufrieden bin, dachte ich mir da kann man den Pulsmesser auch ohne weiteres kaufen.Ich werde mir jetzt wieder eine Pulsuhr zulegen.Schade eigentlich!!!