5.0 von 5 Sternen Warme und gutverarbeitete Daunenjacke
Vor 17 Monaten von thomfoeck veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Für den reduzierten Preis in Ordnung
Die Qualität macht einen ordentlichen Eindruck. Leider gehen aber auch hier Daunen durch das Obermaterial und treten nach Außen.
Was mich aber weitaus mehr stört, ist der penetrante Geruch der Daunen, die so riechen, als wären sie nicht gewaschen worden.
Vor 1 Monat von Petar veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Warme und gutverarbeitete Daunenjacke, 21. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Normalerweise trage ich Größe L, bei 184cm und 82kg. Ich habe die Größen L und XL anprobiert und muss sagen, dass ich L ein klein wenig zu klein finde, aber XL vielleicht ein klein wenig zu groß. Jedenfalls habe ich mich für die Größe XL entschieden, da ich dann auf der sicheren Seite bin, sollte ich mal etwas mehr drunter ziehen wollen. Man kann nicht generell sagen das man die Jacke eine Nummer größer bestellen soll. Heutzutage ist ja eine schlanke, eng anliegende Mode modern. Die Armlänge und die Jackenlänge fand ich bei der L Jacke fast besser, aber sie spannte am Rücken und an den Armen, wenn ich z.b. meinen rechten Arm zur linken Schulter geführt habe. Das ist eben der Nachteil bei einer eng anliegenden Jacke, die eingeschränkte Bewegungsfreiheit. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

5.0 von 5 Sternen Kuschelig und sportlich elegant, 18. Januar 2013
Ich hab die Jacke als Weihnachtsgeschenk gekauft und damit voll gepunktet. Mein Mann hat dafür endlich seine völlig zerflederte alte Lieblingsdaunenjacke in den Kasten verbannt. Sie ist kuschelig wie ein Schlafsack, macht aber eine gute schlanke Cornettofigur.

2.0 von 5 Sternen Für den reduzierten Preis in Ordnung, 17. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sobald die Daunen durch eine erhöhte Luftfeuchtigkeit, oder Schwitzen leicht feucht werden, strömt ein starker Gestank von der Jacke aus.
Vielleicht ist der Preis deshalb reduziert. Wenn ich mit der Vermutung falsch liege und ich evtl. ein Produkt mit Qualitätsmangel erhalten habe tue ich der Jacke unrecht, denn ich bin bis auf diesen Umstand mit dem Produkt zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Schöne Jacke aber......, 3. November 2013
Habe mir die Jacke erst mal wegen der schönen Farbe und der Schnittform ausgesucht! Muss auch sagen das die größe wunderbar gepasst hat.
kann sie echt empfehlen außer man stört sich nicht an dem Geruch der Daunen. die sind meiner Meinung nach zu extrem wenn es draußen feucht ist. hab sie leider mit schweren Herzen wieder zurückgeben. ! man könnte sie auch waschen aber dazu fehlt mir der Trockner und ob der Geruch danach weg ist kann man nicht garantieren.

5.0 von 5 Sternen Schön, leicht und klein zu packen, 24. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe lange überlegt und gesucht, bis ich mir diese Jacke gekauft habe, weil ich andere immer als Micheline-Männchen gesehen habe, die solche Jacken tragen, aber diese hier hat einen tollen Schnitt, der nicht so aufträgt. Noch dazu lässt sie sich sehr klein packen, allerdings nicht in die eigene Tasche, das habe ich nach 4 Versuchen immer noch nicht geschafft, weshalb ich mir dann den "Tatonka Stausack Rundbeutel,4,3060" gekauft habe, der passt perfekt.

Über die Wärmeleistung kann ich leider noch nichts sagen, denn es ist momentan nicht kalt genug, um die Jacke zu testen. Sie ist allerdings etwas klein geschnitten, also lieber eine Nummer größer nehmen!

5.0 von 5 Sternen Gut und klasse, 1. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hier hat wirklich alles gestimmt. Preis gut, Lieferung klasse und die Jacke entsricht dem, was man von Salewa erwartet. Besser als gut

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Jacke, aber kein richtiger "Cold Fighter"., 25. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mit der Jacke bin ich sehr zufrieden. Sehr bequem, winddicht, angenehm zu tragen, super verarbeitet. Auch die dicke Kapuze ist sehr praktisch. Beim Radfahren im nehme ich ein Stirnband und ziehe die Kapuze drüber - top. Allerdings ist die Jacke nicht so dick, wie es der Name (Cold Fighter) etwa suggeriert. Daher sollte man bei sehr niedrigen Temperaturen z.B. ein Fleece drunter ziehen. Sonst top.

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir und Qualität scheint auch O.K., 19. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gefällt mir und Qualität scheint auch O.K. Gefällt mir und Qualität scheint auch O.K. Gefällt mir und Qualität scheint auch O.K.

5.0 von 5 Sternen Wenn nicht Nichtfrieren allein reichen würde..., 3. Dezember 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
... müsste man dieser Jacke noch Zugute halten, dass sie trotz Leichtbau relativ robust ist. Das Extra-Feature, die Jacke in ihre eigene Jackentasche zu stecken, habe ich bisher mit Wohlwollen hingenommen aber noch nicht genutzt.

ARRAY(0xa10c70a8)