am 26. August 2012
Ich habe die Halterung jetzt seit ein paar Wochen im Einsatz (mit 7 Touren und ca 500 km). Das Handy hat sich seit dem schon zweimal während der Fahrt aus der Halterung gelößt. Nicht im Gelände, sondern als ich mit dem Rennrad auf einem geteerten Fahrradweg unterwegs war. Zusätzlich hat sich bei der vorletzen Tour auch noch das Gewinde von einer Schraube verabschiedet. Zwar hält NOCH alles, aber ich kann die Halterung samt Handy jetzt sehr leicht um 360 Grad nach links und rechts drehen bzw. sie dreht sich auch gern mal von alleine während fahrt.

Ebenfalls kann ich wie schon manche vor mir bestätigen, dass die Halterung auch noch die Rückseite des Handy zerkratzt.

Ich kann die Halterung daher wirklich NICHT empfehlen.
11 Kommentar24 von 25 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Juni 2012
---> BITTE die Ergänzung unten beachten! <---

Ich war von vornherein skeptisch!
Die anderen rez. kann ich nicht positiv bestätigen das die rahmenhalterung optimal und überall problemlos zu montieren ist.
An meinen mtb passt es nur ganz weit außen am lenker, der rest des lenker bzw des vorbau ist zu dick!
Da bringt auch die dreifache verstellmöglichkeit leider nichts.
Beim fahren wackelt und klappert alles, und ich bezweifele das mein S3 während einer tour da dran/drin gut aufgehoben ist.
Die Halterung für mein SGS2 war das volle gegenteil, die halterung passt an jede rahmendicke bzw an jeden vorbau und das S2 saß bombenfest!

es tut mir leid, dafür keine Empfehlung aussprechen zu können.

Ergänzung:

Sehr freundlicher und verständnissvoller Support!
Ich bakam einen Anruf, ob ich mit der Ware und dem Versand zufrieden sei.
Als ich dann freundlich mitteilte, kein Vertrauen in das Produkt zu haben, entschuldigte man sich und kam mir sehr entgegen!

Vielen Dank!
am 14. Juni 2012
Ich habe mir die Halterung gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Am Lenkrad kann man die Halterung verschieden einstellen, was sehr gut gemacht ist. Verbessern könnte man lediglich, dass das Handy nicht direkt auf dem Plastik aufliegt, sondern noch einen Schutz in Form von einer kleinen Polsterung oder Ähnlichem bietet. Ansonsten jedoch schnell montiert und ich gebe 5 Sterne, da das Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach stimmt.
am 14. Juni 2012
Viel testen konnte ich die Fahrrad Halterung noch nicht, aber sofort nach der Lieferung habe ich probiert, ob die Halterung auch an mein Motorrad passt. Tatsächlich ließ sie sich ohne Probleme dank der pfiffigen Konstruktion problemlos anbringen.
Ebenso bei der Montage am Fahrrad (die vollständig ohne Werkzeug vorgenommen werden kann) gab es keinerlei Probleme.
Dank eines Kugelgelenkes mit Verschraubung kann man das Telefon ohne Probleme in eine optimale Position bringen.
Das Telefon wird in eine Halteschale mit Federmechanismus eingeschoben. Hier liegt meiner Meinung nach ein einziger kleiner Mangel.
Mein S3 sitzt relativ lose in der Halterung. Es ist nicht das Problem, dass es heraus rutschen könnte, sondern vielmehr die Angst, dass es bei holpriger Fahrt auf der Rückseite doch recht schnell verkratzen könnte.
Deshalb habe ich eine selbstklebende dünne Schaumstoffmatte eingeklebt, die ich noch da hatte. Funktioniert jetzt super.
Ich kann nur sagen; Preis Leistung: TOP!!!
am 25. August 2012
Die mumbi Fahrrad-Halterung Samsung Galaxy S3 i9300 ist gut und schnell anzubringen. Durch ihre Gelenke ist es möglich, die Halterung auch an einer Schräge des Lenkers anzubringen.
Auch bei größeren Erschütterungen bleibt das Handy in der Halterung drin, aber mir ist aufgefallen, dass durch die Halterung mein Handy verkratzt ist.
am 24. August 2012
Passt an jeden Fahrrad-oder Motorradlenker. Ich nutze das Teil an meinem Mountainbike und hatte anfangs Sorge das mein Galaxy aus der Halterung fliegen könnte. Keine Angst, hält auch bei Fahrten durch grobes Gelände sicher in der Halterung!! Preis- Leistung isr mit ca. 10 € sowieso voll in Ordnung!!
am 28. Juni 2012
Die Halterung ist aufgrund von drei verschiedenen Einstellmöglichkeiten problemlos an verschiedene Rohrdurchmesser anzubringen. Die Montage ist einfach und in wenigen Minuten für jedermann ohne jegliches Werkzeug machbar.

