5.0 von 5 Sternen Alles in allem sehr empfehlenswert
Veröffentlicht am 14. Juni 2012 von Walter Braun

1.0 von 5 Sternen günstig aber leider auch billig
Veröffentlicht am 26. August 2012 von Amazon Customer

1.0 von 5 Sternen günstig aber leider auch billig, 26. August 2012
Rezension bezieht sich auf: mumbi Fahrrad Halterung Samsung Galaxy S3 i9300 Motorrad Halter / Fahrradhalterung Motorradhalterung (Wireless Phone Accessory)
Ich habe die Halterung jetzt seit ein paar Wochen im Einsatz (mit 7 Touren und ca 500 km). Das Handy hat sich seit dem schon zweimal während der Fahrt aus der Halterung gelößt. Nicht im Gelände, sondern als ich mit dem Rennrad auf einem geteerten Fahrradweg unterwegs war. Zusätzlich hat sich bei der vorletzen Tour auch noch das Gewinde von einer Schraube verabschiedet. Zwar hält NOCH alles, aber ich kann die Halterung samt Handy jetzt sehr leicht um 360 Grad nach links und rechts drehen bzw. sie dreht sich auch gern mal von alleine während fahrt.

Ebenfalls kann ich wie schon manche vor mir bestätigen, dass die Halterung auch noch die Rückseite des Handy zerkratzt.

Ich kann die Halterung daher wirklich NICHT empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Alles in allem sehr empfehlenswert, 14. Juni 2012
Ich habe mir die Halterung gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Am Lenkrad kann man die Halterung verschieden einstellen, was sehr gut gemacht ist. Verbessern könnte man lediglich, dass das Handy nicht direkt auf dem Plastik aufliegt, sondern noch einen Schutz in Form von einer kleinen Polsterung oder Ähnlichem bietet. Ansonsten jedoch schnell montiert und ich gebe 5 Sterne, da das Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach stimmt.

5.0 von 5 Sternen Gut, besonders für den Preis, 14. Juni 2012
Viel testen konnte ich die Fahrrad Halterung noch nicht, aber sofort nach der Lieferung habe ich probiert, ob die Halterung auch an mein Motorrad passt. Tatsächlich ließ sie sich ohne Probleme dank der pfiffigen Konstruktion problemlos anbringen.
Ebenso bei der Montage am Fahrrad (die vollständig ohne Werkzeug vorgenommen werden kann) gab es keinerlei Probleme.
Dank eines Kugelgelenkes mit Verschraubung kann man das Telefon ohne Probleme in eine optimale Position bringen.
Das Telefon wird in eine Halteschale mit Federmechanismus eingeschoben. Hier liegt meiner Meinung nach ein einziger kleiner Mangel.
Mein S3 sitzt relativ lose in der Halterung. Es ist nicht das Problem, dass es heraus rutschen könnte, sondern vielmehr die Angst, dass es bei holpriger Fahrt auf der Rückseite doch recht schnell verkratzen könnte.
Deshalb habe ich eine selbstklebende dünne Schaumstoffmatte eingeklebt, die ich noch da hatte. Funktioniert jetzt super.
Ich kann nur sagen; Preis Leistung: TOP!!!

3.0 von 5 Sternen mumbi Fahrrad Halterung Samsung Galaxy S3 i9300 Motorrad Halter / Fahrradhalterung Motorradhalterung, 25. August 2012
Die mumbi Fahrrad-Halterung Samsung Galaxy S3 i9300 ist gut und schnell anzubringen. Durch ihre Gelenke ist es möglich, die Halterung auch an einer Schräge des Lenkers anzubringen.
Auch bei größeren Erschütterungen bleibt das Handy in der Halterung drin, aber mir ist aufgefallen, dass durch die Halterung mein Handy verkratzt ist.

