5.0 von 5 Sternen Hach, macht das Spaß!
Hab mir ein Jamie Oliver Keksrezept geschnappt und schnell mal den Teig gemischt. Es gibt dann 2 Stil-Möglichkeiten:
1) Schöne Kreise ausstechen in der Größe des Stempels (Wassergläser tun's auch) - und dann mit dem Stempel mäßig drücken, nicht zu stark sonst quetscht es den Keks zu breit und man kann die zu tiefe Schrift...
Veröffentlicht am 3. November 2010 von J. Wechselberger

3.0 von 5 Sternen Supertolle (aber teure) Spielerei...
Eine echt tolle Spielerei. Habe am WE gleich ein Rezept für Oreo-Keckse ausprobiert (echt lecker, aber das ist ein Thema für sich :-)) Mit dem Stempel gleich nochmal so toll - macht zwar geschmacklich keinen Unterschied, aber das Auge isst ja mit. Beim Stempeln muss man allerdings gut aufpassen, dass der Stempel gleichmäßig und tief genug (aber nicht...
Vor 20 Monaten von Viwi81 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schön und unpraktisch, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Suck UK Plätzchen-Stempel (Haushaltswaren)
Dieser Stempel sieht sehr schön aus und ist gut verarbeitet. Ich habe das Teigrezept genommen, das dem Produkt beilag und war total enttäuscht. Das Kleben des Teigs im Stempel kann man verhindern, indem man den Stempel von Teigresten sofort befreit und in Mehl wendet. Die gestempelten Kekse sehen roh super aus und verschwimmen beim Backen total und das Ergebnis ist ein großer Flatschen Keks mit unlesbarer Message. Manche hatten hier geschrieben, dass man während des Backens nochmal stempeln muss, aber - ganz ehrlich - was für eine Aufwand ist das denn...für ein paar Kekse? Ich werde meinen Stempel beim nächsten Schrottwichteln weiterverschenken. 2 Sterne für die schöne Optik und die gute Verarbeitung.

5.0 von 5 Sternen Alle wollen meine Kekse! :o), 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Suck UK Plätzchen-Stempel (Haushaltswaren)
Jeder will diese Kekse! Man muss ein paar mal üben, damit der Teig nicht zu dick oder zu dünn ist, aber wenn man den Bogen raus hat, geht es rucki zucki und liefert ein tolles Ergebnis! Ich hatte Sie zusammen mit Keksen vom 'Glückskeks' Stempel in Cellofantütchen an die Erzieher im Kindergarten verschenkt und musste dann für alle Erzieher welche machen ;o)
Der Stempel liegt gut in der Hand und ist wirklich ganz einfach sauber zu machen. Würde ich immer wieder Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Suck UK Plätzchen-Stempel (Haushaltswaren)
Nicht nur für Plätzchen und Gebäck, sondern u. a. auch für Maultauschen eine tolle Verschönerungsmöglichkeit.

Die Qualität finde ich super und die Handhabung ist selbsterklärend. Die Stempel sind sehr groß - was den doch etwas höheren Preis rechtfertigt.

2.0 von 5 Sternen Plätzchenstempel, 5. Januar 2014
Das ist wirklich eine tolle Idee nur leider funktioniert die Sache nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
Der Stempel ist wirklich ziemlich groß und wenn man dann das Motiv in den Plätzchenteig drückt ist es leider nich immer optimal lesbar. Spätestens nach dem Backen erkennt man kaum noch was da stehen soll.
Schade.
Die Reinigung ist auch nicht gerade einfach.

5.0 von 5 Sternen Mit etwas Übung prima, 28. Dezember 2013
Verarbeitung gut. Leicht zu reinigen. Und mit etwas Übung klappt das backen und stempeln auch super. Anfangs einfach etwas Gedult und Geschick aufbringen.

3.0 von 5 Sternen Kam ohne jede Umverpackung - warum ?, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: SUCK UK SK "Eat Me" Cookie Stamp (Haushaltswaren)
Der Stempel ist schön groß und sieht gut und stabil aus. Er war jedoch lose im Karton. Er wirkte an der Stempelfläche auch etwas angeschmutzt. Ein Konkurrenzprodukt bekam ich immerhin in einem Zellophantütchen, was ich bei einem Produkt für Lebensmittel schon besser finde. Trotzdem behalten, da sehnlicher Wunsch meiner Tochter.

5.0 von 5 Sternen super !!!, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Suck UK Plätzchen-Stempel (Haushaltswaren)
gute idee, um selbstgemachte plätzchen zu weihnachten und zu geburtstagen zu verschenken, jetzt such ich noch die passenden rezepte!
danke!

5.0 von 5 Sternen tolles Produkt für Backfans, 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Suck UK Plätzchen-Stempel (Haushaltswaren)
Der Stempel ist sehr gut verabeitet, aufwändig hergestellt und größer als ich erwartet habe. Schnelle und einwandfreie Lieferung. Habe Produkt im vergangenen Dezember verzweifelt im Fachhandel gesucht. Endlich bei Amazon wieder lieferbar.

5.0 von 5 Sternen :-), 27. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: SUCK UK SK "Eat Me" Cookie Stamp (Haushaltswaren)
Funktioniert ganz wunderbar! bin begeistert, die Kekse bekommen eine persönliche Note und sind ein Hingucker. Leicht zu reinigen ist das ganze auch! den Beschwerden man könne nach dem backen die Schrift nicht mehr lesen, kann ich nicht beipflichten. Ich habe mein eigenes (Butterkeks) Rezept verwendet und damit hat es 1a funktioniert. Also wenn man ein wenig Ahnung und Erfahrung mit dem Backen hat, dann weiss man auch für welche Rezepte ein solcher Stempel geeignet ist und für welche nicht.

3.0 von 5 Sternen Ich habe mehr erwartet, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Suck UK Plätzchen-Stempel (Haushaltswaren)
Die Stempelidee an sich finde ich prima, schöne Idee, mal was anderes.
Leider "funktioniert" der Stempel nicht so wie gewünscht. Einerseits muss ich die Kekse extra ausstechen, es wäre schön, wenn das der Stempel direkt miterledigen würde; andererseits muss der Stempel mit Mehl verwendet werden, weil der Teig sonst am Stempel kleben bleibt. Das bringt das nächste Problem mit sich: das Mehl verklumpt in den kleinen Ecken, dort hinterlässt der Stempel also keine Abdrücke mehr auf dem Plätzchen.
Vielleicht war mein Teigrezept (Zitronen-Rosmarin-Kekse) nicht das richtige, ich werde es nochmal mit einem Rezept für normale Ausstechplätzchen versuchen.
Aber mein erster Eindruck ist leider nicht wie erhofft.

SUCK UK SK "Eat Me" Cookie Stamp