4.0 von 5 Sternen Richtig schön neben der Spur
Veröffentlicht am 7. Dezember 2007 von Benedikt von Randow

3.0 von 5 Sternen Nette Serie mit nervigen Sprüchen unterhalb der Gürtellinie
Herr Ulmen ist zweifelsohne eine Entdeckung unter den deutschen Schauspielern und die Idee zur Serie ist originell.
Wirklich nervend aber sind die fürchterlichen Sprüche & Audrücke, die sich weit unterhalb der Gürtellinie bewegen (bei Arschl-Och kann ich mich amüsieren aber die Bezeichnung der Kollegien als Fo.. finde ich sehr...
Veröffentlicht am 15. Januar 2008 von fraxxmaxx

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Richtig schön neben der Spur, 7. Dezember 2007
Benedikt von Randow "discobene" (Bochum) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Als ich beim Zappen einmal bei der neuen Serie "Dr. Psycho" hängen blieb, konnte ich noch nicht so richtig viel damit anfangen. Doch nun am Stück auf DVD kann ich nur sagen: "Yeees, mehr davon!" Das ist intelligente deutsche Fernsehunterhaltung jenseits vom Einheitsbrei und richtig schön neben der Spur. Der schräge Christian Ulmen spielt den Polizei-Psychologen Max Munzl, den keiner wirklich leiden kann, noch nicht mal seine Frau. Das ist auch irgendwie verständlich. Denn immer wenn es (menschlich) ums Ganze geht, versagt er und vergreift sich (nicht nur) im Ton. Trotzdem gewinnt man diesen "Psychokasper" ein wenig lieb, weil er so oft Recht hat und die Dinge kompromisslos ohne Rücksicht auf Verluste ausspricht. Außerdem sind da noch seine SoKo-Kollegen, die mal alle auch noch einen ordentlichen Schuss weg haben. "Dr. Psycho" hat es geschafft, dass ich desöfteren mal wieder laut vorm Fernseher lachen durfte. Das ist (leider) echt selten und hat zuletzt nur Hape Kerkeling oder "Stromberg" geschafft.

5.0 von 5 Sternen Beste Krimi-Komödie endlich auf DVD, 24. August 2007
Darauf habe ich gewartet. Schon im Fernsehen hat mich der großartige Christian Ulmen als Polizei-Psychologe Max Munzl begeistert, der passenderweise einen Filmhund namens Freud hat. Die Rolle ist ihm auf den Leib geschrieben und er füllt sie grandios aus. Und die Dialoge sind einzigartig gut. Solch eine brillante Situationskomik findet man selten im deutschen Fernsehen. Vielleicht noch bei Stromberg - und wen wunderts, auch diese Serie ist von den Stromberg-Machern, aber eben auf ihre ganz eigene Art und kein Abklatsch. Diese DVD ist richtig gut und ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung der Serie.

5.0 von 5 Sternen Dr. Psycho, 24. August 2007
Ulmen in seiner ersten TV-Serien-Rolle.. War gespannt, ob er auch das kann... Und muss sagen: Er kanns!
Die Serie ist manchmal zwar mehr Krimi als Comedy, aber das macht garnichts. Ulmen als bisschen verkopfter und softer Psychologe in einer harten Polizeitruppe - das macht einfach Spaß.
Also ich freu mich schon auf die 2. Staffel! 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Zufällig beim Zappen reingestolpert..., 1. Juli 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
...und gleich süchtig geworden! :-) Neben Stromberg und Pastewka (Staffel 1+2) die beste deutsche (Nicht-nur-)Comedy-Serie. Comedy würde das Format irgendwie limitieren und flach halten, es ist eben mehr als nur Comedy! Freu mich schon auf Staffel 2 auf DVD und bete, dass die Serie weitergeht...!

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie, 6. Juli 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mich hat schon gewundert, dass "Mein neuer Freund" floppte. Mit Dr. Psycho befindet sich Ulmen auf einem neuen Höhepunkt. Super Dialoge, geniale Co-Schauspieler, skurriler Witz at its best. Klar, wer hier einen Krimi à la Siska erwartet, wird enttäuscht. Ich hoffe, dass es von dieser Serie noch viele Staffeln gibt.

5.0 von 5 Sternen Genial überdreht, 5. August 2008
Die Serie ist mein Highlight der Woche. Nicht nur Munzl, sondern alle Figuren sind so herrlich abgedreht, die Gags sitzen, da stimmt jede kleine Geste. Einfach super!

5.0 von 5 Sternen immer wieder sehenswert, 9. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Dr. Psycho - Die Bösen, die Bullen, meine Frau und ich, 1. Staffel [2 DVDs] (DVD)
wunderbar situationskomisch , wunderbare schauspieler , absolut sehenswert.....
leider gibts keine 3. Staffel , auch als Geschenk für Menschen die Humor vertragen !

5.0 von 5 Sternen Eine super komische Serie!, 15. Januar 2010
Eines der besten deutschen Comedy Serien die ich kenne!!
Christian Ulmen spielt hier eine Rolle die ihm auf dem Leib geschneidert ist. Als etwas schusseliger Polizeipsychologe trifft er doch immer ins Schwarze und löst teilweise zufällig die Fälle. Er ist so liebevoll wie auch menschlich in dieser Rolle und bringt einen neuen Schwung in das alt eingesessene Polizeiteam.
Das ganze Team hat super schöne Charaktere die toll zusammen funktionieren. Die Serie wurde nach der 2. Staffel eingestellt und muss unbedingt weiter gedreht werden, da die Sucht schon nach der 1. Folge eintritt! Nur zu empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen ultra komisch, 17. März 2009
B. Stoye "freckle" (Dransfeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bei dieser Serie passt alles zusammen. Die Schauspieler wurden super besetzt. Ich bin ein großer Christian Ulmen Fan, wenn ich nur seine Stimme höre muß ich schon lachen. Naja, der Humor ist vielleicht nicht jedermanns Sache aber mich und meinen Mann spricht er voll an. Leider gibt es nur 2 Staffeln, was sehr schade ist.

5.0 von 5 Sternen eine der besten deutschen Serien der letzten Jahre, 3. Dezember 2010
Andre Kramer "akramer" (Neumünster) - Alle meine Rezensionen ansehen
Es ist schon ein Jammer. Während im Fernsehen Trash-TV das Programm regiert, scheinbar mit Erfolg schlechte Laiendarsteller sich zum Deppen machen und sich die 10000te Castingband anschickt ein weiteres one-Hit-Wunder zu werden, schaffen es Formate wie Dr. Psycho, die durch intelligenten Humor und super Darsteller glänzen, nicht über 2 Staffeln hinaus.
Quo vadis Fernsehpublikum?

Christian Ulmen spielt den etwas vertrottelten Polizeipsychologen, der, begleitet von Ehe- und Beziehungsproblemen mit seinen Plizeitkollegen (ein skurriler Haufen) Fälle löst.
Super gespielt, intelligente Dialoge, symphatische, aber völlig kaoutte Charaktere.
Ich kann die Serie nur empfehlen, und wenn schon nicht mehr im TV, dann wenigstens auf DVD.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xac017df8)