5.0 von 5 Sternen Für Kammerjäger - die Ultimative Beutekiste
Hallo,

ich möchte im folgenden kurz meine Sicht zur ultimativen Beutekiste Edition wiedergeben. Ich werde hierbei auf das Spiel und den restlichen Inhalt getrennt eingehen.

Zum Spiel:
Vor 23 Monaten von Chris veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Bewerte hier nur die Beutekiste Edition!
Vor 23 Monaten von BennyBTSV veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Bewerte hier nur die Beutekiste Edition!, 24. September 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Borderlands 2 - Ultimative Beutekiste (100% uncut) (Videospiel)
wie beschrieben bewerte ich hier nur die beutekiste edition und nicht das spiel selbst. das spiel würde von mir volle punktzahl bekommen.die edition ist sein geld nicht wert,so leid mir das tut. der deckel von der kiste ist kleiner als das fach selbst,bedeutet es sind unschöne ränder zu sehen. die verarbeitung also im allgemeinen ist schlecht. steelbook ist schön anzusehen. markus wackelkopf figur ist so kopflastig das die beim wackeln kaum von den füßen getragen wird. hier leider auch daumen runter.um zum ende zu kommen,wenn ihr günstig an die kammerjäger version kommt reicht die völlig aus. achja,leute lasst die finger von diesen 200€ angeboten!!!!

5.0 von 5 Sternen Für Kammerjäger - die Ultimative Beutekiste, 30. September 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Hallo,

Zum Spiel:
Nach anfänglicher Skepsis und etwas Eingewöhnungszeit (hatte Teil 1 gut 200 Stunden gezockt), kam nach ca. einer Spielstunde die ganze Story richtig in fahrt. Habe nun gut 10 Stunden hinter mir und kann sagen, dass es ordentlich Laune macht. Die Klassen machen Spaß, das Skillsystem wurde durch die "Badass"-Ränge und Punkte sinnvoll ergänzt und die allseitsbeliebten Skilltrees sind auch wieder dabei.

Hinzu kommt noch die schön hässliche Welt von Pandorra und nicht zuletzt seine einzigartig abgedrehten Charktere (die man so wohl in kaum einem anderen Spiel findet). So ist der heimliche Star nicht etwa einer unserer Kammerjäger, sondern der Antagonist - Handsome Jack. Ich habe selten einen so herrlich durchgeknallten und charismatischen Bösewicht erlebt, von dem ich mich so gerne beleidigen lasse, spätestens als er mir sein Diamantpferd "Arschgaul" vorgestellt hatte gabs kein halten mehr.

Ein kritischer Punkt beim Gameplay sollte noch erwähnt werden. So räumte Randy Pitchford, einer der Chefentwickler bei Gearbox ein, dass man im vergleich zum Vorgänger den Gewaltgrad reduziert hat (in der unzensierten Version von B1 war es mit den Waffen möglich Gegner u.a. diverse Gliedmaßen wegzuschießen, auch waren die Elementareffekte etwas heftiger). Hierzu sein kurzes Satement:
"Es handelt sich um keinen Programmierfehler. [...] Diverse Länder haben halt gewisse Ansichten über Gewalt. Wir haben unsere Bemühungen lieber auf andere, kreativere Aspekte gelenkt [...]"
Im Grunde kann man hier von Selbstzensur sprechen. Wie man jetzt dazu steht sei jedem selbst überlassen, ich finds etwas schade.

Zur Beutekiste:

An sich vollgepackt mit (un)nützlichem Zeug. Die Postkarten und Aufkleber sind nett anzusehen. Die Markus Wackelkopffigur sieht auch ganz witzig aus. Hinzu kommt noch eine Karte von Pandora aus Leinen und ein Feldbuch von einem der Charaktere. Schließlich noch ein großes Artbook und nicht zu vergessen das Spiel (wobei zumindest in der deutschen Fassung ein leeres Stellbook und daneben das Hauptspiel in handelsüblicher PS3 Plastickverpackung mit Papschuber drin war...). Schlussendlich wird das ganze noch durch den Seasonpass abgerundet mit dem man alle kommenden DLC's/Extras kostenlos runterladen kann.

Insgesamt gingen die knapp 130 Euro für diese Edition in Ordnung. Das Spiel macht wie der Vorgänger sehr viel Spaß und bietet eine ausführlichere und tiefer gehende Story. Die knapp ein halben Meter große Beutekiste sieht Schick aus.

Schlussendlich kann hier jeder Borderlandsfan nix falsch machen, jedoch rate ich jedem davon ab mehr als 200 euro dafür zu bezahlen, dass ist diese Box schlichtweg nicht wert (muss natürlich jeder für sich wissen).

Ansonsten wünsch ich jedem Besitzer viel Spaß mit dem Spiel.

5.0 von 5 Sternen Einfach geil, 19. Januar 2013
Genau wie der erste Teil, einfach spitze.
Allerdings finde ich diesen Teil etwas zu kurz oder mir kommt es nur sovor aber egal. wer den ersten Teil gespielt hat findet diesen auch toll.

Borderlands 2 - Ultimative Beutekiste (100% uncut)
Gebraucht & neu ab: EUR 118,98
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen