Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 18. August 2012
Das Ladekabel ging ein paar Monate einwandfrei. Jetzt lädt es nicht mehr. Die rote LED am Stecker brennt zwar noch aber Laden ist trotzdem nicht mehr möglich.

Nachtrag:
Ein paar Tage nach Schreiben der Rezension bekam ich von der Firma Handy Now einen Anruf. Das defekte Ladekabel wird kostenlos ausgetauscht. Handy Now liest hier also mit und ist bemüht erstklassigen Kundenservice zu betreiben. Da können sich andere Anbieter eine Scheibe davon abschneiden.

Ich bestelle wirklich sehr viel bei Amazon aber so viel Kundennähe hab ich noch nicht erlebt.

Danke an Handy Now sowas ist vorbildlich

Jetzt wird aus einem Stern doch wieder 5 ;-)
44 Kommentare|123 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Juni 2014
Habe mir das Kabel im Oktober 2012 für das Samsung Galaxy S3 als Notfallladegerät gekauft.
Die Idee war, falls das Handy einmal unterwegs Strom benötigt ein passendes Aufladegerät in der Nähe zu haben.
Der Versand war schnell und das Kabel ordentlich verpackt.
Eine Aufladung eines fast leeren Akkus dauerte gut 2 Stunden. Das ist um einiges schneller als per Originalladekabel über Steckdose.
Von der Passgenauigkeit her hat sich nichts bemängeln lassen; weder der Kontakt zu Handy, noch zur KFZ-Buchse.

Nach gut 15 Ladungen passierte es dann:
Beim erneuten Anstecken gab es einen Knall. Das rote Ladelämpchen tat nicht mehr, ebenso lud das Handy nicht. Weitere Geräte wurden auch nicht mehr per KFZ Buchse geladen... hmmm, Sicherung? Sicherung!!! --> 30A Sicherung flog.
Sicherung ausgetauscht, erneut probiert --> PÄNG.... -.-
Ladekabel auseinander geschraubt und die dortige Sicherung angeschaut, ohne Schaden. Aber siehe da, die Innenwand aus dünnstem Plastik war gebrochen und der Strom überbrückte ganz frech und schamlos die innen liegende Sicherung. Plus traf auf Minus. Das kann nicht gut gehen, letztendlich mischte sich immer heldenhaft die Fahrzeugsicherung ein und opferte sich zu unser aller Wohle.

Fazit: Eine eingebaute Sicherung ist gut, allerdings nutzlos, wenn "Materialfehler" diese Sicherung überbrücken. Da so etwas auch gefährlich enden kann, der Sicherheit wegen nur 1 Stern. Ebenfalls bemängle ich die kurze Haltbarkeitsdauer des Produkts, welches sich nun neben vollen Windeln und Fischgräten auf einem Hügel wiederfindet.
Ein anderes Produkt fängt mit H an und endet mit AMA ersetzt nun dieses Gerät.
TOP 1000 REZENSENTam 26. Mai 2015
Da ich viel unterwegs bin, und häufig das Samsung Galaxy S3 Smartphone nutze sodass der Akku keinen ganzen Tag durchhält wollte ich eine Lademöglichkeit fürs Auto haben. Anfänglich funktionierte auch alles sehr gut. Die Anschlüsse für den Zigarettenanzünder sowie auch fürs Smartphone sind sehr gut, das Kabel hätte aber gerne etwas länger sein können ( Spiralkabel, maximale Länge 70cm - nicht wie angegeben 1m).
Wichtig ist, das erst der Anschluss am Zigarettenanzünder gemacht werden muß - und danach das Handy, sonst lädt es nicht.

Drei Monate funktionierte es problemlos, danach wurde das Handy nicht mehr geladen. Auch im anderen Auto leider keine Funktion.
Habe ein weiteres bestellt (bei dem günstigen Preis lohnt sich kein Tausch mit Portokosten), leider mit dem gleichen Ergebniss nach vier Monaten.
Für mich minderwertige Qualität - und nur deshalb ein Stern weil 0 Sterne nicht gegeben werden können.
Habe jetzt ein von Samsung vertriebenes Kabel gekauft.
am 5. Januar 2013
Sehr gute Verarbeitung. Leider ist das Kabel für meine Zwecke etwas zu kurz, da kann die Hersteller aber nichts dafür. Hätte aufmerksamer die Beschreibung lesen sollen. Ansonsten top.
am 18. Oktober 2013
Erstmal ein großes Lob an den sehr freundlichen und schnellen Kundenservice. Nachdem das voraussichtliche Lieferdatum bereits 2 Tage überschritten war und ich eine Nachricht an HandyNow schickte, bekam ich auch umgehend eine Antwort mit der Mitteilung, dass ein neues Ladekabel bereits auf dem Weg zu mir sei und das andere wohl auf dem Versandweg verloren gegangen ist. Einen Tag nach meiner Reklamation kam jedoch mein bestelltes Ladekabel (die Verspätung war wohl wirklich von der Post verschuldet) und die Ersatzlieferung kam heute an. Einen so netten und unkomplizierten Service wünscht man sich doch öfters!

Zum Ladekabel: Super Preis-Leistungs-Verhältnis und das Laden funktioniert ohne Probleme. Was will man mehr. Würde ich für für diesen Preis jedem empfehlen. Danke.
am 27. April 2016
Ist mittlerweile seit längerem in Betrieb. Funktioniert weiterhin einwandfrei, lädt das Smartphone zuverlässig und rettet öfters mal den Akku nach einem langen Tag unterwegs. Kabel lässt sich "in die Länge ziehen", mit persönlich hätte ein längeres Kabel aber besser zugesagt (gerade jetzt, wo ich mein Smartphone auch als Navigationssystem nutze). Die Länge passt "gerade so", und ich wusste vorher, wie lang das Kabel ist, deswegen ziehe ich dafür keinen Stern ab.
am 5. Oktober 2013
Man kann das Teil einstecken wie man will: es geht nicht, der Kontakt ist einfach mies. nicht kaufen, schade ums Geld!

Nachtrag:
Von sich aus hat der Anbieter / Verkäufer ein weiteres Ladekabel geschickt, nur aufgrund meiner schlechten Bewertung! Das ging aber genauso schlecht. Daraufhin kam ein Anruf vom Anbieter. Nach meiner Schilderung des Problems sandte er ein drittes Ladekabel zu!! Zusätzlich unabhängig davon wurde mir der Preis gutgeschrieben!!! Leider ist das dritte Ladekabel auch nicht ideal, aber als Ersatz wenigstens halbwegs nutzbar und zumindest besser als der Schrott vorher.
Hut ab vor diesem Service!!! Dafür zumindest 6 Sterne!!!
am 25. April 2016
Nach 3 Jahren wir es Zeit für eine Kundenrezession.
Beide Stecker, sowohl im Handy als auch im Zigarettenzünder sitzen fest und wackeln nicht.
Die Verarbeitung ist befriedigend. Der KFZ-Lader lädt ein S3 auch bei eingeschaltetem Navi macht dies allerdings langsam und ist somit ausreichend.
Fazit: Für den Preis OK.
am 5. Juni 2016
Läuft wie ein Ladekabel laufen soll.

Ich bin jetzt der glücklichste Mensch der Welt, der ein Ladekabel besitzt und in der Lage ist sein Ipadbildschirm auf dem Fernseh anzeigen zu lassen.

Abweicklung durch den Verkäufer war vorbildlich.
am 22. Juni 2016
Das Ladekabel wurde schnell und sauber verpackt geliefert. Die Funktion ist einwandfrei.

Für meine Begriffe eines der wenigen Dinge, die ich in meinem KFZ wirklich an Bord haben muss. Meine Kinder (14, 16 J.) bestätigen mir das fast täglich.