5.0 von 5 Sternen .... und wie gut bist Du mit der Zunge?
Klasse App. Total einfach (nur am Schirm herum tippen) und ganz schön knuffig.

Veröffentlicht am 16. Dezember 2012 von Apicula

3.0 von 5 Sternen Netter Zeitvertreib
Wer Spiele wie Cut the Rope mag, sollte sich das Spiel mal anschauen. Mit der Zunge des Chamäleons hangelt man sich verschiedene Blüten entlang bis zum Ziel. Ich kenne bis jetzt nur die ersten 3 Welten, aber es kamen in jeder Welt neue Elemente hinzu, so das es bestimmt nicht langweilig wird.
Vor 13 Monaten von Flabig veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen .... und wie gut bist Du mit der Zunge?, 16. Dezember 2012
Apicula "Biene" (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Munch Time (App)
Klasse App. Total einfach (nur am Schirm herum tippen) und ganz schön knuffig.

Es geht darum Munchy, das Chamäleon zu füttern. Aber eben nicht nur um das Futter, sondern er muss sich erst zu selbigem hin hangeln. Und zwar mit seiner Zunge, die er an Blumen pappt. Dann schwingt er, wie einst Tarzan zu seinen besten Zeiten, von Blume zu Blume, bis er sein Futter (einen Wurm) erreicht. Dann hat man ein Level geschafft und kommt eine Runde weiter...

Man fliegt nicht komplett aus dem Spiel, wenn man eine Runde vergeigt hat. Man startet dann einfach nur wieder neu mit dem Level, den man nicht geschafft hat.

Nach jeder Runde erhält man eine Bewertung mit Sternchen, was wohl damit zusammenhängt, wie viele Sterne Munchy in der Runde berührt hat. (Das ist noch eine Art zusätzliche Herausforderung.)
Will Munch auf eine andersfarbige Blume, muss er die Farbe wechseln, was nur geht, wenn er vorher diese bunten Fliege-Dinger schnappt.

Kaum Rechte werden gefordert, und es gibt zig Level, die immer schwieriger werden.
Technisch bisher auch einwandfrei.

Das Spiel ist wirklich einfach und sicher auch für Kinder geeignet.

Erfahrene Spieler werden sicher schnell Langeweile bekommen, wie gesagt, es ist echt einfach und die Herausforderungen kommen erst nach und nach.

Was mir sehr gut gefällt ist auch (wie erwähnt) dass man nicht gleich komplett bei Null anfangen muss, wenn man mal aus einer Runde fliegt.

Eine nette Zwischendurch-Spielerei, zumindest was ich so sagen kann: Etwas anders als andere Bildschirm-Tapsereien. Und sooo niedlich, dieses (hässliche) Chamäleon. ;)

PS. Wenn Dir die Bewertung gefallen hat, oder geholfen hat, würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen. Nur auf diese Art kann man erfahren, ob die Mühe sich gelohnt hat. - Dankeschön! :o)

5.0 von 5 Sternen Super lustig, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Munch Time (App)
Macht super viel Spaß, anfangs ist das Spiel sehr einfach aber nach etwa 20 Leveln wirds dann doch etwas kniffliger. Man muss den kleinen Munch einfach gern haben. Alles in allem ein sehr liebevoll gestaltetes und äußerst unterhaltsames Spiel. Großes Lob an den Entwickler.

5.0 von 5 Sternen Toll, was man mit der Zunge alles machen kann., 3. Januar 2014
T. Bank (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Munch Time (App)
Das Chamäleon bewegt sich mit Hilfe der Zunge, die auf verschiedenen und farbigen Blumen kleben, fort. Ein sehr schönes und kinderfreundliches Spiel. Die Herausforderung kommt erst später, Level für Level.

Die Steuerung ist sehr einfach und für Kinder nicht schwer gemacht. Die Grafik ist sehr farbenfreundlich und sehr hübsch gemacht. Finde die Idee sehr gut.

An manchen Stellen wird es etwas kniffelig, das bringt aber den inneren Schweinehund dazu, weiter zu spielen. Man schafft es auf jeden Fall, diese kniffelige Runde zu gewinnen.

Folgende Pluspunkte würde ich noch vergeben.
-sehr schönes und kinderfreundliches Spiel
-tolle Grafik
-sehr unterhaltsam
-hier muss ich die kinderfreundliche Bedienung bzw, Steuerung loben

Fazit:
Finde, dass diese App sehr gelungen und spielerisch sehr schön ist. Die Grafik ist gut und die Installation erfolgte ohne Probleme.

Zur Sprache: Es gibt sehr viele App`s in Englisch. Ich habe schon sehr oft gelesen, dass eine App SUPER ist, aber wegen der Sprache einige Sterne abgezogen bekommt(?)Das versteh ich nicht. Bevor ich mir eine App herunterlade, lese ich mir die Produktbeschreibung durch. Hier ist der Text natürlich in Englisch zu finden.

In der oberen Beschreibung steht die Sprache. Unterhalb vom "Jetzt als Download verfügbar" steht: Unterstützte Sprachen: Englisch. Hier ist mir doch vor der Installation bekannt, um welche Sprache es sich handelt. Da gibt es doch keinen Grund Sterne abzuziehen.