1.0 von 5 Sternen 1 stern für Produkt, aber 5 sterne für SUPPORT!, 28. Juni 2012
---> BITTE die Ergänzung unten beachten! <---

Ich war von vornherein skeptisch!
Die anderen rez. kann ich nicht positiv bestätigen das die rahmenhalterung optimal und überall problemlos zu montieren ist.
An meinen mtb passt es nur ganz weit außen am lenker, der rest des lenker bzw des vorbau ist zu dick!
Da bringt auch die dreifache verstellmöglichkeit leider nichts.
Beim fahren wackelt und klappert alles, und ich bezweifele das mein S3 während einer tour da dran/drin gut aufgehoben ist.
Die Halterung für mein SGS2 war das volle gegenteil, die halterung passt an jede rahmendicke bzw an jeden vorbau und das S2 saß bombenfest!

es tut mir leid, dafür keine Empfehlung aussprechen zu können.

Ergänzung:

Sehr freundlicher und verständnissvoller Support!
Ich bakam einen Anruf, ob ich mit der Ware und dem Versand zufrieden sei.
Als ich dann freundlich mitteilte, kein Vertrauen in das Produkt zu haben, entschuldigte man sich und kam mir sehr entgegen!

Vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen Preiswerter gehts nicht..., 24. August 2012
Passt an jeden Fahrrad-oder Motorradlenker. Ich nutze das Teil an meinem Mountainbike und hatte anfangs Sorge das mein Galaxy aus der Halterung fliegen könnte. Keine Angst, hält auch bei Fahrten durch grobes Gelände sicher in der Halterung!! Preis- Leistung isr mit ca. 10 € sowieso voll in Ordnung!!

2.0 von 5 Sternen Hält gut, aber zerkratzt, 1. Juli 2012
Prinzipiell eine feine Sache. Einfache Montage, das Handy hält gut in der Schale, eine zusätzliche Fixierung (Gummiringerl) ist nicht nötig. Nach der ersten Ausfahrt aber auch gleich der Schock. Die lt. Samsung so harte Polycarbonat Akku Abdeckung ist zerkratzt. 1h auf kaum unebenem Untergrund waren offenbar schon zu viel. Woher die Kratzer kommen, kann ich nicht genau erkennen, da die Halterung eigentlich keine rauen Stellen aufweist. Dennoch bekomme ich sie nicht mehr weg und die Kratzer folgen genau der oberen Kante der Halterung.

Ich kann daher nur vom Kauf abraten. In einer Schutzhülle kann man die Halterung nämlich nicht verwenden.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung bestens, 28. Juni 2012
Die Halterung ist aufgrund von drei verschiedenen Einstellmöglichkeiten problemlos an verschiedene Rohrdurchmesser anzubringen. Die Montage ist einfach und in wenigen Minuten für jedermann ohne jegliches Werkzeug machbar.

Die Halterung hat das Gerät gut im Griff, bei einem Sturz würde es das Smartphone nach meiner Einschätzung aber wohl nicht mehr halten können. Im Normalbetrieb gibt es keine Probleme.

Ein Nachteil ist, dass eine Schutzhülle vor dem Einsetzen vom Smartphone entfernt werden muss, da dad Gerät sonst nicht reinpasst.

Alles in allem aber eine sehr praktische Sache und das zu einem guten Preis- Leistungsverhältnis. Ich bin zufrieden :-)

5.0 von 5 Sternen Super Halterung, 29. Juli 2014
Die Halterung wirkt nach auspacken eher unstabil und nicht vertrauenswürdig.
Nach erster kritischer erprobung stellt sich jedoch das totale Gegenteil heraus.

Das Handy sitzt 1a und sicher in der Halterung (gebrauch in der Stadt! Nicht im gelände).
Nebenbei ist mir aufgefallen, das das Galaxy S4 ebenso perfekt in die Halterung passt und somit für dieses auch verwendet werden kann.

Lieferung Top, wie immer von Amazon!
Kaufempfehlung (für Stadtgebrauch).

1.0 von 5 Sternen ohje, 27. August 2013
Bei der ersten Bodenwelle ist mein S3 gleich raus gefallen und SCHROTT. Kann man gar nicht weiter empfehlen. Absolut Schei....!!!