Die Halterung hat das Gerät gut im Griff, bei einem Sturz würde es das Smartphone nach meiner Einschätzung aber wohl nicht mehr halten können. Im Normalbetrieb gibt es keine Probleme.

Ein Nachteil ist, dass eine Schutzhülle vor dem Einsetzen vom Smartphone entfernt werden muss, da dad Gerät sonst nicht reinpasst.

Alles in allem aber eine sehr praktische Sache und das zu einem guten Preis- Leistungsverhältnis. Ich bin zufrieden :-)
am 1. Juli 2012
Prinzipiell eine feine Sache. Einfache Montage, das Handy hält gut in der Schale, eine zusätzliche Fixierung (Gummiringerl) ist nicht nötig. Nach der ersten Ausfahrt aber auch gleich der Schock. Die lt. Samsung so harte Polycarbonat Akku Abdeckung ist zerkratzt. 1h auf kaum unebenem Untergrund waren offenbar schon zu viel. Woher die Kratzer kommen, kann ich nicht genau erkennen, da die Halterung eigentlich keine rauen Stellen aufweist. Dennoch bekomme ich sie nicht mehr weg und die Kratzer folgen genau der oberen Kante der Halterung.

Ich kann daher nur vom Kauf abraten. In einer Schutzhülle kann man die Halterung nämlich nicht verwenden.
11 Kommentar10 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Juli 2013
Die Halterung wird von mir nur sporadisch benutzt und hält bisher auch unter rauhen Bedingungen (Offroad, Schotterpiste, Trampelpfad). Wie andere Käufer schon berichteten hat das S3 in der Halterung etwas Spiel. Ich habe an den Seitenhalterungen schwarzes Textilklebeband aufgebracht und jetzt sitz das Telefon stramm in der Halterung. Die Maße der Halterung halte ich für perfekt. Es ist einfacher etwas Klebeband zu verwenden als mit einer Feile ein zu enges Gehäuse zu bearbeiten.
Die Halterung erlaubt eine horizontale und vertikale Verwendung!
Auf rauhen Wegen wird das Telefon mit der Halterung und die Halterung mit dem Lenker von mir noch mit je einem stramm angezogenen Kabelbinder gesichert. Bisher hat es auch ohne die zusätzlich Halterung gut gehalten. Aber mit der zusätzlichen Sicherung muss ich nicht nach jedem Sprung, oder Schlagloch mit bangem Blick nachsehen ob Halterung und S3 noch da sind.
Die Halterung macht nur Sinn macht wenn man mit angeschalteten Display fährt. Das verkürzt die Akkulaufzeit und hat sich auf langen Touren nicht bewährt.
Ich verwende inzwischen meist nur die akustischen Navigationshinweise. Dabei hab ich das S3 im Rucksack oder in der Brusttasche und einen (Kabel)Kopfhörer im Ohr. Wenn ich mal einen Blick auf die Karte werfen muss ziehe ich das Telefon aus der Brusttasche. Bei dieser Verwendung wird der Akku geschont und das Smarphone ist wenigstens rudimentär vor Regen und anderen Umwelteinflüssen geschützt.
Wegen der deutlichen Vibrationen an der Halterung ist diese nur auf sehr guten und glatten Fahrbahnen geeignet dem S3 als Foto- oder Videokamerahalterung während der Fahrt zu dienen. Die Flexibilität der Halterung ist aber geeignet Aufnahmen in fast jede Blickrichtung zu ermöglichen.
am 11. August 2013
Ich benutze die Halterungen von "Mumbi" sowohl im PKW als auch auf dem Fahrrad. Die Halterung des Smartphones ist die gleiche, die Befestigungen am/im Fahrzeug sind natürlich unterschiedlich. Beide funktionieren einwandfrei (mit der Fahrradhalterung bin ich gerade über 500 km durchaus holperige Strecken gefahren).
Schwachpunkt ist der Zusammenbau und die Dokumentation. Es erfordert Mut, die quadratische Platte an der Fahrzeug- bzw Fahrradhalterung in die dafür vorgesehene Schiene an der Smartphone-Halterung zu schieben. Das sitzt so "spack", dass man fürchtet, es müsste brechen. Das ließe doch besser lösen und vor allem besser dokumentieren, denn erst durch trial and error habe ich auch herausgefunden, wie herum man die Teile zusammenschieben muss, damit sie eben nicht wackeln.
Also einen Punkt Abzug für Zusammenbau und Dokumentation.

1 beantwortete Frage anzeigen