5.0 von 5 Sternen Mega süße, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Munch Time (App)
In dem Spiel geht es Munch, ein niedliches, hungriges Chamäleon. Man kann ihn zu seinem Futter führen, in dem man durch tippen läuft, oder sich mit der langen Zunge an Blumen festklebt und sich so durch das Spiel "hangelt". Diese Blumen verfügen, neben ihrem normalen Aussehen über die verschiedensten lustigen Funktionen, wie z.B Kanonen oder Pusteblumen mit welchen man ein kleines Stück weit fliegen kann.
Besonders gut gefällt mir die Grafik mit ihren bunten Fraben und süßen Animationen. Das Spiel verfügt über zahlreiche Level, die es mit der Zeit ganz schön in sich haben. Es wird immer kniffliger und so hört der Spaß nie auf.
Es erinnert teilweise an "Cut the rope" da man auch hier ein Tier füttern muss, nebenbei Sterne einsammeln kann und es viele witzige Ideen enthält.
Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Lustiges Denk- und Geschicklichkeitsspiel mit knuffigem Helden, 16. Dezember 2012
T. Baumgarten (Metropolregion Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Munch Time (App)
In diesem Spiel steuert man Munch, das Chamäleon. Ziel eines jeden Levels ist es, an sein Futter - einen Wurm - heranzukommen.

Dafür muss man sich durch immer kniffliger werdende Level bewegen. Normales gehen ist dabei die Ausnahme. Wesentlich geht es darum, sich mit Hilfe seiner langen Zunge von Blume zu Blume zu schwingen. Allerdings geht das nur mit Blumen, die die selbe Farbe haben wie Munch. Zum Glück kann er seine Farbe mit Hilfe von bunten Leuchtkäfern ändern. Aber aufgepasst: die muss man an der richtigen Stelle einsetzen, sonst kommt man evtl. nicht weiter.
Wie bei z.B. Angry Birds auch, gibt es als Anreiz bis zu 3 Sterne je Level einzusammeln, die Extrapunkte geben. So haben auch Fortgeschrittene einen Zusatzanreiz.

Insgesamt gibt es vier Episoden mit jeweils 21 Levels. So kann man sich ganz schön lange mit dem Spiel beschäftigen.

Die Grafik ist im Comic-Stil gehalten und kommt in bestem HD daher. Sieht sehr süß aus. Die Bedienung ist intuitiv, wird aber zudem noch "in-game" erklärt. Die geforderten Berechtigungen sind vorbildlich, der Speicherbedarf gering.

Einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass das Spiel nur in Englisch ist, was aber nicht für einen Punktanzug reicht.

Ein wirklich tolles spiel mit einer knuddeligen Hauptperson und einem erfrischend neuem Spielprinzip. Nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen witziges Spiel mit cooler Grafik, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Munch Time (App)
Das Spiel macht sehr viel Spaß, wenn man in der Pause oder beim Warten die Zeit überbrücken möchte. Die Steuerung ist sehr einfach und die Grafik wurde sehr nett gestaltet. Meine Motivation das hungrige Chamälion weiter zu füttern ist auch nach mehreren Levels hoch. Wer solche Spiele mag, sollte es auf jeden Fall ausprobieren.

5.0 von 5 Sternen Munch, Munch, Munch, 26. März 2014
Norek (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Munch Time (App)
Dieses kleine Chamäleon hat es in sich, und zwar wörtlich gemeint. Das Hauptinstrument in dem Spiel ist nämlich die Zunge des Chamäleons. Damit kann es z.B. Farbe wechseln und sich an den dann gleichfarbigen Blumen festsaugen um sich dann hoch zu ziehen oder über ein Hindernis zu schwingen.

Alles in allem ein nettes Spiel für zwischendurch.

Das Installationsfile ist 18,8MB Groß.
Das Spiel möchte folgende Berechtigungen:
- Voller Netzwerkzugriff

Dem Spiel fehlt der gewisse Suchtfaktor nach dem ich eigentlich immer in Spielen suche. Ich finde das Spiel generell aber gelungen und ich Spiele immer mal wieder ein Level... Was ich gut finde ist das es nur diese eine Berechtigung benötigt und ich glaube das kommt von Amazon welches immer überprüft ob man eh bei Amazon App angemeldet ist um das Spiel starten zu könnne(?)

5.0 von 5 Sternen Heute zugreifen!, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Munch Time (App)
Also heute gibt es das Spiel gratis für das Kindle und da sollte man es einfach ausprobieren. Es ist nett gemacht, gute Grafik und ich denke, dieses Spiel kann auch meine kleine Tochter mal ausprobieren.

4.0 von 5 Sternen Ganz Lustig, 4. März 2013
Ganz lustig,

jedoch bietet es wenig Abwechslung und wird mit derzeit recht schwierig was nicht schlecht ist darum 4 sterne

5.0 von 5 Sternen Spiel fürs Köpfchen, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Munch Time (App)
Anfangs relativ leicht, mit zunehmendem Spielverlauf wirds immer mehr fordernd. Kann es jedem empfehlen, ob für die Mittagspause oder auf reisen, Langeweile kommt nicht auf.

Munch Time
Munch Time von Gamistry